Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
755 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2325 Mitglieder
zum Thema
Bi Frauen oder Lesben Kennenlernen?23
Hallöchen, Ich überlege schon längere Zeit, wie und wo man am besten…
zum Thema
Bi-Frauen ausserhalb der "Szene" kennenlernen.....141
Funktioniert das eigentlich? Erstmal ein dickes Kompliment an unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen kennenlernen mit Wingman

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Frauen kennenlernen mit Wingman
Hallo liebe JOYclubber,
der Begriff Wingman wird sicher einigen unter euch ein Begriff sein... zumindestens aber den Fans der TV-Serie "How I Met Your Mother". *g*

Gemeint ist der beste Freund eines Mannes, der beim Ausgehen durch clevere Unterstützung zum Erfolg bei Frauen verhilft.

Stellt sich die Frage, was einen optimalen Partner ausmacht und wie erfolgversprechend es tatsächlich ist, zu zweit mit dem Ziel loszuziehen, Frauen an- und auszuziehen. Unser Autor Kolja Alexander Bonke gibt Antworten...

http://www.joyclub.de/flirt_dating/frauen_kennenlernen_mit_wingman.html

Wie sieht es bei euch aus? Fällt es euch auch leichter mit Unterstützung auf andere Leute zuzugehen? Wie weit würdet ihr die Hilfe gehen lassen?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
*seufz*
ja, ich weiß: kritisiere nie! einen magazinartikel

Aber mal ehrlich

Thema Altruismus: Bei einem gesunden Menschen hat jede Selbstlosigkeit ihre Grenzen. Gar zu schmerzhafte Gefallen sind einfach nicht drin und sollten auch nicht drin sein. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, inwieweit es in der Praxis wirklich notwendig ist, die unattraktive Freundin auf handfeste Weise zu beschäftigen. Reicht nicht immer auch eine nette Unterhaltung, um sie vom Quengeln abzuhalten? Muss manchmal wirklich geknutscht oder sogar aufs Ganze gegangen werden, um dem anderen einen Gourmet-Stich zu ermöglichen? Berechtigte Zweifel am in dieser Weise interpretierten Wingman-Konzept bleiben an dieser Stelle bestehen.

Das typische pua-Vokabular Makes me go bonkers, Herr kolja ^^

Bin ich zu alt für die Amerikanisierung des Flirts?
alter Hut
nur neu ist der Name.... alles andere gibts sicher schon seit Menschengedenken.... die tolle Frau ist mit ihrer Freundin da und die soll sich nicht langweilen, wenn die andere angesprochen wird....
Dieses Phänomen gibts doch andersrum genauso.... keine einzelne Frau traut sich eine gruppe von Männern anzusprechen, weil der eine Typ ihr Fall ist...
Richtig dumm finde ich in dem Artikel, dass Männer der Meinung sind, der beste Freund müßte die "Häßliche" auch küssen oder noch weiter gehen... alles Müll... ein nettes Gespräch reicht doch völlig aus. Kann da Bjutiful nur zustimmen, das ist echt Käse.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Wenn eine Frau nicht interessiert ist, ist sie nicht interessiert. Wenn sie sich partout nicht unterhalten oder von ihrer Gruppe trennen will, wird auch ein zweiter Mann sie nicht dazu bringen können. Ein Wing ist also kein Allheilmittel für viele bekannte Probleme beim Kennenlernen von Frauen.

Warte mal: Ist das nicht der (selbsternannte) Sinn und Zweck der ganzen PickUp-Szene? *lach*

Persönlich finde ich es ehrlich gesagt ein wenig absurd auf der einen Seite von einer organischen Freundschaft zu sprechen, auf der anderen Seite von Arbeit und "gleiche Liga". Ganz zu schweigen von der Frage: Wer legt das fest?

