Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5157 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Brüste: Freud oder Leid?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Große Brüste: Freud oder Leid?
Hallo liebe JOYclubberinnen und auch JOYclubber,

große Brüste ziehen die Blicke von Männern und auch Frauen oft magisch an. Die Reaktionen sind sicherlich vielfach unterschiedlich.

Welche Resonanz die Leiterin der Gruppe "Große Brüste" bisher erhalten und welche Erfahrungen sie sonst mit ihrem großen Busen gemacht hat, verriet sie uns im Interview.

http://www.joyclub.de/sex/grosse_brueste_freud_oder_leid.html

Wie seht ihr das: Wann würdet ihr einen Busen als Riesenbusen bezeichnen? Verbindet ihr damit Freud oder Leid?

Beste Grüße,
Miss_Mood
******ely Paar
397 Beiträge
Eher Leid...
... als Freud. Ich schlag mich mit 85 F herum und stellenweise geht es mir wirklich auf den Wecker. Oberteilkauf endet meist im Frust, weil nix passt. Es gibt so viele schöne, sexy Kleider, die ich einfach nicht tragen kann, weil sie oben herum nicht passen und unten dafür dann zu groß sind. *snief* Außerdem macht sich das auch bei meinem Rücken mit Problemen bemerkbar.

Also ich hätte gerne zumindest ein bisschen weniger.
*********xsix Frau
35 Beiträge
Im Bett eine Freud...
aber sonst auch viel Leid. Ich habe 85 I, wie ich nach einer endlich richtigen Beratung herrausfand und kann nur sagen, shit. Die meisten BHs gehen nur bis Größe D, manche bis Größe F, aber I ? Oh mann, ich habe nicht die riesigen finanziellen Mittel, aber will ich einen vernünftigen BH muß ich schon min 100€ hinblättern. Mehr als 3 BHs kann ich mir somit kaum gleich zeitig leisten.
Naja, und zum Sport muß ich gleich 2 BHs tragen, ansonsten gibt's kein halten mehr sozusagen.
**********ffice Paar
217 Beiträge
Bei meinem Beziehungen waren bisher zwei Frauen dabei, die mit DD bzw. FF 85 recht viel Oberweite haben.
Wenn man dann entsprechend gekleidet in der Diskothek unterwegs ist (an Club war damals noch nicht zu denken ;-), dann merkt man, wieviel die Männer da hin gucken.
Das T-shirt mit "Ich hab auch Augen Du Arsch" hat also durchaus seine Daseinsberechtigung.

Zum Schmusen und beim Sex ist es wirklich schön, etwas in der Hand zu haben.
Für die Frau selber stelle ich es mir aber schwer vor: kaum Sport möglich, Rückenschmerzen, eingeschränkte Kleiderauswahl, teure Spezial-BH´s usw.

Bei einer Freundin meiner Frau hatte die Krankenkasse ein Einsehen und hat für die Reduktion von G 100 (die Zahl weiß ich nicht mehr ganz genau) bezahlt.
Dadurch sind auch Massagen und Folgekosten im Alter weggefallen.

Bis dahin
Eher Freud...
Ich liebe meinen Busen schon immer sehr, wobei ich aber sagen muss, dass ich schon auch froh bin, dass es bei Körbchen-Größe D stop gemacht hat. Mehr würde ich als Belastung empfinden, bei weniger würde mir was fehlen.

Es gibt schon so ein tolles Gefühl von Weiblichkeit und es wirkt natürlich sehr auf Männer, das habe ich meistens sehr genossen!

Leiden tue ich eigentlich nie unter meinem Busen, aber ich bin schon mal genervt, wenn das Kaufen von einem BH wieder recht viele Anproben benötigt, bis mal einer passt. Und es macht mir ein wenig Sorgen, dass er jetzt schon mehr hängt als steht, und da ich jetzt auch noch am Abnehmen bin, beobachte ich das Ganze schon auch kritisch. Ich würde meinem Körper am liebsten sagen: lass den Busen so wie er ist und nimm nur an anderen Körperteilen ab! *zwinker*

