nun
****un:
naja.. also die "neueste" kuppelshow mit der tierfreunde verkuppelt werden sollten, wurde ja nach ganz kurzer zeit wieder abgesetzt mangels einschaltquote.
wenn meine
nicht sterilisiert wäre - würde ich sie gerne per tv verkuppeln lassen ... am liebsten miit einem hund - da hat sie nämlich noch gewalt_igen schulungsbedarf iin gewalt_freier komm_unikation
denn sie tyrannisiert sämtliche hunde iin der nachbarschaft ...
und
@*****hen - wiederhol jetzt nicht, was du neulich auf meiner pinnwand geschrieben hast!
***an:
Merkwürdig
wenn in muslimischen Ländern die Eltern die Ehefrau/ den Ehemann für ihre Kinder aussuchen, wird das hier verpönt und auch rückständig bezeichnet.
Es sind gut hundert Jahre her da war das in unseren Breitengraden noch gang und gäbe, und hat sich erst mit der Emanzipation der Frauen geändert.
So gesehen sind diese Kuppelshows auch nur moderne Heiratsvermittler.
das sind sie eben in 99% der fälle nicht!
denn - kuppler, heiratsvermittler, arrangierte ehen durch eltern oder erweiterte familie sind dann und/oder dort üblich, wo nicht - wie jetzt überwiegend in der sogenannten modernen welt das bild der romantischen liebe regiert ... aufgekommen mit den schmachtenden poeten der romantik und perpetuiert von groschenromanen, yellow press und hollywood - und dieses "imago" bedienen auch die kuppelshows ... da sollen dann menschen scheinbar zusammenfinden und alle widerstände überwinden - und lieschen müller glaubt an die ungeahnten möglichkeiten ...
die realen, professionellen kuppler - die dies zwar auch als geschäft betrieben/betreiben ... und die eltern, die für ein paar in spe die beste passung - wirtschaftlich, sozial, schichtspezifisch, regional, ausbildungsmäßig, vom hintergrund her, vom charakter und gelegentlich vom horrors_kop her im auge hatten, sahen das wohl derbetroffenen und die stabilität der beziehung