Zudem gibt es möglicherweise Frauen, die es zu schätzen wissen, wenn man (trotz Interesse an ihr) auch galant andere Personen mit ins Gespräch einbezieht und einbeziehen will oder dass Freunde zueinander stehen, unabhängig davon, ob sie "in derselben Liga" spielen oder nicht. Möglicherweise. (Abgesehen davon hört sich das Beschriebene ganz schön verkrampft und anstrengend an.)
Mal böse gefragt.... ist die Freundin dann automatisch die Häßlichere??? und der Typ, der ablenken soll ist der der Bessere oder Schlechtere Fang?? grübel
****sum Mann
4.791 Beiträge
Ach, mit überlegenem Flugzeug ist man auch als lone wolf erfolgreich: "Viel Feind viel Ehr'!"

Ansonsten:

Beware of the Hun in the sun! LOL
******per Mann
116 Beiträge
Aua.
Ich bin ja großer Barney-Stinson-Fan.
Ebenso bin ich Homer-Simpson-Fan.

Der eine hat mit der Realität ebenso wenig zu tun wie der andere oder gar dieser unsägliche Artikel.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Neil Patrick Harris (alias Barney Stinson) bekennend schwul ist - da müsste es doch der ganzen PUA-Szene die Tränen in die Augen treiben!

Umso mehr kann ich über diesen Artikel mal wieder herzlich schmunzeln.

Nun ja, wem´s hilft ....
*********lchen Mann
138 Beiträge
Gegenposition... Nein, wir Männer sind nicht alle so
Ich kann da nur zustimmen und die Kommentare aufgreifen. Der Artikel schreit förmlich nach einer Gegenposition und einer kritischen Beleuchtung. Die Widersprüche liegen auf der Hand.

Das Ziel ist klar und der Zweck heiligt die Mittel. Vielleicht funktioniert es sogar und man kommt ans Ziel... Aber an welches eigentlich??? Ich habe den Eindruck, es geht bei der ganzen Sache in erster Linie darum das eigene Ego aufzupolieren... und das womöglich noch auf Kosten anderer. Oder wie seht Ihr das?

Besonders putzig finde ich die Art, wie die selbsternannten Dating-Berater – Herr Bonke ist da nicht die Ausnahme – erst mal alle anderen in den Boden stampfen, um sich dann selbst auf's freigeräumte Podest zu stellen und im Lichte der Sonne zu glänzen:

Dating-Coaches und Dating-Ratgeber haben etwas gemeinsam: Von den meisten halte ich herzlich wenig. Einen Großteil der selbsternannten Verführungsgurus und ihrer Pamphlete kann man getrost vergessen.

Klingt nach einem drittklassigen Verkäufer-Trick, oder? Gibt es in der Biologie nicht einen Begriff dafür?

Der Begriff „Frau“ ist in diesem Artikel eher als Euphemismus zu verstehen. Gemeint ist doch eher ein Bunny oder ein Betthäschen... also etwas Schönes für zu Hause zum Spielen.

Wenn ich abends ausgehe, bin ich auch ein guter Beobachter. Bei Frauen gibt es dieses Phänomen der gleichgeschlechtlichen Begleitung auch, allerdings in einer ganzen anderen Form. Dort läuft es eindeutig unter der Kategorie „moralische Unterstützung“, was ich persönlich viel ehrlicher und passender finde als „Wingman“. Und das Wichtigste: Es funktioniert! Und mal ehrlich... „Wingman“??? Die Zeit, da wir mit Düsenjets und Polizeiautos gespielt habe, ist jetzt doch schon etwas her. Aber wer sich gerne im Kampfjet bei der Jagd auf heiße Frauen sieht... Nur zu, Cowboy, an die Waffen!

