Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
333 Mitglieder
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
420 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Frausein heute449
Vor kurzem widmeten wir uns noch ausführlich den Männern und deren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblichkeit und Sexyness sind nicht dasselbe

*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ob Max Raabe jetzt dem Typus des tief empfundenen Urmannes(analog zum Thema) entspricht,

Ich glaub, ein Max Raabe versucht sich mehr so in Richtung Gentlemen zu verkaufen..
ob nu mit oder ohne Ursuppe.
So ein bißken Ironie ist ja in Text und Bild zu finden.

Vor allem die Schleifen find ich voll cool *g*
Hat sowas männliches * g
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ironie
und ein bisschen Augenzwinkern ist hier nicht gewünscht ? Schade.

*traurig*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ironie ist für mich ein bißchen Augenzwinkern.
Nix wirklich Bösartiges.
Mehr so "den Schalk im Nacken von der Leine lassen".

Sarkasmus und Zynismus,
da würde mir das Augenzwinkern bei vergehen.
Das Bösartig * find
Muß nicht sein.
das:

*******na57:
und ein bisschen Augenzwinkern ist hier nicht gewünscht ? Schade.

...würde ich jetzt nicht gleich von der Tatsache ableiten,daß jemand mit Max Raabe nichts anfangen kann.
Es muß wohl viele geben,die das können,er ist ja noch nicht verhungert(auch wenn er sich optisch zumindest auf dem Weg dahin zu befinden scheint)

*zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gestern
in unserer Zeitung ein Artikel zu einer leider nicht genannten Studie, der am Rande zu dem Thema passt. Und zwar ging es in der Studie um Treueeinschätzungen des jeweils anderen Geschlechts. Gleich vorneweg, die Frauen lagen, vielleicht weil es bei Männern ohnehin naheliegender scheint, weit vorne im Erkennen von Seitenspringern.

Umgekehrt- und nun kommt das, was mir zum Thema zu passen scheint- haben Männer sich sehr stark geirrt, weil sie Frauen, die ihnen sehr weiblich und vor allem sexy erschienen, als untreu einschätzten. Und dem ist wohl nicht so.

Mir begegneten in meinem Leben sehr viele sehr feminine Frauen, die ich vor allem wegen ihrer Weiblichkeit schätze,die es mir leicht macht, mit ihnen befreundet zu sein. Die wenigsten von ihnen empfand ich selbst als sexy, ob sie es für andere sind, steht auf einem anderen Blatt. Wenn natürlich beides zusammenkommt, wird es schwer, nur befreundet zu sein. Dagegen sehe ich die Frauen als völlig uninteressant, die nur aufgetünchte Sexyness ohne jedes Charisma zur Schau tragen. Ich stelle mir die dann morgens nach dem Aufwachen im Bad vor ohne alle Tünche, das relativiert sehr gut.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Vielleicht
Mir begegneten in meinem Leben sehr viele sehr feminine Frauen, die ich vor allem wegen ihrer Weiblichkeit schätze,die es mir leicht macht, mit ihnen befreundet zu sein. Die wenigsten von ihnen empfand ich selbst als sexy, ob sie es für andere sind, steht auf einem anderen Blatt.

Setzt du ja in diesen fällen Weiblichkeit mit muetterlichkeit gleich? ^^
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bedenke
liebe bjutifool, mein Alter. Ich habe es nicht mit Müttern, die es für mich sein könnten. Nein, ich meinte viele Frauen, die mir in meiner nebenberuflichen Tätigkeit oder im Beruf als Kolleginnen begegneten. Viele davon haben keine Kinder. Ich meinte die Unterhaltungen mit ihnen, die ganz anders verlaufen, als wenn ich mit Männern spreche. Mir sind auch ganz junge Mädchen als sehr weiblich aufgefallen. Anfangs war ich darüber erschrocken, wenn zum Beispiel eine Achtjährige mit weiblichem Charme und weiblicher Rafinesse es durchaus mit einer Vierzigjährigen aufnehmen konnte.

