Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sagt ihr Euch noch, das ihr euch liebt?|Teil 2|193
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, Hier nachzulesen: Hi, wir…
zum Thema
Schwindende Lust in der Beziehung, wie kann es dazu kommen?82
Stark angefangen... schwach nachgelassen In meiner fast 5 monatigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?

****ndy Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?
Hi,
wir sind "erst" 8 Monate zusammen und stellen fest, dass wir uns relativ häufig sagen, dass wir uns lieben - also etliche male am Tag. Wir haben beide langjährige Beziehungen hinter uns und haben so etwas vorher noch nicht erlebt.
Jetzt interessiert uns mal wie es bei euch ist?
Wie oft sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?
Hat sich das im laufe der Beziehung verändert oder gibt es phasen wo es mehr oder weniger ist?

Wir sind gespannt auf eure Antworten
Nunja, ich sag es meinem Schatz fast jeden Tag - ihn nervt es.
Von Anfang an war es eigentlich so.
Ich glaub in den zwei Jahren, die wir jetzt zusammen sind, hab ich es ca 5 mal von ihm gehört (Ich hab bestimmt übertrieben).

Am Anfang kam ich damit überhaupt nicht klar, dachte er liebt mich nicht wirklich.
Aber mittlerweile find ich es nicht mehr so schlimm, er zeigt mir anders seine Liebe.
Ich sags ihm auch nicht mehr so oft, obwohl ichs gern täte.

Wie Ihr es schon beschreibt, in meinen vorherigen Beziehungen war es auch nicht so - da hatte ich spätestens nach einem Jahr schon nicht mehr das Bedürfnis es zu sagen oder zu hören......


Zenobia
****ndy Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@****bia

Wie schade, Du tust uns so leid *snief2*
Hmmm
Wir sagen uns das ganze auch ziemlich oft (sind 7 Monate zusammen)aber solange es ja so gemeint ist, ist es doch schön *g*
Nee, ist ja nicht schlimm.
Wie gesagt, er zeigt es mir ja anders.
Das kam jetzt so negativ rüber^^

Ich muss sagen, es ist die schönste Beziehung die ich je hatte.

Ja, das sagt jeder über seine aktuelle Liebe.... hach, aber ist doch nu mal so...?



Zenobia
täglich mehrmals....
....sagt er mir, dass er mich liebt, genau wie ich es ihm oft sage. wir sind seit über 16 jahren zusammen. es hat zeiten gegeben, da haben wir "vergessen" wie gut es tut, aber seit ca. 5 jahren, nach vielen guten gesprächen haben wir beide wieder ein echtes bedürfnis uns unserer gegeseitigen liebe zu versichern.
********ttle Paar
83 Beiträge
Liebe ist...
sich die Liebe täglich zu bestätigen.

Einer der alten Liebe ist-Sprüchen.

Wir sind jetzt fast 19 Jahre verheiratet und der Wunsch dem Gegenüber die Liebe zu bestätigen ist immer noch ganz oben auf unserer Liebe ist- Liste.

Wobei wir uns nicht an dem Spruch an sich aufhängen, denn Taten sagen mehr als Worte und ein "Ich könnte mir kein Leben ohne Dich vorstellen" sagt vielleicht noch mehr.

Zum zweiten Teil der Frage, jawohl es schwankt, das Bedürfnis sich zu bestätigen ist mal mehr, mal weniger. Ich würde mir aber nicht trauen es an irgendetwas festzumachen.

Gruß

Dr.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Keine Frage ...
Wir sagen und zeigen uns das jeden Tag - so oft es nur geht. Und keiner fühlt sich dabei vom anderen genervt.

Wir beobachten oft in usnerer Umgebeung, dass bei anderen Paaren zwar bei jeder Kleinigkeit gleich gemeckert wird, aber da gibt es kein Händchenhalten, keine verliebten Blicke, kein "Ich liebe dich!", keine hübschen, versteckten Zettelchen mit kleinen Liebeserklärungen und so weiter. Schade, nicht wahr?

