Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Kaum Sex in Beziehung & Stimmungskiller: Was kann ich tun?226
Das Sexleben mit meiner Frau ist leider fast nicht existent.
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur alle 3-4 Monate Sex!! ist das normal?

Nur alle 3-4 Monate Sex!! ist das normal?
Hallo zusammen,
ich lebe mit meiner Frau nun schon 15 Jahre zusammen und habe sie immer sehr geliebt. Nun bin ich vor ca. 2 Jahren arbeitslos geworden und damit fingen die Probleme an. Sie geht früh ins Bett, ich spät. Wenn ich mal mit ihr in die Federn gehe, wird nur geschlafen. Kein kuscheln, kein streicheln...nichts!! Inzwischen ist es soweit, daß wir gar keinen Körperkontakt mehr haben. Sie geht allem, was nur im entferntesten Sinne mit Erotik zu tun hat aus dem Weg. Ich denke, iich habe ein Recht auf Sex und Erotik und will nicht bis ich alt und grau bin darauf verzichten, denn dafür ist es einfach zu schön. Ich akzeptiere zwar, daß meine Frau nicht mit mir intim werden will, jedoch nicht, daß ich auch darauf verzichten soll. Ich weiß aber auch, daß sie es nie billigen würde, wenn ich mir ein "Verhältnis" suchen würde. Nun spiele ich mit dem Gedanken, es heimlich zu tun.

Es würde mich brennend interessieren, ob ich mit dem Problem alleine dastehe oder ob es vielleicht sogar "weitverbreitet" ist.

Ich freue mich über Ratschlage und Kritik gleichermaßen
Hallo Markus,

a) du bist mit dem Problem nicht allein auf dieser Welt, jeder zweite Bericht zu Probleme in der Ehe/Partnerschaft dreht sich hier darum...

b) klärt das miteinander, solange es noch geht, reden und danach handeln

c) nach dem Fremdgehen wird es um ein vielfaches schwerer

d) es gibt hier eine Menge dazu zu lesen, wie man aus der verkehrsberuhigten Zone kommt. Zu wenig sex in der Ehe wäre ein Stichwort, guter Sex trotz Ehe auch.

f) schenke ihr mehr Aufmerksamkeit.. du hast doch den ganzen Tag Zeit dir etwas einfallen zu lassen... was zwingt dich, spät ins Bett zu gehen, außer dein innerer Schweinehund

g) nimm erst mal den Druck raus... ich wette es gibt tausend kleine Sachen die euch beide an eurer Situation ankotzen...
*******ond Mann
250 Beiträge
bei uns
Hallo Markus,

ähnlches kenne ich von mir/uns, wenn ich viel arbeite und mein Schatz Ferien/Urlaub hat etc und den ganzen Tag frei, dann Abends auch noch lange aufbleibt (dabei weiß der doch dass ich morgens wieder früh raus muß), und evtl im Haushalt dann auch noch nichts tut.
Dann hab ich auch keine Lust mehr...

Wie lustbaer schon geschrieben hat, was zwingt dich spät ins bett zu gehen? Geht doch gemeinsam ins Bett, evtl sogar früher als sie sonst gehen würde, dann ist auch noch Zeit zum kuscheln und vielleicht mehr da.
-wenn ich sonst arbeiten muß, meinen Schatz quasi dazu drängen muß mit ins Bett zu kommen, wobei es doch schon wieder später ist als ich es gern hätte, weil ich auf ihn gewartet habe,und der dann auch noch mit kuscheln und Sex-wünschen ankommt...dann könnte ich ihn eher treten als liebhaben...

Und sonst, nutz den Tag, mach die Wohnung schön, dass deine Frau da keinen Gedanken mehr dran veschwenden muß und braucht, geh auch mal früher ins bett...

Das wären Sachen die ich mir in der Situation wünschen würde.
Und wie auch shcon erwähnt, reden ist auch immer ne gute Sache...

