Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?204
Gibt es bei euch die eine oder andere Angewohnheit, wenn ihr euch ein…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur alle 3-4 Monate Sex!! ist das normal?

*******_by Frau
53 Beiträge
Nun ja, wir sind alle nur Menschen und es soll vorkommen, dass man seine/n Partner/in aus welchen Gründen auch immer, irgendwann einfach nicht mehr ab kann ... sei es z.B. dessen/deren Art und Weise, Geruch usw.

Wikipedia:
Aversion (von lat.: aversatio = Abneigung oder Ablehnung oder aversio = Ekel, auch Antipathie) bezeichnet die Neigung eines Organismus, auf bestimmte Reize mit Unlust zu reagieren.

Man kann dann vielleicht noch als Zweck-Partnerschaft miteinander leben, aber körperlich geht eben Nichts mehr.

Ob man daran arbeiten soll/will/muss/möchte, dass sich diese Situation ändert, können nur die Betroffenen entscheiden.

Viel Glück.
...
Ich denke nur alle 3-4 Monate mal Sex ist echt hart.
Manche können das ja wirklich durchhalten, obwohl ich das Schade finde für eine Beziehung.
Mir geht das da Ähnlich, am Anfang hat ich mit meinen Partner auch jeden Tag Sex. Nun ist es nur noch 2-3 mal in der woche. ich leide Irgendwie darunter, habe ihn auch schon darauf angesprochen, aber er meint es wäre wegen der Arbeit, er wär ja so kaputt danach.....
Na ja, trotzdem würd ich mir mehr erwarten.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben. *zwinker*
*******1979 Mann
288 Beiträge
also ein recht auf sex gibt es nicht auch wenn man verheiratet ist das heißt nicht das man recht darauf hat, weil um auf etwas recht zu bekommen muss man es besitzen und einen menschen kann man nicht besitzen, ist nun mal so und bevor ich mir dann ne affäre suche würde ich es mit reden versuchen
Solche Phasen gibt es
Hallo,

auch wir haben in den vielen Jahren unserer Beziehung solche Phasen gehabt. Die längste Sex-lose Zeit war etwa ein Jahr.

Solange das gegenseitig ist, sollte das auch kein Problem sein, denn eine Partnerschaft lebt schließlich nicht allein vom Sex. Nur wenn einer von beiden damit nicht klar kommt, klemmts! Da ist dann viel Kameradschaft gefragt.

Es gibt eben Lebenssituationen, wo du ganz andere Probleme hast, als an Sex zu denken. Und auch bei mir war das Verlangen nie auf Dauer konstant, sondern immer wieder starken Schwankungen unterworfen. Ich kann mich an Lebensphasen erinnern, in denen mich alles nervte, was irgendwie mit Sex zu hatte. Dann wieder solche, in denen ich einen totalen Heißhunger darauf habe (so wie jetzt wieder - deshalb bin ich hier) und mich in meine Frau wieder neu verliebt habe oder nach anderen umgesehen habe.

Einen Zusammenhang mit äußeren Einflüssen (andere Probleme, Partnerschaft) konnte ich aber nie erkennen.

Wäre aber mal interessant, wem das auch so geht.

weserjunge
*******itte Paar
72 Beiträge
Tja, kann da eigentlich garnicht mitreden. Wir haben fast täglich Sex, vielleicht liegts daran, dass wir erst seit nem halben Jahr zusammen sind, aber ich hoffe, das hört nie auf, denn ich glaube, mir würde ganz schön was fehlen. Alleine die 4 Tage "Zwangspause" sind ganz brutal.

Aber ich glaube schon, dass irgendwann der "Alltag" einkehrt und sich das legt. *snief2*
Ich glaube nur alle 3-4 Monate Sex zu haben wäre mir echt zu wenig. Ich bekomme ja schon Lust auf meinen Schatz wenn er nur schon Nackt vor mir steht!
nein, nicht gut
ich würde wahnsinnig werden!!!
verscuht es mit was neuem..
das macht lust auf mehr!
anscheinend hört sex mit einkehrendem alltag wirklich auf!
je mehr Dinge man hat...
Hi Leute, es ist so:

Je mehr Dinge man hat, umso mehr haben einen diese Dinge.

