Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein748
Eins, gleich vorab - bei der Frage geht es nicht um mich persönlich…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr hier im Joy eure Chancen ein?443
Hier möchte ich euch fragen, wie hoch ihr eure Chance / Chancen seht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo schaut ihr Euch um, bzw. höchste Chancen ?

Dauerhafte Umfrage
**dG Mann
2.077 Beiträge
Themenersteller 
Bin auf das Thema gekommen über ein Gespräch mit Kollegen.

Ich selbst habe lange immer über Internet und Dating Seiten gesucht, mit meist mittelfristigen Erfolg. Richtig Dauerhafte Partnerschaften sind dabei nicht entstanden. Meist nur was für ein paar Monate und dann war es das. Bei Blind Dates garantiert natürlich (logisch Mathematische) einen Erfolg, theoretisch müsste man ja nach ca. 10000 Dates einen potenziellen Partner gefunden haben – aber irgendwie fehlt mir dafür die Gedult. Naja und dann haben wir die Kontaktanzeigen in Zeitschriften, die Dank er Zeitschrift Prinz ja nicht nur was für die älteren Generationen sind, dach dafür hat mir irgendwie die Motivation gefehlt, doch vielleicht hat jemand damit Erfahrung ?

Club, Vereine etc. Hier trifft man sich mit gleichen Interessen etc. Ob Tanzclub, Wanderverein (war mal bei den Wandervögeln, doch die haben nur gewandert da bin ich dann wieder ausgetreten), Fussball etc. irgendwie trifft man immer jemand mit gleichen Interessen und die Vereinsfeiern helfen dann schon mal etwas bei kennen lernen nach. Freunde meinten immer ich solle mit ins Fitnesscenter kommen, da man dort auch immer einfach einen Partner finden könne. Jedoch so wirklich von einer Partnerschaft die im Fitnesscenter begonnen hat, habe ich noch nichts gehört.

Laut meinem Kollegen ist der Bekanntenkreis der beste Weg und hier findet man am besten und beständigsten etwas. Seine Begründung war, das man sich erst mal auf einer anderen Ebene kennen lernt und die Beziehung eher aus einer Freundschaft entsteht. Ähnlich wie auf der Arbeit.

Hier ist der Kontakt zu den Kollegen, gemeinsame Gespräche etc. die Verbinden. Der Optimale Bereich um sich kennen zu lernen. Für mich jedoch ein absolutes Tabu mit dem Leitsatz, „Don´t fuck the payroll“. Bloß nicht den Stress aus dem Arbeitsleben ins Privatleben nehmen oder umgekehrt. Uni, Schule, Schulungen ist ähnlich wei bei den Vereinen oder der Arbeit. Gleiche Interessen, häufig ähnliches Alter etc. ist der Optimale Ort jemanden kennen zu lernen und viele bekannte von mir Trauern diesen Zeiten immer nach – Tja da habe ich als exzentrischer Aussenseiter wohl immer was falsch gemacht.

Bar oder Kneipen, leichtes flirten. Ungezwungene Gespräche in selbiger Atmosphäre erleichtern die Kontaktaufnahme. Wobei der Alkohol noch etwas die Hemmungen herabsetzt, sollte das ein Hindernis sein. Ähnliches bei der Disco und beim Tanzen kommt man sich ungezwungen näher.

Supermarkt – das Jagrevier der Psychologen und Analytiker. „Zeig mir Deinen Einkaufswagen und ich sage Dir wer Du bist“ Jener gibt Aufschluss ob Singel, Singel mit Kind, Verheiratet etc. Eher Trendsetter mit den neusten Produkten, Marken bewusst mit allem was man aus der Werbung kennen muss bis zu den NoName Produkten. Über die Frage nach dem einem Ratschlag etc. kommt man dann schnell ins Gespräch etc. Bei mir hat es jedoch nie mehr als zu einem Flirt mit der Kassiererin gereicht.

Was glaubt ihr? Wo hat man die besten Chancen oder was ist der Optimale Bereich? Oder gibt es einen solchen gar nicht, da es eh alles Zufall ist ?!?

