Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jungmänner entjungfern: Für und Wider

*******ng73 Mann
183 Beiträge
Wir denken, dass wenn es überhaupt Thema für den Jungmann wäre, er sich in seiner Schüchternheit viel eher an einen männlichen Freund um Hife gewandt hätte, als ungebeten an eine Frau.

Wenn der Gute solche Kumpelz hätte dann hätten sie ihm sicher mal zu einem runden Geburtstag eine instruierte Lady gesponsort die damit ihr Geld verdient. Solche Fälle kenne ich mindestens 2 wo das so ähnlich ablief. 30 war allerdings noch keiner davon und gelinde gesagt war auch keiner davon ein Adonis.

Man weiß doch gar nicht wo der Hund hier tatsächlich begraben liegt. Vielleicht ist der Junge auch asexuell. Um einen Schulkumpel meines Vaters rankten sich auch jahrzehntelang Geheimnisse, bis der mit 40 plötzlich eine Frau fand. Mittlerweile ist der wohl an die 30 Jahre mit der glücklich liiert.
*******i_69 Mann
2 Beiträge
Also ich...
... bin erst mit mitte 20 entjungert worden.

Auch ich wollte etwas mit Gefühl - also nicht offensichtlich (nur dafür?) verkuppelt werden und nicht das erstes Mal mit einem ONS oder einer Professionellen "verschwenden".

Und ich habe es als Erleichterung empfunden, als es endlich passiert war!

Von da an war ich in Bezug auf das weibliche Geschlecht wesentlich entspannter und insgesamt offener, weniger verkopft, hatte mehr Selbstbewusstsein und legte peu a peu meine Schüchternheit ab. Ich bin zwar noch immer kein Partylöwe oder extrovertierter Player, aber ich würde sagen, dass der Knoten geplatzt ist.

Insofern kann ich das Problem unseres Jungmanns und auch den Gedanken der TE (er müsste "gepringelt" werden *zwinker* ) aus eigenem Erleben durchaus nachvollziehen.

Einen anderen Vorschlag als die bereits genannten (Freundeskreis aktiv erweitern, an sich arbeiten und offener werden) habe ich leider auch nicht parat.

Aber eben genau letzteres hat zu meiner ersten Liebesbeziehung geführt:
Anstatt nur schüchtern-höflich zu bleiben, bin über meinen Schatten gesprungen und habe mehr gewagt. Indem ich das Gespräch mit ihr geführt (im Wahrsten Sinne des Wortes) habe, indem ich geflirtet habe, indem ich ein Wiedersehen vorgeschlagen habe.

In diesem Sinne... "Mach et Otze!" *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hmm. Ich bin ja der Meinung, dass der Leidensdruck bei ihm nicht groß genug ist, sonst hätte er sich schon selbst gekümmert. Es ist ja nicht so, als ließe sich keine Hilfe finden. Vom Psychotherapeuten über psychologische Berater meinetwegen hin zu Dating-Coaches (Wobei, eher weniger.) zu vertrauten Männern. (Nichts geht über richtige Männerfreundschaften.)

Wenn er keinen Impuls hat sich entsprechende Hilfe zu holen... ist das möglicherweise sehr schade, aber seine eigene, freie Entscheidung. Von einer "Ich vögel ihn mal, damit er's hinter sich hat."-Variante... Hmm. Sagen wir von einem Gefälligkeitsdienst halte ich nicht viel (Wobei auch so etwas funktionieren mag.), wenn du ihn uneigennützig vögeln willst, vögel ihn halt. Und wenn er darauf nicht anspringt, halte ich Verständnis und ggf. Unterstützung bei der Suche um professionelle Unterstützung für förderlich, sind derartige Geschichten ja oft tabuisiert und/oder schambesetzt.
Kann mich vielen nur anschließen. Ich denke er selbst über seine Sexualität entscheiden. Kann ja sein dass ihm sein erstes Mal auch was bedeutet, soll es ja auch geben.
Also bedutungsvoll würde ich es schon nennen. Meins war mit 22, davor waren auch überlegungen wegen puff oder mit ner freundin als gefälligkeit, aber letztlich war die entscheidung zu warten, doch richtig.