Auf die Idee, Mütterlichkeit mit Weiblichkeit gleichzusetzen käme ich nie. Ich kenne auch ziemlich unweibliche Mütter, ebenso wie ich Mütter kenne, die äußerst sexy sind. Meistens passt es nicht, wenn man solche Begriffe konkreten Personen zuordnen möchte.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Muetterlichkeit
ist ähnlich wie weiblichkeit von Geisteshaltung oder deren Interpretation ... Eigen- und fremdwahrnehmung bestimmt - unabhaengig vom alter ...
Ich könnte auch einen 20jaehrigen, der mir gegenüber bevormundend auftritt als patronizing also väterlich im negativen Sinne wahrnehmen ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
D´accord
ich wollte nur ausdrücken, dass ich mit Mütterlichkeit etwas auf dem Kriegsfuß stehe, weil sie auch bei uns oft latinomäßig gesehen wird- und das obwohl ich wirklich viele mütterliche Frauen kenne. Es liegt also nicht an den Frauen, sondern an den Korsetts der Bezeichnungen Weiblichkeit, Mütterlichkeit, Attraktivität..., die unsere Gesellschaft bereit hält.
Warum regt Ihr Euch denn über die Bilder auf? Der balnke Hohn wäre doch Pamela Anderson gewesen. Oder Katie Price.

Es wurde nur eine junge gewählt, weil auch hier der interessante Charakter einer 40jährigen nicht rüber kommt und die Männer ja auch mal was lesen sollen ;).
und die Männer ja auch mal was lesen sollen ;).

Na dafür hätte's auch ein Auto getan.
@ofinterest11
"Na das ist ja mal ein ganz neuer Gesichtspunkt . . . . , der den Nagel auf den Kopf trifft . . . .*haumichwech*

ihr seid schon alle ein lustiger Haufen . . . weiter so - und schön entspannt bleiben*zwinker*
sexyness..... habe nicht alles gelesen....
Sexyness hat mit werben und zeigen zu tun. Davon haben wir heutzutage sicher mehr als genug. *g*

Weiblichkeit ruht in sich und ist keine Aktivität

Die Begriffe gleichzusetzen, zu vergleichen oder gegeneinander auszuspielen bringt wenig.

Sie sind grundverschieden und über die Weiblichkeit könnte/kann man Bücher schreiben.

Über Sexyness kann man auch schreiben, einfach weniger *g*

Beide verfolgen unterschiedliche Ziele und haben einen unterschiedlichen Zweck. Deshalb würde ich solche Bewertungen und Schlüsse wie im Artikel beiseite lassen....
*******dei Frau
719 Beiträge
Weiblichkeit - Sex sells - auch diesen Artikel
Wie schade, diesen intelligenten Artikel mit diesen saftlosen plumpen Weibchenfotos zu flankieren.

Frauenkörper mit Nabelpiercing, ohne festen Stand, vorgestreckter Brust, Hohlkreuz und - halt das ganze übliche Gebahren, dass einem an jedem Kiosk entgegenquillt und ein weiteres Mal Frau ohne Kopf quasi automatisch zum Objekt der Photoshop-gestützten Einweg-Phantasien macht...

Hübscher, makelloser und damit langweiliger Körper. Liebe Joyler, ich halte viel von Eurem Forum. Diese Bilder sind plumpe Leseförderung. Polarisieren mit anderen Mitteln macht mir als Leserin mehr Spaß...

Weiblichkeit ist eine Qualität, ein Wert an sich, wie Männlichkeit oder Menschlichkeit. Sie kann sich im Äußeren zeigen, muss es aber nicht.

Voraussetzungen: (Selbst-)Sicherheit, Sinnlichkeit, Lust auf Leben, auf Frau sein.

Das schließt begehren und begehrt werden ein. Im Sinne von Lust teilen wollen - nicht die zwingende Bestätigung bzw. Anerkennung der eigenen Attraktivität durch jemand anders.

