Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sagt ihr Euch noch, das ihr euch liebt?|Teil 2|193
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, Hier nachzulesen: Hi, wir…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?

immer noch nach 16 jahren
sagen wir uns täglich *ggg*
aber mann merkt auch eigendlich wie sehr man sich liebt , *knuddel*
liebe güsse
Natürlich...
...sagen wir uns auch noch nach acht Jahren, wie sehr wir uns lieben!!! Allerdings sagen wir das nicht zueinander aus Gewohnheit, sondern weil es aus tiefstem Herzen kommt!!!
Wir denken das es traurig ist wenn man sich so etwas sagt, ohne das es eine Bedeutung hat.

Auf jeden Fall lieben wir uns über alles und das drücken wir nicht nur in Worten aus, sondern auch mit alltäglichen Gesten.

In diesem Sinne...
Keep on JoyClubbing...
Greetz DarkPassion
**********ich20 Frau
79 Beiträge
*g jepa
jeden tag...ohne würde etwas wichtiges fehlen... und wir tun es aus ganzem herzen....
Ich merk schon ich bin wirklich ne Ausnahme hier... irgendwie beneid ich die Mädels hier die es öfter von ihrem Mann hören.

Zenobia
********chen Paar
2.679 Beiträge
auch mehrmals täglich.....
....sagen wir uns, dass wir uns lieben. Und das auch nach 4 jahren.

Ein Grund für mich ist, was malschauen37 schon sagt... man weiß nie, wann es das letztemal ist.

Über die Zeit sind auch bei uns schwankungen in der häufigkeit, was aber sicher ganz normal ist.

Seepferdchen
In das gleiche Horn
kann ich auch stoßen: 20 Jahre und immer noch die täglichen Liebesbeweise. Entweder gesprochen nach dem Aufstehen und in die Nacht hinein. Oder die gedankliche Liebeserklärung, die vieles erleichtert. Man muss nicht jeden Gedanken erklären, sondern ist einem Thema so nah beieinander, dass man schon die Gedanken es anderen weiß, und wenn man sie ausspricht: "genau, das wollte ich auch gerade sagen." D.h. nicht immer gleicher Meinung zu sein... nene, sondern , dass man/frau weiß, wie der andere tickt, mit seinern/ihren Macken und Grenzen...

kobold
****40 Paar
72 Beiträge
ich liebe dich,
sagen wir uns jeden Tag weil es so ist.
Ja mit 15 1/2Jahren sind wir sicher ein "Grufti-Paar" und wir zeigen und sagen es uns mehr denn je. Aber nur weil uns auch wirklich danach ist - nicht bloß als Floskel. Es ist angenehm, wenn man diese Worte auch spüren kann - nicht nur hört.

die nordfrau & der nordmann
Mehrmals täglich..
Da wir zusammen arbeiten und uns so den ganzen Tag sehen, kommt immer mal wieder der eine oder der andere von uns beiden um "Ich liebe Dich" zu sagen.

Leider gab´s auch mal Zeiten in denen das nicht so "normal" war. Aber wir haben uns wieder aufgerafft und seitdem ist es viel stärker als am Anfang.

Liebe Grüße

Lucky_M *liebhab* *love*
Aber hallo, ja natürlich!

Mehrmals am Tag... und ich freue mich jedes mal wieder seine Worte zu hören!

Die Tante
*katze*

aber hallo...
...natürlich mehrmals täglich...aber nicht aus zwang...sondern weil es so ist...immer noch wie am ersten Tag... *baeh*
also ich find es schön
wir sagen uns täglich das wir uns lieben.

manchmal sagen wir uns auch was wir am ersten tag so toll fanden von dem anderen jeweils, was so perfekt war, grins.

nur um zu zeigen das er/sie einen noch was bedeutet und das sich nichts ändern wird weil es so gut ist wie es ist
*******4_bw Frau
32 Beiträge
@zenobia
Ganz ehrlich –ich stimme deinem Mann in vielen Punkten zu. Zugegeben 5 mal im Jahr ist arg wenig –aber jeden Tag?! Nein. *roll*

Ich sage meinem Liebsten auch öfter mal wie viel er mir bedeutet –aber viel öfter zeige ich ihm das. In dem ich ihm in den Hintern kneife; ihn ärger; ins Ohr beiß; ihn verliebt anschau; mir seinen Geschäftskram anhöre; mit ihm lache; ihm sage, dass ich ihn vermisse bevor er weg ist.........
Und das zeigt ihm meine Liebe viel intimer und persönlicher als ein „Ich liebe dich“. Denn so kann nur ICH ihm meine Liebe zeigen.
*genau*

Natürlich kommt es von ganzem Herzen, wenn ich die 3 Worte sage und irgendwie brauch ich das auch –es ihm zu sagen und es gesagt zu bekommen. Aber es stimmt schon –es ist schnell gesagt und die „Kleinigkeiten“, die mir seine Liebe zeigen, sind viel wertvoller*achtung*

Aber beides –„Ich liebe dich“ und die vielen „Kleinigkeiten“- werden sicher auch in 70 Jahren noch mein Herz einen Hüpfer machen lassen *love3*
Leider nein...
... für mich gehört es aber dazu.
In meinen frühere Beziehungen wurde es oft - auch zwischendurch - gesagt. Ich gebe zu, das sich diese Worte abnutzen können. Am Ende hat man es vielleicht gesagt obwohl man es nicht mehr wirklich so meinte.