Es sollte was richtiges sein...
Warum soll er
nicht als jungfrau in eine Ehe gehen?
Ist heute wieder total modern.
Lass ihn... weisst du, ob er nicht auf sein eigenes
Geschlecht steht???
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Tu ihm einen gefallen
Und lass es

. Ich würde es so gern machen, da ich ihn jetzt nicht unattraktiv finde und ich schon immer mal bei jemand anderem "die Erste" sein wollte

Super Motiv. Du willst den Sex nicht weil er ein toller Mensch ist und du Lust auf ihn hast, sondern weil du mal die erste sein könntest. Mehr benutzen kann man jemanden ja kaum - auch wenn man noch so oft betont, dass man nur helfen will und der andere es ja so nötig hat.

Schade, dass der von dir als mittelmäßig und kompliziert empfundene Freund (keine Ahnung ob er es ist) dir nicht das Gefühl geben kann, die "erste" zu sein. Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an ihm.
Der erste Sex
sollte auch echte Liebe sein!!! Nur dann ist er schön!
Wieso fragst du uns?

Frag ihn ob er gerne sein erstes Mal mit dir hätte.

Dann Vollgas oder eben nicht...
...
Wenn die Nr. die Mädels so beschäftigt, stelle ich mich jetzt auch immer schüchtern und bedröppelt in die Ecke...

Ich muss jetzt vor lachen auf die Toilette...ist ja wie bei Dr. Sommer... *freu2*
****80 Frau
622 Beiträge
Ich finde es mittlerweile, nachdem ich das Thema seit gestern hier verfolge, teilweise echt beleidigend was manche User hier von sich geben. Manches ist einfach nur unter der Gürtellinie!

Der Mann ist nicht psychisch krank und braucht einen Psychologen nur weil er in seinem Alter noch nicht alles gevögelt hat was rumläuft.
Und ich frage mich hier die ganze Zeit warum die TE so runter gemacht wird!?
Es gibt nicht nur Männerfreundschaften, sondern viele Männer die persönliche Dinge lieber mit einer Frau besprechen, sprich auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen. *umpf*

Viele haben die zwischenmenschliche Beziehung zweier Menschen überhaupt noch nicht verstanden. Und es ist nicht Eigennutz wenn sich jemand um die Probleme anderer sorgt!

Aber es zeigt bei dem Thema wieder deutlich welches Niveau manche User hier haben. Nämlich keines! *g*
Dr Sommer
gibt es nicht mehr... wer liest denn heute noch *haumichwech*

Ich sagte ja immer schon, der JC sollte endlich mal einen MINI-Club einrichten *zwinker*
....
Wenn man halbwegs etwas in der Birne hat sollte man sich einmal den Eröffnungsthread richtig durchlesen, da steht so viel widersprüchliches drinn, dass ich nur eines dazu schreibe, die Verfasserin sollte ihre Fantasien aufschreiben und verlegen lassen. evtl kann sie damit irgendwelche Muttis,welche gern " desperate housewives" glotzen zum Kauf des Bestsellers bewegen...

hui hui er ist so schüchtern, will mich aber nur vögeln wenn es mein Partner weis, sie sind aber Freunde....usw. usw. usw.

ich kringele mich gerade.... *haumichwech* *rotfl*
****80 Frau
622 Beiträge
Ich wette das diejenigen die sich hier gerade kringeln, weil das Thema ja so lustig ist dem Mann nie schreiben würden.
Wenn ihr das schon soooo lustig findet dann geht doch bitte zum Lachen in den Keller!! *baeh*

Wieso stellt sich denn von den ach so lustigen Damen hier keiner zur Verfügung und lernt den mal kennen?
...
@***so stellt sich denn von den ach so lustigen Damen hier keiner zur Verfügung und lernt den mal kennen?

*haumichwech*

haumichwech
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Manch einem Teilnehmer dieses Threads sollte man ein wenig von dem Gift verabreichen, das er hier verteilt *gr2*

Haltet euch bitte alle an unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Wir wünschen uns hier im Forum ein höfliches und respektvolles Miteinander. An dieser Stelle verweise ich insbesondere auf den Punkt http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_nur_konstruktive_kritik

Konstruktive Kritik, auch wenn sie "gegen den Strom" geht, ist im JOYclub durchaus erwünscht und wird auch gerne gesehen (und nicht etwa gleich gelöscht). Gute Kritik hilft, sich zu verbessern und ist wohl hilfreicher als billige Lobhudelei und nichtssagende "Jubel-Postings".