Ich hatte die meisten Bekanntschaften aus Internet, Bekanntenkreis und Bars etc.
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Von dem Supermarkt habe ich auch schon gehört. Ich denke aber, dass die Realität ein wenig anders ausschaut. Wenn ich Einkaufen gehe, dann habe ich vordergründig meinen Einkaufszettel im Kopf. Schön wenn einem etwas Nettes über den Weg läuft, doch für einen Flirt reicht es doch extrem selten.
Die Zappelbunker waren früher schon einfach zu laut, da konnte man kaum sein eigenes Wort verstehen, geschweige denn ein paar nette Worte mit jemandem wechseln. Was immer wieder für einen kurzen Spaß gut war, die Kerwe-Veranstaltungen. Da gehts lustig her - morgens kommt allerdings oft das böse Erwachen. Die Mädels werden komischerweise nach Mitternacht kurz bevor die Bar schließt immer schöner. *lol*
Was das Internet betrifft, so hat noch nie eine Beziehung bei mir begonnen. Allerdings habe ich einige Pärchen im Bekanntenkreis die sich auf diese Weise kennengelernt haben und schon viele Jahre glücklich sind.
Über Internet habe ich meinen Bekanntenkreis ziemlich erweitert. Durch mein Hobby habe ich unheimlich viele nette Menschen privat kennen und schätzen gelernt.
Nun, meine Beziehungen entstanden im Bekanntenkreis, in abendlich gemütlicher Stimmung in meinem Stammbistro und auf der Arbeit bzw. im Umfeld der Arbeit.

Al
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Die „Prinz“-Anzeigen kenne ich auch noch; lange ist´s her, war vor der Internet-Zeit, aber durchaus mit Erfolgen verbunden.

Arbeit würde bei mir auch ausscheiden – niemals nie einen Juristen!
Außerdem kann das zu monatelangem, sehr unangenehmem Klatsch und Tratsch führen und einem die „Karriere“ versauen. Da trenne ich doch auch ganz gerne.

In ´nem Verein bin ich nicht, wär auch nicht mein Ding, und der Bekanntenkreis hält sich ebenfalls in Grenzen oder besteht überwiegend aus Paaren.

Supermarkt geht auch gar nicht, da bin ich viel zu sehr mit dem Lesen der Zutatenliste und Inhaltsstoffe und ewiger Sucherei beschäftigt, weil mal wieder alles umgeräumt wurde. Ich hasse einkaufen und bin immer froh, wenn ich aus dem Laden wieder raus bin und das Zeug nach Hause geschleppt habe. Da hab´ ich echt keine Nerven, noch nach Männern zu schauen.
Bisher bin ich da auch immer nur von älteren Damen angesprochen worden („Tschuldigung, ich kann das Preisschild nicht erkennen“, „Haben Sie das schon mal gekauft?“).
Und ich glaube auch nicht, dass es sonderlich erotisch aussieht, wie ich gerade meinen Joghurt und die Nudeln auf´s Kassenband stapel. Das ist einfach nur Stress.

Internet finde ich gerade ausgesprochen reizvoll, allerdings würde ich hier nie den Mann für´s Leben suchen.
Genauso wie das Nachtleben auch eher nur was für zwischendurch bietet.

Also irgendwie kann ich gar nichts ankreuzen……
Offensichtlich mangelt es an Gelegenheiten.
Ist mir noch nie aufgefallen, da ich mich nie wirklich „umgeschaut“ habe.
Bleibt der Zufall, Fügung, Schicksal……
mein favorit ist auch der kollege ZUFALL.
auf arbeit kennen lernen ist ja gut und schön. ich kenne persönlich leute, die haben sich nach ein jahr dann wieder getrennt. auch wenn man es will, das arbeitsthema kann man zu hause nicht einfach abschalten. irgendwie und irgendwann kommt es zu sprache. ja und dann kann es natürlich leicht zum streit kommen.
internet? glaube ich auch nicht.
supermarkt? schon gar nicht.
lg

