Kamera-Reparatur
Habe eine Frage bezüglich Reparaturen...hänge sehr an meiner alten Cam, ist zwar nur eine Canon Ixus von 2005, aber für so einen Amateurfotografen wie mich reicht das vollkommen.Meine ist nun defekt (LCD- Display und irgendwas mit der Elektronik, da tut sich nämlich nix mehr). Ich wollte sie reparieren lassen, da sie vor 2 Jahren für meine Verhältnisse doch recht teuer war...
da wird mir gesagt, dass allein das Display 150 € kostet, 50 € das reinschauen, um festzustellen, was an der Elektronik defekt ist + Ersatzteile + Arbeitslohn. (dafür bekomme ich locker ne neue, die für meine Verhältnisse reicht)
Ich bin umgekippt, ob des Kostenvoranschlages.
Alle von euch haben hier sicher sehr viel teurere Modelle und lächeln vermutlich über mein Entsetzen ob der Reparaturpreise.
Aber irgendwie hat diese Cam für mich auch einen idellen Wert, weil sie schon sehr viel mitgemacht hat (sonst wär sie ja auch nicht defekt) und mich durch einige Länder begleitet hat (habe ich einen Tick ? )
Nun meine eigentliche Frage. Sind Reparaturen immer so teuer oder bei noch teueren Kameramodellen auch noch teurere Reparaturkosten?
Oder gibt es Läden, die nicht so überteuert sind (Kostenvoranschlag war geleistet worden durch eine große Kette mit S.....)
Einfach bessere Kamera kaufen? Gibt es auch eine, die Outdoor mitmacht (weiß es gibt solche Outdoorcases für Cams, taugen die was? Werden die Bilder dadurch nicht beeinträchtigt?)
Fotografiere nur für mich, aber eben sehr viel unterwegs, null Studio, viel Sport, viel Tiere...
Für Tipps, Tricks, Anregungen, wäre ich dankbar.
LG Jessy