Lieben Gruß
das Frauchen
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ein
klärendes Gespräch suchen wenn es die Stimmung zulässt. Wir haben 3-4 mal Sex in der Woche und sind schon 11Jahre zusammen. Und wenn du sie mal versuchst nachts zu wecken, aber nicht so plump wie ein Bauer sondern so das sie Gail wird. Vorsichtig streicheln und ihr mal einen schönen Orgasmus verschaffst, ohne an dich erst mal zu denken.
LG
****05 Paar
13 Beiträge
Erfolg macht sexy
Es könnte auch an deiner momentanen Arbeitslosigkeit liegen. Deine Frau macht sich wahrscheinlich den ganzen Tag darüber Gedanken, wie euer Leben weitergehen soll und ist um eure Zukunft besorgt. Ohne freien Kopf hat sie dann keine Lust auf Intimitäten.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
nicht ganz der Meinung! Weil ist er ja schon 2 Jahre arbeitslos und nach 3 Monaten mal Lust auf Sex ist ja nun nicht, das sie ihren Kopf beladen hat wegen der Situation. 2 Jahre sind ja nun schon Normalität, weil wie was weiter geht im Leben. Da liegt der Hase wohl wo anders begraben. Wie oft macht sie es sich denn alleine, oder wie oft machst du es dir denn? Frage sie das doch mal.
LG
Ich denke auch wie die anderen das du auf jeden fall mal mit ihr reden solltest um rauszufinden woran es liegt das sie dich nicht mehr "ranlässt" Und ihr solltet versuchen eine gemeinsame Lösung zufinden mit der ihr beide leben könnt.
Es ist richtig das es irgendwann mal weniger wird aber so wenig?? Da muß ich echt sagen das es zu wenig ist!!
Also rede mit ihr...würde mich echt interesieren wie es bei euch beiden ausgeht!
***an Frau
10.900 Beiträge
Zuerst ist das ja mal die klassische Situation nach soviel Jahren der Ehe. Alles eingefahrene Wege, keine Erotik geschweige denn Sex. Kommen dann noch soziale Probleme wie Arbeitslosigkeit dazu, kommen dann alle Konstellationen einer lieblosen gescheiterten Beziehung zum Tragen.

Ich frage aber mal, was trägst du selber bei dich deiner Frau gegenüber attraktiv zu machen?

Ich spreche da ein wenig aus meiner Erfahrung. Wie kommt es, dass Männer ab einem gewissen Alter nicht mehr so dem Bild entsprechen welches sie doch mal in jungen Jahren gehabt haben?

Vielleicht sollte hier mal an dem Gesamteindruck den ein Mann für Frauen begehrenswert macht gearbeitet werden. Prinzipiell gilt das auch für Frauen, aber hier hat ja ein Mann nachgefragt.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da geben wir den meisten vorposter recht. wir wollen hier nicht nochmal alles aufwärmen.

ciao graf & lady-Q
evian
Da muß ich dir voll und ganz recht geben!!!!
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Die Gesamtsituation...
... ist hier vermutlich ausschlaggebend.

Ihr seit schon lange ein Paar (Alltagstrott lässt grüßen), habt euch euer Leben in unterschiedlichen Rhythmen eingerichtet und die Problematik der Arbeitslosigkeit ist auch ein ganz großer Punkt.
Und die Fronten scheinen verhärtet..?

Nimm dir am WE Zeit für sie. Putze dich im Bad heraus, benutze ein AfterShave, welches sie gerne mag. Zünde eine Kerze ein, öffne eine Flasche Wein oder versuche sonst irgendwie eine entspannte Situation mit ein wenig Zeit zu schaffen.
Kündige dein Vorhaben aber mit einer Terminvorgabe an, so dass sie sich auch darauf einstellen kann und sich nicht etwas vornimmt. Keinen Grund nennen, nur die Tatsache, dass sie sich dann und dann bitte mal ne Stunde Zeit nehmen soll.

Und wenn ihr dann gemütlich und ruhig euch gegenüber sitzt, dann frage sie (ohne Vorwurf!), ob sie etwas betrückt, ob ihr etwas fehlt, wie es ihr geht. Höre ihr zu - frage nach ihren Bedürfnissen und sage ihr, wie es dir derzeit geht. Keinen Vorwurf, nur wie es dir geht, was dir fehlt.
Und dann wird sie sicherlich schon dazu Stellung beziehen.

Viel Glück.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
buhhhh
Zuerst ist das ja mal die klassische Situation nach soviel Jahren der Ehe. Alles eingefahrene Wege, keine Erotik geschweige denn Sex.
Wie du über eine Beziehung redest wird uns ganz anders!!! Weil im zusammen hang mit der Frage, würde ja bedeuten das dass alle Paare mal durchleben werden und es dann also normal ist. Folglich ist das Ende der Beziehung bald erreicht.