Platte Beleidigungen oder Äußerungen, die "unter die Gürtelline" gehen, haben allerdings nicht mehr viel mit Kritik zu tun. Solche Beiträge gehören nicht zum guten Umgangston und haben in unserem Forum nichts verloren. Entsprechend werden wir solche Postings, die übrigens auch gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, kommentarlos löschen.

Wer zur Fragestellung des Eingangsthreads nichts Konstruktives beitragen kann, ist ausgeladen. Abwertende Kommentare oder herabsetzende Äußerungen gehören nicht zum Stil unserer Community!

Und jetzt bitte direkt zurück zum Thema. Rückfragen ausschliesslich per Clubmail ClubMail an xxxotb - hier im Thread sind diese Off Topic.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****ing Frau
40 Beiträge
Das 1. Mal
Ich denke, dein Freund muss schon seinen eigenen Weg gehen und du solltest auch nicht einfach so eine Freundschaft aufs Spiel setzen, nur weil es evtl. verlockend erscheint, mit jemanden schlafen zu wollen, der noch Jungfrau ist!
Es ist auch nichts verwerfliches daran, wenn man im fortgeschrittenen Alter noch keinerlei explizite Erfahrung im sexuellen Umgang mit dem anderen Geschlecht aufweisen kann.
Das ergibt sich alles mit der Zeit bzw., wenn die Zeit dafür reif ist und sich dein Freund dazu bereit fühlt und vor allem die richtige Frau an seiner Seite gefunden hat.
Vermutlich muss er sich auch erstmal selbst finden und sich so akzeptieren, wie er ist, sprich mit seiner Schüchternheit arrangieren usw...
Dann läuft irgendwann alles von allein.

Von daher ist es eher kontraproduktiv, denjenigen unter Druck zu setzen und ihn ständig auf dieses Thema anzusprechen, als auch seine Unerfahrenheit ausnutzen zu wollen, nur um der eigenen Neugier willen Befriedigung zu verschaffen, im wahrsten Sinne des Wortes. *zwinker*
Nichtsdestotrotz, ist es möglich, der Person etwas unter die Arme zu greifen und ihm dabei behilflich zu sein, neue Kontakte zu knüpfen.
Dies kann auf Partys, Feiern...geschehen, auf die man ihn mitnimmt oder ihn im eigenen Freundeskreis vorstellen... Jemanden verkuppeln zu wollen bringt meistens nicht den gewünschten Effekt, denn da müssen schon sehr viele Faktoren stimmig sein.

In diesem Sinne

Viele Grüße
Es mag schon sein das hier ein wenig über die Stränge gehauen wird, jedoch gibt die TE in ihren Ausführungen und Darstellungen auch reichlich Anlass dazu. Wer einmal nicht nur die Textzeilen der TE liest sondern auch ein wenig zwischen den Zeilen, der bekommt leider unweigerlich den Eindruck, das die von der TE dargestellte Selbstlosigkeit, so selbstlos gar nicht ist sondern vielmehr von einer sehr guten Portion Eigenutz getrieben wird.Viele User hier kommen halt nicht darum herum, in Textzeilen wie

Ich würde es so gern machen, da ich ihn jetzt nicht unattraktiv finde und ich schon immer mal bei jemand anderem "die Erste" sein wollte

das heraus zu lesen, was da auch tatsächlich schwarz auf weiß steht und kaum fehlinterpretiert werden kann.

Es ehrt dich das du dich hier zum weiblichen Robin Hood der TE berufen fühlst, dennoch steht jedem User hier das Recht zu Textzeilen so zu interpretieren und zu kommentieren und die eigenen Meinungen dazu hier zu schreiben, wie es ihm/ihr gefällt, wobei es natürlich sollte es nicht beleidigen oder entwürdigend sein sollte. Ganz besonders dann, wenn die TE in ihren Ausfgührungen den Usern hier noch solche Steilvorlagen liefert.

Was den Jungmann anbelangt, so haben hier sehr viele die gleiche Meinung verfasst die auch ich vertrete. Es ist seine Sache und ungebeten hat sich niemand einfach einzumischen. Es wird leider ausserr Acht gelassen, dass es für den Jungmann auch sehr verletzend sein kann, wenn er ungefragt "verkuppelt" oder gar zum ersten Sex genötigt werden soll.

