Zwiespältigkeit
@*****s60
Aber auf der anderen Seite könnte ich die andere nicht berühren, glaube ich, weil ich halt nur meinen Schatz so sehr liebe und von meinem Typ her kein Fremdgänger oder Puffbesucher oder sowas bin. Ich weiß im Grunde nicht so recht was ich machen soll.
Hm, finde ich ist ein großer Haken.
Zuerst mal, glaubst du für einen Puffbesucher oder Fremdgänger wäre das leichter, mit seiner Frau einen Dreier zu haben? Allgemein ist es sicherlich so, dass man für einen dreier eine gute Grundbeziehung haben sollte, ein großes Basisvertrauen auf beiden Seiten. Also würde sich ein Fremdgänger eher schwer damit tun, allein, da er sich selbst ja die Vertrauensbasis entzogen hat. Er müsste sich immer fragen, ob sie das aus den gleichen Motiven macht, aus denen er fremdgeht.
Dich danach zu fragen ist also ein großer Vertrauensbeweis, den deine Freundin dir gegenüber erbringt.
Könnte es sein, dass die Tatsache, das du dich schlecht fühlen würdest, daraus entsteht, das es dir schwer fällt dich fallen zu lassen? Du berichtest schon, den Wunsch nach einem Dreier zu haben, aber bezweifelst gleichzeitig ihn ausleben zu können. Beschäftige dich mal mit dem Teil in dir, der diesen Dreier gerne möchte. Was ist schlechtes an dieser Fantasie, ablehneneswertes? Wenn du darüber grübelst, wirst du feststellen, dass es diesen Widerspruch in dir gibt, zwischen deinem Wunsch und deinen Moralvorstellungen.
Die Tatsachem, dass du es für "schlecht" hälst, lässt dich annehmen, schlechte, morallose Menschen (Fremdgänger z.B.) hätten es leichter, diesen Wunsch auszuleben. Ich möchte glauben, freiere Menschen haben es leichter, den Wunsch auszuleben.
Zuletzt überlege dir folgendes: Stellt es sich für dich in erster Linie nur als bedürftniss deiner Freundin dar, eine andere Frau zu nehmen? Oder ist es nicht in gewisser Weise auch ein "Geschenk" an dich, wenn sie dir das vorschlägt. Denn die meisten Männer würden das eher als Geschenk betrachten.
Übrigens ist das ein Gedanke, den man auch ausweiten könnte, hier im Thread, nämlich die Frage, warum manche einen Dreier ablehnen. Und wie sich dass dann in einer Beziehung auswirklen könnte.
moralfreien Gruß
Scallawag
P.S. vielleicht ist dabei dieser Thread auch nicht ganz uninteressant: