Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur alle 3-4 Monate Sex!! ist das normal?

*********f_be Paar
1.591 Beiträge
um
es mal zu vereinfachen würden wir dir mal ein beratungs- Gespräch anraten. Bei vielen Paaren hat es geholfen, das sie sich wieder gefunden haben.
Du musst sie fragen ob du Geld haben kannst??? Ist doch schon nach dem Krieg abgeschafft worden solch ein benehmen. Egal in welcher konstelation.
LG
hm....
Wieso suchst nach ner anderen Frau? Und nicht nach dem Problem?
Ist dem Problem in eurer Ehe damit geholfen, wenn du ne andere hast?????
Chrissy
*****_st Frau
386 Beiträge
@markus
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber Frauen - Kopf - Sex ist schon sehr kompliziert.

Und Probleme auch. Wenn wir ein wirklich wichtiges Problem haben, legt sich mein Mann ins Bett und schnarcht nach 2 Minuten. Ich kann tagelang nicht schlafen. Sie beschäftigt das ganze sicher mehr. Habt Ihr schonmal richtig darüber geredet? Hat sie Probleme z. B. wegen Statusverlust, weil selbständig? Oder das sie Dich "ernähren" muß? Du bist nicht mehr der starke Mann für sie? Alles solche Gedanken können da aufkommen.

Oder es ist vielleicht so, daß sie einfach keine Lust mehr hat und selbst nicht weiß warum. Das hatte ich auch. Ich hatte Lust, war scharf und als wir im Bett lagen war alles vorbei. Ich kann es bis heute nicht erklären, aber irgendwann war es vorbei.
Wie du über eine Beziehung redest wird uns ganz anders!!! Weil im zusammen hang mit der Frage, würde ja bedeuten das dass alle Paare mal durchleben werden und es dann also normal ist.
Liebe Carola, lieber Olaf
schätzt euch doch einfach glücklich, dass es bei euch nicht so ist, wobei ich da so manchen Thread und so manchen Beitrag in Erinnerung habe, bei dem ein hilfesuchender Olaf fragte wie er sich vor den Attacken seiner Frau retten kann. *lol*

Ich sehe es so wie Evian... das Beschrieben ist leder der normal Fall und statt darüber nachzudenken wie es anders sein könnte, nimmt man es hin, sagt das ist eben so etc.. besser wäre es doch miteinander nach Wegen aus der verkehrsberuhigten Zone zu suchen... und siehe da es gibt sie...

Allen denen es gut geht weil es bestens passt sei ins Stammbuch geschrieben "Es ist nie ein Fehler zu wissen und rechtzeitig zu erkennnen, was schief laufen könnte... gerade wenn alles bestens scheint... *zwinker*

Sorry falls ich etwas geschrieben haben sollte was bereits überholt ist.. aber zwischen schreiben und absenden lagen 60 Minuten und hier haben sich viele in dieser Zeit mit klasse Beiträgen gemeldet.... ich hab noch nicht alles lesen können..
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
@lustbaer69
Liebe Carola, lieber Olaf
schätzt euch doch einfach glücklich, dass es bei euch nicht so ist, wobei ich da so manchen Thread und so manchen Beitrag in Erinnerung habe, bei dem ein hilfesuchender Olaf fragte wie er sich vor den Attacken seiner Frau retten kann.

Das war ein Hilferuf von meinen Mann! Aber ob es ihn nun stört ist doch nicht wichtig, erstrangig! Das es eine Abwechslung ist, um nicht in den Trott zu gelangen der so viele Beziehungen kaputt macht doch sehr hilfreich aber.

Und wenn nun noch mehr Buhhh machen! Wenn es im Bett zur neige geht geht auch bald die Beziehung zu ende. Einfach mal was neues machen und sei es das man seinen Schwanz im Kaufhaus rausnehme möchte und versucht. Die Abwechslung suchen und nicht warten bis sie kommt. Oder er sie nachts weckt, mit Streicheleinheiten oder leichten küssen.............!
Egal was auch immer, es muss von einen selbst kommen!
LG
*****_st Frau
386 Beiträge
@markus
Mir kommt da gerade eine "dumme" Idee. Ist Deine Frau vielleicht unzufrieden, weil sie zu Hause nichts mehr machen muß, kann, braucht, darf?

Ich z. B. hasse bügeln, aber es soll ja Frauen geben, die das gerne machen. Vielleicht fehlt ihr die Hausarbeit zum entspannen und abschalten vom Job. Wäre das eine Möglichkeit?

