Stellenwert sexueller Phantasien und Wünsche
Als Leser hat mir dieses Forum schon oft Hilfe bei Fragen und Unsicherheiten gegeben. Aber ich habe ein Problem, zu dem ich noch nichts gefunden habe und wobei ich mir durch die Erfahrungen der hier kommunizierenden Menschen Hilfe erhoffe.Ich bin knapp 40 Jahre seit 10 Jahren verheiratet und lebe mit meiner Frau seit 18 Jahren zusammen. Vor ca. 15 Jahren habe ich das Swingen entdeckt und wir besuchen bestimmt schon seit 12 Jahren Swingerclubs – zeitweise monatlich, zeitweise gar nicht durch 2 Schwangerschaften und seit ca. 4 Jahren nur noch etwa 2 x jährlich.
Ich mag es sehr, meiner Frau bei sexuellen Aktivitäten mit anderen (egal ob Mann oder Frau) zuzusehen und meine Frau mit anderen zusammen zu verwöhnen. Ich bin auch gar nicht scharf auf Partnertausch oder Aktivitäten irgenwelcher Art mit anderen Frauen. Ich habe nichts dagegen und könnte es auch genießen aber es steht nicht im Vordergrund. Wir haben auch noch nie Partnertausch praktiziert.
Mein Problem ist, meine Frau steht nicht auf Sex mit anderen. In der ganzen Zeit ist es gerade 3 mal zu Kontakten mit anderen gekommen – 1 mal hat sie einem anderen Mann einen geblasen und 2 mal hat sie sich von einem Mann bzw. Frau zum Orgasmus lecken lassen. Dabei ist es auch zum Austausch von Zärtlichkeiten unter den Frauen gekommen. Sie hat Erlebnisse nicht bereut, sie konnte sich richtig fallen lassen und hat es auch genossen. Nur – das waren Ausnahmen. Sie schließt weitere intime Kontakte auch nicht aus, aber sie it sehr wählerisch was die Stimmung und die Situation betrifft. Aber wenn man nur 2 x im Jahr weggeht, ist es so gut wie ausgeschlossen, solche Situationen zu wiederholen. Wir haben sehr viel darüber geredet, aber meiner Frau sind diese Erlebnisse nicht so wichtig – wenn es sich ergibt ist es o.k. und sie geniesst es auch, aber sie ist nicht scharf darauf. Aber ich schon. In meinen Phantasien spielen solche Erlebnisse eine große Rolle. Ich probiere sehr gerne neue Sachen aus. Unser gemeinsamer Sex ist auch mehr als befriedigend. Meine Frau kommt bei jedem mal mehrmals zum Orgasmus, sowohl vaginal als auch klitoral – und sie spritzt dabei selber Unmengen an Flüssigkeit ab. Ohne wasserdichtes Laken können wir keinen Sex (außer im Bad) haben. Auch die Häufigkeit ist vollkommen in Ordnung – 3-5 mal am Wochenende (die Woche bin ich beruflich nicht zu Hause). Allerdings bin zu 90 % ich der aktive Part. Zumindest was neue Sachen bzw. Abwechslung betrifft.
Alles in bester Ordnung, vollkommen befriedigender Sex, wir lieben uns beide sehr, haben viele gemeinsame Interessen, sind beide beruflich ausgelastet, gemeinsame Unternehmungen müssen zwar wegen der Kinder gut organisiert werden, aber auch das funktioniert, mit unseren Kindern haben wir nur übliche und (noch) harmlose Probleme, wir sind nicht reich, aber haben auch nicht in finanziellen Schwierigkeiten und wir sind uns treu. Ich möchte mit meiner Frau und meiner Familie alt werden.
Wenn nur meine Phantasien und Wünsche nicht wären. Ich bekomme die Gedanken „meine Frau beim Sex mit anderen“ einfach nicht aus dem Kopf. Nicht nur wenn ich alleine bin, sondern auch während ich Sex mit meiner Frau habe. Dabei stelle ich mir vor, das sie gerade von einem anderen Mann genommen wird während sie es mir oral macht oder andersrum, oder sie ist gefesselt und wird von mehreren (Männer oder Männer und Frauen) verwöhnt und richtig rangenommen.
Und jetzt habe ich eine andere Frau kennengelernt. Und diese Frau hat mich umgehauen. Ich kann gar nicht sagen, das sie attraktiver für mich ist als meine Frau (ich empfinde beide als sehr attraktiv), aber wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten und Ansichten. Aber vor allem, diese Frau hat sich mit ihrem letzten Partner ausgiebig in der Swingerszene bewegt und lebt das gerne aus. Wir haben uns beide sehr heftig ineinander verliebt, aber gerade deswegen, weil sie sich auch in mich verliebt hat aber meine Ehe nicht trennen will, hat sie den Kontakt im Moment abgebrochen. Aber jemanden zu finden, der genau die sexuellen Phantasien bedient (der Anteil an Frauen, die solchen Sex tatsächlich praktizieren dürfte auf alle bezogen sehr klein sein) und sich auch noch beidseitig zu verlieben, ist doch echt ein Riesenglück!
Ich weis nicht, was ich machen soll: wie wichtig sind sexuelle Phantasien und Wünsche, wie hoch ist ihr Stellenwert? Kann man sie auf immer unterdrücken? Im Magazin steht hier, irgendwann wird man Mittel und Wege suchen, um diese zu befriedigen. Ist das wirklich so? Immerhin komme ich seit gut 12 Jahren damit zurecht (wenn auch recht und schlecht und mit zeitweise deprimierenden Phasen). Wird man irgendwann eingeholt von dem Gedanken sich nicht verwirklicht zu haben, einen wesentlichen Teil seines Lebens nicht gelebt zu haben?
Ist eine Trennung der bessere Weg???