Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
333 Mitglieder
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
419 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Was macht für euch Weiblichkeit aus?91
Da es momentan den Thread "Was macht für euch Männlichkeit aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblichkeit und Sexyness sind nicht dasselbe

Stimmt
perfekt, was in diesem Beitrag
Weiblichkeit und Sexyness sind nicht dasselbe
geschrieben steht.

Manche Ladies haben einfach noch nicht verstanden, dass ein "Aufbrezeln" ( zumindest auf mich ) auch nuttig wirken kann, wenn das ( was ich ) "inner Feeling" nenne, nicht auch da ist.

Mann beobachtet sie beim Laufen und weiß, was los ist.

Ein ungeschminkter auch gern älterer steiler Zahn in Jeans macht mich mehr an als eine aufgepumpte Angetünchte.

Und was das Thema Reife betrifft:
mir ist eine Lady mit Erfahrungs- und Lachfalten deutlich lieber als eine
"Hach-ich-weiß-auch-nicht-was-ich-will-aber-das-mit-ganzer-Kraft" mit strammer Haut. Das sah ich schon mit 20 so.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
hab zu dem thema
einiges erarbeiten dürfen, für meine Weiterbildung. War recht interessant und mir wurde da erst mal bewusst: Frau hat sich bislang gar nicht mit dem Unterschied befasst. Aber es stimmt. So ist es doch aber auch mit der Ausstrahlung.

Eine Frau, die die neueste Mode, Frisur, Schminke etc trägt, muss nicht zwingend attraktiv wirken. Die Attraktivität und Weiblichkeit kommt von innen raus. Von einer gewissen Lebenseinstellung, ausleben der weiblichen Tribute, etc....
****on Mann
16.231 Beiträge
Weiblichkeit kommt von innen raus

Vielleicht meinen wir das selbe, aber ich finde, dass alle Frauen weiblich sind, von Natur aus. Bis auf Ausnahmen. Genau deshalb finde ich auch alle Frauen sexy, bis auf Ausnahmen.
Komisches Thema. Natürlich sind Weiblichkeit und Sexyness nicht das "dasselbe".

Ein Mann mit Schmierbauch, Achselbart, Hornhauthufen und Bauarbeiterde­kolle­té in Asiletten ist ja auch sehr "männlich", aber für die meisten alles andere als sexy.
Jaaa - und manche Frauen sind sooo weiblich, *wuerg* dass mir beim Anblick direkt übel wird.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
gg
Wie charmant
Findest Du? *rotwerd*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
;;)
Und so herrlich e ehrlich
****on Mann
16.231 Beiträge
@Freubeuter
Ein Mann mit Schmierbauch, Achselbart, Hornhauthufen und Bauarbeiterde­kolle­té in Asiletten ist ja auch sehr "männlich"

Nee, so einer hat seine Männlichkeit ziemlich eingebüßt. Nicht Schmerbäuche sind männlich, sondern straffes Bindegewebe. Nicht Asilettenmode ist männlich, sondern des Mannes natürliche Erscheinung. Ungepflegtheit hat mit Männlichkeit oder Weiblichkeit nichts zu tun.

manche Frauen sind sooo weiblich, *wuerg* dass mir beim Anblick direkt übel wird.

Welches weibliche Attribut genau ist es, das diesen Effekt hat?
Ich finde das Thema sehr spannend.

Ich kann auch grundsätzlich sagen, dass Weiblichkeit von innen kommt, dennoch spielt der weibliche Körper an sich schon eine große Rolle für die weibliche Ausstrahlung, allerdings unabhängig vom geltenden Schönheitsideal. Brust, weiche Formen usw. sind nun einmal typisch weiblich. Ich glaube schon, dass es eben auch einfach nur der Körper an sich ist der Sexyness beinhaltet. Allerdings kommt dann eben auch die Ausstrahlung der Frau dazu. Die Bewegungen, die Mimik usw. Meines Erachtens ist, das dann das entscheidend Individuelle was eben den Mann anspricht oder eben auch nicht.

