Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?204
Gibt es bei euch die eine oder andere Angewohnheit, wenn ihr euch ein…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur alle 3-4 Monate Sex!! ist das normal?

*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Habe
deine Schilderungen noch mal intensiver gelesen !
Kann auch schlecht Ratschläge geben nur aus selbst erlebten Sprechen .
War auch schon in ähnlicher Lage !
Sie hat mich aber auch Sexuell nie vernachlässigt muss Ich sagen !
Mit dem Geld ist es immer so eine Sache !
Es wird da wohl bei vielen schon Diskussionen gegeben haben !
Wobei rein rechtlich Dir auch ein Taschengeld zur persönlichen Nutzung
zusteht . Aber wer pocht da drauf ?
Gemeinsames Einkommen der Eheleute( Zugewinngemeinschaft) blödes Wort
wenn es das ist ?
Mach das beste draus !
Noch ein Spruch : jeder ist seines Glückes Schmid !
Ich wünsch Dir das du dir die Unglücklichen Dinge vom Halse schaffen kannst !
Lieben Gruß
vielen Dank
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich - und das ist wirklich ehrlich gemeint - bei allen Schreibern bedanken. Es hat mir unheimlich geholfen, mal andere Meinungen zu meinen Problemen zu lesen und es ist mir vieles klar geworden. So werde ich z.b. eine Paartherapie ernsthaft in Angriff nehmen.
Was aber viel wichtiger für mich ist: Ich werde über meinen Schatten springen und das Gespräch mit meiner Frau suchen und wenn es nur dazu führt, daß wir uns trennen werden aber ich werde nicht mehr tatenlos alles über mich ergehen lassen, werde aufstehen und kämpfen, damit ich wieder unter die Lebenden komme!!!!!!

Vielen, vielen Dank nochmal an alle hier!!!!!

So tolle Forumsteilnehmer würde man in einem Erotikportal nie erwarten!!!

Echt klasse!!! Ich werde das Forum hier weiter begleiten. Vielleicht kann ich ja auch mal Hilfe leisten

Gruß an alle hier
Markus
*****_st Frau
386 Beiträge
@Markus
Viel Glück und Erfolg bei dem, was Du vor hast.

Halte uns über die Entwicklungen auf dem Laufenden. Interessiert uns schließlich, wozu wir Dir verholfen haben.

LG Cora
Egal was du tun wirst, egal wie ihr entscheidet... ich drücke euch die Daumen, dass es die richtigen Entscheidungen sein werden....

Dem Handelnden gehört die Welt....
*********ste73 Frau
128 Beiträge
@Markus
Hallo Markus,

schön, von Deinem Entschluß zu lesen. Ich drücke Dir die Daumen daß alles klappt und Du wieder glücklich wirst - egal wie es ausgeht.

Ich wünsche Dir, daß Du Deine Stärke wiederfindest und auch wieder Lust am Leben und an der Liebe erleben kannst. Du bist auf dem richtigen Weg.
Danke für die netten Mails heute nacht!!!

Alles Liebe für die Zukunft

lg
kratzbürste
****77 Mann
696 Beiträge
Schnelles Thema...
habe mir gerade mal alles schnell durchgelesen und ist ein Super Verlauf hier...

Markus...Richtiger Weg...Viel Glück und vor allem Willenskraft für Dich...

Alles Gute...
****iko Mann
11.369 Beiträge
dann schließe ich mich den Hoffnungen an und wünsche dir/euch das die richtige Entscheidung getroffen wird.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Den Weg der Erkenntnis
konnten wir dir weisen aber gehen musst Du ihn allein !
Alles gute auch von mir !
habe ein problem
mir gefällt der satz nicht im ersten beitrag dieses thread
ich habe ein recht auf sex und erotik
ich glaube da liegt der hund begraben.
da ich weder dich noch deine frau kenne
und auch nicht weiß was da nun udn wie es nun ist
will ich dazu auch nix sagen, denn man liest hier ja nur den einen teil der geschichte.
warum und wieso es so ist
um das zu erkennen müsste man den zweiten teil der geschichte hören oder lesen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich habe ein recht auf sex und erotik

das hat doch wohl jeder:? nur darf man das in dem Zusammenhang des geposteten NICHT falsch verstehen, denke der Threadersteller meinte nicht das er dies in Verbindung mit seiner Frau meinte.... [b]grübel[/b]