Außerdem wünschen sich fast alle Frauen helfende Männer, sind dann aber mit dem Ergebnis unzufrieden und meckern rum. Geht mir auch manchmal so, aber ich arbeite an mir. Und Deine traut sich vielleicht nicht, was zu sagen, um Dich nicht zu verletzen, kommt aber auch nicht dazu, es beim nächsten Mal besser zu machen, weil Du dann wieder dran bist.
(Mal ein Beispiel: Mein Gatte kehrt und wischt die Küche, aber die Sockelleisten werden prinzipiell nicht abgewicht, oder Steckdosen. Mittlerweile sage ich nichts mehr und mache es halt beim nächsten Mal mit.)
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Aus deinen
ganzen Schilderungen könnte man schließen das dein Selbstwertgefühl
gelitten hat oder leidet !
Die alte Moralvorstellung der Gesellschaft über die Stellung in der Familie .
Aber tausch doch nur mal Gedanklich die Rollen !
Könnte das nicht das Gefühl des anderen Ich`s sein !

Frauen können so was eben besser und sind glücklicher damit !
Sind auch darauf bedacht ihre Errungenschaften mit Stolz zu präsentieren
und ihr ist nicht wirklich egal wie du dich kleidest !

Sonst wäre der Wurm drin !

Allerdings könntet ihr vorher einen kleinen heimlichen Macht Kampf
verfochten haben den Du nicht wissend verloren hast !
Unglückliche Liebe ist keine Basis !
Reden reden reden !
lieben Gruß
******wag Mann
772 Beiträge
Stolz
Kennst du den Song "Pride" von Simon Collins?
Ich denke, das ist etwas worüber du reflektieren solltest. Du bist nicht mehr Stolz auf dich, zweifelst an deinem Wert. Fragst nach dem Respekt.

Zuerst: Respektiere dich selbst.

Fremdgehen ist dabei die ultimative Katastrophe, eine bessere Art den letzten Funken Stolz zu verlieren gibt es nicht! Klar bist du gerade auf einer Durststrecke mitten in der Wüste. Überleg dir also, was du noch hast. Du arbeitest doch im Haushalt? Kein Traumjob vielleicht, aber ein vollwertiger Job. Du hast Freunde, du hast eine Frau, du bist weder Arm noch Krank. Du hast viel erreicht, such dir neue Ziele, versuch neue Dinge zu erreichen.
Das was für dich graue Routine ist, worin du keine Änderung siehst, ist ein Berg an Last, den du trägst. Und es ist eine Leistung, der du dir bewußt werden solltest. Probleme zu haben und ertragen zu müssen ist eine der schwersten Bürden, die am meisten Kraft kosten überhaupt. Allein, dass du das schaffst, erhält meinen Respekt.

Dann: fordere diesen Respekt von Ihr.

Es bringt nichts, ihr die Ohren vollzujammern. Sei dir bewußt, was du leistest. Zeige ihr, was du leistest, aber bitte auf subtile Art. Präsentiere ihr deinen Stolz. Damit wirst du implizit den Respekt fordern, der dir zusteht. Zeig ihr, dass du stark bist, in dem was du tust, das du Kraft hast und diese auch einsetzt, jeden Tag. Hilf ihr, in dir wieder den starken Partner zu sehen, den sie hat. Es ist unwahrscheinlich, dass du diesen Respekt dann nicht bekommst.

Wenn du deinen Stolz wiederfindest, werden sich alle "Sekundären" Dinge zum guten entwickeln.

Unterschätze dich nicht! Nur weil es für dich "alltäglich" ist, heißt es weder das es einfach ist, noch das es trivial wäre.

Grüße,
Scallawag
@*********olaf...
Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse deswegen. So ernst war das gar nicht gemeint. Ich hätte vielleicht ein zwinkern setzen sollen... Das bei euch alles passt und ihr vor allem keine Langeweile aufkommen lasst, ist doch klasse und das wissen wir ja inzwischen, ich zumindest...

Egal was auch immer, es muss von einen selbst kommen!
Das kann ich nur unterstreichen... mancher braucht dafür eben noch einen Anschub, oder ein Buch, andere nicht... Im Wesentlichen ging es mir darum, zu betonen, dass nicht alle euer Glück haben und der im Eingangspost beschriebene Fall sexueller Unlust nach 10 Jahren schon eher der Normalfall ist.... bei den meisten setzt das viel eher ein...

Und wie wir nun feststellen konnten, hat es meist die gleichen Ursachen...
Im Falle des Threadstarters heimlich ein Abenteuer suchen, wäre zwar nicht unüblich.. siehe die fremdgehenden Hausfrauen.... Mit der Frau die man liebt und mit der man lebt, zu reden und sich neu zu (er)finden, ist allemal die bessere Lösung...

