Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sex mit dem besten Freund, aber keine Beziehung?!84
Ich habe momentan ein Problem für das ich nicht wirklich eine Lösung…
zum Thema
Zombie Sex - Untote im Bett195
In ihrer aktuellen Kolumne beschäftigte sich Sophie Andresky mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur alle 3-4 Monate Sex!! ist das normal?

reden
das ist das wichtigste und das offen und ehrlich. ihr müsst wieder zueinander finden sonst hat alles auf langer dauer keinen sinnnnnn.....mit recht oder nicht hat es nicht viel zu tun. auch wenn du recht hast hilft es dir auch nicht.
nochmal REDET miteinander.
lg
Noch etwas:
Reden hilft vor allem, mit dem "weniger Sex" zurechtzukommen. Auch wenn sich daran so schnell nichts ändern wird, du weißt evtl. zumindest, warum es so ist.

Mir jedenfalls hat es mal sehr geholfen als meine Frau wegen der Kinder immer völlig entnervt war. Z. Zt. habe ich auch wieder so viele andere Aktivitäten, daß ich auch oft zu 'ko' bin und kaum Sex vermisse.

Im übrigen hatten wir auch schon Ausfallzeiten von bis zu einem Jahr, ohne je das Gefühl zu haben, daß mit unserer Beziehing etwas nicht stimmen könnte.

Auch würde mich mal interessieren, ob jemand an sich ebenfalls die Beobachtung gemacht hat, daß das Verlangen nach Sex je nach Lebensphase wechselt, und zwar ohne äußere Einflüsse (Partner, Streß im Beruf, etc.)

Mir jedenfalls geht es so, daß sich Phasen mit einem absoluten Heißhunger auf Sex mit solchen, in denen mich alles fast nervt, was mit Sex zu tun hat, regelmäßig ablösen! Das sind immere wieder Zyklen von ein- bis anderthalb Jahren und Zusammenhänge mit äußeren Faktoren konnte ich nie erkennen.

Wer kennt das?
weserjunge
w.
Hi
rede lieber mit ihr über alles, dass heimliche bringt nur noch mehr ärger mit sich.
LG dee
Alle 3-4Monate Sex
Hallo

Hab mich jetzt nicht durchgelesen, schreibe nur eins. Das kenne ich - LEIDER.
Und stelle mein problem gleich ein.
*********shorn Paar
307 Beiträge
das geht gar nicht
das wäre nun wirklich eindeutig zu wenig Sex ...
wenn man jemanden liebt dann sollte es mit dem Sex auch klappen ...

wo ein Wille ist ... ist auch fast immer ein Weg
Also das geht ja nu mal gar nicht...Und, ich denke, so ganz normal ist das nicht was da abläuft... *frage*
3-4 Monate
Meinst du jetzt damit mich oder den Verfasser der Frage?
LG
*******a_nw Frau
2 Beiträge
Hallöchen!

Also zum Verfasser der Frage. Mein Mann und ich hatten letzte Woche Sex nach ich glaube 9 Monaten wieder. Ihn störts das er so wenig Sex bekommt. Mich nicht! Wirklich nicht.

Nein mal im ernst. Wie hier schon angesprochen wurde, mit dem Thema der eine geht früh ins Bett und der andere bleibt lieber vor der Glotze.

Ich gehe gern früh ins Bett und er kommt meist irgendwann zwischen 0.00h und 2.00h ins Bett.

Und wenn ich ihn mal frage, ob er früh ins bett kommt, so zum kuscheln oder so, dann kommt nur, ich arbeite den ganzen Tag und will das jetzt noch gucken.

Und mal im ernst, mittlerweile ist es mir recht egal wo er sich seinen Sex herholt. Denn warum soll ich die Beine breit machen, ihm Vergnügen bescheren, wenn er nicht bereit ist, seinen Lebensstil fü mich zu ändern?

LG
Sprechen
Da muss ich euch recht geben !

Miteinader sprechen und auf kein Fall Femdgehen !

Du musst Sie mit der Situation konvrintieren und zwar voll sie soll wissen was sie Dir antut !

Wünsch Dir viel Glück und ich würd mich freuen von Dir zu lesen wie es ausgeht !
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Sex nur ab und zu mal...
Also wir sind seit 6 jahren zusammen und haben mit der Zeit sogar immer mehr Sex, zur Zeit liegt es bei 7 Tage die Woche / 30- bzw. 31 Tage im Monat ein- bis zweimal täglich...!!!
Wir haben eine sehr enge sexuelle Beziehung und haben gemerkt, je öfter wir SEX haben um so hamonischer und geiler finden wir unsere Beziehung...!!!

