Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4746 Mitglieder
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...446
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschlos glücklich ohne Sexphantasien?

Soviel zum Charme der Argumente...
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Kinners..

warum wirds irgendwann immer so angestrengt?

ofinterrest11 hats doch auf den Punkt gebracht..

mit offenbar unterschiedlichen Sichtweisen reden eigentlich alle vom selben Phänomen..oder isses das gleiche ;o)

Offenbar kleiden es unterschiedliche Menschen einfach unterschiedlich aus und weder die eine Sicht ist besser als die andere.

Und um mal einen Perspektivenwechsel vorzunehmen..mir hilft ein Wegrücken vom Bildschirm..oder ne Tasse Kaffee..danach liest sich einiges schon weniger streng *blumenschenk*
@ofinterest11 ;-)
"everybodys darling" *liebguck* -NEIN

möchte ich jedem gefallen - NEIN

habe ich eine eigene meinung - JA

gefällt es jedem - NEIN

*floet*

*zwinker*
... Vorwurf gegenüber,"keine Phantasie" zu besitzen.

Das ist letztlich aber nur die Überstzung für:
"ich finde blöd,daß die Grenzen deiner Wünsche enger gesteckt sind als meine".

Damit hast du total recht, denn natürlich ist es blöd, wenn die Grenzen des Partners enger gesteckt sind, als die eigenen und man deshalb unzufrieden und unerfüllt ist.

Ich kann nur für mich schreiben und weiter vorn schrieb ich bereits, dass ich Wünsche und Phantasien den Sex betreffend einfach trenne. Ich muss nicht ins Detail gehen, aber es gibt eben Wünsche, deren Erfüllung ich herbei sehne, aber Phantasien, die absolut nicht real werden müssen.

Insofern kann ich meine Wünsche und meine Phantasien gar nicht in einen Topf werfen, denn wenn mein Partner eine Phantasie nicht mit mir teilt, dann hab ich sie immer noch für mich allein und es stört mich nicht, weil ich ja eh nicht alles real haben muss.

Ist doch auch schön, dass nicht alle gleich ticken.
Insofern kann ich meine Wünsche und meine Phantasien gar nicht in einen Topf werfen, denn wenn mein Partner eine Phantasie nicht mit mir teilt, dann hab ich sie immer noch für mich allein und es stört mich nicht, weil ich ja eh nicht alles real haben muss.

schön gesagt *blumenschenk*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?

Nein.

Ich denke mal daß jeder Mensch irgendwelche geartetet Sexphantasien hat (sofern er/sie sexuell aktiv ist). Phantasien müssen meiner Meinung nach aber nichts mit Wünschen zu tun haben also sprich man möchte diese Phantasie in die Realität umsetzen. Bei mir ist es so daß ich mehr als 90% aller Alltagsphantasien sehr schnell wieder vergesse...

Z.B. Ich steh montagabend an der Supermarktkasse und vor mir steht ein attraktive Frau ....und zwischen Gemüse und Getränke aufs Band legen spuken dann völlig unaufgefordert Phantasien durch meinen Kopf. Die sind aber allerspätestens Dienstag wieder vergessen....meist schon beim verlassen des Supermarktes.

Dann gibt es noch sexuelle Wünsche bzw. Vorlieben....sprich irgendeine bestimmte spezielle Praktik die mich gerade besonders anmacht.
Hier ist es bei mir ein sowohl als auch. Es gibt Praktiken die mich anturnen und zu denen ich konkrete Phantasien habe.....und dann gibt es aber auch Praktiken von denen ich ahne oder ich mir sicher bin daß es mich anturnen könnte....ich aber dazu keine konkreten Phantasien habe....

Kirk ende
Das kenne ich natürlich auch

Z.B. Ich steh montagabend an der Supermarktkasse und vor mir steht ein attraktive Frau ....und zwischen Gemüse und Getränke aufs Band legen spuken dann völlig unaufgefordert Phantasien durch meinen Kopf. Die sind aber allerspätestens Dienstag wieder vergessen....meist schon beim verlassen des Supermarktes.

kennt bestimmt jede Frau und so mancher Mann vor allem mit Stars, die sie/er toll findet, die aber in der Regel unnahbar bleiben. Der Playboy hat aber auch damit immer wieder für Auflage gesorgt, indem er für Männer weibliche Promis vor die Kamera holte.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Die Fantasie ist eine treibende Kraft.

Auch die Fähigkeit des Menschen vom Unmöglichen zu träumen.

Hätte Mensch keine Fanasie/kreative Vorstellungskraft,
wäre er wohl nie auf dem Mond gelandet.