Und natürlich wäre es völlig abstrus zu sagen Kleidung spielt keine Rolle. Sicherlich müssen es keine Highheels und ein kurzer Rock sein, aber ich habe noch keinen Mann erlebt der Röcke egal welcher Länge nicht gut finden würde oder eben andere typische Frauenkleidung. Das kann genauso eine enge Hose sein. Entscheidend finde ich einfach, dass Frau sich so kleidet wie sie selbst sich wohlfühlt. Ich habe in verschiedenen Lebensphasen beides gehabt. Eine Zeit der sexy Kleidung und eine Zeit der legeren Kleidung. Heute bin ich da angekommen, wo es mir gefällt. Wenn ich meine Weiblichkeit betonen möchte, dann tue ich es auch und wenn nicht dann nicht. Manchmal auch im vollen Bewusstsein der Wirkung und das auch nicht, weil ich es als Anerkennung brauche, sondern weil ich bewusst aus meinem eigenen Willen heraus Lust darauf habe meine Weiblichkeit zu zeigen und vielleicht auch ein bißchen aus Lust darauf habe die "Macht" der Weiblichkeit zu "nutzen"

In diesem Sinne liebe Frauen macht euch frei von chauvinistischen, aber auch radikalemanzipatorischen Bildern. *g*
@Trigon
Nee, so einer hat seine Männlichkeit ziemlich eingebüßt. Nicht Schmerbäuche sind männlich, sondern straffes Bindegewebe. Nicht Asilettenmode ist männlich, sondern des Mannes natürliche Erscheinung. Ungepflegtheit hat mit Männlichkeit oder Weiblichkeit nichts zu tun.

Das ist zumindest das Ideal - die Realität sieht aber leider anders aus. Da sind eben diese Stereotypen sehr häufig anzutreffen. Wieviel Prozent der Männer wird denn wohl straffes Bindegewebe haben?

Sechzig Prozent der deutschen Männer sind z.B adipös bzw. umgangsprachlich "schmierbauchbehaftet"- und bei den Frauen sieht es nicht anders aus - und Adipösität wird nun mal nicht als sexy angesehen, da brauchen wir unds doch nix vormachen. Bei Frauen werden Rundungen zumindest aber zumindest noch als "weiblich" assoziiert.

Es wird also einem Ideal hinterhergechelt, dass es so in der Realität nicht gibt. Nicht destotrotz sind wir weit davon entfernt, Menschen die nicht dem Ideal entsprechen als sexy anzusehen - oder etwa nicht?

Selbstverständlich gibt es hier im JC nur dem Schönheitsideal entsprechende Menschen. *zwinker*

Welches weibliche Attribut genau ist es, das diesen Effekt hat?

Ich denke das sind sehr persönliche Wahrnehmungen, die ich mich hüten werde hier kund zu tun, weil ich genau weiß, dass dann wieder Schmähmails eintrudeln werden. Also lasse ich es lieber, bringt ja nix.
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Ich kann dem, was Gwena sagt nur zustimmen. Ich selbst habe schon oft beobachtet, was die Ausstrahlung für einen riesen Unterschied machen kann.

Nehmen wir zum Beispiel zwei Frauen, die sich abends in einer Runde Menschen einfinden, zum Kennenlernen. Die eine der Frauen ist - nimmt man die gängigen Schönheitsideale als Leitbild - äußerlich attraktiver als die andere. Allerdings ist sie innerlich verunsichert, was ihre Körperhaltung (hängende Schultern, nach unten gerichteter Blick oder alternativ eine unnahbare aufrechte Abwehrhaltung mit hochgerecktem Kinn, wobei sie Augenkontakt vermeidet) auch ausstrahlt.

Die andere Frau mag dem gängigen Schönheitsideal nicht so sehr entsprechen, sie ist jedoch eine in sich ruhende, selbstbewusste und kontaktfreudige Person. Ihre Körperhaltung drückt Aufgeschlossenheit aus, sie lächelt ausnahmslos jeden an und ist zum Gespräch bereit und sie bewegt sich mit Anmut. Sie strahlt Wärme, Freundlichkeit, Anmut und damit - meiner Meinung nach - die Essenz von Weiblichkeit aus.

Was ich in solchen Situationen ausnahmslos beobachte ist, dass zunächst die äußerlich attraktivere Frau die Aufmerksamkeit sowohl der Männer als auch der Frauen im Raum erhält. Die anfängliche Neugier verfliegt aber sehr schnell, weil die Dame außer ihrem Aussehen augenscheinlich nichts zu bieten hat (sie hat sicher auch interessante Dinge zu erzählen und sehnt sich nach Kontakt, aber sie kommuniziert es nicht nach außen). Am Ende des Abends wird die äußerlich weniger attraktive Frau mit der angenehmeren Ausstrahlung die meisten Kontakte gemacht haben.

