Messung der Nervenleitgeschwindigkeit
Mhh,da ich nach einer schweren doppelten Wirbelsäulenfraktur immer wieder an Ichiasnerventzündungen leide und mein Hausarzt lieber nur Schmerzmittel und AU gibt, hab ich das jetzt selbst in die Hand genommen.
Aktuell bin ich dabei mir einen Termin bei einem Orthopäden geben zu lesen, aber die haben leider sehr lang Wartezeiten. Erfolgreicher war ich beim Neurologen, die Arztschwester emfpahl mir nach kurzer Schilderung der Problematik eine Nervenmessung vorerst und ich hab dafür auch Ende April einen Termin, gleich früh morgens vor der Arbeit.
Ich weiß, dass bei dieser Messung Nadeln eingeführt werden in die Nerven wo das Leid beginnt und aufhört und die Geschwindigkeit gemessen wird. Der eine sagt unangenehm der andere spürte nichts. Logisch, empfindet jeder anders.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie fühlt man sich vor allem danach, nichts gemerkt? Oder über den ganzen Tag die gereizten Nervenbahnen schmerzhaft? Da ich den ganzen Tag auf Arbeit sitze ist das für mich wichtig, weil ich sonst einen Tag frei nehmen würde.
Wie waren sonst die Erfahrungen bei euch, hilfreich? Berichtet ausführlich
Dys