Mir gefällt einfach das ganze Menschenbild nicht, das in diesem Artikel zum Ausdruck kommt („gleiche Liga“, gemeinsames Jagen, sie „bearbeiten“... und dann noch die Strichliste auf dem Buch!!!), und ich finde nicht, dass man sich hieran ein Beispiel nehmen sollte. Im Prinzip ist es solches Verhalten, das Frauen über-vorsichtig werden lässt und dem Rest der Männerwelt das Leben schwer macht. Und ganz nebenbei ist da noch die Gefahr sich ganz tüchtig zum Affen zu machen... „Let's get started! Fasten your seatbelt, bro!“ Okay, Jungs, geht spielen... Viel Spaß dabei!
Bemerkenswert
Nein,das Leben spielt nicht nur nicht wie in Bollywoodschmachtwerken,es läuft garantiert auch nicht ab ,wie von heftigst karikierten Akteuren amerikanischer Sitcoms vorgemacht.(so unterhaltsam die manchmal sein mögen)

Ja,wir haben immer irgendwen dabei,wenn wir unterwegs sind und die anderen kommen auch nicht allein.
Deswegen führen wir aber noch lange keine einstudierten Schauspiele auf.

Im TV mag das komisch sein,im RL wär es das wohl auch,da aber unfreiwillig.
Ohne Begleitung im Club zu sein, kann auf eine frisch kennen gelernte Frau einen Eindruck machen, der irgendwo zwischen sozial entwurzelt und potenzieller Massenmörder rangiert. Ein Mann muss meist stark und selbstbewusst sein und eine gute Ausstrahlung haben, um einer Frau diese Tatsache erfolgreich verkaufen zu können.
*haumichwech* *fiesgrins*

Das ist jetzt irgendwie... ein wenig unglücklich formuliert finde ich.
Vermutlich paßt auch auf einen solchen Topf ein Deckel.
Natural born killers,und so...
**********rment Paar
31 Beiträge
Der Artikel
kann unmöglich ernst gemeint sein. Der ist sicher nur zur Unterhaltung gedacht und nicht zur Information oder zur "Lebenshilfe"

Ich finde das sollte im Artikel klarer herausgestellt werden, denn andernfalls hat sich der angeblich Dating-Coach damit sicher keinen gefallen getan und er sollte seine durch und durch klischeehafte Denkweise dringend überdenken.

Hoffentlich nimmt den Artikel niemand ernst, auch wenn er sehr unterhaltsam ist.

Degenhard.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Lies die anderen Artikel
des Herrn Bonke und du wirst ERkennen, dass das sein bitterer ernst ist - datingcoaches und ihre schueler denken so (imho) menschenverachtend
****un Paar
14.774 Beiträge
hier gilt das motto: im seichten wasser kann keiner ertrinken und schnell erkennt jeder den grund!
Frauen mit Wingman kennenlernen ist wie:

• Antibiotika bei bronchialem Husten
• Blutverdünner oder Rezeptorenblockierer bei Kopfschmerzen
• härtere Strafen bei erhöhten Gesetzesbrüchen
• höhere Steuern bei Ebbe in der Staatskasse
• Kampfhundegesetze bei Beißvorfällen
• Schönheitschirurgie bei Selbstwertproblemen
• Biosprit bei zunehmener Ölknappheit
• Elektroautos bei steigender Ölverschmutzung
• Pfandsystem bei Plastikflaschen
• & Co

symptomorientiert ... nix anderes.

Die Ursachen für das tief sitzende Selbstwertdefizit wird damit weder angesehen, noch beleuchtet, geschweige denn als wichtiges Thema angenommen.

Das ist fast wie ein Single-Portal, wo die kommunikationsgehemmten Selbstwertdefizitler hinter ihrer Anonymität den großen, vulgären, dreisten, frechen Helden spielen können. Hunderttausende Frauen können davon ein Lied singen, belästigt, bedrängt, als reines Fleisch degradiert.

Tag für Tag ...

danny
Ein Zwilling als Wingman?
Hat da jemand (im Optimalfall ein Zwilling :o)) Erfahrung mit? Die Wichtigkeit der "Augenhöhe" von Wingmen ist ja betont worden, aber kann man nicht auch etwas zu gleich sein? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Verwechslung zu Verwirrung führt und das nicht immer (manchmal aber schon) Vorteile hat. Hat jemand Ideen, wie man das als Zwilling ausspielen kann?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Oh ja
Ein Zwilling als Wingman?
Hat da jemand (im Optimalfall ein Zwilling :o)) Erfahrung mit? Die Wichtigkeit der "Augenhöhe" von Wingmen ist ja betont worden, aber kann man nicht auch etwas zu gleich sein? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Verwechslung zu Verwirrung führt und das nicht immer (manchmal aber schon) Vorteile hat. Hat jemand Ideen, wie man das als Zwilling ausspielen kann?

