Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4752 Mitglieder
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...446
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschlos glücklich ohne Sexphantasien?

*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******er1

Schließt Du da nicht ein wenig zu sehr von Dir auf andere?

Ich meine, das das Vorhandensein von Phantasien und eben auch Wünschen nicht unbedingt etwas mit dem Grad der Zufriedenheit zu tun hat. Das kann sicherlich bei Dir so sein, ich für mich kann durchaus sehr zufrieden sein und eben trotzdem Phantasien haben und vorallem Wünsche, die sicherlich eben auch einen Teil meiner Phantasien nähren.
Diese zu haben und zum größten Teil nicht oder nicht unmittelbar ausleben zu können, macht mich in keinster Weise unzufrieden.

Das ist für mich eine ähnliche Theorie, wie wenn hier jemand behaupten würde, Menschen, die sich regelmäßig zu dem vorhandenem Sex selbstbefriedigen, sind unzufrieden mit ihrem Sexleben.

Solcherlei Pauschalisierungen finde ich etwas befremdlich.
******_he Mann
147 Beiträge
Alles irgendwie nachvollziehbar ...
... aber ich glaube, Phantasien sind eine subjektive Empfindung und "zufrieden sein" ist relativ.

So nach dem Motto: "es strebt der Mensch solang er lebt" ... (sehr sehr frei nach Goethe) ...

LG & einen guten Wochenstart

Cumonu
***o4 Paar
131 Beiträge
neue Phantasien zu lassen, Wünsche wecken
In den letzten Monaten haben wir gemeinsam unsere Lust auf SM-Spiele entdeckt und durch Gespräche erstmal die Grenzen abgesteckt. Wir haben gemeinsam eine "Tür" geöffnet, die uns eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet.

Was ich (Herr Kiko) besonders interessant finde ist, dass sich bei mir Phantasien entwickeln, die vorher weder vorstellbar, noch im Ansatz ein Wunsch von mir waren.

Aber wenn man erstmal eigene Schranken im Kopf durchbrochen hat, ist es wundervoll neue Phantasien zu zulassen und die dann in die Tat umzusetzen.
Da ist man wiederum hier im Forum genau richtig denke ich!

Hier kann man sich viel über neue Spielarten informieren und dadurch neue Fantasien entwickeln.

Sozusagen man lässt sich inspirieren.

Viele Menschen blocken sich denke ich selber
Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?

Ich für mich unterscheide in Wünsche und Fantasien. Ich habe beides, aber während ich mir wünsche, dass meine Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen sollen, müssen meine Fantasien nicht real werden, um mich glücklich und zufrieden zu machen.

Ist es dann normal keine Fantasien zu haben, weil das Sexualleben ausgewogen ist und zufrieden macht?


Sicher gibt es Phasen, in denen die Fantasiegespinste nicht gar so ausgeprägt sind, aber bei mir ist das eher dann der Fall, wenn ich gestresst bin. Wenn aber alles gut ist und ich zufrieden bin, dann schlägt meine Fantasie Purzelbäume und eigentlich unmögliche Dinge sind in der Fantasie plötzlich möglich. Eben weil alles gut läuft und nix meine Fantasien behindert.
Ich behelfe mich mit der reformierten Rechtschreibung. Rede ich von Fantasien, so sind es die Bilder, die im Kopf(kino) auftauchen können, bei mir zum Beispiel beim Lesen eines erotischen Buches oder auch ganz stark erst in der Verarbeitung eigener Erlebnisse, die dazu beitragen, dass ich selbst keine Wunschfantasien entwickle, die über das Gelesene oder Erlebte weit hinausgehen.

Phantasie ist für mich das, was ich aktuell einbringe in ein Geschehen, so wie es der TE auch geschildert hat. Phantasie wirkt nicht nur sexuell, sondern begleitet meinen Alltag. Sie sagt mir, wie ich heute das Essen anders als sonst zubereite. Sie gibt mir Ideen für Handarbeiten, für die Umgestaltung der Wohnung, usw.

