Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4101 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zum Thema
Mann-Sein in der heutigen Zeit63
An alle Männer hier. Mich beschäftigen schon seit längerem die Fragen…
zum Thema
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?212
Beziehung zu verheirateter Frau Hallo, ich habe seit einiger Zeit die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab wann ist mann erwachsen????

ab wann ist mann erwachsen????
diese frage stelle ich mir hin und wieder schon mal,so zwischen dem 4 und fünften bier und der Xten selbstgedrehten ziggi....in einen männermagazin habe ich mal gelesen das MANN erst mit 40 erwachsen werden sollte...

was meint ihr dazu und was habt ihr euch noch so erhalten aus eurer "wilden" zeit?
****cy Mann
4.708 Beiträge
Mein mann ist 36 und keineswegs erwachsen. Gottseidank!
weiss
wohl kein mann so richtig eine antwort drauf ??? *roll*
ich denke , jedem seine lebensumstände sind dafür verantwortlich , einer
eher , der andere später...
hauptsache ist doch, überhaupt erwachsen zu werden ... manche schaffen es vielleicht nie und das ist doch viel schlimmer...
mit 40 erst ... , na dann haste ja noch zeit *ggg*
ja und ich danke gott dafür *zwinker*
dann
wünsch ich dir , dass du so bleibst wie du bist *zwinker*
*********stirn Mann
145 Beiträge
Wenn man noch verspielt ist und Fantasie hat, dann ist man ein Kind oder später Heranwachsender. Wenn mann dann noch so bleibt und dann, den Ernst des Lebens mit Ernst begegnet dann ist man erwachsen. Wenn man nur noch Sachlich ist und nicht mehr diesen Spieltrieb hat, naja, ich glaube dann ist man wohl sowas wie nen alter immer meckernder alter Mann *baeh*

The Difference Between Men and Boys Is the Price of Their Toys ...

Klingt evtl etwas gemein, aber so sehe ich das. Schade nur, das einge das Erwachsensein überspringen...
*******eins Mann
994 Beiträge
Hmmm ??? ...wie definiert man ERWACHSEN ?? *roll*
Erwachsen? Kommt drauf an, was man darunter versteht.
Manche werden nie "erwachsen", andere leider viel zu früh.

Ich für meinen Teil habe mir als Kind schon immer gesagt, dass mir Erwachsene leid tun, da ihnen jegliche Phantasie fehlt, da habe ich für mich beschlossen zwar erwachsen zu werden, aber mir immer das kindliche (nicht das kindische) zu bewahren. Denn das heißt für mich, sich auch über Kleinigkeiten freuen zu können und auch mal einfach verrückte Dinge tun zu können, die mit viel Phantasie gespickt sind...

Komplett erwachsen sein ist doch langweilig *zwinker*
(bitte nicht falsch verstehen)
maya
Denn das heißt für mich, sich auch über Kleinigkeiten freuen zu können und auch mal einfach verrückte Dinge tun zu können, die mit viel Phantasie gespickt sind...

besser hätte ich es nicht sagen können!ich meine aber auch für mich damit das festlegen usw.haus,familie usw...das hat für mich noch zeit sooooo viel zeit
Ok, aber muss man für Haus, Familie etc. den komplett erwachsen sein? *zwinker*
Wie gesagt, nicht komplett erwachsen zu sein, muss ja nicht unbedingt schlecht sein und bedeuten, dass man deswegen unreif ist oder?! *ggg*

Und ich denke, wenn man sich etwas von dem "kindlichen" bewahrt, kommt man auch besser mit seinen eigenen Kindern klar. Obwohl diese These auch wieder zu neuen Dikussionen führen könnte *schock* *ggg*
erwachsen ist man dann
wenn man weiss, wann man das kind im manne rauslassen darf und wann nicht
*idee*
Maya85
ja ich glaube das würde eine neue diskusion entfachen.aber da frage ich mich warum eigentlich nicht????

aber um es mal anders zu sagen die besten drogenhunde sind auch immer die mit dem besten spieltieb und den sollte man sich unbedingt erhalten.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich denke bis männer erwachsen geworden sind, werden sie schon wieder kindisch *g*, quasi ein nie vollständig ausgegangene entwicklung.. sorry wenn ich das jetzt so sage, aber es gibt ja haufen männer die dann mit 40 oder 50 wieder mit spielzeug spielen..
liebe grüße
p.s. nehmt das jetzt bitte net so knallhart, ein bisschen spaß muss auch sein
Und ich denke, wenn man sich etwas von dem "kindlichen" bewahrt, kommt man auch besser mit seinen eigenen Kindern klar. Obwohl diese These auch wieder zu neuen Dikussionen führen könnte
Wieso genauso geht es....

Am besten hat es Nightdiver ausgedrückt.. in Bezug auf Sex gebe ich gern zu, mich endlich erwachsen zu fühlen... heißt für mich: Sex ganz anders genießen zu können, mich von allem emanzipiert zu haben und meine Aufklärung (Sex macht man heimlich, SB ist etwas primitives, ficken ist schmutzig, Sex hat man halt..) endlich hinter mir gelassen zu haben... Oral und Spaß am Sex hatte ich immer aber nie so intensiv, wie seit meinem 40. ten ... wenn ihr gelesen habt, wie ich aufgeklärt wurde, wisst ihr was ich meine... *zwinker*
:-)))
erwachsen ist man dann
wenn man weiss, wann man das kind im manne rauslassen darf und wann nicht

das ist mit abstand die beste argumentation zu diesem thema ich je gelesen habe!!!

kompliment!
Interessante Frage
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hoffe aber mal, das es lange dauert bis ich "erwachsen" bin, den ich habe dafür vielzuviel Spaß am Leben.
Es gibt aber sicher auch Momente, da ist eine gewisse Ernsthaftigkeit angebrach, das will ich ja nicht leugnen.