Liebe muss unseres Erachtens gepflegt werden. Und das tun wir. Begeistert und gerne.
ja!
..auch nach jahre- jahrzehntelanger Beziehung wurde es bei uns nie unwichtig das zu sagen-
auch und gerade in Krisen ist dieser Status entscheidend gewesen,
in Phasen der Trennung bedauerten wir beide dass es nicht mehr auszureichen schien..
und auch jetzt noch, wenn der Alltag übermächtig zu sein scheint,
nach echten Berg- und Talfahrten was die Beziehung angeht,
trotz anstrengenden Jobs,
Kindern,
weiteren Schauplätzen-
wir sagen uns nicht nur häufig dass wir uns lieben sondern auch w a s wir eigentlich so schätzen am anderen-und wenns nur ist dass er die Seiten eines Buchs neben einem umblättert abends im Bett!
ich sag das auch ganz oft aber ich frag mich ob das nich mit der zeit bisschen die wirkung verliert. ich mein wenn man das andauernd sagt ist es ja auch irgendwann nichts besonderes mehr oder?
Jaaaaaaaa.....
Erst gestern noch hat mein Schatz mir gesagt
das er mich super doll Liebt...
Er sagt es nicht so oft...
Aber wenn , dann hat es auch seine Wirkung *liebhab*

Wuppi_paar
Mehrmals in der Woche
Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen und sagen oft mehrmals in der Woche das wir uns lieben....
**********adine Frau
528 Beiträge
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und sagen uns mehrmals am Tag, daß wir uns lieben. *g*
Liebe sagen und Liebe leben
Ich mein auch, dass es im Prinzip nicht so wichtig ist, ob und wie oft man es sagt - Wenn es dem Gegenüber reicht, wenn er auf andere Weise die LIebe gezeigt bekommt, dann ist das wunderbar. Kommunikation ist ja nicht nur reden. Und warum soll ein Paar nicht ausserhalb abgedroschener Floskeln seine Art finden, sich die Liebe gegenseitig zu zeigen. Na ja: fünf Mal in 2 Jahren ist nu nicht grad weltkrekordverdächtig; bei zwei Schwerhörigen vielleicht, aber was, wenn sie dafür jede Woche Blumen bekommt und viele Küsse und Streicheleinheiten, Aufmerksamkeiten und Anerkennung, etc. ? Ist es umgekehrt besser, wenn floskelhaft im minutentakt wiederholt wird, dass man sich ja noch liebt? Bleibt ja die Frage, was das noch für ne Bedeutung hat, wenn der Satz zum Alltäglichen wird. Ist dann nicht auch die Liebe alltäglich? Und ist Liebe für Euch nicht gerade etwas, das nicht alltäglich ist? Wieso sollte ich es dann alle Tage sagen müssen? Oder zeigen? Reicht es nicht, es einfach zu spüren? Wenn unser Vertrauen so gross wäre wie unser Wunsch zu lieben, würden wir diese Art der Bestätigung nicht dauernd brauchen, erwarten und einfordern. Aber so gross ist kein Mensch. Liebe braucht Bestätigung, grad weil sie sich nicht objektiv beweisen lässt, sondern nur subjektiv beim anderen bewiesen ist, wenn er sich geliebt fühlt. 7 Monate sind für mich da überhaupt kein Masstab, wartet mal vier oder fünf Jahre und fragt Euch dann, wie oft ihr es Euch sagt, wie oft ihr Euch noch zärtlich küsst nur so nebenbei ohne Hintergedanken oder Gedanken an den Hintern des Partners...Ich sage nicht (nur) ich liebe. Ich streichle, ich küsse, ich schreibe, ich berühre - Körper, Geist und Seele - wenn ich verliebt bin wie zur Zeit. Und ich wünsche mir, dass ich es höre und spüre. Nicht jeden Tag gleich, aber doch immer mal wieder. Durch Worte, Gesten und Berührungen. Es gibt so viele Wege um Liebe zu zeigen. Auch dies hier ist einer, liebe N.
KJ *roll*
Das bin Ich
***fH Mann
370 Beiträge
Ja
auch nach 6 Jahren noch jeden Tag mindestens 2-5 mal *ggg*

Gruß

Rolf
********ttle Paar
83 Beiträge
@salsero
Da gebe ich dir recht, es nur zu sagen ist meines Erachtens, es auf eine Floskel zu reduzieren. Zumindest kann das dazu führen. Es zu zeigen, durch Gesten, kleine Berührungen, Komplimente, eine Blume, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Taten sagen einfach mehr als tausend Worte.

