Für uns...
...gehört es immer dazu....
...wir wissen es zwar, aber wir sagen es uns jeden Tag und nicht nur einmal...
Auch wenn manche meinen, es würde irgendwann abgedroschen klingen, die Ehrlichkeit würde sich verlieren, es wäre, wenn man es sich jeden Tag sage, nur noch eine Floskel, eine Phrase.....wir können nur sagen, dass dies bei uns nicht stimmt.
Und wir finden viele Wege und Zeichen, es uns zu sagen. Nicht immer muss es das ausgesprochene Wort sein. Ein Blick, eine Berührung, eine Geste....irgendetwas halt....zeigt uns, dass wir uns lieben.
Warum soll man es sich nicht jeden Tag sagen? Was spricht dagegen?
Schließlich ist ein Pärchen doch zusammen, weil es sich liebt. Oder kennt jemand einen anderen Grund?
Ich meine, wenn jemand nach ein paar Jahren sagt "Ich kann es nicht mehr hören, immer das selbe "ich hab Dich lieb". ", dann hat diese/r jenige ein Problem, und darüber sollte wirklich gesprochen werden. Denn nicht das vielleicht tägliche "Ich liebe Dich" oder "Ich hab Dich lieb" ist dann das Problem, etwas ganz anderes, nicht ausgesprochenes. Und dann kann es bei noch so gut gemeinten Liebesäußerungen wirklich sogar zum Krach kommen oder sogar - das habe ich schon erlebt - zur Trennung. War schade damals bei meinen Freunden, aber sie hatten ein sehr tief liegendes Problem nach fast neun Jahren Beziehung....und da nervte dann so eine Aussage irgendwann, weil sie gerade das Gegenteil bewirkte und direkt damit das bestehende und wirklich totgeschwiegene Problem immer wieder wie mit einer Nadel piekste....und dann irgendwann wie ein Geschwür zum platzen brachte. ABER .... und das ganz deutlich: das sollte und darf kein Grund sein, darauf zu verzichten. Wie schon gesagt, es muss nicht immer das ausgesprochene Wort sein.
Ein Blümchen schon kann mehr bedeuten, als das, was man(n)/frau sagt.
Oder meint Ihr nicht?
So denn....lasst uns unsere Liebe zeigen...und leben!
Eure STYXX (heute ER)