Jedoch

Es lebe das Kind im Manne. *ggg*
Privat v. Beruf
Im Bett und bei Spielzeugen aller Art (Autos, Technik) sind Männer wahrscheinlich nie richtig erwachsen.

Im Berufsleben wird mann viel zu früh er-wachsen, jedenfalls wenn man heute überleben will.

razor3E
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Hm, der Gesetzgeber nennt ein Alter von 21 Jahren.
Was man unter Erwachsen zu verstehen hat, ist auch wieder eine solche Sache.
Ich würde sagen man ist vollkommen erwachsen, wenn man Probleme hat, sich in die Denkweise von Kindern zurück zu versetzen.

Al
Ich werde im April 33, doch ich hoffe nie richtig "erwachsen" zu sein.
Mit den Jahren bin ich nachdenklicher und vorausschauender geworden, aber ich habe noch das unbedarfte, neugierige und lebenshungrige Kind in mir.

LG
Brian
*****out Mann
35 Beiträge
Mit meinen 36 Jahren...
... bin ich gottseidank noch lange nicht erwachsen.... smile
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Er - wach - sen
Für meine Mutter bleibe ich ein Kind -
Für meine Kinder bin ich erwachsen -

Ich tue mich oft schwer mich zu amüsieren. Ich habe Routinen entwickelt, die mir das Leben vereinfachen.

Ich lasse mittlerweile mein Auto stehen, wenn ich in der Kneipe was getrunken habe. Das habe ich mit 19 nicht gemacht.

Ich stehe regelmäßig auf um in die Arbeit zu gehen. Das habe ich mit 19 nicht gemacht.

Ich erfülle die Pflichten die mir der Alltag auferlegt. Das habe ich mit 19 nicht gemacht.

Ich öffne Briefe und Rechnungen sofort. Das habe ich mit 19 nicht gemacht.

Ich übernehme Verantwortung für meine Handlungen. Das habe ich mit 19 nicht gemacht

Es scheint ich bin erwachsen.

Ich höre gerne laut Musik - das habe ich mit 19 auch gemacht.
Ich rauche ganz gern mal einen - das habe ich mit 19 auch gemacht.
Ich schau mir gerne Frauen an - das habe ich mit 19 auch gemacht.
Ich sage meine Meinung, oft zu meinem eigenen Nachteil - das habe ich mit 19 auch gemacht.

Sagt mir ob ich erwachsen bin -

LG aficionados

*cool*
gibt es eigentlich auch grössenmastäbe um erwachsen zu sein?
grübel.
lg

kvc
der 178 cm klein ist. bin ich nun erwachsen?
Wenn:
er mit einem weissen Schweiss durchtränkten befleckten Unterhemd auf der Couch sitzt mit einem Bier und einer Tüte Chips in der Hand und Fussball guckt.
Oder „Ab wann ist mann Mann?“
Wenn das die Frage ist, würde ich sie mit „fünf essenziellen Lehren der Initiation“ beantworten:
Er muss erkannt haben, dass das Leben ein Schweres ist.
Er muss erkannt haben, dass er nicht so wichtig ist.
Er muss erkannt haben, dass es in seinem Leben nicht um ihn geht.
Er muss akzeptieren, dass er nicht die Kontrolle hat.
Er muss erkannt haben, dass er sterben wird.
Ich denke, diese Erfahrungen sind weder an ein bestimmtes Alter, weder an eine bestimmte Kultur gebunden noch sind sie eine Frage des Intellekts.
Für erstrebenswert halte ich eine solche Entwicklung als Mann allemal. Da erstaunt mich die „Dankbarkeit, nicht erwachsen zu sein“ in manchen Postings schon etwas.
Aber ich denke auch, eine solche Entwicklung ist in unserer jetzigen Gesellschaft ungleich schwieriger geworden. Heute sind wir, wie ich meine, überbemuttert und unterbevatert. Viele Buben wurden und werden ausschließlich von Frauen zu ihrer Version von „Männlichkeit“ erzogen. Das sorgt für mancherlei Irritation. Ich erachte es als unabdingbar, dass „ein Junge auf dem Weg zum Manne“ geleitet wird, idealer Weise an der Hand eines „Alten“. Mit „Alten“ meine ich einfach eine Größe, die mit dem Begriff „Macht“ nicht das Streben nach Besitz und Ansehen verbindet. Denn ich glaube schon, dass die Frage nach Macht, vor allem der Umgang damit, für das Erwachsen werden eine bedeutende Rolle spielt.

PeachyPie_Honey, Eure Variante find ich auch nicht schlecht.
*****der Mann
10.561 Beiträge
... aber um es mal anders zu sagen die besten drogenhunde sind auch immer die mit dem besten spieltieb und den sollte man sich unbedingt erhalten

Diese Aussage war ein vakantes Eigentor @********mons!
Ein RGSpH interessiert sich nicht im geringsten für den Erfolg ansich (das Auffinden von Btm), sondern nur für das obligatorische Spiel mit der sogenannten "Püppi" ...

Vergleicht man(n) sich damit *frage*
Nee, besser nicht *achtung*

*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.