Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4752 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?694
Ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschlos glücklich ohne Sexphantasien?

*******lied Mann
606 Beiträge
kann nur zustimmen
mir ist aufgefallen, daß in den Beiträgen "fantasielos" negativ schwingt. Drehen wir es doch mal um:

@*******er01
Phantasivoll im realen Leben zu sein oder sich im Kopf eine Wunschwelt zu basteln sind völlig unterschiedliche Dinge!

Vollkommen richtig, ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß Leute wie du die "Macher" sind und Leute wie ich nur die "Träumer".

Macher klingt stark, fantasielos negativ.
Träumer klingt schwach, fantasievoll aber positiv.

mit fantasielos meine ich nicht lustkater01 sondern miatas "und DRUFF"-Kerle *lol*

vielleicht schaffen wir es noch, uns innerhalb dieses Fred uns zu zerfleischen *zwinker* *knuddel*

@******e29
Wenn ich so heiß darauf bin, dass ich mir alles in den schönsten Farben vorstelle und die wildesten Phantasien habe, wird es eher mau, weil es gar nicht mehr meinen Phantasien entsprechen kann.
*top*
stimmt, manche Fantasien taugen nur zum Fantasieren
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
Na klar doch!
vielleicht schaffen wir es noch, uns innerhalb dieses Fred uns zu zerfleischen

In nur 12 Tagen ist Vollmond und dann werden wir alle zu werwoelfen! Dann sollte das muehelos hinhauen ^^

Und *nene* das! ist keine von mir bevorzugte 6fantasie!
wunschlos...
nein - ich habe viele wünsche...

*zwinker*

fantasie/kopfkino habe ich auch - nur wenn ich mir manche fantasie/kopfkino vorstelle, will ich sie nicht mehr, da nicht meins.

hmmm - aber ja, ich will noch viel ausprobieren

*rotwerd*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@ mad_and_lucky und Lustkater01

Ich habe jetzt auch langsam verstanden, was ihr Beide eigentlich meint.

Ich hab in meinem Umfeld auch so jemanden, für den ist die Suche nach dem neuen ultimativen Kick so vordringlich, das ich mich mittlerweile frage, ob da nicht diese Suche, die Verlagerung einer Sucht ist.

Wenn eine Scheinwelt, ausserhalb der eigenen tatsächlich gelebten Realität, aufgebaut wird und die Realität scheinbar nicht mehr ausreicht, um zufrieden und im Einklang mit dem zu sein, was man tatsächlich hat, dann wirds kritisch.
*********atsch:
vielleicht schaffen wir es noch, uns innerhalb dieses Fred uns zu zerfleischen *zwinker* *knuddel*

Na das will hier aber niemand! *knuddel*
Seid nett zueinander! *zwinker*

*********atsch:
Vollkommen richtig, ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß Leute wie du die "Macher" sind und Leute wie ich nur die "Träumer".
Schön das es davon beides gibt, das macht die Welt doch bunt und interessant!

Bjuti
In nur 12 Tagen ist Vollmond und dann werden wir alle zu werwoelfen! Dann sollte das muehelos hinhauen ^^

Na dann sollten wir uns wohl bessser einen Vorrat an Silberkugeln anlegen! *lol*

Ich denke Mad's letzter Beitrag hat es schon ziemlich genau getroffen.

Das ist so ähnlich wie mit einem Buch das ma gelesen hat und danach als Verfilmung sieht.
Der Film trifft nicht die beim Lesen gemachten Vorstellungen und man ist enttäuscht und sagt das das Buch einfach besser ist!
Natürlich gibt es Dinge die man erleben möchte, aber diese spielen sich nicht in einer Phantasie ab, im Gegenteil man versucht doch sie möglichst real umzusetzen, aber dazu gehört für mich Kommunikation und nicht "bunte Bildchen im Kopf" die mich dabei nicht weiter bringen!

Das sehe ich etwas anders.Ich habe zuerst einmal nur Phantasien und bunte Bildchen in meinem Kopf.

Es sind Phantasien,die ich zuerst einmal gedanklich "durchspiele" und die ich irgendwann vielleicht auch -mit meiner Partnerin- real umsetzen möchte.