Das lehren uns Zeitmanager und Coaches; und sie haben recht. Da baut man sich ein Leben nach den Regeln auf, die uns als glücklich aus Gesellschaftssicht gelehrt werden. Irgendwann merkt man dann, dass das sehr viel Zeit kostet, die man anderswo abspart. Alltag bedeutet, dass man sein Leben managet indem man alles am Laufen hält. Für Erotik braucht es viel Zeit und Ruhe, um Lust und Energie bereitzuhaben. In meiner Ehe läuft das auch alles auf Sparflamme aus genau diesen Gründen. Es sammelt sich zuviel Nutzloses an, dass unsere Zeit und Energie benötigt. Natürlich gibt es auch genug Nützliches und Schönes; Sex ist nicht alles; wenn man aber seinen Tag in Kind, Beruf, Haus, Garten, Hobby, Auto... investiert hat, werden die Momente des körperlichen Genessens nunmal weniger. Erst wenn beide wirklich wünschen, dass sich das ändert, dann können sie es erreichen.

Ich habe es meiner Besten nahegebracht und keinen Erfolg erzielt. Seit einem halben Jahr ignoriere ich fleischliche Wünsche und mache Sex mit ihr so wie sie mit mir. Keine Extras, nur das Nötigste, keine Liebkosungen zwischendurch, Leben nur für die Nahrungaufnahme, Kind, Urlaub und Instandhaltung allen Besitzes. Jetzt endlich fängt sie an etwas zu vermissen und sich um ihre Libido Gedanken zu machen. Meine Hoffnung auf wirkliche Besserung ist aber gering. Bleib trotzdem dran.

Euch beste Wünsche.
möglich das sie in den Wechseljahren ist
und dadurch die Libido im Keller, habe ich auch so erlebt. Vielleicht sollte sie sich einfach mal bei der Frauenärztin vorstellen und diesen Punkt abklären lassen. Es ist nun auch so das wir Frauen ein wenig anders Ticken wie Männer. Wenn wir den Kopf nicht frei haben und zu viel Stress, ärger usw vorhanden sind ist die Lust auch gleich null. Viele Frauen denken gar nicht drüber nach das es auch mal eine Hormonelle Ursache haben kann, es muss ja nicht aber wäre eine mögliche Lösung. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht???
Stress
Ich habe es ja angedeutet: Stress!

Kind noch klein, beide einen eigenen Laden, Haus und Garten... Die Muttergefühle beanspruchen noch sehr. Die Gesundheit ist gelegentlich wegen beruflicher Belastung etwas angeknackst. Da kommt eins zum anderen... und ich lehne Sex ohne Spaßfaktor ab. Der richtige Moment ist da eben selten.
ok wenn stress
die Ursache ist sollten sie sich zusammen setzen und überlegen wie man das in den Griff bekommt. Denke das eine heimliche Affäre nicht die Lösung ist sondern evtl. noch mehr Probleme mit sich bringen.
Da muss er schon überlegen ob es das wert ist. Wegen zu wenig Sex die Beziehung ganz den Bach runter gehen zu lassen.
Immer öfter...
Ich glaube, dass es in sehr vielen Beziehungen so läuft, oft aber in vertauschter Konstellation... halt die Frau, die den Haushalt schmeißt und sich alleine fühlt und sich dadurch dem Sex verweigert, ohne es vielleicht sogar aktiv zu steuern...
Vielleicht ist es diese Selbstbestimmung, die deine Frau gerade unbewußt durchsetzt, weil sie alle anderen Sachen (Arbeit, ect.) nicht beeinflussen kann... Ich finde, dass das ein mächtig schwieriges Thema ist, denn es ist irgendwie auch nicht so, dass man das verhüten kann...
Es ist ein schleichender Prozess und plötzlich ist es halt so.
Und mal ehrlich, scheiß Rederei, ich bin mir 100% sicher, dass wenn die Situation so ist und man "wach" geworden ist, dass man da aus eigener Kraft nicht rauskommt. Denn, wenn reden helfen würde, wäre es doch gar nicht soweit gekommen, oder? Dann hätte eine kleine Bemerkung, eine Spitze oder vielleicht schon ein Zoff irgendwas bewirkt.