Wünsche sind wiederum etwas ganz Anderes. Die würde ich gerne erfüllt sehen, mal einen Lottogewinn, mal einen Blumenstrauß und mal ein Treffen mit neuen Erfahrungen, zum Beispiel einem MFM. Und wie ich weiter vorne schon schrieb: Fantasien machen aus dem MFM einen Strauß von sehr vielen verschiedenen Blüten, die alle den Gattungsnamen MFM tragen.
*******lied Mann
606 Beiträge
Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?
Nein, einen Wunsch würde ich gerne MAL WIEDER tun. Einen Wunsch formuliere ich als Einzeiler, denn ich weis ungefähr welche Gefühle mich erwarten.

Eine Fantasie habe ich noch nicht getan. Ich male mir Gefühle und Situationen detailreich aus, um Spaß damit zu haben, bis sie sich umsetzen lässt. Ich bin noch nicht lange im JoyClub, vermute aber, das ist das, was BDSMler tagelang vor einer Session oder vor einem Termin beim Doc schon heiß macht.

Wiederfinden kann ich mich in den Postings von mad_and_lucky und Granatapfel22 jeweils vom 12.Januar >> scroll....scroll...scroll.... *zwinker*

...ansonsten mache ich meine Hausaufgaben.... *les* Ich denke mittlerweile, jeder hat Fantasien, nur ob und wie umschweifig wir sie ausformulieren, ist verschieden.

Ritchie
Eine Fantasie habe ich noch nicht getan. Ich male mir Gefühle und Situationen detailreich aus, um Spaß damit zu haben, bis sie sich umsetzen lässt.

Ist das dann nicht ein Wunsch der aus einer Fantasie hervorgerufen wird bzw. eine Fantasie die zum Wunsch wurde?
Für mich ist eine Fantasie etwas eher unrealistisches.
Zu außergewöhnlich, als das es umsetzbar wäre oder tatsächlich geplant würde.

Und ich bin heute doch eher Realistin!

Keine Ahnung, wie lange das her ist, seit ich zum letzten Mal von einem Star oder etwas Ähnlichem geträumt habe.
Heute regt mich tatsächlich Erlebtes viel mehr an!
Ich denke hier sollten sich einige Teilnehmer erst einmal die Frage stellen und selbige beantworten was ist Fantasie?

Das was man hier zum Teil liest spiegelt sich auch oft im wirklichen Leben ab. Fantasielosigkeit scheint ein breites Phänomen zu sein, was sich sehr häufig in der Männerwelt breit macht.

Hauptsache "druff" scheint auch hier im JoyClub zu gelten. Kopfkino und Bilder vor den Augen sehen, welche man anstrebt irgend wann mit einem anderen Menschen oder Paar real umzusetzen ist scheinbar nicht so angesagt. Schnell Schnell Husch Husch...Wünsche erfüllen und befriedigen das ist hier im Thread und im gesamten Forum das Problem...

Wünsche sind etwas völlig anderes wie Fantasien...Einfach einmal die Deff. nachlesen.
Fantasien können evtl. wunschgemäß umgesetzt werden. An Fantasien kann man sich berauschen und man muß sie auch nicht zwangsläufig umsetzen und durchführen. Wer keine Fantasien hat, ist wirklich arm. Leider kommt es hier zu oft vor. Es gibt auch Fantasien welche weitergehen, als das was man sich vorstellen kann umzusetzen.

Dennoch war mein Denkansatz von Seite Eins, welcher natürlich von einigen hier nicht verstanden wurde, was will ich hier im Internet auf einer Erotikplattform, wenn ich keine Fantasie besitze.

Dann eben Hauptsache "druff" den schnellen Kick...erbärmlich für mich...

Das ist der entscheidende Unterschied, Fantasie haben und diese mit Gleichgesinnten, welche man hier zu finden hofft, evtl. zu realisieren...oder lieber Fantasielos eine schnelle Nummer zu machen..

Den Hammer erspare ich mir diesmal, da er nix bewirkt hat....schade
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*********ucky

Versteh ich das richtig?
Aber das Erlebte schießt Dir durchaus durch den Kopf und läßt Dich Lust auf Kommendes spüren?

@***ta

Arm ist für mich nicht derjenige der wenig oder keine Phantasie besitzt, arm ist für mich derjenige der meint sich über andere erheben zu müssen.
Ist eine Art der Kommunikation, die ich in einem Forum als äußerst unangebracht empfinde.
Ich erhebe mich über neimand, sondern habe einen Standpunkt und Meinung, welche ich vertrete. Da du weniger Umgang mit Männern zu haben scheinst, ist evtl. dein Urteilsvermögen etwas getrübt.

