*********_Wolf:
Das ist insgesamt Unterhaltung der untersten Kategorie und schlauer wird man dadurch nicht, eher blöder ...
Zumindest den aktuellen "Bachelor" finde ich recht inspirierend, sei es hinsichtlich seines Umgangs mit den Frauen oder diverse "weibliche Archetypen" auf einen Blick zu haben. Und gerade wer sich die Pilotfolge angeschaut hat, wird überrascht sein, wie menschlich die Figuren daherkommen und handeln, wo doch sonst das Maskeradenspiel hochgehalten wird. Dazu eine pornöse Frau, die mit langen, künstlichen Fingernägeln auf die Jagd geht oder Fleisch durch den Fleischwolf dreht, wird so manches Vorurteil erschüttert haben. Wertschätzung und Respekt des Bachelors, der sich nicht als Hahn im Korb sieht, sondern das Interesse aller Frauen zu würdigen weiß, selbst, wenn sein Interesse vielleicht nur bedingt groß ist. Ich lerne dabei eine ganze Menge, und sei's nur, einfach mal das Gehirn auszuschalten und auch mal anspruchslose Unterhaltung genießen und wertschätzen zu können. Zumal gerade der aktuelle "Bachelor" mich in seiner Menschlichkeit wirklich überrascht. (Wie's beim letzten war, keine Ahnung, habe ich den nicht gesehen, weil der Typ aus meiner Sicht die übelste Dumpfbacke war.)
****an:
aber wenn diese aus unwissenheit oder faulheit eben nicht genutzt werden,kennt man keine welt neben diesem "machfernsehn" und glaubt diesen dann auch prompt das alles echt ist.
Menschen sehen ohnehin nur das, was sie sehen wollen. Ich erinnere mich noch gut an meinem Thread in dem ich anbot die "Vertrauensvase" durch ein organisches Bild zu verändern und manche das Gegenteil von dem gelesen haben, was ich schrieb.
Angebot und Nachfrage. Solange die Nachfrage nicht besteht, könntest du die Leute mit dem Angebot bewerfen und es ginge an ihnen vorbei. Das Gute ist: Sobald die Nachfrage besteht, fangen sie von sich aus das Angebot zu suchen. Beruhigend.
****an:
oft genug steht immer noch fest was in der zeitung steht,was im fernsehn läuft ist nicht gelogen ,erstrecht nicht wenn es noch als "echt" proklamiert wird..<---ohne es mal zu hinterfragen?
Hast du schon mal hinterfragt, wieso du der Meinung bist, dass Menschen das hinterfragen sollten?
(Ich teile deine Meinung, aber rege mich nicht mehr (so oft) über Menschen auf, die das nicht tun.)
****an:
was wäre für dich ;versuchender; denn wichtiger in betracht auf unsere gesellschaft im tv zu bringen ;bauer sucht frau" oder....?
Ich fand auch die ein oder andere Folge "Bauer sucht Frau" sehr horizonterweiternd. Persönlich bin ich ambivalent und wünsche mir auf der einen Seite mehr "Bildungsfernsehen" (Dass es schon gibt.) beziehungsweise "mainstreamtaugliches Bildungsfernsehen", so dass statt Ablenkung/Unterhaltung auch (humanistische) Werte vermittelt werden, beziehungsweise letztere auf unterhaltsame Art. Ich denke zurück an die Zeichentrickfilme meiner Kindheit wie "Prinz Eisenherz", "Es war einmal das Leben", "Robin Hood" oder "Lady Oscar".
Auf der anderen Seite finde ich es in Ordnung so, wie es ist. Mit Sendern wie arte, zdfinfo, n-tv ist auch "gehobenes Fernsehschauen" möglich, sofern man das Bedürfnis hat. Jeder sucht sich die Nische, die zu ihm passt bzw. in der er sich wohlfühlt.