Wer kennt schon das 'Gesamtgefüge einer Beziehung? Jeder Mensch hat seine eigene Landkarte, und bei manchen wiegt nunmal die gemeinsame Wohnung oder das Kind oder die Frühstücksgewohnheiten oder was auch immer mehr als Sex, Ehrlichkeit, Erfüllung oder was auch immer.
Mal ehrlich: Was nutzt mir denn das perfekte Gesamtgefüge meiner Beziehung, wenn dem Partner der Sex so wichtig ist, dass er dazu bereit ist, mich zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen?!
Somit ist doch das "Gesamtgefüge" null und nichtig!
Es müsste doch eigentlich heißen: Wenn der Sex in dieser sonst so perfekten Beziehung nur 5% einnimmt, lässt der eine Part das Fremdgehen eben sein.
Aber so wie es aussieht, würden die betreffenden Personen lieber auf ein anderes Teil in diesem Puzzle verzichten.
Somit würde ich sagen, dass der Sex wohl eher doch einen WESENTLICH höheren Stellenwert hat.
Und hierzu:
In jedem Fall begrüße ich als Swinger, dass Susi um ihre Lust kämpft.
Nichts gegen das Swingen. Ich gönne jedem diese Art von Lust aus tiefstem Herzen. WER´S MAG!!!
Aber Herrgott nochmal... Wer sagt denn, dass das jeder mögen muss?!
Außergewöhnliche Einstellungen und Lebensweisen sollen immer toleriert werden. Möge man dann bitte auch tolerieren, dass es Menschen gibt, die das nicht brauchen, es ihnen gar weh tut, oder die schlicht und ergreifend dabei keinen Lustgewinn, sondern genau das Gegenteil verspüren?!
Trennungsempfehlungen würde ich nie aussprechen.
Stimmt! Gibt eine einfachere Lösung. Da Susi ja nicht verzichten kann (da es das "Gesamtgefüge" offensichtlich nicht wert zu sein scheint), gäb´s noch ´ne andere Möglichkeit. Mit offenen Karten spielen, nach dem Motto:
"Gehst Du nicht mit swingen, werde ich Dich definitiv betrügen. "
Dann kann er selbst entscheiden, womit es sich leichter lebt... Oder ob er die "Trennungsempfehlung" dann gar selbst ausspricht.
T.