Ich habe leider zu oft hier auf dieser Plattform erlebt, wie Fantasielos Männer sind. Deshalb erhebe ich mich nicht, höchstens jetzt aus dem Bett, sondern schreibe über reale Erfahrungen hier auf dieser Webseite und im realen Leben.

Da du eher mit Frauen zu tun hast, ist es evtl. und auch hoffentlich anders...lol

Sei mir nicht böse, aber beschäftigen wir uns lieber mit dem Thema und dazu hatte ich etwas, nämlich meine Meinung zu sagen...Nun muß ich auf Arbeit, wünsche allen einen schönen Tag...
Natürlich @*******pfel!

Wenn mir etwas gut gefallen hat, will ich das doch wieder haben.
Es spielt keine so große Rolle um mich anzuregen, aber dann ist der Wunsch danach sicher wieder vorhanden und wird auch gelegentlich realisiert.

@***ta

Keine speziellen Fantasien gleichzusetzen mit fantasielos praktiziertem Sex ist aber auch eine gewagte Theorie.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*********ucky

geht mir absolut genauso, ich nenns aber dann auch schon phantasie.

irgendwie hat offenbar doch jeder seine eigene definition von phantasie..

*g*
Es gibt auch noch den umgekehrten Fall:

Menschen mit viel(en) Fantasie(en), die dennoch das erlebt haben, was sie im Nachhinein als fantasielosen Sex mit fantasielosen Personen bezeichnen, obwohl sich das nach vielen Posts zu urteilen doch eigentlich ausschließen müßte. *zwinker*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
du meinst, lieber nicht von allzu viel phantasie sprechen oder gar schreiben, weil ansonsten die gefahr größer ist, an solche phantasielosen exemplare zu geraten?

*mrgreen*

mir ist das bisher nur einmal passiert, als ich noch jung und unerfahren war *zwinker*
seine phantasien waren dermassen klasse und dreckig, ein dom, wie er im buche stand, aber leider war das ergebnis mehr als ernüchternd, aber irgendwie war er trotzdem süß *zwinker*
Es gibt keine Menschen ohne Phantasie.So wie es keine gibt,die nicht träumen können.
Das sind Basisfunktionen des Gehirns.

Die Unterscheidung Wunsch/Phantasie ist auch müßig,weil das zusammenhängt.

Wer seine tatsächlich auslebt und daher zufrieden ist,läuft Gefahr "armselig" zu sein,wie ich hier grade lerne.
Fragt Euch doch bitte einmal, was unterscheidet uns von allen anderen Lebewesen? Das Gehirn welches wir im Kopf haben...sollten...lol

Spezielle Fantasien fantasieloser Sex....häää wo habe ich das geschrieben...

Basisfunktion des Gehirns ist das Träumen...da finde ich mich schon eher wieder.....

Ich erhebe mich evtl. doch von Einigen Granatapfel, wen ich behaupte, dass ich mich von anderen Lebewesen (Tieren, Pflanzen, und auch einigen JoyClub Usern) darin unterscheide ein Gehirn zu haben, welches mich zwangsläufig darin anregt zu denken, zu träumen ja sogar zu fantasieren.

Das ist jetzt genauso sarkastisch gemeint, wie alle meine vorangegangenen Einlassungen. Merken zwar nicht alle aber es ist erhebend festzustellen, wie man sich hier über ein Thema unterhalten kann, was im Ansatz (Eröffnungsthreat) schon nur so von Widersprüchen strotzt. Bitte überlegt einmal selbst ein wenig.

Wir sollten alle Fantasie haben, deshalb sind wir hier bei dieser Seite angemeldet. gerade weil wir etwas suchen, was wir noch nicht gefunden haben oder wieder finden möchten weil wir es schon einmal erlebt haben, oder weil wir uns anregen wollen oder es im anonymen ausleben möchten...

ABER.... wir befinden uns hier in einer virtuellen Welt..das setzt SEHEN , Kopfkino, Fantasie voraus...