kvc
der eben auf den ZUFALL wartet.
real life - internet ist in der regel zu oberflächlich und beliebig - zumal bei einem männerüberschuß wie hier, die chancen zu ungünstig stehen
******nni Frau
230 Beiträge
mangel an möglichkeiten
der mangel an möglichkeiten herrscht auch bei mir zur zeit. in den letzten monate hab ich zu viel gearbeitet und zu wenig nach draussen geschaut. auf der arbeit sind alle interessanten kollegen vergeben, da lasse ich lieber die finger davon.

im internet bin ich zwar oft, so als kleine pause von der arbeit zwischendurch, aber hier den menschen fürs leben anzutreffen bezweifel ich auch ganz, ganz stark.

ich bin überall dafür offen, dem menschen fürs leben zu begegnen, auch hier, nur suche ich da nicht nach, weil ich die chance für sehr, sehr gering halte.

habe gehört, bei autounfällen soll die chance gross sein, nen volltreffer zu landen. *zwinker*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich würde es übers Net nicht generell ausschließen,aber suchen werde ich im Internet sicher nicht,allerdings bin ich auch im realen Leben nicht zwingend auf der Suche,ich sitze nicht zuhause rum,gehe weg,treffe mich mit Freunden und lerne neue Menschen kennen!
Und meistens dann wenn man am wenigsten damit rechnet,wird es wieder passen!
Mlg Marty
********x_bw Mann
21 Beiträge
...offen und aufgeschlossen sein....
Meiner Meinug nach gibt es keinen optimalen Ort, Platz oder ein bestimmtes Forum wo die Chancen besonders gut sind, jemanden "fürs Leben" zu finden.

Wichtig ist die innere Einstellung zu sich selber.Bist Du mit Dir selber zufrieden und im Einklang strahlst Du das auch nach außen aus.

Gerade diese Ausstrahlung zieht das andere Geschlecht automatisch an.

Ob das im Supermarkt oder auf einer Party ist, ist total egal....

Gehst Du mit einem Lächeln durchs Leben....kommt der Erfolg von alleine....:-)
Moment mal...
[b]Hand[/b]

Da hier scheinbar alle der Meinung sind, das Internet wäre völlig ungeeignet für einen "Volltreffer"-- warum denn? Ich meine, hier sitzten doch auch nur ganz normale Manschen am Rechner (naja, Ausnahmen bestätigen die Regel *lol*) und die Chancen, zufällig im Netz jemanden kennen zu lernen sind doch genau so hoch wie im real life. Entweder es funkt..oder halt nicht. Aber warum sollte das Internet für den besagten und auch gewünschten "Zufall" weniger geeignet sein als die Kneipe nebenan, z. B.?
*******589 Mann
8 Beiträge
ich denke Foren sind schon gut um Leute kennen zu lernen. Die besten Kontakte zu Frauen hatte ich in Hartcoreseiten wie (manche schaffen es einfach nicht, hier Links mit Fremdwerbung wegzulassen - meint die Redaktion)
Hauptsache die Seite kostet nix dann klappts schon.
Hey Kalle,
die Seite klingt aber nicht nach Frau fürs Leben-- eher nach Frau für die schnelle harte Nummer zwischendurch! *zwinker*
*******589 Mann
8 Beiträge
*ggg* Das ist auch drin jo :-)) Aber auch viele Frauen die sich unterhalten möchten oder wirklich Beziehungen suchen. Ist schon intressant was im Netz so geht.
**********ind21 Frau
71 Beiträge
@tippvehler
stimmt haargenau. ob es klappt mit jemand oder nicht, hängt doch nicht davon ab, wie man sich kennengelernt hat.

ich hab durchs internet einen lieben menschen getroffen - und dass wir uns wieder getrennt haben, lag ganz bestimmt nicht daran, dass wir uns durch eine kontaktbörse gefunden haben, sondern an uns beiden und dass wir es nicht hingekriegt haben. und das kann halt immer passieren.