Leider bin ich nun in einer Beziehung, in der ER meint es reicht wenn man es zeigt. Das macht mich sehr traurig, denn ich will es sehr oft sagen und schlucke es runter um einem ernötigten "Ich dich auch" zu entgehen.

Habt ihr auch nach dem Sex oft erst recht das Bedürfnis ES zu sagen ? Für ihn ist es gerade nach dem Sex ein Tabu.

Brauchen nur Frauen öfter mal die verbale Bestätigung, das man geliebt wird ?
Also ich sage zu meinem Schatz " Ich Liebe Dich" so oft wie ich bedurfnis dazu habe, und es ist (nach 6 Jahren!!) seeeeeehr oft so, mehrmals am Tag *ggg* . Das macht mich einfach Glücklich *ggg*

Gruß an alle "Dauerverliebte"
he von hean6768
*********51375 Mann
20 Beiträge
ich sage es meiner Maus auch mehrmals am Tag. und sie mir auch. das macht einen doch sehr glücklich *g*

gute nacht!
*********rcgn Paar
838 Beiträge
....
also wir sind seit mehr als 3 jahren zusammen und lieben uns immer noch [b]G[/b]
und sagen uns das auch noch mehrfach täglich und wir hoffen beide das das die nächsten 70 jahre so bleibt.

lg jungespaarcgn
******ash Paar
186 Beiträge
ich finde das sind die schönsten 3 worte die es gibt ( ich liebe dich ) aber nur wenn es von herzen kommt und ich finde auch es scheisse wenn man mit den worten einfach spielt um jemanden rum zu bekommen!!!

ich sage meinem schatz jetzt seit 3 jahren mehrmals am tag ich liebe dich ( *lol* manchmal mehrmals in ner stunde *lol* ich weiss es ist ein bisschen oft aber wenn ich so fühle muss ich es sagen )

er sagt mir auch oft am tag das er mich überalles liebt *lol* *lol* *lol* *rotwerd* *lol*

Mia
ja klar sagen wir uns noch das wir uns lieben.wir sind zwar schon 12 jahre zusammen.aber wir liben uns nach wie vor.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Natürlich sagen wir es uns... nicht in der Häufigkeit
eines Dauerlauffeuers - sondern aus dem Zauber
des Momentes heraus.

Denn ich persönlich bin der Meinung, werden diese
Worte inflationär gebraucht oder gar täglich eingefordert,
so büßen ein Stück weit ihre Glaubwürdigkeit ein -
sie verlieren für mich ihre Kraft.

So wird aus jeder meiner tiefempfundenen Liebes-
erklärungen ein einzigartiger intimer Moment -
und für mich stets etwas Besonderes.

Für dieses "hier stehe ich und kann nicht anders" erwarte
ich in diesem Moment auch keine Antwort.

Aber.... wie auch andere schon häufig erwähnten, enthüllt
sich Liebe vor allem in Taten. Deswegen durchströmt mich
sein Blick im richtigen Moment.... seine kleinen Gesten -
nicht immer eine Selbstverständlichkeit -... sein geliehenes
Ohr in schweren Stunden.... seine Begleitung zum
klassischen Konzert, obwohl er viel lieber zu Iron Maiden
fahren würde.

Dies alles ist für mich ein "ich liebe dich".... denn bei diesen
aufrichtigen Geschenken des Alltags überreicht er mir
immer wieder sein Herz in kleinen wohlproportionierten
Stücken.
******_by Frau
284 Beiträge
Wir sagen es uns auch (fast) täglich.
Meistens im Bett vor dem Einschlafen.
Gut, wir sind noch nicht allzu lange zusammen, aber ich glaube schon, dass wir das so beibehalten werden, es bedeutet uns beiden sehr viel.
Natürlich zeigen wir unsere Liebe auch mit den von Euch bereits erwähnten Kleinigkeiten im Alltag, das sollte selbstverständlich sein, aber ich genieße es einfach, diese drei magischen Worte auch zu hören.
Für mich sind sie - bis jetzt - noch keinesfalls "abgedroschen" oder so, weil ich weiß, dass wir sie nur dann gebrauchen, wenn wir auch wirklich so fühlen. Ich jedenfalls könnte sie nicht aussprechen, wenn ich nicht auch so empfinden würde bzw. es nur noch Gewohnheit wäre.
Wir kennen uns...
seit fast fünf Jahren und sind seit vireinhalb Jahren ein Paar (Seit über zwei Jahren übrigens auch mehr als glücklich verheiratet...).
Da wir beide sehr emotional und auch harmoniebedürftig sind sagen wir uns jeden Tag, dass wir uns lieben.

