Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8918 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zum Thema
Kondome beim GS, eine trügeriche Sicherheit?76
Wir haben hier einige Berichte gelesen. Es ging auch darum ob mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomwechsel beim Gruppensex??

Wechselt Ihr immer und ständig den Gummi beim wilden Gruppensex??

Umfrage beendet
**********nw_nw Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Kondomwechsel beim Gruppensex??
hi @**l,

bin leider viel zu wenig hier, jedoch wenn, dann genieße ich es, zu stöbern und zu lesen. Hoffe daher, dass diese Thema nun nicht mehrfach vorhanden ist??

Habe viel gelensen über Gruppensex, die Vorliebe dafür, alles "drunter und drüber" gehen zu lassen; ich meine dieses vielbesagte Knäul leidenschaftlicher und geiler, heisser Menschen, die sich ihrem Verlangen hingeben. Dass dabei Kondome Pflicht sind, steht ausser Frage, nur..... im Prinzip müsste man doch bei jedem neuen Leidenschafzsgefährten / in das Verhüterli wechseln, denn sonst schütze ich mich zwar, könnte aber die Damen von einer zur anderen mit irgendwas anstecken??
Wie haltet Ihr das so??... Seid Ihr so diszipliniert und denkt IMMER daran??... Ich gebe zu, dass ich es [b]schäm[/b] eigentlich so gar nicht kenne.. dieses dauernde Gummiwechseln.... nur... gibt es mir doch zu denken?! *hae*
*****ied Paar
100 Beiträge
Kondomwechsel
Hallo sollte doch, so jedenfals bei uns selbstveständlich sein, den Pariser zuwechseln. Wir haben Grundsätzlich verschiedene dabei, macht auch spass, andere formen zutesten. Natürlich bei unseren engsten Freunden geht es auch ohne,da wissen wir und das mit rühigem gewissen das alles in Ordnung ist.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
In erster Linie ...
geht es ja darum, einen Schutz
anzulegen, um sich selbst vor
Unwägbarkeiten zu schützen.

Darüber hinaus zusätzlich auch
noch die Verantwortung zu über-
nehmen, um beim Gruppen-Sex
"Quer-Infektionen" zu vermeiden,
ist ein bißchen übertrieben.

Wenn jeder für das eigene Tun
Verantwortung übernimmt, stellt
sich die Frage nicht ...
**MI Paar
715 Beiträge
ja
Das halten wir für richtig, es sollte immer das Kondom gewechselt werden.
Diese kurze Unterbrechung sollte auch der Stimmung keinen Abbruch machen.
lg m+c
hatte noch nie Gruppensex
werde ich auch nie,aber es sollte immer das Kondom gewechselt werden,ein muss,finde ich
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
hallöchen
das sollte selbstveständlich sein . die zeit sollte sich der mann schon nehmen .
lg der zauberer
Keine Frage!
Das versteht sich doch von selbst daß man als Mann beim Wechsel zu einer anderen Partnerin das Kondom auch wechselt!

Alles andere wäre unverantwortlich den Frauen gegenüber...
ganzkörperkondom?
... mit wem habt ihr sex, dass ihr euch vor ihm / ihr oder sie / ihn vor euch schützen müsst??? den gummitütenwechsel als ein zeichen von verantwortungsbewußtsein zu werten halten wir für gewagt - was macht ihr mit den fingern? mit den lippen oder den zungen? ... ganzkörperkondom??? ... welcher saft ist denn nun der gefährlichste??? ... und, bitte, fresst uns jetzt wegen dieser ketzerei nicht gleich auf ... wir sind auf andere weise verantwortungsvoll ...
******021 Mann
308 Beiträge
@meckbrandy
Also ich (m) gebe Euch absolut recht.

Kondom ist gut, aber nur für den GV. Sobald küssen, lecken etc. dabei ist, kann man das Kondom weglassen - der Schutz ist hin.