Liebe @***an Deine Gedankengänge in allen Ehren,

Wie kommt es, dass Männer ab einem gewissen Alter nicht mehr so dem Bild entsprechen welches sie doch mal in jungen Jahren gehabt haben?
ist doch aber normal. Weil werden wir alle Älter und nicht jünger.

LG
Carola und Olaf
*********s_he Mann
1 Beitrag
Sex in 3 Monaten
Hallo zusammen,

Erstmals entschuldige ich mich wegen mein rechtschreib fähler.

wo ich alle beiträge gellesen habe musste ich auch schreiben, egal ob 1 Jahr oder 10 Jahre verheiratet und ob mann Arbeitslos ist oder nicht.

Ich persöhnlich glaube das du zu Deiner Frau bei stehen sollst es kann ja sein das sie in mommentan in einem kleinnen Krize ist, schlislich schauen die Frauen von einer anderen Perspektive als Männer ich meine jezt für Deiner Arbeitslosigkeit. Ich bin auch Arbeitslos seit einem Jahr und wenn ich mich auch nicht anstänge bekomme ich Sex verbot *ggg* und das wichtigste ist gleube ich du hast doch geschrieben das Sie früher und das du später in bett gehst da würde ich auch dich hängen lassen und mein freundin tut es auch.

Mache mal so ein kleiner tip am wochen ende das ist sehr wichtig nicht in einem tag wo sie von der arbeit kommt, fals sie samstag auch arbeitet und wenn sie wieder kommt sorge da für das Sie duscht dan gleich eine schönne massage wo sie sich entspannen kann und versuche einnen schönnen essen zu kochen nicht weg bringen auch sehr wichtig einnen schönnen abend essen mit kerzen lichte dann gehst du aber auch früher schlafen, wenn du morgens aufstehst mach ihr einnen fühstück mal sehen wass Sie dan sagt und helt könnte sein das sie sich lockert das heist wenn du nicht gleich mit sex ankommst dan würde sie merken das du auch sorgen machst aber denkst du gleich an sex dan bist du dran

weil auch da frauen anders sehen, da würde ich auch als hilfe frauen unter uns sind zu rat bitten. wenn nötig kannst du auch mal masturbieren weil wir männer dan nicht mit unseren schwenzen denken *ggg*

also ich wünche dir erfolg und hoffe das in eure ehe etwass stimmung kommt und versuche doch auch mal dich zu endern mach dich etwass feiner und rasiere dich regelmesig

leider sind solche wünche von gegen seitige nicht unterhaltungen immer zu bedekt also immer reden fragen wie es ihr geffalen würde da ist auch intim rasur und sexy sachen dabei.

Bitte keinnen gefühlosigen Sex *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich hab ja bewusst von meinen Erfahrungen gesprochen und nicht in Bausch und Bogen alles über einen Kamm gebügelt. Ihr habt andere Erfahrungen, ist doch ok und macht doch Hoffnung, dass es nicht nur meine Erfahrungen gibt. Ich find es toll, dass ihr das so positv seht.

Bleibt die Frage warum scheitern heute Beziehungen schon nach relativ kurzer Zeit?

Älterwerden bedeutet nicht zwangsläufig, dass man/n/frau sich vernachlässigen müssen. Nur wenn ich meine Attrakvität pflege werde ich für meinen Partner auch begehrenswert sein und bleiben, allerdings auch nur dann wenn ich es sein möchte. Das wird einem nicht geschenkt, dafür muss sich man/n/frau schon ein wenig ins Zeug legen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@markus44267
Versuche eine Arbeit zu finden. Muss ja keine Vollzeitstelle sein. Wenn es in deinem Ausbildungsberuf nichts gibt versuche vielleicht abends in der Kneipe zu Jobben. Nachtschicht in einer Tankstelle. Nachtportier in einem Hotel (was evtl. auch deiner sexuellen Unausgelastetheit hilft *zwinker* ) Taxifahrer,...

Ich arbeite als EDV'ler bei einem großen Bildungsträger und weiß aus Erfahrung, dass der persönliche Selbstwert wesentlich mit der beruflichen Perspektive zusammen hängt.

Aus deinem Profil geht nicht hervor ob ihr Kinder habt - oder ich habs überlesen. Von was ist deine Partnerin denn so ausgelastet? Doch wohl nicht von Führen eines 2Personen Haushalts.