Noch immer haben wir Herzklopfen wenn wir einander sehen und darüber sind wir mehr als glücklich.
*****_he Paar
170 Beiträge
Für uns...
...gehört es immer dazu....

...wir wissen es zwar, aber wir sagen es uns jeden Tag und nicht nur einmal...

Auch wenn manche meinen, es würde irgendwann abgedroschen klingen, die Ehrlichkeit würde sich verlieren, es wäre, wenn man es sich jeden Tag sage, nur noch eine Floskel, eine Phrase.....wir können nur sagen, dass dies bei uns nicht stimmt.

Und wir finden viele Wege und Zeichen, es uns zu sagen. Nicht immer muss es das ausgesprochene Wort sein. Ein Blick, eine Berührung, eine Geste....irgendetwas halt....zeigt uns, dass wir uns lieben.

Warum soll man es sich nicht jeden Tag sagen? Was spricht dagegen?
Schließlich ist ein Pärchen doch zusammen, weil es sich liebt. Oder kennt jemand einen anderen Grund?

Ich meine, wenn jemand nach ein paar Jahren sagt "Ich kann es nicht mehr hören, immer das selbe "ich hab Dich lieb". ", dann hat diese/r jenige ein Problem, und darüber sollte wirklich gesprochen werden. Denn nicht das vielleicht tägliche "Ich liebe Dich" oder "Ich hab Dich lieb" ist dann das Problem, etwas ganz anderes, nicht ausgesprochenes. Und dann kann es bei noch so gut gemeinten Liebesäußerungen wirklich sogar zum Krach kommen oder sogar - das habe ich schon erlebt - zur Trennung. War schade damals bei meinen Freunden, aber sie hatten ein sehr tief liegendes Problem nach fast neun Jahren Beziehung....und da nervte dann so eine Aussage irgendwann, weil sie gerade das Gegenteil bewirkte und direkt damit das bestehende und wirklich totgeschwiegene Problem immer wieder wie mit einer Nadel piekste....und dann irgendwann wie ein Geschwür zum platzen brachte. ABER .... und das ganz deutlich: das sollte und darf kein Grund sein, darauf zu verzichten. Wie schon gesagt, es muss nicht immer das ausgesprochene Wort sein.

Ein Blümchen schon kann mehr bedeuten, als das, was man(n)/frau sagt.

Oder meint Ihr nicht?

So denn....lasst uns unsere Liebe zeigen...und leben!

Eure STYXX (heute ER)
Hallo zusammen...
@*****y84

DANKE!

@**S
Habt ihr auch nach dem Sex oft erst recht das Bedürfnis ES zu sagen ? Für ihn ist es gerade nach dem Sex ein Tabu.

... weil das "Ich liebe Dich" dann auf den sexuellen Höhepunkt bezogen wird - nicht auf das "selbst" deines Partners.

Brauchen nur Frauen öfter mal die verbale Bestätigung, das man geliebt wird ?

.. ich denke - ja.

@***ah

...Danke!

@***xx
Ich meine, wenn jemand nach ein paar Jahren sagt "Ich kann es nicht mehr hören, immer das selbe "ich hab Dich lieb". ", dann hat diese/r jenige ein Problem, und darüber sollte wirklich gesprochen werden. Denn nicht das vielleicht tägliche "Ich liebe Dich" oder "Ich hab Dich lieb" ist dann das Problem, etwas ganz anderes, nicht.........

Offenheit ist in jeder Beziehung wichtig.
Bei oben beschriebener Situation ist der Ausspruch "ich kann es nicht mehr ....." ein Zeichen davon, dass man dem Partner den Satz "ich habe dich lieb" nicht glaubt, sich nicht verstanden fühlt.
Ich meine damit sowas wie "Du weißt nicht wie ich innen - tief in mir drin bin - du hast mein selbst noch nicht erkannt - denn sonst würdest du bestimmte Dinge einfach nicht machen, denn du wüsstest dann was sie bei mir bewirken".

... so zumindest kenne ich das aus der Erfahrung heraus.

@**le die sich "ich liebe dich" täglich sagen

..solange Ihr damit glücklich seid und es wirklich aus einem tiefen Gefühl heraus kommt ist es gut und absolut ok.
Aber passt bitte auf, das es wirklich keine Floskel wird - manchmal ist eben weniger doch... mehr.

@****tz

Ja, ich empfinde Liebe für Dich

...alles weitere... nachher *zwinker*

Der Silver
...
Naj ziemlich oft *ggg*

zähle es aber meistens nicht mit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.