LG
Mone & Günni
schweigen....
..und stilles leiden oder vor sich hingnatzen ist der tod jedes sexuallebens.

ich habe mit meinem mann in fünf jahren vielleicht 10mal geschlafen, er ist bis heute der meinung er wäre mit der frigidesten frau deutschlands verheiratet gewesen. er hat nie hinterfragt warum ich nicht will.
was mich stört oder wie ich es gerne hätte.

und ich habe nie meine wünsche und träume geäußert, dazu kamen jede menge probleme, finanzieller und gesundheitlicher art, ich konnte da nicht so einfach auf sexualbetrieb umschalten.
daran ist unsere ehe gescheitert!!

heute habe ich gelernt genau zu formulieren was ich will, wie ich es will und probleme werden nicht totgeschwiegen sondern besprochen...

wenn ich mit meinem freund zusammen bin, gehen wir immer zusammen ins bett. manchmal nur um zusammen zu kuscheln, oder er nimmt mich in den arme und hält mich bis ich eingeschlafen bin...oder natürlich die schönste variante wir haben sex miteinander.
mein schatz ist ein nachtmensch, und oft passiert es dass er noch mal aufsteht um noch ein wenig fernzusehen, emails zu schreiben...oder zu lesen.
aber niemals geht einer alleine schlafen ohne kuscheleinheiten, und es ist uns nicht einmal zu viel..oder langweilig. ich genieße es einfach nur!!!

doro
*******lanz Mann
487 Beiträge
Schade, @**********nlich, dass es bei deinem ex-mann nicht funktioniert hat...

Unbeschreiblich ist es, die Kurve zu kriegen und sich jeden Tag neu zu entdecken, zu forschen und damit neu zu leben....

Den Mut zu entwickeln, zu äußern, was mir guttut, was ich will und was ich nicht will. Und das, bevor die Beziehung in die Brüche geht. Natürlich macht das verletzlich, natürlich besteht die Gefahr eines Bruchs, aber die ist bei bestehenden Problemen eh da (was ich bei mir lange genug nicht sehen wollte *roll* ). Oft stellt man dann mit Verwunderung (Begeisterung) fest, dass mehr und mehr möglich wird, was man vorher nie gedacht hätte. Heute bin ich dankbar für jeden neuen Tag und freue mich auf das, was kommt *knutsch* *danke* *ja*
Gibt es wirklich zu wenig oder zu viel Sex? Die Anzahl des GV ist völlig egal. Sex ist keine sportliche Leistung bei der man nach einer gewissen Anzahl einen Preis bekommt. Sex ist ein Verlangen das mal groß mal klein ist. Die richtige Mischung muss passen. Wenn beide Partner zufrieden damit sind dann ist nun mal auch einmal im Monat genug. Sollte es dem einen Partner zu wenig muss man darüber reden, wie man dieses Problem lösen kann. Da kann es verschiedene Lösungen geben. Auch die Freiheit mal ein Bordell zu besuchen kann das sein.
@sonnenglanz
du hast recht auf gewisse weise ist es schade. aber häufig ist es einfach so, dass man durch traurige und schlechte ereignisse erst lernt, was es bedeutet jemanden zu haben, den man liebt.

meiner jetzigen beziehung kommt das heute zu gut. ich formuliere klar, was ich möchte...und wann...

das ist das gute aus all der schlechten erfahrung in den vergangenen jahren.

insgesamt denke ich auch, dass nicht die häufigkeit von sex ausschlaggebend ist, sondern dass beide zufrieden und glücklich sind.
nur wenn natürlich auch keine zärtlichkeit mehr stattfindet. der eine zwei stunden früher ins bett geht um das kuscheln zu meiden, dann denke ich schon, dass da was gar nicht stimmt.
Tja,...
... heikles und nicht seltenes Problem und Thema.
Wichtig wäre eindeutig in einem Gespräch zu klären, warum ein Partner keine Lust mehr; sorry; kein Interesse mehr am Sex hat.
Denn alle 3 - 4 Monate einmal sieht nach einer duldsamen Pflichübung aus.

Viele würden vermutlich das tun , womit du in Gedanken spielst, ein Verhältnis eingehen. Damit fängst du an, deine Partnerschaft und die letzte Liebe zu deinem Partner zu zerstören.

Ich (er) habe berufsbedingt sehr viel frei, meine süsse nicht.
Kommt sie nach anstrengenden Tagen nach Hause, treffen Ausgeruhtheit und Abgespanntheit schon Mal aufeinander. Verständlich.

Aber keine Zärtlichkeiten jedweder Art mehr austauschen, das klingt nach ernsten Problemen.
Reden und dann nachberichten, sonst trifft
guter Rat
auf
lückenhafte Informationen
und das bedeutet unweigerlich
nutzlos und ins leere.

Viel Glück bei diesem schweren Gang und
LG
aus Bielefeld
*kuss2*
^Sehe das genauso
wie meine Vorredner.
So selten Sex zuhaben ist nicht gerade gesund für eine Beziehung.