Auch wenn Fantasie alleine das nicht bewerkstelligt hat,
sondern noch andere Fähigkeiten dabei eine Rolle spielten.
Fantasie und Sachverstand in Kombination sind einfach umwerfend
**********etsin Frau
3.180 Beiträge
phantasien
mit den Worten von Albert Einstein : was ist besser : Phantasie oder Wissen? Wissen ist begrenzt, Phantasie ist grenzenlos

in diesem Sinne oder Wahnsinn, lach
sweet
Sexphantasien kann der Anfang von neuen Sachen sein die das Leben noch viel besser machen können.

wer keine Sexphantasien hat lebt doch nicht sein Leben voll und ganz aus
Sexphantasien kann der Anfang von neuen Sachen sein die das Leben noch viel besser machen können.

Oder auch das Gegenteil, ständige Unzufriedenheit, mit dem was man hat, was man vielleicht auch verbessern könnte, woran man aber keine Energie verschwendet, weil man die ganz auf diese Traumwelt richtet, bewirken, jeden Sinn für Realität vermissen lassen.
TE @*******er1:
Ist es dann normal keine Phantasien zu haben, weil das Sexualleben ausgewogen ist und zufrieden macht?

Nein, sonst wäre meine Partnerin und ich kein Mensch mit Hirn und Herz.

Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?

Schwierige Frage - taste mich mal ran:
Ich denke, dass beides im Kopf beginnt. Beides möchte man verwirklichen. Wünsche wollen erfüllt werden, Fantasien ausgelebt.
Andererseits sind sowohl nicht alle Wünsche erfüllbar, als auch nicht jede Fantasie auslebbar. Wir sprechen ja von sexuellen Wünschen und Fantasien.
Wenn ich das jetzt auf meine Partnerschaft beziehe, meine ich differenzieren zu müssen.
Warum?
Weil ICH und ich kann hier nur über meine Partnerschaft und mich berichten, mir keine andere Partnerin vorstellen kann und wünsche, obwohl meine Fantasie auch mit mir durchgeht (mit und ohne Partnerin).
Der Wunsch nach der perfekten Partnerin geht kaum in Erfüllung, aber an eine nahezu perfekte blicken zu können beruhig.
Ich denke mal, dass man sich sucht und findet und nur zusammen bleibt, wenn die Beziehung funktioniert. Auch und gerade auf sexueller Basis.
Zur Fantasie. Wie das Wort schon sagt, es wäre fantastisch jedwede Fantasie auch explizit auszuleben. Das gelingt wohl den wenigsten.
Bei uns ist es so, dass wir im Verlauf unserer Partnerschaft offen Wünsche und Fantasien geäußert und größtenteils auch ausgelebt haben.
Einige Fantasien blieben mehr oder weniger deshalb unausgelebt, weil sie zu verrückt oder den anderen verletzt oder gekränkt hätten.
Schließlich ergeben sich auch opakte Vorstellungen und Situationen.
Wichtig war und ist für UNS, nicht jede Fantasie verwirklichen zu müssen. Warum auch? Zwänge bewirken bei vielem Abbruch.
Ein bisschen Kopfkino bereichert doch jeden sexuellen Akt, oder nicht?

Fantastischen Nachmittag
H.
Einige Fantasien blieben mehr oder weniger deshalb unausgelebt, weil sie zu verrückt oder den anderen verletzt oder gekränkt hätten.

Dafür habe ich ein eigenes Wort: Phantasterei, also das Abdriften mit dem Kopfkino ins rein Utopische, irgendwie aber nicht für unmöglich Gehaltene, also mit Wunschdenken Verknüpfte. Einerseits weiß man, das ist zu 99% unmöglich, aber das eine restliche Prozent gibt Hoffnung.
*******lied Mann
606 Beiträge
@Angels_tongue
Ich denke, ich verstehe was du mit Phantasterei meinst, persönlich kenne ich das Wort jedoch nicht. Utopien und Fiktionen sind zudem umfassender z.B: Gesellschaftsordnungen.

Meinst du evtl. ein "Hirngespinst" ?

Das gibt es zumindest in Wiki, Phantasterei nämlich nicht.
*bussi*
Sexphantasie
Ohne leben geht nicht, wennich einer Frau sehe die ich sexy oder erotisch empfinde und Schön, habe ich die Phantasie wie es wäre sie zu küssen, zu kuscheln, mit ihr Sex zu haben, wie das wäre als Partnerin, welcher Typ sie ist. Soweit bestätige ich das Hier sein wegen Phantasien.
DWDS stellvertretend für viele Stellen, auch Wiktionary

Fantasterei, Phantasterei
fem.; -; -en
Gebrauch: abwertend
Herkunft: Griechisch
♦ (fortwährende) wirklichkeitsfremde Träumerei, Schwärmerei

Es finden sich im Netz sehr viele Satzbeispiele aus Büchern.
*******anz Paar
46 Beiträge
ich kann es mir garnicht ohne kopfkino, also fantasien vorstellen zu leben :-O
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Gibts auch
es gibt viele Leute ohne sexuelle Fantasien die mit normalem Blümchensex zufrieden sind.