ich würde jetzt zwar den joyclub nicht gerade für die partnersuche verwenden, dazu sind hier zu wenige mit eben diesem interesse, aber ich lese mich viel durch die foren.

und da sind doch wirklich tolle leute dabei, von tiefsinnig und lebenserfahren über witzig und spritzig bis querdenkerisch und ketzerisch... die ganze palette und ich habe großes vergnügen, da als stille mitleserin mit dabei zu sein. (und ich bete, dass diese vielfalt erhalten bleibt - besonders die ketzerisch-provokativen machen doch die würze aus! mal so nebenbei)

aber wenn jemand DAS rezept weiß, wie man jemand finden kann, zum lieben und leben - das bin ich ganz stark daran interessiert! *zwinker*
*******hen Frau
32.917 Beiträge
JOY-Team 
Also ich selbst finde das man am besten im internet kontakte knüpfen kann. Habe damit bisher selbst schon sehr viel gutes und schlechtes erlebt. ist aber für mich einfach der beste weg
*******sher Frau
38.813 Beiträge
grins umschaun ??

na ja auf der arbeit also Kollegen nein das garnicht
ich bin im Einzelhandel da geht es schon garnicht mit diesen arbeizeiten .

Zwischen 7-20 kann man da noch etwas aufbauen zu hause ???? ich glaube nicht.
Ich habe nur eine Kunden den ich nicht von der bettkante stössen würde.
Also auch nicht das ware ,, oder sind meine ansprüche zu gross ???

Ich schaue auch im freundes kreis ab und zu . aber ich glaube es wird zeit das ich da mal den wechsel ich kenne alle schon *g*

In meiner Stammkneipe ?? mmh da sind auch immer die gleichen ..
Ich frage mich was ist los ..
das ist ja kein wunder das ich keinen finde.

also suche ich überhaupt ??
Also ich hab mich bisher auch sehr viel in Internetchatrooms rum getrieben und dort auch eine Menge nette und attraktive Frauen kennenlernen dürfen!
Allerdings ging es da selten über eine Freundschaft hinaus und wenn war es einfach nur eben mal nen One!
Partnerinnen habe ich dann doch schon eher durch zufall im Bekanntenkreis kennengelernt, man hat sich öfter gesehen, irgendwann mal verabredet und festgestellt das man schon fast jede Freie Minute miteinander verbringt! Einen direkten Ort wo dies nun aber die besten Chancen gibt könnte ich allerdings nun nicht bestimmen!
Aber Disco oder Club ist nun meiner Erfahrung nach definitiv keiner wo man nun den Partner finden kann!
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Ein sehr gute Freundin von uns, schwört auf Lokalitäten, in denen sie sich besonders wohl fühlt. Sprich in ihren Lieblingskneipen oder auf Flohmärkten oder in der Bar des hiesigen Kinos. So nach dem Motto: "In welchem Film warst du gerade?"

Suedafrikafan / sie
wenn es nur um sex gehen soll, hat man zumindest als frau hier ganz gute chancen... wenn man spontan ist und nicht wähleriusch
******022 Mann
69 Beiträge
Hm, wild durcheinander. Ensthaft. Hab im lezten Jahr einiges wildes erlebt. Ich denke bei mir ist das in der Mehrzahl zur Zeit diverse chats. Irgendwie - naja *g*

Aber ansonsten die üblichen Dinge: Supermarkt, auf der Strasse, in der Disco. Im Gogo-Club (eine der Tänzerinnen). Eigentlich imme und überwall wenn ich was süsses sehe und gerade Lust habe.

Und jetzt kommt frühjahr *g* Kurze Röcke, fast jeder trägt heels *g* Mal sehen mit wem ich den Frühjahr verbringe....

