@Mr_Hexenhammer
Nur Gut das nicht alle so einen Erlesenen, Exclusiven, Intelektuellen und Gebildeten Geschmack haben wie du!
Und wenn ich mir deinen letzten Absatz so durchlese, muss ich dir leider widersprechen. Denn wenn alle den gleiche Geschmack haben und alles das gleiche schauen, dann haste keine weitere Evolution mehr da du dann einen Stillstand hast und die Menchen sich nicht mehr weiter entwickeln können.
Für die einen ist es Volksverdummung für die anderen ist es Unterhaltung.
Auch diese Leute müssen akzeptiert werden, ist leider sogar die breite Masse laut Zuscherquote.
Ich selbst finde so eine Show wie Bachelor auch nicht gut. Hat für mich auch irgendwie kein Format weil zu vieles gestellt ist. Ist irgendwie ein Zickenkrieg eine gegen alle, alle gegen eine. Allerdings schaue ich mir ab und an mal Bauer sucht Frau an. Auch wenn dort sehr vieles gestellt ist, sind manche Sachen und Sprüche echt nicht schlecht. genauso wie Big Brother, allerdings nur die erste Staffel dort waren noch echte Typen anwesend gewesen und es war ein wenig Lustig. Genauso wie Dschungelcamp.
Könnte man auch als eine Art Voyeurismus bezeichnen.
Auch ist es so das niemand gezwungen wird solche Sendungen zu schauen. Die Privaten Sender müssen sehen wie Sie zurecht kommen und Produzieren Sendungen wo viele Menschen zuschauen wegen der Werbeeinnahmen. Die Öffentlich Rechtlichen Sender haben ja ihre Gebühren um eine gutes und vernüftiges Programm zu machen.