Ein angesehener Dating Coach und Verhaltensforscher hat auch mal gesagt, dass gut aussehende Frauen es schwerer haben tiefgründige Kontakte zu schließen, weil sie sich weniger bemühen müssen eine interessante Persönlichkeit zu entwickeln, da sie aufgrund ihres Aussehens sowieso immer im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Sowas sieht man bei vielen Prominenten und in dem Zusammenhang sollte frau eigentlich froh sein, wenn sie ein paar äußerliche Makel hat. Es hat alles seine Schattenseiten, sowohl Frauen, die dem Schönheitsideal entsprechen als auch diejenigen, die daran gemessen Makel aufweisen, werden im Leben mit Schwierigkeiten konfrontiert. Umso mehr bin ich dafür, dass wir alle zusammenhalten anstatt neidisch aufeinander zu schauen und zu urteilen *g*
****on Mann
16.231 Beiträge
@*******ire
Ein schöner Beitrag, dem ich nur zustimmen kann.

@*******ter
Sechzig Prozent der deutschen Männer sind ... "schmierbauchbehaftet"- und bei den Frauen sieht es nicht anders aus ... nicht sexy

Ein gesund ernährter, sich normal bewegender Mensch ist nicht adipös. Doch auch wenn "Schmerbäuche" insgesamt eine Mehrheit stellen mögen, so sind sie dennoch eine Abweichung von dem, was natürlicherweise "männlich" oder "weiblich" ist.

Überspitzt gesagt, sorgt dann eben eine Mehrheit unseres Landes dafür, dass sie nicht so männlich oder weiblich aussehen, wie die Natur es ihnen mitgegeben hat - sie sabotieren ihre natürliche Erscheinung.

Es ist definitiv nicht männlich oder weiblich, wenn sich jemand zuviel Speck anfuttert. Dabei geht es nicht um ein Ideal, das in der Realität nicht vorkommt. In meinem nicht kleinen Bekanntenkreis (mit nur wenig Sportlern) kenne ich lediglich einen einzigen, der eine "Wampe" hat.

Weiblichkeit ist für mich jedenfalls weiter ein Synonym für Sexyness, welche durch Schminken und andere "Tricks" eher leidet als gewinnt.
Weiblichkeit wenn sie übetrtrieben, karrikiert daherkommt bewirkt für mich das Gegenteil von Sexyness. Also Brüste die aus dem Dekolleté springen, ein Hintern der aus der 2 Nummern zu kleinen Hose herausplatzt, übertrieben lange Fingernägel, wasserstoffblonde Mähnen, die bei den meisten Männern die Hose sprengen würden, bewirken bei mir nur das Gegenteil.

Ich gehe sogar für mich soweit zu sagen, dass ich gerade kleine Stilbrüche in der Definition von Weiblichkeit spannend finde - irgend etwas männliches zum Beispiel. Vielleicht etwas im Charakter, im Wesen, der Körperhaltung vielleicht in den Gesichtsszügen - der Kleidung, oder ein Kurzhaarschnitt. Natürlich nicht übertrieben männlich - das finde ich sexy! Das ist spannend - und alles was spannend ist, macht mich neugierig, finde ich sexy. Ich mag Sexyness die sich in kleinen Nuancen zeigt.

Die "Reinformen" der Weblichkeit - auch Supermuttis und Gebärmaschinen, für viele der Inbegriff, sind für mich einfach nur zum Weglaufen. Kann ich nicht begründen, ist einfach so.

Aber ich bin ja auch pervers! *zwinker*

Eine Frau die sich selbst so sexy fühlt wie sie ist, ob nun besonders weiblich oder nicht ... die ist auch sexy für mich.

Eine Frau mit der ich Bier aus Flaschen trinken kann, die mit mir Formel 1 schaut - nicht zimperlich, aber auch nicht herb ist, mit der ich zusammen laut rülpsen kann wenn uns danach ist - die aber im richtigen Moment ganz zart und weiblich ist, die mich mit ihrer Sanftheit übermannt, mir dann ihre Rundungen zeigt, ihre Wölbungen und Kurven ... die sie vor mir versteckt hat, oder nur angedeutet hat - ich ihre Weiblickeit entdecken darf und nicht auf dem Servierteller dargeboten bekomme, eine Frau die so "weiblich" ist, die wär's, aber die gibt es wohl sehr sehr selten!

Eine Art Kumpel mit Brüsten, zum Schmusen, Liebhaben, Bierchen trinken und sexeln also! *ggg*
****on Mann
16.231 Beiträge
Eine Art Kumpel mit Brüsten, zum Schmusen, Liebhaben, Bierchen trinken und sexeln also! *ggg*

Ich stelle mir jetzt eine Art Shemale vor...
Nun - ich kenne ja nicht deine PHANTASIE(n) @****on, aber erstens hat so eine(r) glaube ich zumindest, noch etwas zwischen den Beinen baumeln.