Nach meiner Erfahrung baust du nur noch mehr Druck auf, wenn du ihr im Haushalt zu viel Unterstützung gibst. Jeder muss seinen Bereich haben. Es kann aber nicht sein, dass deine Aufgaben gegen Null gehen und sie den Laden alleine schmeißt, obwohl du Zeit im Überfluss hast.

Nutze den Tag!!!

LG aficionados *cool*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Es gibt
so manche Dinge die Du machen kannst aber deinen Partner solltest Du
nie dabei vernachlässigen !
Mal ehrlich Ich könnte ohne Körperlichen Kontakt wie kuscheln oder
Küsschen ,sich lieb in den Arm nehmen, gar nicht auskommen wollen .
Redet über eure Probleme und Wünsche .
Vieles lässt sich lösen .
lieben Gruß
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich kenne ...
Deine Lebensverhältnisse bzw. Deinen
Tages-Ablauf nicht - und kann daher nur
"spekulieren" ...

Wahrscheinlich ist Eure Partnerschaft
schon vorher nicht die Beste gewesen
(Routine etc.)
Allein durch Deine Arbeitslosigkeit haben
sich die Gefühle Deiner Frau nicht total
verändert ... es ist lediglich schärfer und
deutlicher geworden, dass sie Frust hat.
Du hast Dich allmählich verändert -
aber durch das Ereignis sind für sie
die Konturen deutlicher.

Mag sein, dass sie sich Sorgen macht ...
wie es mit Euch weitergeht - aber es ist
sicher nicht die Arbeitslosigkeit allein
(wohl eher Deine Passivität).

Vielleicht warst Du früher ein "Kämpfer"
und hast damit Deiner Frau imponiert ...
vielleicht - ich weiß es nicht.
Jetzt hat sie einen "Waschlappen" zum
Partner, der sich gehenlässt ...
(Nur eine Vermutung! Überleg' mal, ob
da was Wahres dran ist).

Dass Du innerhalb von 2 Jahren keinen
Job findest, ist "wahrscheinlich" viel eher
Deiner negativen, passiven Geisteshaltung
zuzuschreiben, als der Wirtschaftslage.

Komm' in die Gänge ... !! Hau rein ... !!
Bemüh' Dich wenigstens sichtbar.

Und ja - ärger Dich ruhig über meine sehr
offenen Worte! Manchmal bewirkt so ein
"Anschiss" wahre Wunder.
***an Frau
10.900 Beiträge
@LeoScorpio
Ich hab es nur nicht so heftig ausdrücken wollen, aber ich sehe, höre und vor allem lese ich da sehr viel Selbstmitleid. Eine Kämpfernatur wird sich immer wieder nach einer Zeit des Verharrens am eigenen Schopf ziehen wollen um zu versuchen die vertrackte Situation zu ändern.

Man kann sich sehr bequem in die Nieschen des Lebens zurück ziehen, aber das Jammern warum und wieso hilft wenig. Aktiv werden und gegensteuern.
*****_st Frau
386 Beiträge
@*******laf:
Weil ist er ja schon 2 Jahre arbeitslos und nach 3 Monaten mal Lust auf Sex ist ja nun nicht, das sie ihren Kopf beladen hat wegen der Situation. 2 Jahre sind ja nun schon Normalität, weil wie was weiter geht im Leben.

Also das ist ja mal großer Blödsinn. Ich denke mal, je länger der Zustand der Arbeitslosigkeit anhält, um so schlimmer wird es. Am Anfang hat man noch Hoffnung auf einen neuen Job, aber mit zunehmender Zeit und Alter schwindet der und irgendwann läßt auch das Geld nach. Und das belastet schon sehr. Da käme bei mir auch keine Lust auf.

Und wenn du sie mal versuchst nachts zu wecken, aber nicht so plump wie ein Bauer sondern so das sie Gail wird. Vorsichtig streicheln und ihr mal einen schönen Orgasmus verschaffst

Also das ist ja noch schlimmer. Ich glaube, ich würde den Alten aus dem Bett prügeln (mal überspitzt ausgedrückt).

@****us:
Und der Tipp von den Anderen mal den Haushalt zu schmeißen, Kerzen, Parfüm etc., damit Du mal wieder darfst, funktioniert sicher auch nicht, wenn Du sonst auch nicht viel machst. Das stößt dann sicher auf noch mehr Ablehnung.