ICH habe ein recht auf sex und erotik und DAS lass ich mir nicht nehmen... doch wer FREIWILLIG den anderen Paart in der Zweierkonstellation übernimmt kann man, ausser in einer Beziehung, selten vorher sehen...
*****one Frau
6.940 Beiträge
Anscheinend ist bei Euch echt der Wurm drin und mein Tip ist Redet miteinander um ne Lösung zu finden

15 Jahre ist ne lange Zeit und der Altag kommt früher oder Später sicherlich

Aber ihr entscheidet doch ob Ihr den Altag wie zulast

Reden Überwindet alle Kriesen

Um so schwiriger wenn sich ne Situation eingefressen hat sozusagen

Glaub aber nicht das es die Lösung sein kann es dann heimlich zu tun

Ihr habt Euch doch mal geliebt Liebt Euch noch

REDEN!!!!WICHTIG!!!

Auch´wenns nicht leicht ist

sunny *sonne*
mach das beste daraus
leider hört man das immer wieder das es nach so vielen jahren nicht mehr so richtig klappt!!
aber nur wer für den anderen da ist übersteht auch diese hürde,
vieleicht solltest du dich mal fragen ,warum deine frau so ist wie jetzt ,
hat es was mit deiner arbeitslosigkeit zu tun oder ehr mit dir oder sogar mit ihr ?
da sind soviele fragen ,die erst mal geklärt werden sollten bevor du zu der handlung übergehst und ihr fremd gehst.
zb weiß sie das du hier angemeldet bist? ist sie dir auf die schliche gekommen und traut sich nicht mit dir darüber zu reden??
also quetsch sie aus und gebt euch mehr zeit mit einander!!

lg kitkat
****hh Paar
65 Beiträge
Hallo MArkus,
jetzt mal ein Beitrag nur vom männlichen Teil eines Paares.

Also wir sind zwar noch nicht so ewig zusammen, aber dafür passt es bei uns eben perfekt. Aber auch ich habe wie meine Partnerin schon eine andere langjährige Beziehung hinter mir. Insofern kann ich dazu auch etwas sagen.

Zunächst finde ich es gut, dass Du Dich im Haushalt um alles kümmerst, denn dadurch entlastest Du Deine Frau. Was für mich bei dem was ich bisher gelesen habe sehr entscheidend erscheint ist, ob Ihr Euren Tag gemeinsam beginnt?
Meine Partnerin hatte einen Mann, der immer erst sehr spät in der Nacht ins Bett ging, dafür bis Nachmittags schlief und dann immer nur fernsah, gemeinsame Unternehmungen und Interessen gab es nicht, am Sonntagabend fragte sie sich oft, wie langweilig doch das Wochenende war. Heute fragt sie sich, wo die Zeit geblieben ist und was wir noch alles hätten machen sollen.
Ich bin selbstständig und habe heute beispielsweise erst ab Mittag Termine. Trotzdem, obwohl meine Partnerin früher aufstehen mußte als üblich, stehen wir gemeinsam auf, wir machen uns zusammen Frühstück, essen zusammen und wenn sie geht, winke ich ihr. Oft haben wir auch am Morgen noch kurz Sex, aber mehr als max. 10-15 Minuten geht da nicht, denn sie muss ja dann los.
Wenn sie abends nach Hause kommt und ich schon da bin, erwartet sie das Abendessen, es kann auch mal die Wanne eingelassen sein. Am Tage bekommt sie von mir mindetstens 1 SMS.
Das mit dem Geld ist natürlich problematisch, aber such Dir doch eine 400 € Stelle, dann hast Du eigenes und kannst sie mal zum Essen ausführen oder ins Theater einladen. Ansonsten gestalte doch einfach einen freien Tag mit einem schönen Ausflug und Spaziergang und zeige ihr , wie gerne Du etwas mit ihr unternimmst. Informiere Dich über Fortbildungs- und Qualifizierungsnachrichten die Dich interessieren und beruflich für eine Firma interessant machen, zeieg diese Deiner Frau und spreche mit iht darüber.
Ich verstehe, dass Du Dir so wertlos vorkommst, aber ich glaube, dass Du Dich so fallen läßt, ist das was Deine Frau stört, nicht dass Du arbeitslos bist. Zeige ihr, dass Du kämpfen kannst und sie wird Dir ihre volle Unterstützung und Liebe geben. Unterschätze nie die Frauen, vor allem nicht ihre Liebe und Treue.
Wenn Du das schaffst, wird die Erotik von selbst zurückkommen.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst und drücke Dir beide Daumen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Tom
****05 Paar
13 Beiträge
Aus eigener Erfahrung
Ich (w) kann nur nochmals sagen, dass wir Frauen (es mag sicherlich auch andere geben) Männer mögen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und das Geld nach Hause bringen. Wir verfallen da doch leicht wieder in frühere Zeiten, wo es noch galt, dass der Mann der Ernährer und die Frau die Umsorgerin ist.