Meint der geläuterte Lustbär...
****ol7 Paar
628 Beiträge
Recht?
Über was für ein recht sprichst du da eigentlich? Du magst recht haben wenn du deine persönliche dinge bestimmst, aber doch nicht über deine frau zu bestimmen, über ihre lust und wille.
Wofür du ganz sicher recht hast ist mit deine frau darüber zu reden, letztendlich wenn es noch nicht zu spät ist zum paartherapeut zu gehen.
Alles gute
Olja
*********s_nw Paar
49 Beiträge
Tagesablauf....
Du schmeißt den kompletten Haushalt und fühlst Dich schlecht? Das solltest Du wirklich nicht und ich denke jede Frau wird das bestätigen. Hausarbeit kann (fast) ein Full-time-job sein. Ich dachte wir leben im Zeitalter der Emanzipation? Warum ist es denn so schlimm vertauschte Rollen zu haben? Ein Onkel und eine Tante haben ihr ganzes Leben so verbracht. Sie hat gearbeitet, er hat den Haushalt geschmissen und die Kinder erzogen und man hatte nie den Eindruck das die beiden unglücklich waren, eher im Gegenteil. Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten und vor allem.....lass Dir das mit der Kontovollmacht nicht gefallen. Als wir damals zusammen gezogen sind (vor der Ehe) haben wir schon ein gemeinsames Konto eingerichtet..... "was mir gehört, gehört auch Dir".
UND.......Ihr müsst unbedingt mal über alles reden. Missverständnisse können schlimme Folgen haben. Wer weiss, vielleicht beschäftigt Deine Frau etwas ganz anderes als Du denkst!?
"die criss" von crisscross
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen in Bezug auf Selbstwertgefühl etc.
Kontovollmacht? Heißt das das nur sie an die Kohle kommt?
Hat sie recht mit ihrer Aussage
du kannst nicht mit Geld umgehen
? Selbst wenn es bei euch wie in hunderten anderer Familien (wo der Mann das Geld verdient und "nur" Haushaltsgeld abgibt, ist es trotzdem so das er ihr zumeist Taschengeld zur freien Verfügung gibt.....oder irre ich mich?
Taschengeld???
leider irrst du dich da gewaltig!!
Ich muß fragen um mir Zigaretten kaufen zu können. Vor einiger Zeit hat meine Frau einen riesen Affen gemacht, als ich mal für mich Zigaretten gekauft hatte und sie selbst sich keine gekauft hatte um zu sparen. (Geld ist momentan recht knapp bei uns) Ich mach nichts außer zu Hause zu sein, da wir nur den Wagen meiner Frau zur Verfügung haben (Firmenwagen) komme ich nicht raus hier. Wenn ich mal Geld habe, muß ich mir überlegen, ob ich mit dem Bus fahre oder mir Zigaretten kaufe, denn beides geht nicht und wir wohnen zu ländlich um in die Stadt zu laufen. Und selbst wenn ich mit dem Bus fahren würde, könnte ich dann keinen Kaffee oder eine Cola trinken, weil ich dann nicht mehr mit dem Bus nach Hause käme.

Das ich nicht mit Geld umgehen kann, stimmt nicht. Als ich noch gearbeitet habe und mal etwas Geld über war habe ich mal ohne groß nachzudenken meine Frau zum Essen eingeladen oder mal eine Wochendreise mit ihr gemacht. Ich habe nie!!!!!! mein Geld nur für mich alleine ausgegeben.

Meine Frau hingegen gönnt sich mal einen schönen Saunatag mit ihrer Freundin, weil ja alles so stressig ist und man ja auch mal an sich denken muß.

Ich möchte nicht darüber nachdenken, was geschehen würde, wenn ich mich das gleiche wagen würde. Aber würde ich sowieso nicht machen, da es ja nicht mein Geld ist. Ich muß halt mit den Krumen leben, die die Tauben fallenlassen.

Hört sich vielleicht ein wenig sarkastisch an, ist aber wirklich so....leider!!!!
ich tippe, dass deine frau eine affäre hat. hälst du das für möglich? wenn du länger drüber nachdenkst?
*****der Mann
10.561 Beiträge
ich tippe, dass deine frau eine affäre hat

Pantai..., dass ist eine vage Vermutung von Dir!

@*******4267
Für mich hört sich die Geschichte so an, dass Du in dieser Situation in Lethargie verfällst...

Frauen mögen das überhaupt nicht..., sie wollen keine "Looser" als Mann/Partner/Freund!