Wie sieht Dein Tag aus? Das wäre sehr wichtig, denn je nach dem kann Mann bzw. Frau vielleicht verstehen, was in Deiner Frau vorgeht.
Also pack mal aus!
Anmerkungen
zuerst einmal möchte ich mich sehr für die "Anteilnahme" an meinem Problem bedanken und möchte sagen, daß wirklich wahre Worte von Euch gesprochen wurden. Es liegt wahrscheinlich wirklich viel an mir, daß ich meinen Ar... nicht hochbekomme aber nach unzähligen Bewerbungen und unzähligen Absagen überlegt man schon mal, ob man noch was Wert ist und vor allem, wem man noch was Wert ist. Ich denke da ist es mehr oder weniger "normal", daß man sich mal hängen läßt (was ich in der Tat im Moment mache).
Auch fühle ich mich in hohem Maße unattraktiv, obwohl ich mich regelmäßig rasiere und wasche *g*
Ich war früher ein sehr offener und ehrlicher Mensch, der andere mitreißen konnte und es auch geschafft hat.

Das ich nun Selbstmitleid habe ist auch so ein Problem. Es wird immer wieder gesagt: "rede über deine Probleme, Sorgen und Bedürfnisse!"....Wenn ich das dann mal mache, wird mir das dann gleich als gejammer ausgelegt. Logisch, das ich dann immer introvertierter werde und immer weniger erzähle, denn wer will schon, daß man ihn als "Jammerlappen" bezeichnet?!

Es gibt noch ein paar Gedankenansätze, die ich habe, warum es meiner Meinung nach dazu kommt, daß ich mich mehr und mehr zurückziehe.
Meine Frau beteuert schon immer, daß sie bestimmte Sexualpraktiken gerne mag und dennoch hat sie das immer sehr, sehr selten gemacht. Ich meine Oralsex. Sie sagt seit dem wir uns kennen, das sie es mag und dennoch macht sie es sehr selten. Grundsätzlich ist es nicht unbedingt wichtig aber wenn jemand sagt, das es toll ist und ganz anders handelt kommt mir das schon komisch vor. Ich habe oft nachgefragt und immer die gleiche Antwort bekommen: "nein ehrlich, ich mag es sehr!!"
Auch ist meine Frau heute so, daß sie stets einen schönen, dicken Schlafanzug trägt. Früher ist sie mal aufreizend herumgelaufen, hat im Bademantel vor mir gesessen und mich angemacht mit Blicken und reizen. Heute hingegen gibt es das nicht mehr. Mittlerweile bin ich genauso geworden. Habe früher immer gedacht, es reizt sie, wenn ich leicht bekleidet vor ihr sitze, frei nach dem Motto: "Appetit machen!"

Aber leider habe ich da andere Erfahrungen sammel müssen!

Es ist ihr völlig egal, wie ich rumlaufe, es turnt sie nicht an.
Wenn wir mal auf eine Feier gehen und sie Alkohol trinkt, kommt es vor, daß sie mich auf der Tanzfläche total offensichtlich anmacht, so das es jeder sieht. Sie tanzt dann sehr erotisch vor mir, betatscht mich usw.

Wieder zu hause angekommen ist sie dann so, als ob nichts passiert ist, geht ins Bett und schläft. Da habe ich mehrere male so erlebt und dann ist es doch klar, daß ich irgendwann aufhöre, sie zu "überreden" oder?

Komplimente habe ich ihr viel gemacht aber ich selbst habe noch nie von ihr gehört, daß ich sie anmache. Wenn ich mich aufberezel sagt sie schon, daß ich gut aussehe in dem Anzug aber das war es auch schon. Es wird immer gesagt, daß Frauen Komplimente brauchen.....Männer auch!!!!!!
Jedenfalls ich!!! Ich will auch mal gesagt bekommen, daß ich sie anmache, das ich einen geilen Körper habe,etc. Ich jedenfalls habe das auch mal beim Sex gesagt. Das ihr Busen toll ist, sie einen geilen Arsch hat, die Haut so weich ist, sie mich total geil anmacht mit ihrem Körper etc.

Also, das soll jetzt kein gejammere sein, sondern lediglich die Schilderung meiner Empfindungen.
Tasgesablauf
@ CoraW
ich schmeiße den Haushalt komplett!!! Kochen, waschen, bügeln putzen. Meine Frau arbeitet und verdient das Geld und ich bin zu
Hause und erledige hier alles. Kompletter "Rollentausch" quasi.