Viel erschreckender für mich ist dass das durcschnittsalter meiner Freundinnen seit meinem Umzug so um die 23 liegt. Ein "Ausreisser" ist gerade 30 geworden, meine (wohl) nächste hat gerade ihren 21ten gefeiert, vor 2 Tagen.
*****e77 Frau
206 Beiträge
...
ich finde man kann überall jemand netten kennenlernen. ob dann wirklich was daraus wird, das wird sich ergeben. ich muss ganz dringend wieder unter leute, sonst versauer ich noch zu hause! aber das schöne wetter fängt wieder an, und ich wohne direkt an der nordsee und da laufen schon mal ein paar nette leute rum! internet ist schon ganz gut. finde ich aber zu oberflächlich und auf die fresse fliegen kann man schon beim ersten date! plötzlich steht jemand ganz anderes vor einem, nicht der typ von den fotos!komisch ist es, wenn man sich gut versteht, im chat, aber nicht den mumm hat, sein richtiges foto einzustellen! naja, ich werde mein jetztiges single leben noch ein bisschen geniessen und gucken was der sommer so mit sich bringt! egal wo. achja, meine kollegen würde ich nicht wirklich nehmen. habe ich auch schon mal getestet, ist auch in die hose gegangen. 8 stunden am tag sieht man sich und zu hause geth man sich dann auch noch auf den keks! *gr2*
irrglaube
naja sowas wie höchste chancen gibts glaube ich nicht.was mir aufgefallen ist,daß es an sogenannten flirtorten wie disco oder interet flirtseiten am schwierigsten ist,weil alles so gezwungen kommt,und zu viele männer suchen usw.denke nicht,daß man da ein rezept sagen kann wo usw.wenn ja bei mir melden *zwinker*
**********suess Mann
49 Beiträge
Einen "Superort" gibt es nicht...
Ich denke auch, dass es DEN Flirt-Ort nicht gibt.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn man einen großen Freundeskreis hat. Dort kann man halt einfach ungezwungener jemanden neues kennen lernen und über andere Bekannte schon mal das ein oder andere Detail erfahren. Doch anscheinend geht es wohl nicht nur mir so, das mein Freundeskreis nur aus Pärchen besteht. Schon irgendwie komisch, oder? *zwinker*
Und wenn man dann noch aus irgend einem Grund umziehen muss, sieht es mit den Freunden natürlich absolut schlecht aus.

Und auch alle anderen, pauschal genannten Orte funktionieren meistens nie so, wie es die Anderen erzählen. *snief*

Natürlich kommt es immer drauf an was man sucht. Eine Beziehung oder nur nen ONS. Jemanden für ne heiße Nacht kann man natürlich in Bars oder Discos am leichtesten finden.
Oder (speziell für die Männer) geht mal ne Runde nach Kuba. Da bist du als Deutscher der King schlechthin, und wenn die Girls im Bett auch nur näherungsweise die gleichen Hüftbewegungen machen wir beim Tanzen... *schwitz
(Und laut den Berichten von Freunden machen die das auch! *roll* )

Aber wer wie ich eine richtige Beziehung sucht muss wohl auch auf den Kommissar Zufall waren/hoffen. Man muss halt mit seinem Leben soweit zufrieden um im Reinen sein, und gegen früher oder später wird das Schicksal auch mal wieder ein bisschen Glück für einen selber übrig haben... *ggg*
nun ja....
das internet ist durchaus ein forum um menschen kennen zu lernen egal ob man(n) einen partner sucht oder einfach nur gleichgesinnte .. oder einfach nur freunde..... ich denke da haben mann und frau die selben chancen soweit hab ich das selber schon mal oder freunde von mir erlebt... wie überall wo man(n) sucht sollte schon vorher klar sein was gesucht wird......das ist bei anzeigen anschauen oder selber rein stellen nicht anders..... und wenn man einen partner übers ausgehen sucht genau so....
Denke, je stärker man sucht, desto weniger Erfolg hat man. Wenn man nicht damit rechnet, passiert meistens was. Also lasse ich das suchen *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Das Suchen einfach sein lassen
dies ist nicht so einfach , jedenfalls nicht bei mir.
Denn zuviel Trieb mischt mit und der ist nicht unbedingt immer auszuschalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.