Es gibt so viele Möglichkeiten warum der Jungmann bisher noch keinen Sex hatte, die weder die TE noch wir gar nicht abschätzen können, dass jede ungefragte Hilfe fehl am Platz ist.
Er ist noch bereit
Er wartet auf seine erste Liebe und will vorher keinen Sex
Er will die Frau mit der den ersten Sex hat dann auch ehelichen
Er sieht noch keine Veranlassung
Er fühlt nicht den Bedarf
Er ist asexuell
Er ist homosexuell
usw.

Wenn der TE also wirklich daran gelegen ist dem Jungmann zu helfen, so ist als Erstes ein klärendes Gespräch mit diesem zu führen, ob er denn wirklich auch Hilfe will. Alles andere ist weder Hilfe noch Selbstlos.

LG
Business Er
@SinasTraum:
Im Grunde ist Deinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen, aber ein wenig von meinem Senf möchte ich dennoch dazugeben:

Zu letzterem habe ich eine deutliche Meinung. Ich mag es nicht. Es gibt nur Schwierigkeiten. Zumal erwähnt wurde, dass der Partner sich damit nicht gut fühlt. Das ist zu respektieren. Zumindest, wenn einem die Beziehung wichtig ist. Aber auch aus anderen Gründen würde ich das nicht empfehlen. Es bringt zu viel Unordnung in ein Beziehungsgeflecht, das eigentlich geklärt war. Die Folgen sind schwer abschätzbar und mir persönlich wäre das Risiko zu groß, den Partner und vielleicht noch den Freund zu verlieren. Roland Kaiser lässt grüßen. *)

Das kann man nur doppelt, dreifach und ganz dick unterstreichen!

Hier spielen gleich mehrere Aspekte mit hinein: Der Partner der TE möchte nicht, daß sie mit dem Jungmann in die Kiste steigt. Das kann man bewerten wie man will, innerhalb einer Beziehung fände ich es aber ziemlich daneben, wenn sich einer mal eben über einen so deutlich ausgedrückten Wunsch hinwegsetzt. Darin sehe ich eine ausgeprägte Respektlosigkeit gegenüber dem Partner.

Freundschaften und Partnerschaften miteinander zu vermengen geht selten reibungslos ab. Normalerweise endet sowas in einem Fiasko, selbst dann, wenn im Grunde alle Beteiligten mit besten Absichten an die Sache herangegangen sind. Da spreche ich aus Erfahrung, sowohl was eigene Erlebnisse betrifft als auch die unmittelbare Anschauung im Freundeskreis.

Und schlußendlich erkenne ich weder Selbstlosigkeit im Ansinnen der TE, noch Respekt gegenüber dem Jungmann. Wenn er mit seinem Zustand ein Problem hat, dann ist es seine Aufgabe, etwas dagegen zu machen, und wenn er damit zurecht kommt, dann hat sich erst recht niemand als Heilsbringer zu betätigen. Am besten ist es meines Erachtens, ihn zu diesem Thema ganz in Ruhe zu lassen, und wenn wirklich das dringende Bedürfnis besteht, ihm zusätzliche Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung zu eröffnen, dann kann man ja anbieten, ihn öfter dahin mitzunehmen, wo man mit Menschen zusammenkommt. Und nein, im gegebenen Kontext halte ich Swingerclubs o. ä. für denkbar unpassend. Wenn es ihm nur darum ginge, die mechanischen Abläufe zu erleben, dann ist das für kleines Geld im nächsten Laufhaus zu haben. Problemlos, folgenlos, emotionslos... Er wird seine (nachvollziehbaren!) Gründe haben, solche Angebote bislang nicht genutzt zu haben.

Aber Sina, hilf einem alten Mann doch bitte mal auch die Sprünge: Das Repertoire des Herrn Kaiser ist mir nicht ganz so geläufig, erinnere mich aber an eher schwülstige Texte immer um den heißen Brei herum. Magst Du eine Andeutung machen, welches musikalische Meisterwerk Du im Sinn hattest?

Zu ersterem ist zu sagen, dass ich mir das sehr schön vorstellen kann. Ich komme langsam in das Alter, wo ich es sehr zu schätzen wüsste, von einem jüngeren, unerfahrenen Mann umschwärmt und begehrt zu werden. Diesmal lässt wohl eher Peter Maffay grüßen... *)

*ggg*

Dann wünsche ich Dir aber, daß Dir solche Erfahrungen erspart bleiben, wie sie Dalida einst besungen hat. :-} Eine IMHO wunderschöne Coverversion dazu gibt es übringens auch von Jürgen Zeltinger. Die gefällt mir fast noch besser...