Was mich beim Sex allerdings nervt: viele Männer denken bei meinen Brüsten sofort an einen Tittenfick, klar, bietet sich an, hat ja die passende Größe, aber ich mag das gar nicht, solche Anfragen sind mir unangenehm.
Auch eher Leid....
Ich sehe es auch eher negativ so eine große Oberweite zu haben.
Ich selbst habe 85 F und in normalen Geschäften findet man höchstens noch bis D schöne BH´s die nicht aussehen als kämen sie aus Omas Kleiderschrank. Über D gibts da selten was... Leider denn im Studium kann man sich kaum einfach mal so einen BH für 100 Euro leisten, geschweige denn mehrere. Natürlich ist für diesen Preis grade bei solchen Größen die Qualität und der Komfort wesentlich höher aber leisten kann ich es mir trotzdem nicht.
Rückenprobleme habe ich bisher zum Glück eher selten, wobei ich sagen muss dass ich ohnehin schon ein Hohlkreuz habe was natürlich eine suuuuper Kombi ist seufz
Klar, es hat auch gewisse Vorteile gegenüber der Männerwelt *zwinker* Diese Blicke können manchmal aber auch nerven, vorallem in der Sauna stört es mich teilweise. Mal den einen oder anderen Blick empfinde ich eher schmeichelnd aber wenn permanent auf meine Brüste gestarrt wird... und das ohne das man sich kennt oder auch nur ein Wort gewechselt hat... sorry aber das ist dann doch eher nervig.
Mein eigenes Verhältnis zu meinen Brüsten ist genauso zweigeteilt. Manchmal stören sie mich (Sport, auf dem Bauch liegen und Lesen, etc.), beim Kleider kaufen ist es auch manchmal nachteilhaft.... aber sie haben auch ihre guten Seiten, vorallem beim Sex wie ich finde *smile* Und bei manchen Kleidern sieht es mit großer Oberweite auch besser aus, ist aber eher die Ausnahme
*****cat Mann
2.708 Beiträge
Ich finde bis zu einer gewissen Größe (D/E, je nach Frau die ihn trägt) ok, darüber fängt es an unestetisch zu werden - wobei das für mich auch kein hartes Kriterium ist, kommt halt immer auf den Gesamteindruck an...
na ja, eher Leid ....
Auch wenn viele Männer und vielleicht auch Frauen auf richtig große Busen stehen, wie ich aber auch erst im Joy festgestellt habe, ist es nachwievor eher Leid.

Ich bin ja nicht schlank, insofern passt mein Busen schon von den Proportionen her, aber eine 110 F hängt nun einmal ohne BH bis auf den Bauchnabel. Und in der Größe bekommt man keine schönen oder passenden BH's, die bezahlbar wären. Klar, für den Alltag nehme ich Sport-BH's oder Bustiers oder Ähnliches, aber zum Ausgehen? Im Club ziehe ich unter das Netzhemd nen BH an, sieht sonst nicht aus; Dessous und Hängerchen oder Netzkleidchen oder Ähnliches gibt es für meine Größe nicht mit eingebautem BH, es sei denn man will astronomische Summen hinblättern. Sicher kann man ich Fachgeschäften einkaufen, aber man kann es eben nur, wenn das Geld dafür da ist ...

Und mitunter hab ich einfach Komplexe, mache z.B. gerade einen Massagekurs und für die Masseure ist es nicht so leicht vorne zu massieren, wenn der Busen immer im Weg ist *rotwerd* Bei Rubensliebhabern macht mir das nichts, aber wenn ich nicht weiss ob der Masseur einer ist, dann werd ich sehr unsicher.

Ich mag meinen Busen, auf jeden Fall mehr als den Rest meines Körpers, aber 100 D würde mir auch reichen, denn bis zu der Größe gibt es einigermaßen akzeptable Dessous und Kleider passen einem besser ...

Liebe Grüße, Britta
Jobmäßig habe ich mich noch nie bevorzugt gefühlt.
Die Frage diskutieren wir noch einmal wenn sie für die Herren gestellt wird:

Großer Schwanz - Freud oder Leid:
Jobmäßig habe ich mich noch nie bevorzugt gefühlt.
****un Paar
14.760 Beiträge
weder freud noch leid sondern eher naturgegeben ist die größe E bei mrs.sun.
die größe ist nicht entscheidend sondern die lebens- und körpereinstellung. egal ob groß oder klein es gibt doch immer vor- und nachteile und ist irgendwann nie perfekt und wenn es beim busen stimmt so findet sich bestimmt ein anderer teil des körpers über den man/frau sich nicht wohl fühlt.
****eva Frau
80 Beiträge
Großer Busen..... großes Herz...
ich kann Steffi nur beipflichten, in allem was sie schreibt....wir haben von der Natur etwas bekommen, um das uns manch flachbrüstige Frau beneidet...wir sind, wie wir sind....ich bin gegen Veränderungen derselben, weil ich denke, dass wir DEN Busen bekommen haben, der zu unserm Körper passt... Disharmonien sollte man gekonnt kaschieren...
Pflege und Massage mit guten Produkten und die passenden BHs sind unerlässlich...denn wir werden alle älter und wollen nicht irgendwann die Brust über die Schulter schwingen können, lach!
Ich bin 51 und stehe zu meinen BEIDEN.... und denke, dann darf man sie auch wenns angebracht ist, in Szene setzen,....sind sie doch URSYMBOL der Weiblichkeit...und Sinnlichkeit!!!
Wichtig
wie schon im Artikel ausgeführt ist der optimale Sitz des BHs.
Ich stelle bei mir im Geschäft immer wieder fest, dass BHs spontan zu klein gewählt werden.
Gerade bei grösseren Cups ist hier eine gute Beratung und auch ein mal längeres Probetragen von Nöten.

LG Claudia
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Gegen ...
...schwaches Gewebe kann man zwar nichts tun, aber gegen Rückenschmerzen. Und Sport ist da schon das Richtige, abgesehen vom Richtigen BH, den es mittlerweile auch bei Läden wie CHANGE in OBERHAUSEN zu vernünftigen Konditionen bis J gibt - auch für Unterbrustweiten von 75.

Also, nicht klagen, sondern kämpfen!
*zwinker*

Zudem bin ich mal über den Herrenbericht gespannt - "Viel in der Hose - Freud' oder Leid?"
*ggg*
*******kan Frau
113 Beiträge
für die (Herren)Augen Freud...
... für mich eher Leid ...


Mit den Reizen der Oberweite kann ich bei 95 G nicht wirklich geizen. Und das bei einer Körperlänge von 150cm, aber (zu) großer Konfektionsgröße.
Das bringt mir oft die Blicke der Männer ein... oft auch gewollt, klar.

Aber es gibt eben auch viele Nachteile:
  • angefangen beim Kauf eines gut sitzenden BH (Wo??? und Preis!!!)
  • genauso ist es mit vielen Oberteilen, Kleidern, Blusen bei denen die Knopfleiste aufspringt etc
  • weiter geht es mit den Nacken- und Rückenproblemen
  • und letztlich ist es oft auch so, dass die Männer dann doch überfordert sind, auch wenn sie in ihren Wunschträumen noch so gern einen RIESEN Busen händeln möchten...


Die Überlegung zur Verkleinerung ist im Hinterkopf, auch meine Gyn hat mich schon mehrfach darauf angesprochen. Aber nach Komplikationen bei einer RoutineOP im Bauchbereich schrecke ich ser vor einer OP zurück, die nicht unbedingt zwingend nötig ist. Dazu kommt der Kampf um eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Ach ja, zum Thema Sport gegen Rückenschmerzen: das klappt bei mir leider nicht so wie es sollte wegen der Nach"wehen" der oben erwähnten BauchOP.