Ich meinte eher so Typen wie Pink oder Hillary Swank, Cameron Diaz ...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Devonshire
dann gibt es attraktive Frauen, die deshalb mehr Probleme bei Männern haben, weil die Männer genau das Vorurteil haben, attraktive Frauen haben weniger innere Werte. Somit versuchen sie erst gar nicht, die Frau näher kennenzulernen. Nicht allzuselten kommt auch ins Spiel, dass ein Mann denkt: die ist zu taff für mich etc...
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Ja, sowas habe ich auch schon oft beobachten können, violett.
Eine Freundin meinte kürzlich zu mir, dass sie gerne mal ihr rotes Minikleid zusammen mit ihren roten Pumps anziehen würde, aber ihre Sorge war, dass sie dann zu aufreizend wirke. Ihre Lösung war dann eine kalte, ablehnende Miene dazu aufzusetzen und ich fragte mich "Warum?" Ich hab dann auch zu ihr gesagt, dass sie das ganze mit einem bezaubernden Lächeln krönen sollte.

Klar werden einige ihre Vorurteile haben, aber man kann die bei so gut wie allen Menschen mit Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit entschärfen. Auf den Models und Frauen mit Idealmaßen rumzuhacken bringt genauso wenig wie über die Fettpölsterichen und Makel der anderen zu lästern. Ich kenne Männer, die lautstark verkünden, dass sie nur auf Frauen mit Modelmaßen abfahren aber heimlich sind sie in eine gute Freundin verliebt, die in diese Schablone nicht passt. Dann kommt es halt darauf an, ob man(n) sich traut über seinen Schatten zu springen. Das, was er dann in der Freundin begehrt, die eigentlich nicht seinem Beuteschema entspricht, ist vielleicht diese sagenumwobene Weiblichkeit *g*
****on Mann
16.231 Beiträge
Das, was er dann in der Freundin begehrt, die eigentlich nicht seinem Beuteschema entspricht, ist vielleicht diese sagenumwobene Weiblichkeit

Ich dachte immer, das Sexyness durch das Begehren beschrieben wird. Begehren = Sex wollen = Gegenstand der Begierde ist sexy. Und wer Sex mit Frauen mag, findet Frauen schon mal im Grundsatz sexy. Frauensein ist die Definition von Weiblichkeit. Folglich ist Weiblichkeit für Frauenliebhaber im Grundsatz sexy.

Hab ich einen Fehler in der Denke? Wenn ja - welchen?
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Ich kann keinen Fehler feststellen, Trigon *g*
Die Wortwahl in meinem Beispiel war da auch etwas unglücklich, denn Begehren zielt tatsächlich rein auf das Körperliche ab. Vielleicht ist "verehren" ein besserer Begriff und irgendwann gesellt sich da das Begehren dazu (wenn man denn über seinen Schatten springen kann).

Jetzt bin ich irgendwie selbst verwirrt von den vielen Nuancen, die es da gibt *schiefguck*
Und wer Sex mit Frauen mag, findet Frauen schon mal im Grundsatz sexy.

Aha - dann bin ich also doch schwul! *gruebel*

Das ist ja in etwa damit gleichzusetzen;dass nur weil man Fußball mag, gleich alle Vereine mag.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Grober Schnitzer
Zu allererst stößt mir in diesem Artikel von vorn bis hinten der grobe Schnitzer auf, den kausalen Zusammenhang zu verdrehen. Es geht darum das Weiblichkeit sexy ist, nicht anders herum.

Und nun hinterfragen wir einmal, warum es diese ganze Frage überhaupt gibt. Der Begriff der Weiblichkeit bezieht sich ja auf eine sexuelle Identität. Und diese Sexualität will, um ihres Zweckes und um des Vergnügens willen, gelebt sein.
Sowohl Weiblichkeit als auch Männlichkeit unterwirft sich dem,was in diesem Kontext unabdingbar gefordert ist oder gut funktioniert.
Es handelt sich um Definitionen des Sexuellen,und als solche ziehen sie ihr Selbstbild aus Erfolg im sexuellen. Dieser Erfolg richtet sich danach, wie gut das Individuum die Biologisch und Gesellschaftlich festgelegten Normen dessen, was dem jeweiligen Geschlecht zu eigen ist, erfüllt. Dann spielt noch der Geschmack des jeweiligen Gegenübers herein, und am Ende kommt die Attraktivität der Person dabei heraus.

