entweder, oder - alles oder nix ...
oder ein bißchen von allem?
flowerpower, hippie, 68er, freie liebe ..... bis hin zu kommune1 hat alles nicht wirklich funktioniert. klar gibt ein paar wenige ausnahmen.
das ganze ist also mit """normalem""" sex schon schwer genug. irgendwelche weitergehenden gefühle mal ganz ausser acht lassend.
wer dom/dev, s/m als rein sexuelle spielart/variante sieht, bei dem mag's ja noch halbwegs klappen, mit dem nachbarn
und dem partner.
in die ganze tiefe der s/m - (gefühls)welt einsteigen - nebenher?
wie soll das auf
dauer gehen?
mit einem partner den man nicht wirklich liebt
mit einem partner von dem man nicht wirklich geliebt wird
mit einer gehörigen portion egoismus und rücksichtslosigkeit/gleichgültigkeit dem partner gegenüber
bringt man dem nebenher-dom-part keine gefühe entgegen, klappt's eh nur mit einer großen portion selbstverliebtheit/eigennützigkeit.
hat man mit/bei/für den nebenher-dom gefühle, betrügt man den partner um diese gefühle
letztlich muss das wohl jeder für sich entscheiden. aber irgendwann muss man entscheiden was einem wichtig ist im (weiteren) leben - ansonsten wird man irgenwann "entschieden"
oder geschieden
aber bitte beschwert euch nicht wenn verlassen oder rausgeschmissen werdet. "erlaubnis" hin oder her: ihr habt tage-wochen- oder jahrelang auf kosten des partners euer ding durchgezogen. wolltet alles haben und euch nicht für eines entscheiden. bei männer würde man sagen "schwanzgesteuert"
und nun beschwert euch weil man euch nicht mehr haben will.
für wen das dann auch noch überraschend kommt haben wir recht wenig mitgefühl. das klingt für uns nach. selber alle gefühle haben wollen, aber die des partners nicht erkennen.
keiner kann was dafür, wenn irgendwann die eine oder andere neigung ausbricht, aber keiner kann vom partner verlangen, dass er zu etwas ja sagt, von dem er keinen schimmer hat. vielleicht ist der ehemals geliebte parner dann auch nicht mehr der richtige. vielleicht erschließen sich nach einiger zeit des nachdenkens - über die eigene situation und gefühle und die der betroffenen - noch ganz andere möglichkeiten.
liebe grüße