Egal was ihr macht mit dem Kopf hinsichtlich Sexualität spielt immer Fantasie eine Rolle, Weil vor dem Handeln eines (normalen) Menschen das Denken einsetzt. Denken, bedeutet in der Regel dass nach dem ich mir etwas vorstelle (egal was) anschließend versuche es umzusetzen...Das bedeutet nicht, dass ich alles was mir in der Fantasie unterkommt auch realisiere.

Also ist es müßig darüber zu sprechen ob man keine Sexfantasien hat...Ausnahmen evtl. kranke und alte Menschen

Selbst Männer haben Fantasien...lol auch wenn sie nur "druff" wollen und Frauen zu ihrer Befriedigung benutzen. Das war SARKASMUS....
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Bei manch einem Teilnehmer dieser Diskussion frage ich mich, ob unsere für ALLE User gleichermassen geltenden

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

jemals eines Blickes gewürdigt wurden *roll*

In unserer Community schätzen wir ein harmonisches Miteinander, welches auf einem respektvollen und toleranten Umgang miteinander fußt.

Wer sich dazu nicht befähigt sieht, möge seine Meinung in einem Forum kundtun, in dem Herabsetzungen und Beleidigungen anderer User als Standard angesehen werden. Im JOYclub ist dies definitiv nicht der Fall und daher führen weitere persönliche Provokationen und herabsetzende Anmerkungen über andere Usern zum Ausschluß aus diesem Thread.

Setzt euch bitte mit der Fragestellung aus dem Eingangsposting ausenander und lasst jedem Mitglied seine Meinung. Danke.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Es gibt Gründe hier zu sein, soviele wie es User des Forums gibt.

Wer hier seine Fantasien auszuleben hofft, oder etwas sucht was er bisher nicht fand, dem wünsche ich viel Glück dabei.
Ich würde eher spezielle Fantasien, so ich welche hätte, ins RL übertragen wollen, davon würde ich (und nur ich) mir mehr und schnelleren Erfolg versprechen.
Ideen, Wünsche, man könnte sie auch Fantasien nennen von mir aus, entstehen bei mir selten mit langem Vorlauf, sondern in der Situation und dann setze ich sie nach Möglichkeit um, spreche sie zumindest schon mal an.
Oder ich habe eine neue Idee, was ich reizvoll finden könnte, sie spielt aber in meiner Fantasie auch keine größere Rolle.
(Kuniyaza würde ich gerne üben wollen, ist aber auch keine intensive Fantasie, die mich stark anregt und beschäftigt, es interessiert mich einfach.)

Was ich hier so an Bsp. lese "ich habe in meiner Fantasie Sex mit dem gutaussehenden Nachbarn, Sex in der H&M-Umkleidekabine, im Wolkenkratzer, mit dem Chef"......was auch immer....
so etwas beschäftigt mich 0, weil es mich in der Theorie einfach nicht reizt.

Wenn ich irgendwann auf einem Wolkenkratzer-Balkon stehe, werde ich vielleicht dort Sex haben, aber dann ist es ein Wunsch, der genau in der Situation entsteht und dann umgesetzt wird.

Ich bin überzeugt davon, daß ich einfach zu ausgeglichenen Sex habe, als das ich viel fantasieren "müßte".
Ich kann sehr gut phantasievoll leben und lieben, aber genau da unterscheide ich für mich.
Phantasivoll im realen Leben zu sein oder sich im Kopf eine Wunschwelt zu basteln sind völlig unterschiedliche Dinge!

Ich kann phantasievoll sein wennn ich in einber Situation bin , sie erlebe und lebe.
Dazu benötige ich aber im Vorfeld keine Phantasien also Vorstellungen und Bilder in denen ich mir eine Situation, ein Erlebnis vorstelle und diese gedanklich durchspiele und erlebe.

Natürlich gibt es Dinge die man erleben möchte, aber diese spielen sich nicht in einer Phantasie ab, im Gegenteil man versucht doch sie möglichst real umzusetzen, aber dazu gehört für mich Kommunikation und nicht "bunte Bildchen im Kopf" die mich dabei nicht weiter bringen!
***46 Mann
1.103 Beiträge
@********st11
Es gibt keine Menschen ohne Phantasie.So wie es keine gibt,die nicht träumen können.
Das sind Basisfunktionen des Gehirns.

