Orthopädisch wertvolles Bettschuhwerk
Rein aus fußgesundheitlicher Sicht betrachtet könnte ich sagen, daß mir meine HighHeels im Bett lieber an den Füßen sind als auf der Straße!
So elegant und leicht schickes, hochhackiges und modisch geschnittenes Damenschuhwerk in der Optik sein kann, so schwierig, ja hin und wieder schmerzhaft kann sich der Weg mit ihnen vor den Füßen dann auftun.
Welche Frau kennt sie nicht, die vielfältigen, manigfaltigen Hindernisse, die der festlich beschuhte Fuß und die darauf stöckelnde Dame zu bewältigen haben:
da tun sich Kopfsteinpflasterspalten wie Abgründe auf, werden Teppichkanten oder auch tiefe Rock- und Kleidersäume zu hinterhältigen Stolperfallen, marmorne Treppenstufen oder glatte Fliesen- u. Parkettböden zu Schlunderbahnen. Eine Rasenfläche scheint beim überqueren in etwa den festen Halt einer Treibsandstelle zu bieten.
Rasche Fortbewegung von A nach B wird schier unmöglich. Lange Laufstrecken lassen leicht den teuren Lieblingspumps zum Folterinstrument mutieren, und mehr als eine Frau meinte schon, nach dem Einkaufsmarathon in hohen Stiefeletten hätten sich die Absätze der guten Stücke auf 100fache Länge ausgedehnt und durch Ballen, Beine, Rückrat bis direkt ins Gehirn gebohrt.
So gesehen, kann das tragen von HighHeels im Bett eine wahre Wohltat sein...in mehrfacher Hinsicht...und der einzige, der gesundheitliche Bedenken hegen sollte, wäre in diesem Falle der mit im Bett liegende Mann, der sich tunlichst vor diesen vielfältig einsetzbaren Waffen der Frau in acht zu nehmen hat...