Dodaaaaaal passend - gab es mal nen Sketch ... Mit Drillingen ... Die Frau wusste nicht, dass sie mit verschiedenen *popp* hatte, bis Sir allen dreien auf einmal in der Kneipe begegnete - selten so gelacht *roll*
Zwilling als Wingman
Dodaaaaaal passend - gab es mal nen Sketch ... Mit Drillingen ... Die Frau wusste nicht, dass sie mit verschiedenen hatte, bis Sir allen dreien auf einmal in der Kneipe begegnete - selten so gelacht

also wirklich ... so was macht man doch nicht *g*

Ich find ja die meisten Zwillinge ziemlich nervig, weil sie total aneinander kletten und völlig unselbstständig sind. Nichts für ungut!

Für ein paar Freigetränke reichen unsere "Hase-Igel"-Spielchen meistens :o) (was haben wir schon gelacht!!)
**C Mann
12.694 Beiträge
....ich habe den Eindruck, dass in diesen Artikel mal wieder mehr hinein interpretiert wird, als was tatsächlich damit beabsichtigt wurde. Ich lese darin keine Anleitung für Anmachversuche sondern eher eine amüsante und ironische Betrachtung dieses alltäglichen Vorgangs.

• Tatsache ist, dass Frauen sich meistens Ausgehfreundinnen suchen, welche nicht den gleichen Attraktivitäslevel haben wie sie selbst und diese Freudinnen dann durchaus auch vom Glanz der "Queen" profitieren, da sie mehr Aufmerksamkeit auf die Gruppe zieht, als wenn sie alleine da wären.
• Es ist ebenfalls nicht von der Hand zuweisen, dass es für einen einzelnen Mann nicht einfach ist, in eine Gruppe von Frauen "einzubrechen" um eine bestimmte Frau anzusprechen, weil die anderen dieses gerne durch "schwesterliche Solidarität" zu verhindern versuchen indem sie kein Gespräch zustande kommen lassen, unbedingt auf die Tanzfläche wollen oder ganz dringend mir ihr mal auf die Toilette müssen. Daher hat es durchaus etwas für sich, wenn der Freund oder Begleiter die anderen Damen etwas abzulenken versucht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
@ftc
ich denke, der Artikel würde anders rezipiert und weniger hineininterpretiert werden, wenn es tatsächlich darum ginge, Männern freundlich sachlich naeherzubringen, dass sie sich beim flirten auf dieundie Art und Weise von der bruederlichen Solidarität eines maennlichen Begleiters profitieren könnten.

Das von dir geschilderte Phänomen ist ja durchaus in der deutschen ausgehlandschaft kein unbekanntes - Mann mit unattraktiverem Freund oder Frau mit unattraktiveren Freundin *blabla*

Ich bin normalerweise auch nicht eine, die schreit, bloss keine Amerikanisierung der deutschen flirtgewohnheiten!

Woran ich! mich in dem Fall störe ist die Aufbereitung altbekannten Quarks mit psychologisierenden Halbwahrheiten und! menschenverachtendem vokabular (und ich schreib jetzt bewusst nicht Frauen!verachtend, weil die herablassung "wir Pick up Künstler dringen in jedes Höschen vor" beide Geschlechter herabwürdigt)
- Tatsache ist, dass Frauen sich meistens Ausgehfreundinnen suchen, welche nicht den gleichen Attraktivitäslevel haben

Da ich selbst ja Frauen kenne,die gelegentlich mit Freundinnen ausgehen und ich diese Beobachtung noch nie machen konnte(ja,manche Frauen sehen natürlich besser aus als andere),frage ich mich,wie das technisch so abläuft......"nee,Du nicht...ich will heute einen aufreißen,da brauche ich ne richtige Gesichtsfünf neben mir..."