Zu Erkennen, daß der Schatz mal keine Lust oder Plan zu kochen hat und dann die Arbeit abzunehmen usw. Es sind doch die Kleinigkeiten, stattdessen mal Essen zu gehen ...

Liebe einzugestehen geht einfach auf mehreren Wegen, es nur in Worten zu tun, das wäre zu reduziert. Man muß es in der Kombination sehen und ich (m) fühle mich auch berührt, wenn meine Frau mir sagt, daß sie mich liebt, auch vor den Kindern. Ist doch nix dabei.

Gruß

Dr.
huhu

Wir sind seit 8,5 Jahren zusammen und sagen es uns täglich mehrmals... und es ist immer wieder aufs neue schön zu hören bzw. zu sagen *ggg*

LG
Bienchen
*********Engel Paar
16 Beiträge
Ja
auch nach 5 Jahren noch jeden Tag und ausserdem zeigt man es doch in Gesten, Mimik, im ganzen Verhalten.....u. sei es nur eine kleine SMS.

Aber von meinem Mann bekomme ich auch wunderschöne Liebesbriefe und Gedichte, die mich für lange Zeit wie auf Wolken schweben lassen. *roll*
"Ich liebe Dich!"
dieser Satz fällt bei uns mehrmals am Tag. Von beiden Seiten aus. Das hat sich auch nach mehr als 2 1/2 Jahren nicht geändert. Aber wir sagen es uns nicht nur, sondern wir zeigen es uns auch täglich auf s Neue und das finde ich wichtig, denn erzählen kann man viel. Es macht den Satz einfach noch schöner, wenn man auch fühlen kann das es wirklich so ist.

LG Danny
Ich Liebe dich
Diesen kleinen lieben Satz sagen wir uns auch häufig. Wenn wir uns verabschieden sowieso. Wir sind jetzt seit fast 6 Jahren zusammen. Seit 1,5 Jahren verheiratet. Es gehört schon dazu das man es sagt und ganz besonders es auch zeigt.

MfG
Melle&Tubs
Mein Menne sagt mir mindestens 20 mal am Tag das er mich liebt *schock* *ggg*
Ich hingegen bin der Part der Antwortet: Ich dich auch Hase..

Liebe Grüße
Ela & Andy
Mehrmals am Tag sagen wir uns das. *liebhab*
Und wir können es Beide nicht oft genug hören.

SIE von birdie
Bin seit fast 8 Monaten mit meiner Lady zusammen und sags nicht jeden Tag, sie auch nicht, aber abgenutzt hat sich das für mich nicht. Ich freu mich auch über nen heißen Blick zwischendurch, nen spontanen Kuss oder sowas und ich glaub, meine Lady siehts ähnlich.
******021 Mann
308 Beiträge
Also, wir sagen es uns auch einige Male am Tag.

Nicht nur "ich liebe Dich" auch oft "ich liebe Euch", daß schließt unsere Kinder mit ein.

Wir finden es schön, daß es so ist, auch nach über 4 Jahren Ehe.
Hoffentlich bleibt es ewig so. *g*
****26 Mann
2 Beiträge
Ich halte es für sehr wichtig, dass man sich, auch nach Jahren noch oft seine gegenseitige Liebe gesteht! Das klassische "Ich liebe Dich" benutze ich fast jeden Tag. Zusätzlich unterstreiche ich diesen Satz aber auch durch Körpersprache, kleine Geschenke und guten Sex. Nichts ist in einer Beziehung schlimmer als Alltag, Routine und Eingefahrenheit! Ich denke da nur an den Spruch: Mach nur Schatz, du weißt ja wo alles ist." *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.