Sicherlich leichter gesagt als getan, aber tu´was...
Sieh zu, dass Du wieder einen geregelten Rhytmus bekommst, sonst ist neben Deinem Selbstbewusstsein bald auch die Frau weg...

Grüße
stimmt, das ist eine vage vermutung. aber da sonst noch keiner auf den gedanken gekommen ist wollte ich ihn zumindest mal in den raum werfen.

frauen wollen tatsächlich keine looser, allerdings hat sie ihn ja dazu gemacht. es ist ihre aufgabe als ehefrau ihn aufzubauen und zu motivieren und nicht ihm zu vermitteln dass er uninteressant und unattraktiv ist.
@Pantailuar
ich finde, es ist nicht die Aufgabe der Frau den Mann aufzumuntern und zu motivieren, sondern vielmehr die Aufgabe beider Partner sich gegenseitig zu helfen.
Das hast du wahrscheinlich aber auch gemeint oder?

Das Frauen keine looser wollen habe ich schon gemerkt aber was ist denn ein looser?

Jemand der keine Arbeit hat?
Das bedeutet ja dann Geld=charisma oder Stärke.

Ich habe keine Arbeit, schmeiße aber zu Haus den Haushalt, kömmere mich um die Kinder, die Tiere und um den Garten, koche, putze, wasche, bügle etc. Das befriedigt mich zwar nicht wirklich aber im Moment ist es halt so.

Wenn ich also dann ein looser bin dann ist es halt so!!


Wegen des Geldes?
Da gebe ich dir recht!!
Sie sitzt auf der Kohle und läßt es mich sehr spüren, das sie die Kohle hat und sie auch verteilt.
Das belastet mich schon sehr
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
wenn
man sich mal alle Beiträge anschaut, denken wir das es eine schöne Geschichte die du uns da vorkübelst. Und wie bei allen Geschichten steckt ein funke Wahrheit drin. Aber in deiner Geschichte finden wir nur nicht den Funken.
LG
Ich glaube, dass dieses "Ungleichgewicht" in Eurer Partnerschaft das größte Problem ist.
Ich habe das auch schon erlebt, dass ein Mann sich "klein" machte, seine Fähigkeiten unter den Scheffel stellte und deshalb mies drauf war - ich muss zugeben, dass das total abturnt.
Ich mag überhaupt keine Hierarchie in meiner Beziehung - in keiner Richtung. Wenn mir mein Partner vermitteln würde, ich sei nichts wert - und das klingt in Deiner Beschreibung durch - dann würde ich das so nicht leben wollen.
Wenn du nicht willst, dass Eure Ehe zerbricht (und sie das auch nicht will!) dann müsst Ihr Euch Hilfe holen.
Ihr seid, so denke ich, weit über den Zeitpunkt hinaus, wo ein romatischer Abend mit einer Verführung noch was helfen kann.
Deine Frau nimmt Dich nicht mehr als gleichwertigen Partner und begehrenswerten Mann wahr, sondern als einen mehr, für den sie arbeitet - das muss sich ändern, damit Du wieder gleichberechtigt neben ihr stehen kannst und ihr als Paar wieder zueinanderfinden könnt.
Die - völlig verwegene - Vermutung, dass Deine Frau einen Lover haben könnte, halte ich übrigens für nicht sehr weit hergeholt und durchaus im Bereich des Möglichen.
Du sagtest, Dein "Überproblemesprechen" würde als jammern aufgefasst - sagst Du deshalb nichts mehr? Es ist so wichtig, dass ihr wieder zu einer guten Kommunikation findet. Wenn Ihr nicht mehr gut reden könnt, dann schreib sachlich auf, was Deiner Meinung nach nicht gut läuft zwischen Euch, was Du Dir wünschst. Vielleicht braucht ihr auch Mediation - es gibt einige Paartherapeuten, die Mediation in Krisen bieten.

Ich wünsch Dir alles Gute,
Charlotte
*******ond Mann
250 Beiträge
Therapie
Ich kann meiner Vorschreiberin nur beipflichten...
Hört sich so an als wenn das alleine nur noch schwer zu lösen wäre.

Paartherapie hat für viele (leider) noch nen komischen Beigeschmack von Schwäche oder so, finde ich aber gar nicht.
So wie man sich für andere Dinge doch auch fachliche Hilfe holt, finde ich das für eine Partnerschaft mindestens genau so wichtig.
Und die Leute haben echt Ahnung, und sind vor allem unparteiisch und können vermitteln.