Die Kommunikation beginnt dann,wenn ich ihr meine Phantasien mitteile und wir darüber reden.Und dieses miteinander reden bringt mich (uns) dann auch weiter *zwinker*
**********etsin Frau
3.180 Beiträge
sexphantasien
hi ihr lieben
also, ich unterscheide für mich selber schon sexphantasien, die einen spielen sich meist nur in meinem kopf ab, wenn ich mit mir selbst spiele oder mal einen netten chat hab, vorallem bei denen ohne cam, lach.
die anderen sexphantasien, versuch ich allerdings auch auszuleben.
und der begriff "wunschlos glücklich", hmm, jeder von uns hat doch wünsche oder träume, oder nicht? wär auch schlimm, wenn da wirklich nichts wäre, denke ich. und glücklich? naja, ich sag ja lieber, ich bin zufrieden, das trifft es meist besser, weil glücklich sein, ist kein dauerzustand, auch nur mein gedanke, lach
Glücklich ist, wer vergißt, was doch nicht zu ändern ist, oder wie hieß das so schön???
lg sweet
Die Kommunikation beginnt dann,wenn ich ihr meine Phantasien mitteile und wir darüber reden.Und dieses miteinander reden bringt mich (uns) dann auch weiter

Für mich wäre das, wie wenn ER mir sagen würde, Du, ich schenk dir einen lila Dildo, packe ihn dir auch schön ein. Am Tag der Geschenkübergabe gespanntes Auspacken, welche Überraschung, der lila Dildo aus der Reklame im joy. Das hätte ich jetzt nicht gedacht- und surren kann er auch.

Ich ordne mich gerne den Fantasien meines Herrn unter, aber dann sollte auch ich mitfantasieren können, was er für mich in petto hat. Gut würde ich es in meinem Beispiel finden, wenn das Geschenk gar kein lila Dildo ist, auch kein rosa Dildo, sondern etwas völlig Anderes.
Für mich wäre das, wie wenn ER mir sagen würde, Du, ich schenk dir einen lila Dildo, packe ihn dir auch schön ein.

Freu du dich mal über deinen Dildo und ich beziehe meine Partnerin weiterhin in meine Phantasien mit ein *zwinker*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@Angels_tongue
Ich denke bzw. hoffe das du @*******ent falsch verstanden hast...denn ich stimme ihm zu.

Aber natürlich geht für mich diese Fantasien und bunte Bildchen nicht nur in meinem Kopf sondern auch im Kopf meiner Partner vor sich...die haben doch genauso Fantasien und dann tauscht man sich eben aus und macht sich auch damit gegenseitig an...

medea
Nein, ich habe ihn völlig richtig verstanden. Es ist auch wie er bestätigt, seine Art.Und das ist immer ok.

Ich habe meine /unsere Art auch versucht darzustellen. Und mir ist natürlich klar, dass nicht jeder das so sieht wie ich. Warum auch? Für mich ist wichtig, dass ich gespannt bin auf das, was mit mir geschieht und mein Vertrauen lässt zu, dass ich es nicht wissen will.
Angels_tongue:

Alles gut *zwinker*
**********ase29 Mann
75 Beiträge
Also meiner Meinung nach kann man auch ohne Sexphantasien glücklich sein.
Ich denke fast Fantasien entstehen schon in der Kindheit im Kopf und alles was später kommt ist nicht so eingebrannt im Gehirn.

Also ich vermute mal das es so ist.

Ich gehe da von mir aus weil ich selber schon von klein auf gewisse Fetischfantasien habe und somit auch scheinbar mein lebenlang mit mir trage. Und diese Fantasien sind halt schon Grundlage meiner Sexualität .

Alles weitere entspringt daraus und trotz allem kann ich schon auch Interesse an anderen Dingen entwickeln.

Es gibt soviel Quellen und Möglichkeiten Anregungen für Sexualität zu holen da braucht es nicht unbedingt die Fantasie.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@*********ngue

*hae* *nixweiss* *nachdenk*
medea, mehr als ich schon am Beispiel schenken erklärt habe, geht nicht. Meine Fantasien als devote Frau beschränken sich darauf, was er sich für mich ausdenkt, womit er mich wohl überraschen wird. Sollte ein Kind, das schon alles das hat, was es sich wünscht, auf Deibel komm raus Dinge wünschen, die es weder braucht noch möchte?
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Nun ich mag schon auch ab und zu mal devote sein...aber mehr als ein abwechslungsreiches Rollenspiel war es noch nie für mich...und da liegt wahrspeinlich der Unterschied.