Die Unterscheidung Wunsch/Phantasie ist auch müßig,weil das zusammenhängt.

Wer seine tatsächlich auslebt und daher zufrieden ist,läuft Gefahr "armselig" zu sein,wie ich hier grade lerne.

Schätze eher das gemeint war wenn du keine Wünsche oder Phantasien mehr hast.
Ich habe mich schon manchmal etwas mit Freunden und -dinnen über ähnliche Themen ausgetauscht, mit angeblich so fantasievollen Menschen.
Allen gemeinsam war ihre Unzufriedenheit, an der natürlich immer der Andere schuld war.
Nur der Andere, der sie an der Umsetzung ihrer Fantasien hinderte, weil er/sie so fantasielos war.

Ein neuer Partner - gleiches Spiel: Wieder wurden all die außergewöhnlichen Fantasien nicht umgesetzt und wieder nur wegen dem Anderen nicht.

Manchen habe oder wollte ich raten, sich mal auf das zu konzentrieren, was wirklich möglich ist und das umzusetzen.
Gleich beim nächsten Mal.

Und auf der anderen Seite die (wenigen) Menschen, die sich keine so ausgeflippten Fantasien basteln und statt dessen Sex haben, der ihnen gefällt und denen dann unterschwellig oder offen unterstellt wird, daß sie "armseligen" Sex haben, mit Männern, die nur DRUFF kennen.

Solche kenne ich gottlob nicht, aber woher kennen die fantasievollen Menschen sie nur? *gruebel*
Da beißt sich doch was!
Solchen Sex kennt doch ein fantasievoller Mensch eigentlich gar nicht. *lol*
******e29 Mann
2 Beiträge
Das ist doch...
wie an solchen Tagen, an denen man sich ganz besondere Dinge von einer Veranstaltung, einem Treffen mit Freunden, oder was auch immer erwartet. Die Erwartungen steigern sich meistens in solche Dimensionen, dass man am Ende doch eher enttäuscht, nach Hause geht. Hat man aber einen Abend, an dem man gar nichts erwartet, dann wird das plötzlich eine Spitzen-Veranstaltung. Ist doch beim Sex das Gleiche, oder? Wenn ich so heiß darauf bin, dass ich mir alles in den schönsten Farben vorstelle und die wildesten Phantasien habe, *zwinker* wird es eher mau, weil es gar nicht mehr meinen Phantasien entsprechen kann. Wenn ich aber gar nichts erwarte oder sogar überrascht werde, dann wird es gut.
mad and lucky, das ist nun aber extrem schwarz- weiß gemalt, wo sind denn alle Farben dazwischen?

Ich habe mich schon manchmal etwas mit Freunden und -dinnen über ähnliche Themen ausgetauscht, mit angeblich so fantasievollen Menschen.
Allen gemeinsam war ihre Unzufriedenheit, an der natürlich immer der Andere schuld war.
Nur der Andere, der sie an der Umsetzung ihrer Fantasien hinderte, weil er/sie so fantasielos war.

Wie so vieles gibt es auch das, aber eben nicht nur. Und wenn man verschiedene Ansichten hat, scheint es wohl am Passen zu liegen. Und bis man den passenden Partner hat, können viele unpassende den Weg gekreuzt haben. Man weiß eigentlich auch gar nicht, wie der passende sein müsste, denn in der Phantasie taucht er meist zu farblos auf. Es muss einfach eines Tages Peng machen und der Knoten, der bisher die Umsetzung verhinderte, platzt, weil genau der Partner auftauchte, der das vermag.

Und auf der anderen Seite die (wenigen) Menschen, die sich keine so ausgeflippten Fantasien basteln und statt dessen Sex haben, der ihnen gefällt und denen dann unterschwellig oder offen unterstellt wird, daß sie "armseligen" Sex haben, mit Männern, die nur DRUFF kennen.


Guter Sex kann natürlich die Zeit gut überbrücken helfen, egal ob druff oder anders, das Ergebnis zählt. Wenigstens sind die Zeiten weitgehend vorbei, in denen ein Stellungswechsel von Missionar auf Hündchen schon eine wilde Fantasie war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.