Ein Liebster sollte…
… so eloquent sein… dass wir die Chance haben … uns auch zu verstehen…
… so beweglich sein… dass Vielfalt … die Chance hat, eine Realität zu werden…
… mit mir zusammen planen eher als an mir vorbei… Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind keine Einbahnstraßen…
… ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe haben… wie ich selbst… Distanziertheit und Reserviertheit sind Eigenschaften, mit denen manN mich nicht konfrontieren sollte…
… von einem Sinn, vielleicht sogar einer Liebe zum Detail beseelt sein… jenseits trockener und pragmatischer Pedanterie… und ergebnisorientierte Stringenz nicht nur als notwendiges Übel betrachten…
… loyal sein… mir die im Privaten gewährte Intimität in der Öffentlichkeit oder auch Dritten gegenüber nicht verwehren… und einen kumpelhaften modus operandi für Kumpel-Verhältnisse reservieren: ein Paar … darf auch als solches zu erkennen sein… oder etwa nicht…
… dann, wenn es gilt… den Mut und die Zivilcourage besitzen, leidenschaftlich einzutreten für das, was eine Herzensangelegenheit ist… und nicht nur Schatten-Boxen… um den bloßen Schein zu wahren…
… das private Leben – wenn irgend möglich - ebenso pflegen wie die beruflichen Verpflichtungen… sich immer nur gehen zu lassen… in der kostbaren privaten Zeit… ist ein absoluter no go für mich…
vor allem… mich … und meine Schwächen erkennen … und mich GERNE darin unterstützen, sie aus meinem System zu kicken … und nicht nur darauf herumtrampeln… denn mittlerweile kenne ich sie
… alle.
Schön wäre eine gute
! Schnittmenge an Interessen … um die ‚Restzeit’ auch wirklich GEMEINSAM GENIEßEN zu können…
Naives Wunschdenken? Ich glaube nicht… Begegnungen sind so zufällig wie zahlreich, nur ist mir eines
sehr bewusst: Ich sehne mich nach Ähnlichem… und nicht nach Exotischem… oder nach den sprichwörtlichen Gegensätzen: insofern ist es doch gaaaaaanz einfach…