Nein, im Ernst: ich denke, um jemanden an die Sexualität heranzuführen, braucht es ein sehr inniges, zärtliches und offenes Verhältnis, würde ich sagen. Ich wäre ja dann gewissermaßen wie eine Lehrerin und möchte natürlich auch Dinge vermitteln. Immerhin trüge ich die Verantwortung dafür, dass aus dem jungen Mann mal ein kundiger Liebhaber wird.

Ich glaube, daß Du da die Rolle der ersten Sexpartnerin ein wenig überbewertest. Zweifellos ist es wünschenswert, wenn gleich von Anfang an viel Nähe, Offenheit, Innigkeit und Zärtlichkeit dabei sind, was sicher auch ohne die ganz große Liebe möglich ist, aber ein gerüttelt Maß an Vertrautheit voraussetzt. Aber selbst wenn "das erste Mal" nicht die Offenbarung schlechthin darstellt, muß aus dieser Erfahrung kein(e) lausige(r) Liebhabär(in) hervorgehen. Es gibt ja auch noch ein zweites, drittes, x-tes Mal *zwinker*

Wenn das persönliche Miteinander stimmt, warum also nicht? So habe ich übrigens nicht immer gedacht. Vor fünf bis zehn Jahren noch hätte ich mir das nicht vorstellen können und fand die Vorstellung eines nervösen, hippeligen Jungmannes mit schwitzigen Händen nicht so schön. Aber vielleicht werde ich altersmilde...

Oder zumindest altersweise... Den wesentlichen Punkt hast Du ja angesprochen: das persönliche Miteinander. Warum nicht gemeinsam etwas Schönes erleben, wenn Zuneigung und Respekt da sind?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Tu dem ...
... guten Jungen einen Gefallen und lass es sein. Wenn seine Zeit reif ist wird er es schon merken.

Die Arrangements des ausgehenden Mittelalters sollten nur noch in den Geschichtbüchern zu finden sein. Immerhin sind für dich die 1-3 jährigen Beiträge hier schon 'ewig alt': Dein Text zu den vorgeschlagenen Links:
Alle gesperrt und ewig alt.
Und weshalb sich gesperrte Sachen nicht lesen lassen bleibt mir wohl ewig verborgen. *g*

Der Bursche wird seinen Weg schon mal gehen. SEINEN Weg!
****rat Mann
30 Beiträge
@lunikus
Ich war zwar nicht gemeint, aber das Lied an was SinasTraum dachte ist "manchmal möchte ich schon mit dir".
@Namorat:
Danke Dir vielmals!

Wie zu befürchten war ist alles zwei eindeutig formuliert, aber in gewohnt schwülstiger Weise doch nie explizit ausgedrückt - was soll's, das ist halt Schlager der 70er Jahre... Und immerhin: Inhaltlich paßt es, mit dem Unterschied, daß wir hier (und heute!) den Verlust von Partner und Freund als (wenn auch wahrscheinliche) Möglichkeit sehen, während das dort als unumgängliche Folge dargestellt wird.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mich
irritiert noch immer die Überschrift, denn da geht es eindeutig nicht nur um den genannten Spezialfall, sondern um Jungmänner. Ich habe daher gedacht, dass auch sehr allgemein gehaltene Meinungen kommen, die vielleicht außerhalb von Freundschaften liegen.

In der Literatur ist oft von reiferen Frauen die Rede, die sich junger Männer annehmen, um sie nicht nur zu entjungfern, sondern nicht ganz uneigennützig üben zu lassen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Das wundervolle an einem Eingangsthread ist, dass er die Geschichte hinter dem Titel erläutert!

Wir helfen ja gerne murmelnd,
JOY-Team
xxxotb
****rna Frau
6.195 Beiträge
In der Literatur ist oft von reiferen Frauen die Rede, die sich junger Männer annehmen, um sie nicht nur zu entjungfern, sondern nicht ganz uneigennützig üben zu lassen.

Sex ist wie Schachspielen. Wenn man es einmal gelernt hat, spielt man nicht mehr mit Anfängern *floet*

Mir wär's zu stressig. Hab ich mal ausgetestet, und ich frag mich heute noch, was ich mir dabei gedacht habe.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.