Ich wünsche Dir und euch auf jeden Fall alles Gute
augenhöhe
@*******4267, natürlich meinte ich gegenseitig. aber in deinem fall hätte es schon mal in ihrem eigenen interesse sein müssen dass du nicht zum looser wirst. die ausstrahlung und das selbstbewusstsein dass du verloren hast stehen dir ja nicht nur privat im weg, sondern auch bei der jobsuche, vorstellungsgesprächen.
was ist ein looser? das thema würde vermutlich einen neuen thread füllen. wenn es nur das geld wäre, wäre jeder student ein looser. du beschreibst doch selbst wie du früher warst und wie du heute bist. wie sollen dich denn andere toll finden wenn du es selbst nicht tust?
Ich habe das auch schon erlebt, dass ein Mann sich "klein" machte, seine Fähigkeiten unter den Scheffel stellte und deshalb mies drauf war - ich muss zugeben, dass das total abturnt.
Yepp oder klein gemacht wurde von jemandem der meint stärker zu sein.. es aber vielleicht gar nicht ist, aber nur seine momentane Position ausnutzt um Macht zu demonstrieren... Sie wird vermutlich ebenso gefrustet sein, jetzt jeden cent dreimal umdrehen zu müssen und läßt es ihn direkt spüren...
Ihr denken ist davon bestimmt jemanden durchfüttern zu müssen, ohne dabei zu beachten, dass es mal anders war.. und das es immer Höhen und Tiefen gibt... und vor allem, dass es heute nahezu jeden treffen kann... wenn man dann unflexibel ist (das ist nicht bös gemeint, denn es gibt dafür mitunter objektive Gründe, von Kindern bis Haus und Ausbildung) und sich jobmäßig keine Besserung abzeichnet wird es schwierig... sag ihr einfach dass du es satt hast, die in eurer Ehe wie ein Bittsteller vorzukommen.... und tu was für dich... und euch... nicht alles kostet Geld.. aber zeig ihr dass du dichnicht hängen lässt... ein toller Hausmann der ihr wirklich Aufmerksamkeit schenkt kann doch auch was haben..... ein sich hängen lassender Mann, ist für keine Frau der Rausreißer.... Ausreden finden sich schnell... für Abenteuer brauchst du auch Kohle...
*****_st Frau
386 Beiträge
@*******r69: Deine Antworten lese ich immer zu gern! Macht Spaß und ich bin meistens Deiner Meinung.

Zu Markus: Hat zwar vielleicht nicht unbedingt was mit Deiner jetzigen Situation zu tun, aber nach meiner Meinung stimmt in einer Beziehung was grundsätzlich nicht (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll), wenn man von "mein Geld" und "dein Geld" spricht. Ab dem Tag, an dem man zusammen wohnt ist es "unser Geld" und um so mehr, wenn man Kinder hat.

Es ist für mich nicht vorstellbar, meinen Mann (od. umgekehrt) nach Geld zu fragen. Nur wenn ich keins mehr habe und keine Lust habe zum Automaten zu gehen oder die Poststelle schon zu ist. Aber dann ist es keine Frage, sondern "gib mal"! Schließlich tragen alle was zum Leben bei, und wenn es im Moment bei Dir "Nur" die Hausarbeit ist.
@CoraW
*knuddel*

Hoffen wir mal für die Beiden, dass alles wieder ins Lot kommt...
*****_st Frau
386 Beiträge
@lustbaer
Ja, das wollen wir mal hoffen.

Aber ich denke, es liegt an ihm. Ich kann ja verstehen, daß ein "schwacher" Mensch bei plötzlicher Arbeitslosigkeit in ein Loch fällt. Dann kommt noch das Fernsehen dazu (obwohl nur Blödsinn kommt erliegt man doch den Reizen. Habe ich bei 3 Wochen Bettruhe selbst festgestellt), dann das "nutzlose" Aufräumen, weil am nächsten Tag alles von vorn los geht usw. usw. ... und das I-Netz (böse, ganz böse Falle!)

Aber Markus, was ich bei Dir nicht verstehe, Du warst selbsständig. Also ein Mann der Tat, der leitet und nicht geleitet wird. Du warst sicher sehr aktiv und arbeitssam (6-7 Tage mit 12 Stunden oder so), bist intelligent und hattest was erreicht. Warum auch immer es schief gegangen ist (und das ist schon größeren Leuten passiert), warum steckst Du den Kopf in den Sand und findest in 2 Jahren keine Arbeit?

Bei einem Realschüler (oder wie 8 Klasse so in Gesamt-D heißt, habe da noch keine Erfahrung), der sein Leben lang am Band stand, könnte ich diesen Fall ja verstehen. Aber bei Dir?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.