Wir haben noch keine Erfahrungen mit Gruppensex gemacht.
*********lueck Paar
25 Beiträge
@ leoScorpio
Das verstehe ich nicht ganz, *hae*
wenn du eine Frau hast, (verheiratet oder Freundin)
dann wechselst du doch bestimmt das Gummi oder müssen die dafür Sorge tragen das Sie nicht Infiziert werden? *gr2*
Man sollte so denke ich auch ein wenig auf seine Mitmenschen achten!!! *zwinker*

*geheimtipp*
Auch bei Freunden und bekannten sollte man vorsichtig sein, so denke ich falls eine/r versehendlich angesteckt worden ist so kann man sich im nachhinein sicher sein das man es selber nicht hat und auch nicht weiter verbreitet hat.

So nun euch allen noch viel Spaß *sonne*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
@ PPaerchen und Meckbrandy
Wenn ich euren Beitrag so lese, kann ich nur empfehlen euch mal schlau zu machen bei welchen sexuellen Handlungen man sich was und wie holen kann und wie groß dabei die Wahrscheinlichkeit ist, sich diverse Krankheiten einzufangen. Ich persönlich würde jedenfalls nie ohne Schutz mit jemandem PT machen. Nicht ein mal wenn ich die Person/en vermeindlich gut zu kennen glaube.
***in Frau
8 Beiträge
Sehr gut Jeronimo2
Ich seh das auch so, so wie es scheint sind die meisten immer noch nicht weit genug darüber aufgeklärt oder einfach nicht interessiert genug um zu wiesen, was man sich wie zuziehen kann.

Ich würde auch nicht ohne Schutz mit einem andern Partner GV haben.

Und an eines denken die Männer oftmals auch nicht, sie sind geschützt wenn sie ein Kondom anhaben, aber wie sollen wir Frauen uns schützen außer die Männer darauf hinzuweisen, ein Kondom überzuziehen oder es zu wechseln.
Selbst sind wir da sehr hilflos!

Und Reibung strapaziert den Gummi ja auch, oder fingernägel, Zähne,...
Es könnte zudem vom einen zum anderen Sexualpartner zu einer Beschädigung des Kondoms kommen, dann seid ihr auch nicht mehr geschützt!

Und wie schon erwähnt gibt es noch mehr als nur AIDS, oder Hepatitis.
Es gibt Clamydien, Pilze, Herpes, Tripper, oder auch nur die Infektion der Vagina mit Analbakterien, um nur einige zu nennen!
******ore Frau
4.637 Beiträge
Wir haben EINMAL aus Versehen das Gummi nicht gewechselt und ich ( w )
hatte prompt eine bakterielle Infektion. Kann Zufall gewesen sein oder nur eigenes gestörtes Milieu, aber in Zukunft ist oberste Vorsicht angesagt!
*******i_nw Mann
783 Beiträge
das sollte doch selbstverständlich sein. ich verstehe garnicht wie man überhaupt so eine frage stellen kann? die gefahr einer infektion ist doch sehr groß.
unverantwortlich
es gruselt und schüttelt mich bei dem gedanken, dass es leute gibt die quer durch die gegend vögeln, aber ordentliche verhütung ihnen egal bzw. nur ihr eigener schutz wichtig zu sein scheint.

wie kann man denn nur damit leben eventuell
dafür verantwortlich zu sein, dass jmd sich was eingeholt hat, nur weil xy unfähig war seine gier kurzzeitig unter kontrolle zu kriegen um ein neues verhütlerli aufzuziehen?! mein gott, das ist ja nun kein akt (zweideutigkeit ist mir bewusst fg*)...

kurz gesagt: unmöglich.

die schuldlose
Ein vollkommener Schutz
ist bei den diversen Sexpraktiken überhaupt nicht möglich.

Wenn es nur ums poppen geht, sehe ich den Kondomwechsel beim Partnerwechsel als verpflichtend an, beim OV kann man sich nicht schützen.

Die Medien sind z. Zt. voll davon, dass die Zahl der Aidserkrankungen wieder stark ansteigend sind - die Safer-Sex-Kampagnen der 80er und 90er Jahre scheinen in Vergessenheit geraten zu sein....