Ich fand deinen Ansatz mit dem Urlaub gar nicht schlecht: klar, Urlaub wünscht sich jede(r), aber was bedeutet Urlaub... es ist etwas anderes als der Alltag, eine Flucht, ein Abenteuer, ein Ausbruch...
Ich will nicht "alle" sagen, aber ich glaube viele Frauen sehen Sex nicht als diesen Ausgleich an, diesen Urlaub. Ich glaube auch, dass es viele vor der Nummer vorm Schlafengehen graut, weil sie immer gleich ist.
Ja, ja, da ist Einsatz von beiden gefragt, aber das ist nicht so einfach.
Der, der zu Hause seinen Dienst tut, egal ob Mann oder Frau, ist vielleicht auch Antriebslos, der andere gestresst, die Situation ist immer irgendwie "druckgeladen"... und auch der tollste Urlaub am Strand ist nicht befreidigend, wenn der Druck so hoch ist, weil man im Hinterkopf hat, dass der Urlaub einfach echt teuer war und deshalb gut sein MUSS!

Zu der Sache mit dem Geld: Sorry, aber das ist das Letzte von ihr.
Sowas geht gar nicht! Wenn nicht viel Geld, abzüglich aller Kosten, übrig bleibt, wird das zu gleichen Teilen für alle Familienmitglieder aufgeteilt.
Niemand sollte betteln müssen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch!
Alle 3-4 Monate Sex ist sicher nicht normal, aber warum ist es so? Warum geht deine Frau früh ins Bett? Ist sie, im Gegensatz zu dir, berufstätig? Wenn ja, wie empfängst du sie abends, wie verbringst du deine Tage? Jogginghose, unrasiert, Brötchenkrümel auf dem Küchentisch von morgens, Betten nicht gemacht, stundenlang vor dem Fernseher oder am PC gesessen und darauf gewartet, dass die Mutter abends Essen kocht? Dann könnte ich deine Frau verstehen! Dann hätte ich auch keine Lust mehr auf Liebe, ich will dir nicht zu nahe treten, kenne dich ja gar nicht! Aber es macht schon einen Unterschied, ob man nach dem Job in eine aufgeräumte saubere Wohnung kommt, vielleicht mal eine Rose auf dem Tisch steht oder ein Liebesbriefchen auf dem Kopfkissen liegt, der Partner rasiert und ordentlich gekleidet ist und vielleicht sogar das Essen fertig gekocht hat! Keine Ahnung, ob deine Frau arbeitet oder wie es bei euch abgeht, sollten nur mal ein paar Denkanstöße von mir sein.......
*****ion Paar
6.623 Beiträge
öhm ...
allllllle 3-4 monate Sex , ups da würde ich schon *auslaufen * lach* norml sind am besten jeden Tag oder alle 2-3 Tage das ist aber dann schon das maximum an Zeit die ich ohne Sex verbringe , dat Luna
ich kann mir nicht vorstellen das es Paare gibt, die nur alle 3-4 Monate Sex haben, wo nicht mindestens einer der beiden fremgeht.
Ne, so "bekloppt" ist doch niemand?? *hae*
ist nunmal so
Ich finde es auch sehr naiv zu glauben, dass der Partner das dauerhaft mitmacht. Wir haben aber eine Frequenz von alle zwei Wochen. Deshalb stöbere ich nunmal hier. Ach Luna, wenn Du nicht so weit weg wärst...
alle 3-4 Monate Sex zu haben.
Nee das geht gar nicht, für mich unvorstellbar. *flop*
Am liebsten jeden Tag. *pimper*
*****ion Paar
6.623 Beiträge
nach 3 monaten
würd ich auslaufen ... und zickig ohne ende sein ... nenen ich werd schon nach einpaar tagen fahrig .... grüsse dat Luna
Wenn man solange keinen Sex mehr hatte, wird man Ihn auch mit der Partnerin nicht mehr haben - alles deutet dann auf eine Trennung hin (so war es bei mir)
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Normal
ist garnichts. Es git jede Menge Paare mit eingeschlafenem Sex, teilweise eingeschl... , langsamer Frequenz, dauerf... usw.

