Wo schaut ihr Euch um, bzw. höchste Chancen ?
Bin auf das Thema gekommen über ein Gespräch mit Kollegen. Ich selbst habe lange immer über Internet und Dating Seiten gesucht, mit meist mittelfristigen Erfolg. Richtig Dauerhafte Partnerschaften sind dabei nicht entstanden. Meist nur was für ein paar Monate und dann war es das. Bei Blind Dates garantiert natürlich (logisch Mathematische) einen Erfolg, theoretisch müsste man ja nach ca. 10000 Dates einen potenziellen Partner gefunden haben – aber irgendwie fehlt mir dafür die Gedult. Naja und dann haben wir die Kontaktanzeigen in Zeitschriften, die Dank er Zeitschrift Prinz ja nicht nur was für die älteren Generationen sind, dach dafür hat mir irgendwie die Motivation gefehlt, doch vielleicht hat jemand damit Erfahrung ?
Club, Vereine etc. Hier trifft man sich mit gleichen Interessen etc. Ob Tanzclub, Wanderverein (war mal bei den Wandervögeln, doch die haben nur gewandert da bin ich dann wieder ausgetreten), Fussball etc. irgendwie trifft man immer jemand mit gleichen Interessen und die Vereinsfeiern helfen dann schon mal etwas bei kennen lernen nach. Freunde meinten immer ich solle mit ins Fitnesscenter kommen, da man dort auch immer einfach einen Partner finden könne. Jedoch so wirklich von einer Partnerschaft die im Fitnesscenter begonnen hat, habe ich noch nichts gehört.
Laut meinem Kollegen ist der Bekanntenkreis der beste Weg und hier findet man am besten und beständigsten etwas. Seine Begründung war, das man sich erst mal auf einer anderen Ebene kennen lernt und die Beziehung eher aus einer Freundschaft entsteht. Ähnlich wie auf der Arbeit.
Hier ist der Kontakt zu den Kollegen, gemeinsame Gespräche etc. die Verbinden. Der Optimale Bereich um sich kennen zu lernen. Für mich jedoch ein absolutes Tabu mit dem Leitsatz, „Don´t fuck the payroll“. Bloß nicht den Stress aus dem Arbeitsleben ins Privatleben nehmen oder umgekehrt. Uni, Schule, Schulungen ist ähnlich wei bei den Vereinen oder der Arbeit. Gleiche Interessen, häufig ähnliches Alter etc. ist der Optimale Ort jemanden kennen zu lernen und viele bekannte von mir Trauern diesen Zeiten immer nach – Tja da habe ich als exzentrischer Aussenseiter wohl immer was falsch gemacht.
Bar oder Kneipen, leichtes flirten. Ungezwungene Gespräche in selbiger Atmosphäre erleichtern die Kontaktaufnahme. Wobei der Alkohol noch etwas die Hemmungen herabsetzt, sollte das ein Hindernis sein. Ähnliches bei der Disco und beim Tanzen kommt man sich ungezwungen näher.
Supermarkt – das Jagrevier der Psychologen und Analytiker. „Zeig mir Deinen Einkaufswagen und ich sage Dir wer Du bist“ Jener gibt Aufschluss ob Singel, Singel mit Kind, Verheiratet etc. Eher Trendsetter mit den neusten Produkten, Marken bewusst mit allem was man aus der Werbung kennen muss bis zu den NoName Produkten. Über die Frage nach dem einem Ratschlag etc. kommt man dann schnell ins Gespräch etc. Bei mir hat es jedoch nie mehr als zu einem Flirt mit der Kassiererin gereicht.
Was glaubt ihr? Wo hat man die besten Chancen oder was ist der Optimale Bereich? Oder gibt es einen solchen gar nicht, da es eh alles Zufall ist ?!?
Ich hatte die meisten Bekanntschaften aus Internet, Bekanntenkreis und Bars etc.