Abgestimmt habe ich übrigens nicht, da ich weder Gruppensex noch Partnertausch praktiziere - ich bin monogam ( oder monoton ??? ) *lol*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
@smooth gentle
Richtig, bei Gruppensex, Partnertausch oder häufig wechselnden Partnern gibt es keinen totalen Schutz. Es sei denn, ich verzichte auf verschiedene Praktiken um das Riskio zu minimieren. Bei Oralverkehr kann man sich allerdings recht gut schützen. Er bei ihr mit dem so genannten Lecktuch (Latex) und sie bei ihm mit dem klassischen Kondom. Ob das nun gefühlsecht ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Kondomwechsel muß Selbstverständlich sein
Hallo, mein erster Beitrag hier im joyclub.

Ich bin doch etwas überrascht wie wenig verantwortungsvoll hier einige Mitglieder sind *gr2* . Ein Kondomwechsel ist doch Selbstverständlich, die Aids-Rate steigt zunehmend!!!! Und von einige Praktiken, die nicht mit Kondom funktionieren, muß man halt abstand nehmen, es sei denn, die Gesundheit der anderen ist einem egal oder man hat eine lange Vertrauenbeziehung aufgebaut.

Grüße
Genau!!!
Kann den Meisten hier nur recht geben. Wir sind auch der Meinung, dass man nicht nur für seine Gesundheit verantwortlich ist, sondern auch für die der anderen. Deshalb ist ein Tütenwechsel und das Unterlassen gefährlicher Praktiken beim PT erste Bürgerpflicht.
Wechseln?
Ich denke ich würde es nicht machen, außer es wird ausdrücklich gewünscht. Lediglich wenn ich mit der einen gerade Analsex hatte würde ich den Gummi wechseln wenn ich bei der anderen vaginal weitermachen würde...

Lg
****ne Paar
3.060 Beiträge
Ich denke ich würde es nicht machen, außer es wird ausdrücklich gewünscht.

Würdest du dir (wenn es technisch möglich wäre) auch ein schon einmal benutztes Kondom überziehen?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht z. B. die Feigwarzen oder ähnl. meiner Vorgängerin bei mir verewigt haben möchte, finde ich es nämlich nur eklig wenn das bei mir benutzte Kondom vorher schon in 5 Frauen gesteckt hat...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Eigentlich
sollte es so sein, das Mann vor jedem Partnerwechsel auch das Condom wechselt. Ich halte es zumindest so!
Wenn man natürlich komplett darauf verzichten kann, ist es viel schöner!
Liebe Grüße
Stimmen zu....
... Sex generell mit anderen, wenn auch nicht ganz fremden Personen ist immer eine heikle Sache. Und beim Gruppensex, kenn man sich mehr oder auch weniger. Man weiß nie. Und wer vorher in einer anderen rumstochert, der kann sich auch neu einkleiden, bevor er weiterzieht.
Hygiene nennt man das.
Aber auch uns fehlt die Gruppensex- Erfahrung.
Sicherlich etwas prickelndes, so wild und ungeordnet, aber außer unserer bemerkenswerten Neugier, kein wrikliches Interesse.
Also:
Allen viel Spass bei dem was sie tun, aber mit Sauberkeit und Sicherheit.
LG
aus Bielefeld *ggg*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
wenn er droht ab zu rutschen, wird gewechselt.....!
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
früher plattenwechsler, heute kondomwechsler
ist doch eigentlich selbstverständlich..., mehrfach kann man das gummihäutchen heute übereinanderziehen und beim wechsel wird lediglich die äußere hülle gekonnt abgestreift...

wichtiger ist, sich beim wechsel auch die finger vorher zu waschen und lippen und zunge zu reinigen, ggf. zu desinfizieren..., denn was mit dem kondom übertragen werden kann, klebt auch unsichtbar an fingern, lippen und zunge...

also, macht alles richtig, anstatt heute gruppensexpartys zu feiern, sollte mehr das infesktionsrisiko diskutiert werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.