Männer, die arbeitslos sind und sich auch nicht um eine Anstellung bemühen, sind äußerst unattraktiv und bei weitem kein angenehmer Partner für weitere Intimitäten.

Das Wort "Looser" wurde ja bereits in einem anderen Beitrag eines Mitdenkers genannt.

Find´einen Job und dein Sexleben wird wieder aufblühen!!!
normal ist das nicht....
@NG2005
in frühere zeiten verfallen?????

du bist 22 Jahrew alt und könntest (auch wenn es dir nicht paßt) meine Tochter sein!!!!

So einfach, wie du es schilderst ist es leider nicht!!!

Job=Sex

völliger Unsinn!!!!!

Mit allem Respekt!!!!

Werde erst mal Erwachsen und dann sehen wir weiter!!!!

lieben Gruß
Markus
****iko Mann
11.369 Beiträge
Werde erst mal Erwachsen und dann sehen wir weiter

Was hat das tatsächliche Alter mit Erfahrung zu tun?

Mit dem Alter eines Menschen kann man - meistens - Rückschlüsse auf die Erfahrung ziehen, man kann eine gewisse Alterstypische Allgemeinbildung voraussetzen.....

NG2005 hat in ihrem Posting keinen Satz aus eigener Erfahrung zitiert sondern das Generationsdenken. Wenn ich z.B. sage das die Brötchen früher 2 Pfennig gekostet haben heißt das doch net das ich sie selber zu diesem Preis gekauft habe......

Nichts für ungut aber denk mal drüber nach

@****05
Männer, die arbeitslos sind und sich auch nicht um eine Anstellung bemühen, sind äußerst unattraktiv und bei weitem kein angenehmer Partner für weitere Intimitäten.

Das halt ich für übertrieben. Wenn du deine Aussage natürlich darauf beziehst das Männer sich NICHT um nen Job kümmern, zu HAuse nur rumhängen und zum Looser vegetieren dann gebe ich dir Recht aber in diesem Fall ist es so das @****us praktisch mit seiner Frau die Rollen getauscht hat. Da greift auch nicht die Rollenverteilung dass der Mann der Ernährer und die Frau die Umsorgerin ist. Wenn die Rollenverteilung klar ist sind in diesem Fall auch beide absolut Gleichberechtigt. Es ist glaub ich für viele Frauen immer noch nicht einfach zu akzeptieren das Männer auch ne Gewisse Portion Emanzipation brauchen bzw erreichen wollen wenn sie sich auf diesen Rollentausch einlassen

In diesem Falll liegt die Vermutung nahe das seine Frau nicht damit zurecht kommt und darum so extrem überreagiert in Bezug auf Machtausspielung...... ICH verdiene das Geld etc
****77 Mann
696 Beiträge
Markus...auch wenn die Gute mit Ihrer Meinung ein wenig laut wurde oder vielleicht nicht Recht hat finde ich immer wieder...

