naja was soll man sagen?
hab dieses buch auch gelesen. der gegensätzliche schreibstil, mal was aus heras leben im beruf und dann im haus des "Abbé" finde ich sehr unterhaltsam, allerdings war es an manchen stellen etwas zu phantastisch meiner meinung nach, was den lebensstil von purius angeht, ich persönlich habe mich vereinzelt gefragt ob es nicht vielleicht zu übertrieben ist...
die haranführung an das thema S/M für neugierige leser finde ich nicht schlecht gemacht obwohl ich mir sicher bin, dass eingefleischte S/M-ler nur müde drüber lächeln können.
im großen und ganzen, finde ich, ist es eine gelungene abwechslung die man sich antun kann, man aber nicht muss, wenn man mehr mit der Materie S/M vertraut ist. für den laien, den newbie oder den einfachen bücherwurm allerdings eine gelungene Lektüre.
Habe mir,sozusagen vergleichsweise, noch ein anderes Buch ausgeliehen, welches das Leben einer prostituierten beschreibt... also bezahlbare Liebe Allgemein, weniger BDSM, aber hat mich ehrlich gesagt mehr bewegt.
Liebe Joyclub-Redaktion, warum nicht auch ein Beitrag über
"das erste Mal und immer wieder" - eine Autobiografische Schilderung von Lisa Moos (erschienen bei Schwarzkopf und Schwarzkopf)
mfg Fallin'