Noch was:
Sie hat die Kontovollmacht und ich muß immer fragen, wenn ich Geld brauche. Wenn ich mal sage, ich gehe schon zur Bank und hole Geld, bekomme ich zur Antwort: "ne laß mal, du kannst mit Geld nicht umgehen"

Komisch oder??

Als ich noch das Geld verdient habe, habe ich meiner Frau immer ungefragt Geld gegeben.

Ich hingegen komme mir heute wie ein Bettler vor.

Als ich das Geld verdient habe, war es immer unser Geld. Heute ist es so, das ich mich schäme, das Geld meiner Frau für mich verwenden zu wollen und sei es nur für eine Schachtel Zigaretten.
*****_st Frau
386 Beiträge
@markus
Schön das Du geantwortet hast. Aber Deinen Alltag hast Du aber noch nicht geschildert.

Ich denke einfach mal, Deine Frau macht die ganze Situation fertig. Und wie wurde schon gesagt "erfolg macht sexy". Der Mißerfolg verändert Dich. Und sie spürt das.

Wenn Du im Slip auf sie wartest um sie anzumachen, dann gehen in ihrem Kopf sicher andere Dinge vor "Der kann sich noch nicht mal anziehen" oder "der denkt nur ans vögeln". Also gehen solche Aktionen irgendwie - in dieser Situation - nach hinten los.

Und ich werde das Gefühl nicht los, weil Du merkst, dass Du auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht wirst, weil schließlich schon ü40, willst Du von Deiner Frau jetzt hören, was Du für ein toller Platzhirsch bist. Das fischen nach Komplimenten macht es nicht leichter, eher schwerer. Sie hat im Moment bestimmt ganz andere Sorgen.
***an Frau
10.900 Beiträge
KLASSE deine Selbstreflektion, wirklich das geling nur wenigen Männern hier und du hast meinen ganzen Respekt dafür.

Nur handel auch! Und mein Tipp dazu: Reflektiere dich nicht über deine Frau, wenn du dich veränderst wird sie es wahrnehmen, entweder ist sie schlau genug dir dann dass zu geben was du möchtest, ja oder du musst eben wirklich deine Konsequenzen daraus ziehen.

Der Wunsch nach Veränderung kann nur von DIR ausgehen, ein anderer wird es nicht für dich erledigen.

Hier schreibt dir jemand aus Erfahrung. *lol*
Sorgen
Sorgen habe ich auch und doch finde ich Zeit an Sex und Erotik zu denken. Dann ist es also so, daß Frauen keine Sorgen haben dürfen, um ein erfülltes Sexleben zu haben?
Sehe ich das richtig so?

Wenn das so ist, dürften Frauen ja gar kein Sexleben haben, denn irgendwas ist ja immer. *lol*

Im übrigen habe ich auch las ich noch gearbeitet habe Zeit für Erotik gefunden...anders gesagt geschaffen!!

Ich war selbststöndig und habe 14-16 Std.!!!!!! am Tag gearbeitet. Und das 6-7 Tage die Woche!!!!
Dennoch war unser Sexleben nicht geschmälert dadurch.

Ich für meinen Teil kann beim SEx die Sorgen hinter mir lassen. Es ist wie ein kleiner Urlaub.

Und in den Urlaub wollen doch alle oder?
*****_st Frau
386 Beiträge
@markus
Da warst Du schneller als ich.

Also kann es ja nicht daran liegen, daß Du faul zu Hause rumliegst. Schön das Du fleißig bist und Dich nicht gehen läßt.

Aber letztlich hat Euer Problem doch mit Deiner Arbeitssituation zu tun, denn vorher war ja alles in Ordnung.

Wenn man in einer Partnerschaft lebt, sollte keiner nach Geld betteln. Mein Mann fragt zwar auch immer nach Geld, aber eher aus Faulheit. Er weiß, daß ich mich immer kümmere und wenn nicht, dann hat er eine EC-Karte. Und da bezahlt er öfters 1,75 im Baumarkt mit Karte. Sehr zur Freude der Kassiere. Mal so nebenbei.

Ich denke, Ihr solltet wirklich mal ganz konkret über Euch reden, aber Sex als letztes. Was macht ihr zu schaffen, wie soll es weitergehen, was könnt ihr gemeinsam tun, wäre ein Umzug zwecks besserer Chancen möglich etc.

Und wenn es Euch wieder gut geht, dann klappt auch der Sex wieder und dann könnt Ihr über Vorlieben reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.