Wäre nichts für uns, wir freuen uns über unser Kopfkino und das dann auch mal zu realisieren...
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
ich habe keinen fetisch und ich stehe auf blümchensex. *zwinker*
sehr wohl habe ich sexuelle fantasien.
manche habe ich schon ausprobiert, andere reichen mir in der theorie.

fantasie ist auch nicht gleichzusetzen mit einem wunsch, der in erfüllung gehen muss.

aus einer fantasie kann sich sehr wohl ein wunsch entwickeln, den man dann versucht umzusetzen.

dass es menschen gibt, die sich keinen sex vorstellen die, also nicht "fantasieren"- dass kann ich mir nun gar nicht vorstellen!

die eingangsfrage ist eben sehr theoretisch. *zwinker*
*******lied Mann
606 Beiträge
@Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?
Habe in einem anderen Thread eine gutes Beispiel gefunden. „Fremdes Sperma genießen“

Ein MMF oder GB bei dem sich die Herren nacheinander in der Dame entladen. Die Schreiber kamen sich ständig ins Gehege, ob und wie man diese Fantasie ausleben sollte. Ich denke, so einen Fantasie sollte Fantasie/Phantasterei bleiben. Es ist also kein Wunsch von mir.

Wobei manche Schreiber verständlich machten, daß sie sich diese Gedanken nicht mal als Fantasie erlauben:

newsun Paar geprüft und persönlich bekannt
Eben weil das für uns ein No-Go ist, gibt es darüber ja auch kein kopfkino! kopfkino ist ja gut, aber nur wenn es evtl. in die realität umsetzbar ist.

Ich denke du wirst auf diese Frage keine eindeutige Antwort bekommen.
Gibt es Wunschlos glücklich ohne Fantasien
Ich bin seid über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen (wir möchten auch zusammen bleiben und Hochzeit ist in Sicht )
> Wenn wir über Sexfantasien oder Wünsche sprechen dann kommt immer nur von mir was, er sagt das er zufrieden ist und keine Wünsche und auch keine Fantasien hätte.
> Er hatte vor mir immer nur Beziehungen mit Blümchensex und Licht aus ........
> Als wir zusammen kamen war er sehr überrascht das ich so offen über alles spreche und ihm sage was und wie ich es will.
> Er sagt er hat mit mir schon so viel neues gemacht das ihm das reicht.
> Ich von meiner Seite kann mir nicht vorstellen das ein Mensch keine Fantasien hat.....
>
> Wie seht ihr das ???
> Gibt es Wunschlos glücklich ohne Fantasien ???
Anscheinend schon,
siehe EP und Dein Partner!
Es gibt Alles
Es war sehr spanndend viele von den Beiträgen zu lesen. *top*

Es gibt Alles. So meine Erfahrung.
Leute mit wahnsinns Phantasien, welche gar nicht wirklich umgesetzt werden können. So wie Feen und Außerirdische.
Es gibt Menschen mit vielen Wünschen ohne Fantansie dazu. Grobe Richtungen und der "Rest" fehlt. Mit der Hoffnung auf - der/ die Andere wird es schon richten.
Es gibt Menschen mit Fantasie und keinen Wünschen. Entweder es reicht ihnen so (im Kopf), oder sie leben es dann auch aus.

Ich kenne Personen, die erschrecken schon über einfachste Wünsche, geschweige Fantasien.
Ich habe Männer erlebt, die wollten keinen blowjob, mit der Begründung - das heißt du willst gar nicht mit mir "verkehren".
Blümchensex und fertig.
Wobei was versteht man unter Blümchensex?

Egal wie!
Es muss nur Jede/r mit dem zufrieden sein was er/sie so wünscht, fantasiert und lebt. Und es muss zur / zum PartnerIn passen.
Sonst könnte Stess oder Enttäuschung vorprogrammiert sein.
Ansonten gilt immer - Zusammen - Entwicklung - Ausleben - lernen / wollen. ---- und auch sein lassen können und akzeptieren.

PS: Und dann hoffe ich immer, dass die Menschen mit den Fantasien und Wünschen, die andere Lebewesen gegen ihren Willen demütigen oder gar verletzten, diese wirklich NIEMALS ausleben. Solchen Leuten wünsche ich weder Wüsche noch Fantansien.
Ja, steht ich zu - auch und trotzdem ich für Ursachenforschung bin und für Verständnis für fast Alles.
ich wünschte,
ich hätte keine Sexphantasien.

unSie
Warum nicht,
aber das "Kopfkino" lässt sich halt so schwer ausschalten !!

Und wer es braucht - soll es geniessen !!

Viel Spass - egal wobei !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.