mini
*********ssion Frau
184 Beiträge
weder Freud noch Leid..
Mein Busen gehört zu mir, und ich empfinde ihn weder als Leid, noch als Freud... ich liebe ihn so wie er ist, und natürlich gibt es Männer, deren Fokus auf der Oberweite liegt, aber mit ein wenig Menschenkenntnis erkenne ich das schnell.
Ich trage gerne das Dirndl, nicht um zu provozieren, sondern um zu dem zu stehen wie es ist, und weil es mir selber gefällt.
Ich trage 80 g, habe noch keine Probleme mit dem Rücken und auch BHs finde ich noch ohne Probleme.))
Er gehört zu mir, wie mein Po... überall ist mehr dran. Und das passt zu mir. Daher ist es für mich gut so wie es ist, und ich würde nichts ändern wollen.)))
Ich finde ein schöner Busen macht erst eine Frau zur Frau.... finde größe Brüste aber auch schöner. Vor ein paar Jahren habe ich mir (auf Kosten der Kasse) den Busen (von F auf C) verkleinern lassen. Man sieht meiner Haltung heute noch an, das ich einen sehr großen Busen hatte, meine Schultern neigen sich nach vorn.... typisch für einen sehr großen Busen. Bekomme jetzt in allen Farben und Formen BHs. Ich bin froh, mich zu diesen Schritt entschieden zu haben, denn meine Schultern und mein Rücken hat es mir gedankt.... auch wenn ich es persönlich vorher schöner fand.
***RO Paar
6 Beiträge
Freud und Leid
Für meinen Freund ist es natürlich die pure Freude, dass ich immerhin 90 E habe. Ich mag meine Brüste, aber manchmal ist es sehr zermürbend wenn es um den Kauf von Unterwäsche oder Desouses geht. Meistens ist meine Größe nicht dabei, oder es wird „obenrum“ etwas eng. Wenn dann aber mal etwas passt, finde ich, dass es wirklich gut aussieht und ich ein schönes Dekoltee habe. Manchmal geht mir das Gestarre auch auf die Nerven oder das man auf nur eine Körperregion reduziert wird. Über Rückenschmerzen kann ich mich zum Glück (noch) nicht beklagen.
*********arlo Paar
159 Beiträge
Genau wie
die meisten anderen Frauen mit großer Oberweite empfinde ich hauptsächlich die Schwierigkeit, ansprechende Kleidung und schöne Dessous zu finden, als Nachteil.
Rückenprobleme kann ich gut mit Sport verhindern und dass viele Männer den Blick nicht abwenden können, finde ich eher amüsant.
Als junge Frau hat mich das oft irritiert, aber da hat das Erwachsen-werden mein Weltbild gerade gerückt.

Berufliche Vorteile oder Bevorzugungen unterstellen einem nur Neider, die mit ihren eigenen Leistungen nicht zufrieden sind, früher hat mich das geärgert, heute denke ich, das ist nicht mein Problem.

Ich kann also sagen, dass für mich mit zunehmendem Alter die Lust deutlich überwiegt.
******ogo Frau
7.521 Beiträge
Wohl ehr leid ....
wenn es so wäre.

Wie seht ihr das: Wann würdet ihr einen Busen als Riesenbusen bezeichnen?


Wenn die Gesamtoptik von der Frau so aussieht, als würde sie nach vorne überkippen.

Verbindet ihr damit Freud oder Leid?

Auch wenn ich mir in meiner Fantasie immer vorstelle , das wenn ich Riesenbrüste hätte für meinen Partner sexuell anziehender wäre, und genussvoll die verzehrenden Blicke hinnehmen würde bin ich doch realistisch .

Denn ich wäre ziemlich unglücklich, wenn ich mich mit ständigen Rückenproblemen herumplagen müsste, Liegstützen, laufen und sonstige Dinge zu einem Gewaltakt ausarten würden.

Sowie, wenn ich vielleicht sexuell und im sonstigen Leben nur nach meinen Brüsten beurteilt werden würde und nicht als gesamt Frau. Die mit 75 C / das meiste blind von der Stage kaufen kann und darüber unschätzbar glücklich ist, nicht nur auf Ihre Brust reduziert zu werden.
ich kenne beide Varianten
und ich wünsche mir NIE mehr die Variante 110 DD zurück......

Frauen die behaupten sie fühlen sich damit wohl, machen sich etwas vor

nicht nur weil man als Frau mit der üppigen Oberweite selten das passende Kleidungsstück findet, sondern die körperlichen Wehwehchen deutlich überwiegen...

als junges Mädchen wenn sich die Brust im Wachstum befindet, empfindet man es nicht schön....man wird nur angeklotzt und auf die Brust reduziert...es wird gelästert, gespottet....das hat nichts mit Wertschätzung und Achtung zu tun...

und Frauen die meinen es muss noch GRÖSSER und ÜPPIGER sein, denen empfehle ich einen Termin beim Therapeuten und würde diese als erhöhtes Risiko mit spürbar höheren Kassenbeiträgen einstufen...

...............

meine jetzige Cup-Größe ist die 85 B....und ich bin und fühle mich als eine rund um zufriedene Frau...*gg*

in Zahlen:
es wurden mir pro Seite 2,5 kg Brustdrüsengewebe entfernt

....hängt euch das Gewicht ( 5 kg ) einmal um, versucht den Alltag zu meistern und dann bildet euch eine Meinung....
*******_01 Paar
39 Beiträge
Nervig...
Ich find´s anstrengend, einen großen Busen (bei eher schlanker Figur) zu haben. Nicht, weil ich´s nicht schön fände, ganz im Gegenteil. Aber die Nachteile überwiegen leider eindeutig.