Mit und ohne Bauchrundungen, runden wie schlanken, kurzen oder langen Beinen, stehenden wie hängenden Brüsten und vor allem mit und ohne Haare am Körper. Naturgegeben oder nach EIGENEM Gusto.

Weiblich ist fühlen, denken, handeln, u.a. sexuell, in allen Lebensbereichen. Weiblich ist auch Rakete lenken, Berg besteigen, mehr als "Chefarzt heiratet Sekretärin"...
Befiel_mir
Gebe Dir vollkommen recht was Du hier schreibst.....
*top* *g*
Anspruch und Wirklichkeit
Kar, dieser Beitrag persifliert sich ein stückweit selbst durch die Bildkommentare.
Denkt man sich Diese aber weg, dann hat der Text schon einen wahren Kern.
die "Weiblichkeit" ist die Energie, die wir alle in uns tragen und die durch unsere Ausstrahlung nach Aussen tritt, wenn wir Eins mit uns sind.
Alles was "Sexy" macht, birngt Spass, aber ist nicht der Kern der Sache.
Wir Frauen kennen alle das Spiel. Wir gehen "unsexy " gestylt in einen Raum - niemand dreht sich um. Wir Stylen uns auf - viele drehen sich um. Das kann jede Frau mit den reichtigen Mitteln. Das ist keine Kunst.
die kunst ist, SICH nicht von diesen äusserlichen Attributen abhängig zu machen, sondern sie nach Bedarf für sich zu nutzen. sie als Instrument einzusetzen.
... und doch sind es wieder die Hormone...
...wenn Frauen einen höheren Estradiolspiegel haben, dann empfinden Sie sich, lt einer Studie, als weiblicher und werden von anderen auch als so wahrgenommen.

Und schon wieder sind die Estrogene schuld *zwinker*
*******ebe Frau
48 Beiträge
Super Beitrag
Heyhey,

Also ich schließe mich allen an, die den Beitrag zu Weiblichkeit super fanden. Ich finde die Autorin trifft es wirklich auf den Punkt.
Zum Konzept "Weiblichkeit" gehört so viel mehr, als ein ausladendes Dekoltee und Po *zwinker*

Das mit den Visionen fand ich auch sehr inspirierend....

Charakter,Charisma, Anmut, Haltung sind nur einige die mir jetzt spontan einfallen......

Die Bilder fand ich ebenso irreführend wie auch einige von euch.

Ich finde, dass könnte eigentlich eine super Chance sein, mal einen kleinen "Fotowettbewerb" *knips* zum Thema zu starten, oder?

A la "Was beudeutet Weiblichkeit für euch",oder "Wie sieht Weiblichkeit aus?", "Wie kann Weiblichkeit aussehen?"

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
INe *blume*
starke Frauen
leider wird in der Medienwelt immer vermittelt, dass jugendlichkeit und schlanke Frauen sexy sind. Ich bin da anderer Meinung. Ich habe viele Bekannte, die nicht dem Idealmaß entsprechen, die zum teil weit davon entfernt sind und trotzdem, oder gerade weil sie ihre weiblichen Rundungen angenommen haben sind sie sehr schön.
Die Ausstrahlung eines Wohlfühlens und die Bewußtheit kann Frauen so begehrenswert machen, wie sie sind.
Man muss sich aber selbst so akzeptieren, wie man nun mal ist und das man auch älter wird.
Nicht umsonst ist mein Spruch "Frauen sind wie guter Wein".
Weiblich / Sexy
Hallo,

also ich persönlich unterscheide auch zwischen Weiblich u Sexy(ness)! Wenn ich meine Weiblichkeit betone bzw lebe, geht es für mich in allererster Linie um die typisch Weiblichen Attribute - welche ich betone oder entwickle....

Beim Sexy sein geht es für mich eher darum etwas auszustrahlen bzw darzustellen....