Wenn beide kein Verlangen haben, wäre es ja auch nicht ganz so schlimm.
Wenn aber nur einer keine Lust hat, kann es ganz schnell zur Belastungsprobe einer Beziehung kommen.


Sollte alles reden nichts verändern, muß man doch ernsthaft darüber nachdenken was man will.
Funktioniert auf Dauer eine Beziehung überhaupt, wenn der Sex zu kurz kommt.
Kommt man damit klar das es immer wieder zu längeren Durststrecken kommen kann?
*********acht Frau
74 Beiträge
kenne ich leider
so eine Phase hatten wir auch mal, war wirklich keine schöne Zeit, aber es ist vorbei und nun haben wir wieder 2-4 die Woche Sex.
Also sollte es mal vorkommen, dann Kopf hoch, es wird schon wieder.

Gruss vom Sternchen
Das Schweigen hat seinen Grund in der Scham...
... nicht darüber reden zu können, was mann/frau will sondern entweder zu hoffen, der Partner wird es schon erahnen (wie sollte er/sie?) oder zusehen, wie der gemeinsame Nenner, die gemeinsame Sexualität, und nicht nur die sondern letztlich die ganze Leidenschaft und Lebendigkeit, von Mal zu Mal, von Missverständnis zu Missverständnis immer kleiner wird. Tja, und dann träumt man irgendwann noch einmal von den wilden Nächten am Anfang der Bezeihung, verwechselt dabei Verliebtheit mit Liebe, und jeder gräbt sich immer tiefer in seinen Schützengraben ein, um abzuwarten, was der andere tut.

Ich kenne das aus meiner Vergangenheit nur zu gut und kann nur sagen: es führt kein Weg an den Gesprächen vorbei! Die Gespräche mögen peinlich, verunsichernd, wenn man es ungeschickt anstellt auch verletzend sein - aber sie sind der einzige Weg. Denn wieso sollte es bei der nächsten Beziehung einfacher sein?
Ich finde es einfach
kindisch und lächerlich, seinen Partner mit Sexentzug abzustrafen, wenn jemanden etwas an ihm stört.

Den Schneid sollte jeder erwachsene Mensch haben, das offen und möglichst sachlich auszudiskutieren.

Ist man dann irgendwann einmal so weit, weil einer von beiden schliesslich das Gespräch gesucht hat, heißt es dann oft "Du bist ja immer sofort beleidigt" oder so.

w.
Weniger kann Mehr sein
Nochmal zu uns:

Weniger Sex kann einer Beziehung durchaus guttun!

Seit ich vor einem Jahr, nicht zuletzt angeregt durch das Internet, versucht habe, frischen Wind in unser Schlafzimmer zu bringen, haben wir so viel neue Spielarten ausprobiert wie selten zuvor.

Doch irgendwie machte es keinen Spaß. Es wirkte zu gewollt und zu aufdringlich. Meine Frau trug es nicht mit, meinte schließlich, ich sei mit meinem zweiten Frühling weit übers Ziel hinausgeschossen.

Seit wir uns jetzt wieder auf gelegentlichen Standard-Sex beschränken, Dildos, Gleitmittel und Handschellen in der Schublade bleiben, verstehen wir uns auch im Alltag wieder viel besser.

Mit einer eingespielten, langjährigen Beziehung gilt wohl das gleiche wie mit der Technik alter Autos: Never touch a running system!

weserjunge
sorry...
aber für uns wär da was echt faul...jeder kann mal verstehen dass es aus irgendeinem grund nicht geht,nach kinder kriegen,nach einer operation,nach einer grippe,während der regel...aber dass wär uns echt zu viel...sorry laut unserer meinung ist bei deiner freundin irgendwas nicht in ordnung...keiner kann,wenn er weiss wie geil sex sein kann,seine gefühle ausschalten und auf einmal keinen bock mehr drauf haben...wir würden da mal nachfragen....
Zu lange...
geht doch nicht, der Körperkontakt und generell Sex gehören zur Partnerschaft und Ehe dazu! Dass mal pausiert wird, gibts überall, aber dauernd solange Sexpausen sind wohl nicht normal!
Da würde ich mal das Gespräch suchen. Da stimmt bei einer Frau was nicht!

Auch wenn ich jetzt aus der Sicht der Frau schreibe, kann ich nicht wirklich verstehen, denn Frauen brauchen auch Sex und Streicheleinheiten. Jedenfalls, die die ich kenne! *zwinker*
Gemeinsam
Versucht das Problem gemeinsam zu lösen. Sprich mit ihr über deine Wünsche uns Sehnsüchte, auch sie soll dir ihre Wünsche nach Veränderung sagen. Vielleicht geht es ihr ja genauso. Versucht euch neu zu entdecken. Du landest sonst eher in einer Sackgasse als dir lieb ist.
Wie alt ist das Thema?
Wer weiß, ob das Problem nicht längst gelöst ist?
w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.