Ich gebe weder meinen Verstand noch meine Fantasien an der Türe ab...ich habe einige Fantasien die ich auslebe oder manche auch nicht je nach dem ob ich es möchte oder nicht, manchmal ist es auch schön wenn eine Fantasie nur eine Fantasie bleibt. Aber immer noch Denke und Fantasiere ich selbst und verlass mich nicht demütig gebückt nur auf andere.

medea
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Nachdem ich hier im Forum den Thread über Sexphantasien gelesen habe, kam die Frage bei mir auf: was ist wenn man keine Phantasien hat?

Dann hat man wohl keine.
Wenn ich einen "schlafenden" Sexualtireb hätte
oder halt einen nicht vorhandenen/schwach ausgeprägten
würde wohl auch keine Fantasien entwickeln.
Vermut ich einfach mal.
Wissen kann ich es nicht, denn über eine nicht vorhandene Fantasie kann ich nicht klagen.

Wenn ein Wunsch nach einer bestimmten sexuellen Spielart vorhanden ist, sich dieser Wunsch aber nicht als Kopfkino abspielt bzw. man sich das in der Phantasie nicht vorstellt, man einfach nur neugierig darauf ist!

Wie geht das ?
Wenn ich neugierig bin, bauen sich automatisch Bilder vor meinem geistigen Auge auf. Vorstellungen davon " wie was sein könnte"

Ist es dann normal keine Phantasien zu haben, weil das Sexualleben ausgewogen ist und zufrieden macht?
So nach dem Motto : Wunschlos glücklich ?
Den Zustand kennich nicht, muß ich zugeben.
Den der Zufreidenheit schon.
Aber ich besitze mehr als nur einen Wunsch, eine Idee, eine Vorstellung.
Mein Sexualleben kann mich befriedigen als auch unbefriedigt lassen,meine Fantasie ist aber in jedem Zustand vorhanden.
Hab ich eine Fantasie umgesetzt oder einen Wunsch mit erfüllt/erfüllt bekommen, dann "lauer"t da schon immer der nächste oder mir kommt eine Abwandlung oder auch Erweiterung in den Sinn.
Es macht auch Freude, scheinbar eine Sache 100 mal zu wiederholen, weil dasselbe eben nicht dasgleiche ist.
Eine Sache kann sich immer wieder anders anfühlen.
Fühlen/Gefühle ist/sind für mich eh der Motor der Fantasie.
Neugier sehe ich als angeborenen Trieb.
Dieser verhilft einen dazu ( Motivation), seine Vorstellungen umzusetzen und seine Bedürfnisse befriedigen zu können.

Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?

In gewisser Weise, ja.
Nicht jede Fantasie ist 1 zu 1 umsetzbar.
Meine Wünsche resultieren aus meiner Fantasie.
ich stell mir was vor, das finde ich toll.. und schwupps..
bin bei "Wünsch dir was".
Fantasien und Wünsche sind für mich
"Bild gewordene Bedürfnisse".
Oder anders ausgedrückt, meine Bedürfnisse teilen sich mir in Bildern mit, die vor meinem geistigen Auge entstehen.
Wobei es Wünsche - auch Fantasien- gibt, die mir mehr oder weniger wichtig sind.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@*******rlin

dem ist nichts hinzuzufügen! *top* *top2* *hi5*

medea
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@ Medea
Danke *g*

Ich bin froh, wenn bei meiner kreativen Rechtschreibung der Sinngehalt meiner Worte und meine Sichtweise erkennbar ist.
Ich ordne mich gerne den Fantasien meines Herrn unter, aber dann sollte auch ich mitfantasieren können, was er für mich in petto hat.

Und woraus schließt du, dass das bei anderen/uns nicht der Fall ist? *zwinker* Für mich besteht auf das Thema Sex bezogen zwischen "miteinander reden" und "miteinander fantasieren" kein großer Unterschied.

Sexphantasien miteinander zu teilen, ist für mich ein Spiel ... ein gegenseitiges Ausloten, welches nicht dazu da ist, mir zu suggerieren, was da noch alles auf mich zukommt (nach deinem Beispiel, der lila Dildo, obwohl ich lieber die rosa Plüschhandschellen hätte), sondern es geht in solch innigen Momenten darum, den anderen in die eigene Phantasie mitzunehmen, ihn zu reizen und heiß zu machen ... Es ist ein Spiel und es verschafft mir immer wieder diese Glücksmomente, weil ich einen Partner habe, der alles andere als phantasielos ist und der noch dazu darüber reden kann.

Ich bin wohl einfach zu oft Menschen begegnet, die von sich behaupteten, wunschlos glücklich zu sein, angeblich keine Sexphantasien haben und dann nicht über den 0815-Sex hinauskommen.