Darauf dann vermutlich die Unattrakive nächststehende gedanklich :"auja,vielleicht hat der dann wenigstens einen kleinen dicken Kumpel mit Zahnlücke,damit mich auch mal jemand poppt"

Na ich weiß nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Ofi, du dazwischendraengler
ich war gerade beim sammeln!


Beispiele:

Der ideale Wingman spielt außerdem ungefähr in der gleichen Liga wie sein Freund, den er unterstützen soll – und zwar in jeder Hinsicht

Schließlich wartet im Extremfall die unansehnlichste Frau der ganzen Disko darauf, dass er ihr schöne Augen macht, nur damit sein Kumpel den hübschesten Gast in Ruhe bearbeiten kann

Der Erfolg zweier Partner im Nachtleben ist dann am größten, wenn sie es schaffen, sich gegenseitig zu motivieren. Im Klartext: Wenn Körbe, Beleidigungen, Ohrfeigen und Getränke im Gesicht umgedeutet werden in wertvolle Erfahrungen, die nötig sind, um bei den attraktivsten Frauen zu landen. Stimmung und Motivation hochhalten zu können, gehört demnach zu den Tugenden eines perfekten Wingman.

Wenn der Flügelmann dann noch sozial kompetent und ausreichend extrovertiert ist und über eine angenehme Ausstrahlung verfügt, steht dem gemeinsamen Rocken nichts mehr im Weg. Clubs können in dieser Konstellation auf links gekrempelt werden und der Wingman kann Flügel verleihen.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, inwieweit es in der Praxis wirklich notwendig ist, die unattraktive Freundin auf handfeste Weise zu beschäftigen. Reicht nicht immer auch eine nette Unterhaltung, um sie vom Quengeln abzuhalten? Muss manchmal wirklich geknutscht oder sogar aufs Ganze gegangen werden, um dem anderen einen Gourmet-Stich zu ermöglichen?


Was uns zum nächsten Problem führt: Beide sind füreinander in gewisser Weise verantwortlich und haben dadurch erhöhten gegenseitigen Kontrollaufwand. Im Extremfall kontrolliert jeder den Partner viel zu stark auf Fehler, wird rechthaberisch und kümmert sich nicht mehr um die eigentliche Aufgabe. Unter Umständen leidet die Spontaneität. Auch dann rücken kuschelige Stunden in weiblicher Begleitung in weite Ferne

Vorteile mit einem Wingman

Viele Männer werden mir zustimmen: Die heißesten Frauen im Club, in einer Disko oder Bar sind oft in Gesellschaft deutlich weniger heißer Frauen. Gerade für solche Gruppen ist das Ansprechen im Team mit Arbeitsteilung oft ideal – Einzelpersonen aus großen Cliquen kennen zu lernen, ist alleine eine harte Nuss. Vor allem unerfahrenen Jungs gibt etwas Unterstützung große Sicherheit. Zu mehreren fällt generell vieles leichter, auch Party machen und lockeres Socializing. Viele wirklich im Nachtleben erfahrene Männer brauchen allerdings keinen Partner, um sich einen One-Night-Stand oder ähnliches zu organisieren.

Empfehlenswert ist beispielsweise, sich bezüglich der Arbeitsteilung abzuwechseln. Nach jedem Gespräch oder jede halbe Stunde werden ganz einfach Helfer und Begünstigter getauscht. So werden Stimmungstiefs und Ungerechtigkeiten vermieden. Natürlich macht diese Methode nur Sinn, wenn beide Single sind.

Ich habe die einzelnen Zitate jetzt nicht kommentiert, weil sie für sich selber sprechen und die Einstellung dieser Szene zu sich selber erkennen lassen ...
Ich befürchte aber auch, dass so ein dating Coach in seinen Seminaren bei den armen verunsicherten wuerstchen, die das uppicken nötig haben, genau mit solchen Sprüchen gut ankommt und die deutsche bar Szene irgendwann einmal mit der stinsonisierung des flirtens zu rechnen hat

Wie ich bereits oben schrieb, ich bin zu alt für solche Mätzchen, der einzige ERfolg bei mir wäre ein *rotfl*
Der ideale Wingman spielt außerdem ungefähr in der gleichen Liga wie sein Freund, den er unterstützen soll – und zwar in jeder Hinsicht

21x6 ?