Ist für mich ähnlich wie - ein schöner Mensch ist schön weil er es von Natur aus ist oder sich so herrichtet..... Ein charismatischer Mensch ist charismatisch weil er das gewisse Etwas in oder an sich trägt - allerdings ist ein schöner Mensch nicht gleich charismatisch und ein charismatischer Mensch muß nicht schön sein...

Das eine hat für mich was mit dem darstellen u zeigen zu tun und das andere mit dem ausstrahlen und mit Signalen!
also ich persönlich unterscheide auch zwischen Weiblich u Sexy(ness)! Wenn ich meine Weiblichkeit betone bzw lebe, geht es für mich in allererster Linie um die typisch Weiblichen Attribute - welche ich betone oder entwickle....

Beim Sexy sein geht es für mich eher darum etwas auszustrahlen bzw darzustellen....

Das mag für die Senderin so sein.

Der Empfänger(u.U. Männer) sieht das möglicherweise deutlich dichter beieinander.
Je nach Definition für Weiblichkeit (die scheint tatsächlich schwierig zu sein) kann da die Trennlinie verschwinden.
****06 Frau
6.139 Beiträge
Ich trenne das gar nicht...
ich empfinde mich als weiblich, auch wenn ich ein eher kurvenärmeres Modell bin ; )...
Ich betone dies auch im Alltag nicht sonderlich, sondern trage eher Jeans und Sneekers.
Ob es dann sexy(ness)ist, wenn ich abens zu passendem Anlass Heels und Röckchen trage, ist mir eher schnuppe... ich wähle, worauf ich Lust habe und ein bisschen dem Dresscode entsprechend.

Eines möchte ich aber an dieser Stelle noch los werden: Ich finde diese Konfektionseinteilungen und Modellmaße schrecklich. Ich selbst gehöre zur Kategorie "Magermodel" und finde es nicht schön... meine beste Freundin ist ein Rubensengel und ich kann mich nicht satt sehen, an ihrer Figur und blonden Lockenpracht.
Mein und ihr Empfinden von Weiblichkeit hat wenig mit optik zu tun. Sinnlichkeit und Ausstrahlung kommen von Innen und das macht meiner Meinung nach weiblich und sexy.

Wir sind beides Vollweiber und empfinden uns auch so... es kommt immer darauf an, ob man die Gabe hat, sich seiner Figur entsprechend zu kleiden... das Angebot ist für alle da und auch zu erschwinglichen Preisen.
Obs ne Presswurst oder ein Sack wird, hängt von der Wahl der Größe ab ; )
Die Gwen
Hey Ihr beiden...

ich finde ihr habt für Euch gesprochen aus Eurer Sicht - jeder einzelne für sich gesehen mit Sicherheit auch Recht!

ER: Weil ich mir sehr gut vorstellen kann, das Männer in der Tat die Sache ganz anders betrachten und einschätzen... Liegt aber sicherlich an der Sacher der Natur: MANN halt *lol*

und

SIE: Weil jeder sich, sich und sein eigenes Selbstbild oft ganz anders betrachten! Zudem finde ich das du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen hast..... die eigene innere Haltung!

Wenn ich selbst mit mir im Reinen bin und mich selbst so wohl fühle, dann werden andere das im Außen auch wahrnehmen können! Ich strahle das aus was ich empfinde....
Dirtyangel44
da gebe ich Dir vollkommen Recht....
Man muss mit sich im Reinen sein,dann strahlt man es einfach aus..
*smile*
Ein toller Artikel, der echt Mut macht... Sich als Frau heute sexy oder weiblich zu fühlen ist tatsächlich nicht leicht... und frei von diesen bewußten und unbewußten Zwängen wäre einiges viel leichter...

Doch die Zwänge und Ansprüche lachen uns von jeder Seite an, ob in Form von Plakaten, Magazinen und und und...

Mein Motto: Weiblichkeit ist so viel mehr als Oberweite, ein perfektes Gesicht und was es da sonst noch an Maßstäben gibt...

Ein Prozess der lange gedauert hat und immer noch andauert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.