Symbiotische Beziehung?

Wenn man erst mal auf das sexuelle Defizit fixiert ist, ist das Kind so ziemlich in den Brunnen gefallen.

Wenn man sich davon freimachen kann, ist da immer noch der Partner, der vielleicht verharrt.

Ansprechen - Wachwerden

*troest*
ähm...
Also nee alle 3-4 Monate nur Sex .... niemals ...
das würde ich nur im Notfall akzeptieren wenn einer von uns im Ausland arbeiten würde, was zum Glück nicht der Fall ist.
3 bis vier Monate ??? 3 bis vier Tage ohne Sex sind schon schlimm. Gibt doch nichts schöneres als die Nähe zum Partner.

LG
*******lanz Mann
487 Beiträge
Auch fühle ich mich in hohem Maße unattraktiv, obwohl ich mich regelmäßig rasiere und wasche
Ich war früher ein sehr offener und ehrlicher Mensch, der andere mitreißen konnte und es auch geschafft hat. ... Früher hat mich meine Frau angemacht. Heute bin ich genauso. ...

Das und noch viel mehr in deinen weiteren Beiträgen lassen uns sehen, dass du dich selbst nicht mehr magst und mit dir nicht zufrieden bist.

Du erwartest, dass deine Frau dich liebt, obwohl du es selbst nicht tust? Dass du dich selbst ändern musst, bevor deine Frau sich ändern kann, hast du ja jetze oft genug gelesen.

Wenn das Geld so knapp ist bei euch und du so ein Kämpfer warst. Dann werde wieder einer. Lass deine Frau nicht alleine. Wenn du das möchtest. Höre in dich hinein, was dir wichtig ist. Vielleicht fehlt auch nur, dass du das, was du im Haushalt tust, mit Stolz und mit Selbstachtung tust. Andererseits wenn das Geld bei euch so wahnsinnig knapp ist und sie dir das mit solch eindeutigen Winks zu verstehen gibt (wozu sonst macht sie dir Szenen, wenn du nur Zigaretten kaufst - und noch was, Sie mit dem ersten Geld zum Essen einladen, da stellt sie sich vielleicht auch was sinnvolleres vor und würde das Geld auch nicht für sich selbst zum Essen ausgeben), solltest du deiner Frau mit allem zeigen, dass du mit allen Mitteln mithelfen willst, um die Situation zu bessern.

Sich in eine Affäre zu stürzen, hilft nicht. Nur Ehrlichkeit zu dir selbst. Schonungslos und offen dein Problem zu erkunden und dich zu ändern. Ansonsten würdest du auch mit anderen Partnern das Gleiche erleben, da das verursachende Problem, das meiner Ansicht nach bei euch nichts mit Sex zu tun hat, nicht angegangen wurde.

LG, Sonnenglanz
*******lanz Mann
487 Beiträge
Ach ja und noch was...
3 - 4 mal pro Monat sind normal, wenns den Beteiligten damit gefällt.
(Nur mal so wegen den zahlreichen empörten Vorpostern)

Du hast aber ein erhebliches Problem damit. Wenn du erst einmal dich selbst wieder lieben kannst, macht dir auch der wenige Sex nichts aus, weil du dir nicht die Liebe von deiner Frau holen musst. Wenn der Kopf so umschält und du ohne Erwartungen agierst, hast du eine Chance, dass sich die Lust bei deiner Frau wieder ergibt und sie nicht nur dir zuliebe Sex hat. Erwartungen töten die Lust deiner Frau im Keim.
*******ove Paar
191 Beiträge
Ich bin der Meinung, wenn es in einer Beziehung gut funktioniert, hat man auch regelmäßigen Sex. Ich weiß wovon ich rede, denn auch wir hatten Zeiten, da hatten wir nur alle paar Wochen Sex, und das lag an mir (w). Wir redeten kaum miteinander, man trottete durch den Alltag und irgendwie ging jeder seine Wege. Die alles führte dazu. Und erst als der große Knall kam und wir dachten, es wäre nun vorbei, fingen wir an diese Dinge zu ändern. Seitdem, haben wir mehrmals die Woche Sex und leben unser Leben wieder gemeinsam.

Eure Soccer *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.