Schließlich wartet im Extremfall die unansehnlichste Frau der ganzen Disko darauf, dass er ihr schöne Augen macht, nur damit sein Kumpel den hübschesten Gast in Ruhe bearbeiten kann

Für sowas sind Männer ja bekannt

Der Erfolg zweier Partner im Nachtleben ist dann am größten...... wenn Körbe, Beleidigungen, Ohrfeigen und Getränke im Gesicht umgedeutet werden in wertvolle Erfahrungen, die nötig sind, um bei den attraktivsten Frauen zu landen.

Und bei den richtigen Sahneschnitten kann das sogar in Schuß-und Stichverletzungen gipfeln...

Wenn der Flügelmann dann noch sozial kompetent und ausreichend extrovertiert ist und über eine angenehme Ausstrahlung verfügt, steht dem gemeinsamen Rocken nichts mehr im Weg. Clubs können in dieser Konstellation auf links gekrempelt werden und der Wingman kann Flügel verleihen.

Was er auch sollte,wenn der Rauswurf durch die Türsteher nach weicher Landung verlangt.
btw :das bewußte Provozieren von Ohrfeigen und Beleidigen ist eines der Hauptmerkmale sozialer Kompetenz.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, inwieweit es in der Praxis wirklich notwendig ist, die unattraktive Freundin auf handfeste Weise zu beschäftigen. Reicht nicht immer auch eine nette Unterhaltung, um sie vom Quengeln abzuhalten? Muss manchmal wirklich geknutscht oder sogar aufs Ganze gegangen werden, um dem anderen einen Gourmet-Stich zu ermöglichen?

Nein,ein Tritt in die Nieren tut's auch,sie wird ,wenn überhaupt nochmal,diesen Abend garantiert nicht mehr quengeln.



Vorteile mit einem Wingman
Viele Männer werden mir zustimmen: Die heißesten Frauen im Club, in einer Disko oder Bar sind oft in Gesellschaft deutlich weniger heißer Frauen. Gerade für solche Gruppen ist das Ansprechen im Team mit Arbeitsteilung oft ideal – Einzelpersonen aus großen Cliquen kennen zu lernen, ist alleine eine harte Nuss. Vor allem unerfahrenen Jungs gibt etwas Unterstützung große Sicherheit. Zu mehreren fällt generell vieles leichter, auch Party machen und lockeres Socializing. Viele wirklich im Nachtleben erfahrene Männer brauchen allerdings keinen Partner, um sich einen One-Night-Stand oder ähnliches zu organisieren.

Die anderen bleiben am besten gleich ganz zuhause und tippen solchen Auswurf,bevor sie sich auf youporn einloggen.

Empfehlenswert ist beispielsweise, sich bezüglich der Arbeitsteilung abzuwechseln. Nach jedem Gespräch oder jede halbe Stunde werden ganz einfach Helfer und Begünstigter getauscht. So werden Stimmungstiefs und Ungerechtigkeiten vermieden. Natürlich macht diese Methode nur Sinn, wenn beide Single sind.

Ich empfehle zeitgleich mit der Ansprache dezent eine Sanduhr auf den Tresen/Tisch zu stellen.
Der Gerechtigkeit wegen.
Ich habe die einzelnen Zitate jetzt nicht kommentiert, weil sie für sich selber sprechen und die Einstellung dieser Szene zu sich selber erkennen lassen ...


Ich wünschte ich hätte das auch gekonnt.
**C Mann
12.694 Beiträge
...oh Mann: Dass der Autor die herausgestellten Zitate nicht ernst gemeint hat, sieht doch ein Blinder.... Und dass das Prinzip der Jagd zu Zweit erfolgreicher ist, gilt von der Steinzeit bis heute....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.