Je nun...
...irgendwie kommt mir das alles ein bisschen spanisch vor.
Im Grunde ist es doch so: Da hat ein junger Mann irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpasst, einen wegzustecken. Und je älter er wird, desto mehr verkompliziert sich das Ganze.
Ein Teufelskreis sozusagen.
Nur: Das erste Mal ist ein Ding, bei dem jeder mal durch muss und bei dem jeder irgendwie - und meistens mehr schlecht als recht - seine Performance hinlegt.
So.
Derjenige, der das nicht tut, ist verwirrt, fühlt sich unwohl, beäugt etc. irgendwie nicht normal.
Verständlich.
Nur: Was soll man machen?
Mir fallen im Eingangsposting ein paar Dinge auf.
1. Der junge Mann ist offensichtlich schüchtern.
Je nun.
Schüchternheit ist eine Eigenschaft.
Dann wird es Zeit, das zu ändern.
Lässt sich trainieren, sowas.
2. Aufgrund eines Nierenleidens ist er leider nicht in der Lage, genügend Alkohol zu konsumieren, um sich locker zu machen.
Also, erstmal: Locker machen geht auch ohne Alk und es ist ziemlich alarmierend, wenn das nicht der Fall ist.
3. Nein, also Prostitution geht ja schon mal gar nicht.
Aha.
Süße Wertvorstellungen, hm? Ich persönlich halte diese Einstellung für reaktionär. Sexbuisness ist 1. das, was man draus macht und 2. nicht das, was uns die Medien, insbesondere das Heimkino weismachen will.
Und ich sehne den Tag herbei, an dem das Buisness endlich enttabuisiert wird und Sexworker endlich als normale Arbeitnehmer wahrgenommen werden. Hey, der Kellner beim Griechen um die Ecke ist auch nicht allein um eurer selbst willen nett zu euch, sondern, weil ihr für den Service bezahlt. Mal ganz im Ernst: Es ist Buisness. Ich sehe keinen großen Unterschied darin, sich bekochen zu lassen oder sich vögeln zu lassen.
Es sei denn, man macht eine unglaublich große Sache daraus.
Mal ganz ehrlich? Für mich hört sich das alles nach einem Haufen Ausflüchte an.
Und nun mal Butter bei die Fische, die man bei uns im Norden sagt: Die in die Jahre kommende Jungfrau steht sich doch im Grunde vor allem selbst im Weg.
Und auch dagegen kann man was tun. Die krankhafte Schüchternheit lässt sich zusammen mit einem Verhaltenstherapeuten bearbeiten. Gegen das Nierenleiden kann man wohl nicht viel machen. Aber: Uum sein erstes Mal zu haben braucht man weder immense Mengen an Alk noch eine Professionelle.
Und zur Eingangsfrage der TE: Ich sehe das Problem nicht.
Wenn du ihn anziehend findest, dann schau, ob sich eine Gelegenheit ergibt.
Wenn da aus deiner Sicht aber ein ganzer Rattenschwanz an Problemen dranhängt, dann lass es. Von einem Therapie-Fick hat keiner was, der Therapierte am allerwenigsten.
Mensch, Leute, warum denn immer so kompliziert?