Hallo MArkus,
jetzt mal ein Beitrag nur vom männlichen Teil eines Paares.
Also wir sind zwar noch nicht so ewig zusammen, aber dafür passt es bei uns eben perfekt. Aber auch ich habe wie meine Partnerin schon eine andere langjährige Beziehung hinter mir. Insofern kann ich dazu auch etwas sagen.
Zunächst finde ich es gut, dass Du Dich im Haushalt um alles kümmerst, denn dadurch entlastest Du Deine Frau. Was für mich bei dem was ich bisher gelesen habe sehr entscheidend erscheint ist, ob Ihr Euren Tag gemeinsam beginnt?
Meine Partnerin hatte einen Mann, der immer erst sehr spät in der Nacht ins Bett ging, dafür bis Nachmittags schlief und dann immer nur fernsah, gemeinsame Unternehmungen und Interessen gab es nicht, am Sonntagabend fragte sie sich oft, wie langweilig doch das Wochenende war. Heute fragt sie sich, wo die Zeit geblieben ist und was wir noch alles hätten machen sollen.
Ich bin selbstständig und habe heute beispielsweise erst ab Mittag Termine. Trotzdem, obwohl meine Partnerin früher aufstehen mußte als üblich, stehen wir gemeinsam auf, wir machen uns zusammen Frühstück, essen zusammen und wenn sie geht, winke ich ihr. Oft haben wir auch am Morgen noch kurz Sex, aber mehr als max. 10-15 Minuten geht da nicht, denn sie muss ja dann los.
Wenn sie abends nach Hause kommt und ich schon da bin, erwartet sie das Abendessen, es kann auch mal die Wanne eingelassen sein. Am Tage bekommt sie von mir mindetstens 1 SMS.
Das mit dem Geld ist natürlich problematisch, aber such Dir doch eine 400 € Stelle, dann hast Du eigenes und kannst sie mal zum Essen ausführen oder ins Theater einladen. Ansonsten gestalte doch einfach einen freien Tag mit einem schönen Ausflug und Spaziergang und zeige ihr , wie gerne Du etwas mit ihr unternimmst. Informiere Dich über Fortbildungs- und Qualifizierungsnachrichten die Dich interessieren und beruflich für eine Firma interessant machen, zeieg diese Deiner Frau und spreche mit iht darüber.
Ich verstehe, dass Du Dir so wertlos vorkommst, aber ich glaube, dass Du Dich so fallen läßt, ist das was Deine Frau stört, nicht dass Du arbeitslos bist. Zeige ihr, dass Du kämpfen kannst und sie wird Dir ihre volle Unterstützung und Liebe geben. Unterschätze nie die Frauen, vor allem nicht ihre Liebe und Treue.
Wenn Du das schaffst, wird die Erotik von selbst zurückkommen.
Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst und drücke Dir beide Daumen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Tom