• horrende Kosten für teure Sport-BHs, und trotzdem teilweise unangenehme Gefühle beim Sport

• in H&M und Co. finde ich i.d.R. keine Unterwäsche, die gut aussieht UND passt

• Blusen und Kleider passen entweder nur obenrum oder nur an Schultern, Bauch und Taille - irgendwo siehts also immer blöd aus

• ich wurde als Teenagerin wegen meiner damals schon sehr großen Brüste viel gehänselt, was mein Verhältnis zu ihnen nicht unbedingt verbesser hat

Also ja, würde mir jemand das Geld für eine Brustverkleinerung schenken, ich würd´s sofort annehmen!

Grüße,
SIE von md_paar
********l007 Frau
443 Beiträge
Früher Leid, jetzt mehr Lust.....
.... ich hatte schon immer eine sehr große Brust, leider mit einer sehr ausgeprägten Erdanziehungskraft..... also vom Aussehen eher Leid... und erst das einkaufen von schönen Oberteilen, von BH´s ganz zu schweigen... ein Graus.....

ABER ....

erst seit kurzem habe ich die positive Auswirkung meiner Oberweite auf das männliche Ego feststellen dürfen....

und für mich persönlich... hab doch sehr lange gebraucht um festzustellen, wie empfindsam ich genau dort bin...

und das ist die pure Lust!!!

LG, Andy
*******nse Paar
4 Beiträge
wohl von beidem etwas--
mit Größe 85 F bin ich auch mitunter genervt und kann mich einigen meiner "Vorrednerinnen" nur anschließen.
Schöne und vorallem passende Dessous sind schwer zu finden...und das Projekt "Kleid" habe ich schon so oft frustriert verschoben.
Sicher zieht man mit einer üppigen Oberweite die Blicke auf sich und in manchen Situationen mag das sehr reizend sein, aber im Alltag wäre mir eine etwas kleinere Cup Größe lieber.
Freud und Leid...
Als Jugendliche und junge Frau habe ich mich geniert, dass ich die Einzige in meiner Umgebung mit solch einer Brust war (80 E).

Heute bin ich stolz auf meine Weiblichkeit.

Die Nachteile liegen allerdings auf der Hand: Dessous-Kauf, Rückenschmerzen, nach Schwangerschaften hängt die grosse Oberweite zwangsläufig, nie ohne BH laufen können...

Das sind aber alles Dinge, mit denen ich gut leben kann - also gute Kompromisse!

Das einzige, was mich echt stört ist die Schwerkraft...
**tt Frau
795 Beiträge
...ich habe gehadert...
aber inzwischen mag ich sie...

Liegt auch daran, dass ich inzwischen gute, passende und bezahlbare BHs zu finden *g*

Das Problem ist, dass viele nicht verstehen, dass ein A-Cup nicht gleich ein A-Cup ist und das ein E/F nicht gleich riesig ist!
Der Cup von einem 95 A hat etwa das Volumen von einem 75E hat. Leider tragen sehr viele Frauen zu kleine Cups in Kombination mit zu weiten Unterbrustbändern, sodass das Gewicht auf den Schultern lastet, einschneidet und zu Verspannungen führt. Ging mir auch lange so, ach wenn ich dachte, ich würde die richtige Größe tragen.

Bevor ich die richtige Größe gefunden habe, konnte nie BügelBHs tragen, die Beratung in so ziemlich jeden Fachgeschäft war...nunja...bescheiden...

Ich habe tatsächlich im Internet hilfe gefunden. Es gibt ein Forum, in dem Frauen andere Frauen beraten. Seit dem trage ich eine andere Größe, komme mit Bügeln klar und muss aufpassen, dass ich nicht zu viel bestelle *rotwerd*
Der Link müsste eigentlich JC-Konform sein: http://www.http://www.joyclub.de/link/21827800.html
Kann ich nur empfehlen! Frau muss ein wenig Zeit und teilweise auch Geduld investieren, das Ergebnis lohnt sich aber auch alle Fälle!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.