Wenn man den Begriff von Männlich und Weiblich aus dem sexuellen Kontext heraus nimmt, verliert er komplett seinen Sinn. Wozu will ich ohne Sexualität männlich sein? Wozu weiblich? Streiche ich den sexuellen Aspekt stehe ich nichtmehr vor der Frage wie ich als Mann oder Frau sein will, sondern welcher MENSCH ich sein will. Und hier beginnt die Überschneidung

Es gibt charackterliche Attribute die man für grundlegend erstrebenswert halten kann. Diese bereichern dann den Charackter, aber nicht zwingend die geschlechtsspezifische Wahrnehmung. Ein Mann kann, charackterlich erstrebenswert, einfühlsam sein. Seine Männlichkeit unterstreicht das aber nicht. (Nicht grundsätzlich. Die Möglichkeit des persönlichen Geschmacks lasse ich in grundsätzlichen betrachtungen außen vor.)
Ebenso mag Durchsetzungsvermögen etwas für Frauen erstrebenswertes sein. Um weiblich wahrgenommen zu werden bedarf es dem jedoch nicht.

Mein Fazit würde daher eher lauten:
Sein wir auch mal Mensch außerhalb des geschlechtlichen. Aber lassen wir das geschlechtliche dabei sein,was es halt ist.
****on Mann
16.231 Beiträge
Bin nur ich verwirrt?
Es geht darum das Weiblichkeit sexy ist, nicht anders herum.

Das habe ich noch nicht verstanden. Zumal ich es ja so empfinde, dass Weiblichkeit und Sexyness Synonyme sind, aus meiner männlichen, frauenbegeisterten Sicht. Ich habe noch nie gefunden, dass Männer sexy sein können. Aus Frauensicht sind sie es vielleicht doch, soweit sie eben männlich sind.

Und wer Sex mit Frauen mag, findet Frauen schon mal im Grundsatz sexy.

Aha - dann bin ich also doch schwul! *gruebel*

Das ist ja in etwa damit gleichzusetzen;dass nur weil man Fußball mag, gleich alle Vereine mag.

Die Aussage sagt nicht: Weil ich Sex mag, mag ich alle Frauen. Es gibt auch einen gewissen Prozentsatz Frauen, deren Weiblichkeit ist nicht gut zu erkennen. Männliche Erscheinung, zu großes Übergewicht, Ungepflegtheit verdecken Weiblichkeit und damit Sexyness, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wer gerne Fußball guckt, der findet Fußballvereine schon mal im Grundsatz nicht völlig uninteressant. Im konkreten Einzelfall mag es da jeweils Unterschiede und Abweichungen geben, aber im Grundsatz ist es so.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Das habe ich noch nicht verstanden. Zumal ich es ja so empfinde, dass Weiblichkeit und Sexyness Synonyme sind, aus meiner männlichen, frauenbegeisterten Sicht. Ich habe noch nie gefunden, dass Männer sexy sein können. Aus Frauensicht sind sie es vielleicht doch, soweit sie eben männlich sind.

Daher...weiblich sein macht sexy. (Unter anderem) Und nicht, sexyness macht weiblich.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
türlich
können Männer sexy sein *baeh*

also eine Frau kann durchaus weiblich UND sexy sein. Aber eine Frau kann weiblich sein, ohne sexy zu sein. Und sie kann sexy sein, ohne weiblich zu wirken!

Aber auch sexy sein kommt: von sich sexy fühlen.
Und eine Frau, die sich sexy fühlt, wird auch in Cargohosen sexy rüber kommen *g*
****on Mann
16.231 Beiträge
Daher...weiblich sein macht sexy. (Unter anderem) Und nicht, sexyness macht weiblich.

Ah, danke, nun verstanden... und ich stimme zu.

Aber eine Frau kann weiblich sein, ohne sexy zu sein.

Wie soll das möglich sein, ich jedenfalls kanns mir nicht vorstellen?

Und sie kann sexy sein, ohne weiblich zu wirken!

Ist damit eine androgyne Optik gemeint? Hm, nur sexy, solange es auch weiblich ist.

türlich können Männer sexy sein

Ich meine: Nur für Frauen und Homosexuelle.

Frau... auch in Cargohosen sexy

Nach meinem Gefühl ist Sexyness von Kleidung unanbhängig. Cargohosen haben gegenüber Dessous keinen Nachteil. Aber das ist halt mein ganz eigenes Empfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.