...werde erwachsen... Als Ratschlag völlig daneben...!!!

Hat oft nichts mit Alter sondern mit Erfahrung oder geistiger Reife zu tun...

Ansonsten können zukünftig alle Älteren den Ratschlag geben und die Diskussionen abwürgen...Hier wollen Jung und Alt kommunizieren...

LG
****05 Paar
13 Beiträge
Erfahrungen resultieren aus Reife und nicht aus dem Alter
Verfasst am: 10. März 2007 Titel: @****05

--------------------------------------------------------------------------------

in frühere zeiten verfallen?????

du bist 22 Jahrew alt und könntest (auch wenn es dir nicht paßt) meine Tochter sein!!!!

So einfach, wie du es schilderst ist es leider nicht!!!

Job=Sex

völliger Unsinn!!!!!

Mit allem Respekt!!!!

Werde erst mal Erwachsen und dann sehen wir weiter!!!!

lieben Gruß
Markus

Vielen Dank für deine netten Worte. Wer von uns soll nochmal erwachsen werden?
Das Wort "Looser" wurde ja bereits in einem anderen Beitrag eines Mitdenkers genannt.
Unabhängig vom Alter (!) finde ich diese Bemerkungen doch etwas daneben. Und sie zeugen eben doch nicht von viel Lebenserfahrung.

Auch wenn sich das keiner wünscht, leider gibt es heutzutage immer mehr Menschen, die dieses Schicksal ereilt. Das betrifft auch nicht mehr nur Leute mit einer geringen Qualifikation.
Und, schießt man seinen Partner ab, weil er arbeitslos geworden ist? *sorry* Aber da ist doch was faul! Wenn das passiert, war dann dieser Partner vielleicht nur interessiert am Status, den man vorher inne hatte? Wenn sich jemand gehen lässt - o.k., dann muss eingegriffen werden. Durch Druck oder Nichtbeachtung wird sich aber in dieser Beziehung nichts mehr zum Guten ändern.

Lara
****i26 Paar
5 Beiträge
Umfeld so wichtig ???
Ich glaube man sollte dem Sozialen umfeld ( Arbeitslos , wenig Geld usw. )nicht zuviel schuldzuweisung geben . Wenn ich einen Partner habe und wir lust auf Sex habe ist es uns egal was ich auf dem Konto habe oder ob ich morgen früh zur Arbeit muß.Denn meine meinung ist SEXist noch eines der wenigen dinge im Leben die Spass machen und nichts kostet *lol* *lol*
Aber ich gehöre leider auch zu den Leidensgenossen obwohl das Soziale umfeld ( bis auf die allgemeinen kleinen Altagssorgen die wir ja wol alle haben ) Ok. ist unser Lebensstandart zur vollsten zufriedeheit ist,aber Sex nur 12 bis 15 mal im [u]JAHR
.
Habe alles versucht Reden , Reden und Dicutieren alles ohne Erfolg,muß mich wol damit abfinden.
Aber die Schuld dem Sozialem umfeld zu geben ???[/u]
****iko Mann
11.369 Beiträge

Dazu fällt mir nur eines ein:
Kraft
in dieser Situation, dass wünsche ich dir.

Ein wenig kann ich diese schwierige Situation nachempfinden, denn mein Exmann war auch nach zweieinhalb Jahren Ehe für ein Jahr arbeitslos. Und da ist mir sämtliche Lust auf Sex mit ihm vergangen. Allerdings nicht, weil er arbeitslos war, sondern weil ALLES an mir hängen geblieben ist und der Herr sich auch nicht dazu bequemt hat, mal Bewerbungen zu schreiben. Das mit 28 Jahren und nem Meisterbrief in der Tasche. Dazu hatte er einige ebenfalls arbeitslose Freunde und jeden Tag wurde Alkohol getrunken...es war die Horrorzeit meines Lebens.