Also ich für mich selbst bin jedenfalls froh darüber, meine Wünsche und Phantasien zu haben, obwohl es sicher nicht unnormal ist, keine zu haben, denn es kann durchaus sein, dass Menschen ohne (Sex)Phantasien wunschlos glücklich sind. Ich denke, das hat vielleicht auch etwas mit dem Umfeld und dem Partner/der Partnerin zu tun, denn wenn dieses stimmt und der Partner immer wieder was Neues "anbietet", das dann auch Anklang findet, dann ist es natürlich nicht mehr so wichtig, die eigenen Phantasien anzuregen und zu pflegen (und dabei spreche ich leider auch aus Erfahrung).

Hoffe, ich bin nicht zu sehr am Thema vorbei geschrammt. Sorry, wenn doch.
Also Vorstellungen und Phantasien hatte ich wenn, nur in Zeiten ohne Partnerin oder in Phasen ohne Sex.

Wenn mein Sexualleben ausgewogen, befriedigend luistvollt ist, beschäftige ich mich nicht gedanklich damit.

Das bedeutet nicht das der Sex nach Schema F abläuft, für Neues und viel Abwechselung ist dafür immer Raum soweit es die persönlichen Grenzen nicht überschreitet.
Sexphantasien miteinander zu teilen, ist für mich ein Spiel ... ein gegenseitiges Ausloten, welches nicht dazu da ist, mir zu suggerieren, was da noch alles auf mich zukommt (nach deinem Beispiel, der lila Dildo, obwohl ich lieber die rosa Plüschhandschellen hätte), sondern es geht in solch innigen Momenten darum, den anderen in die eigene Phantasie mitzunehmen, ihn zu reizen und heiß zu machen ... Es ist ein Spiel und es verschafft mir immer wieder diese Glücksmomente, weil ich einen Partner habe, der alles andere als phantasielos ist und der noch dazu darüber reden kann.

Ich muss es aufgeben, etwas für mich Prickelndes erklären zu wollen.Ich brauche doch die Fantasien nicht, wenn ich es auch real haben kann. Da kann ich mich ausleben, mit ihm korrespondieren und mit dem Partner spielen, auf ihn einlassen. Wieso sollte ich das virtuell im luftleeren Raum der Phantasie tun? Fantasien sind oft auch Zeichen des Mangels an Realität, oft, nicht durchweg.
Ich muss es aufgeben, etwas für mich Prickelndes erklären zu wollen.

Du brauchst dich doch gar nicht zu erklären. Es ist völlig in Ordnung, wenn du keine Phantasien brauchst, weil du alles in der Realität haben kannst. Nur verstehe doch bitte auch die anderen, die neben der Realität eben auch noch andere Dinge haben, die den Körper prickeln lassen.

Und was ist denn so schlecht daran, dass manch einer Phantasien hat, weil es an der Realität mangelt? Was wäre das (mein) Leben langweilig, wenn ich wüsste, dass ich eh alles bekomme, was ich mir wünsche oder erträume?
Evtl. wird hier kräftig aneinander vorbei geredet.

Selbstverständlich formen sich Gedanken/Wünsche zunächst im Kopf(Phantasie),deren Umsetzung dann idealerweise real stadtfindet.

Daß die Animation normalerweise von außen kommt ,spielt dabei keine Rolle.

Was hier auch gerne mit "sexuellen Phantasien" gemeint ist,die der Partner gefälligst deckungsgleich haben soll,damit die eigenen(vielleicht sogar noch unentdeckten) ausgelebt werden können,hat nichts mit der Fähigkeit zur Phantasie zu tun.
Die hat jeder.

Lebt der/die Partner/in aber grade seine/ihre aus und ist zufrieden,wenn nicht gar glücklich,sieht er/sie sich möglicherweise dem Vorwurf gegenüber,"keine Phantasie" zu besitzen.

Das ist letztlich aber nur die Überstzung für:
"ich finde blöd,daß die Grenzen deiner Wünsche enger gesteckt sind als meine".
Da kann ich mich ausleben, mit ihm korrespondieren und mit dem Partner spielen, auf ihn einlassen.

aha - korrespondieren also!

Ich korrespondiere schon seit jahrzehnten mit der frau des ehemaligen bundeskanzlers

und

das gestrige theaterstück korrespondiert inhaltlich mit dem theaterstück, das wir letzte woche gesehen haben.

korrespondieren also - hmmm

ich persönlich bleibe lieber bei der kommunikation und dem persönlichen austausch meiner und seiner phantasien und der umsetzung dessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.