Wie du es allerdings schilderst, kann ich deine Frau mal gar nicht verstehen. Ich teile das Entsetzen einiger JC´ler. Du machst zu Hause alles und du mußt nach Geld fragen? Unglaublich, ich bin sprachlos, da ich im Glauben war, dass müßte doch mittlerweile mal ausgerottet worden sein...Sicherlich werdet ihr eure Probleme haben, aber sie weiß vielleicht auch nicht zu schätzen, was sie an dir hat?! Und wenn du nicht mit ihr über diese Probleme sprechen kannst (finde es sehr herzlos von ihr, zu sagen, dass du jammerst), denn mit wem sollst du darüber sprechen, wenn nicht mit ihr? Schließlich hast du keine Arbeitskollegen, bei denen du dich mal "auskotzen" kannst?!? Den Kindern kannst du es ja schlecht auf die Nase binden.

Ein Recht auf Sex hat der Mensch wahrscheinlich nie, aber es sollte das normalste und selbstverständlichste der Erde sein, mit seinem Partner auch Sex haben zu wollen. Dazu geht man ja auch eine Partnerschaft ein.

Ich hoffe, sie wird Verständnis für dich haben und du für sie. Nichts ist schwieriger in so einer Situation, als wertungsfrei darüber zu sprechen, ohne dem anderen dauernd Vorwürfe zu machen. Vorallem, wenn die Situation unbedingt einer Lösung bedarf, bevor sie eskaliert.

Mir bleib nur die Eskalation und ich wünsche keinem Menschen, sich so einer Situation ausgeliefert zu fühlen. Nichts ist schlimmer, als etwas ändern zu wollen und es ist doch unmöglich, weil in einer Beziehung immer 2 Menschen dazu gehören. Da kann einer noch so sehr wollen, zieht der andere nicht mit, bleibt nur der Schlußstrich.

Denn seine eigenen Wünsche, Träume und Ziele sollte man darüber hinaus nicht vergessen, niemand lebt die für dich, wenn nicht du selbst. Und wenn da eure Wege nicht kongruent werden...dann ist euch zusammen nicht mehr zu helfen.

Ich wünsche dir das Beste für dich und für euch...

LG Jessy
@markus44267
Hallo markus,

oh mann, das kommt mir alles sehr bekannt vor!

Hab jetzt keine Zeit, aber wenn gewünscht könnte ich Dir da vielleicht Tips geben.
Aber wart mal ab, irgendwann dreht sie den Spieß wieder um und dann kannst Du ganz schön alt (bzw. schlapp) aussehen!

Alles Gute
w.
****05 Paar
13 Beiträge
Meine eigene Erfahrung
Unabhängig vom Alter (!) finde ich diese Bemerkungen doch etwas daneben. Und sie zeugen eben doch nicht von viel Lebenserfahrung.

Auch wenn sich das keiner wünscht, leider gibt es heutzutage immer mehr Menschen, die dieses Schicksal ereilt. Das betrifft auch nicht mehr nur Leute mit einer geringen Qualifikation.
Und, schießt man seinen Partner ab, weil er arbeitslos geworden ist? Aber da ist doch was faul! Wenn das passiert, war dann dieser Partner vielleicht nur interessiert am Status, den man vorher inne hatte? Wenn sich jemand gehen lässt - o.k., dann muss eingegriffen werden. Durch Druck oder Nichtbeachtung wird sich aber in dieser Beziehung nichts mehr zum Guten ändern.

Lara

Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass das meine EIGENE von MIR gemachte Erfahrung ist. Ich habe nicht gesagt, dass diese Meinung von allen vertreten werden muss.

Aber VIELLEICHT, nur vielleicht, geht es der Frau ebenso, dass sie halt Zukunftsängste hat und deshalb noch andere Dinge im Kopf hat, als Sex.

Außerdem ist das Thema dieser Disskusion nicht meine Lebenserfahrung.

Liebe Grüße

(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.