Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Hilfe! Mein Partner ist "kleinkariert" |Teil 2|15
Und schon gehts weiter mit der Frage, Hier nachzulesen: Vielleicht…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe!!! Mein Partner ist "kleinkariert"!

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Brummvogel
Danke für diese Antwort!
Ein absolut korrekter Einwand von Dir!
Und in diesem Fall scheint es nun auch noch so zu sein, dass die Fragestellerin sich als ziemlich oberflächlich und egoistisch entpuppt. Schade. Damit sind aber unsere Gedanken in diesem Thread auch ohnehin - hinfällig.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ susi_leipzig
Schade!
Wir hatten Dich und Deine Probleme bislang eigentlich ernstgenommen ...

Deine Unterstellung ist ein ziemlich dicker Hund. Natürlich gibt es hier viele, bei denen Deine Vermutung zutreffen mag. Aber wir kennen auch viele im Joyclub, die sich treu sind, die innerhalb ihrer Beziehung für genug Abwechslung, Phantasie und Abenteuer sorgen.

Fremdgehen, Betrügen - was sind denn das für Lösungen? Das ist nichts als Flucht vor Problemen. Und Swingen hat nichts mit Betrug und fremdgeherei zu tun.

Mittlerweile sind wir der Meinung, dass Dein Partner vermutlich nicht kleinkariert ist, sondern vermutlich nicht ganz so oberflächlich und flatterhaft wie Du.
****iko Mann
11.369 Beiträge
wir für unseren Teil können beide sagen das wir NICHT hier sind um Fremdzugehen sondern wer´s genau wissen will schaut ins Profil. Wir suchen nichts - wir haben gefunden - für UNS. JC ist für uns eine immense Bereicherung in jeder Hinsicht....
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Wir könne uns dem anschliessen, was NurWiko sagen! Was wir suchen steht auch im Profil und wer anderes behauptet LÜGT!!!




GRUSS *fiesgrins*
genau unsere Meinung
was NurWiko und herz1978 schreiben. Der Joyclub bietet für uns die Möglichkeit interessante, nette, offene Leute kennenzulernen. Was im Endeffekt zwischen denen und uns passiert, ist vollkommen zweitrangig, hauptsache es passiert mit UNS und nicht mit IHM oder IHR.

Die Gemeinsamkeit steht doch sowieso im Vordergrund. Unsere gemeinsame Sexualität ist erstrangig. Ob und was wir evtl. irgendwann (oder auch nicht) mit anderen tun, sollte dann eine Bereicherung für beide sein.

Wie in unserem Profil steht, zeigen wir gerne. Das muss aber sicher nicht für andere zutreffen. Die gucken vielleicht lieber. Dann passt es schon. Was wichtig ist: Wir haben GEMEINSAM unsere Leidenschaft dafür entdeckt. Wir erkunden weiterhin GEMEINSAM unseren Weg, von dem wir nicht wissen, wo er endet.

Jeder Zwang ist beziehungstötend. Aber unser "Programm" ist breit genug gefächert, um jedem von uns Beiden die ausreichende Befriedigung zu verschaffen. Sie muss ihn nicht zwingen, er muss sie nicht zwingen. Entweder wir probieren GEMEINSAM aus, oder wir lassen es. Und vor allem, nicht hinter dem Rücken des Partners.

So wie wir als Paar hier angemeldet sind. Würde einer das alleine machen, heißt das schon Geheimnisse vor dem anderen zu haben. In einer toleranten, gleichberechtigten Beziehung die - wir wiederholen uns gerne - auf Respekt und Liebe beruht, muss es kein Hinterrücks geben. Und erst recht keinen Betrug.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*******ina

Hi Tina,

Susi hat selbst geschrieben, daß in der Beziehung vorher der Sex völlig in Ordnung war, aber seltsamerweise ging ja die Beziehung auch zu Bruch.
Scheint also doch nicht so einfach zu sein, den Passenden zu finden, wenn man so kompromisslos ist, wie Susi.

Allerdings ist sicher Susi für manche Männer ein Traum - und zwar ein Alptraum! Denn wer wird schon gerne hintergangen.
Ich habe auch selten eine so negative Beschreibung über einen Partner gelesen, den man - nach eigener Aussage - liebt!
Und ob es wirklich Bildung ist, wenn jemand alle Sexpraktiken durch hat, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Wenn Susi fair zu ihrem Partner wäre, würde sie wirklich sagen, daß sie auf diesen Sex nicht verzichten will oder kann?!? Und wenn sie diese Kicks alle braucht und irgendwann wirklich alles durch hat, wird das auch langweilig, wie jetzt ihr Partner für sie schon langweilig ist.
Alles andere würde über kurz oder lang doch nur beide unglücklich machen.

Zum Glück kenne ich doch auch viele Userpaare hier, denen ihre Beziehung zueinander reicht und die nicht fremd gehen müssen um einen Kick zu bekommen. Selbst Swinger haben da noch eine total andere Sichtweise wie Susi, denn sie würden auch ihre Partner nicht hintergehen.
Allerdings lese ich aus so manchem Posting einiger Männer die Lust auf den Sex mit einer "Susi", aber ob man das dann auch als Partnerin haben will, ist eine andere Frage.

WiB
Richtig WiB
susi schreibt selbst, dass es "opfer" reichlich gibt. wir meinen: sie ist das opfer. das opfer ihres egoismus, denn so kann frau nicht glücklich werden. falls wirklich eine frau hinter diesen aussagen steckt, was arthur glatt bezweifelt.

sie meldet sich auch nicht mehr zu wort. plattgeredet?
kann das verstehn
bitte steinigt mich jetzt nicht.
vorweg möchte ich mal sagen das ich nie und nimmer Fremdgehen wollte und würde bzw. es getan habe und das kann ich hier unserer lieben Tread Erstellerin auch nicht zugute kommen lassen aber darum geht es ja hier nicht.

ich selbst habe ehrlich gesagt jetzt schon angst genau über diese Thema in meiner nächsten Beziehung zu solpern.

sie ist toll Sie ist hübsch und sex ist schön aber was passiert und was mache ich in dem Moment wo ich merke das sie nix damit anfangen kann das jemand leicht dominant und Bi ist ..Swingerclubs als ein Ort der Entspannung sieht und auch nix dagegen hat wenn mal mehr als wir beide in einem Raum sind .

vorgenommen habe ich mir das ich darauf verzichten werde aus Liebe aber
ich hoffe aus tieften Herzen das ich das auch durchalten werde.

also was mache ich wenn meine zukünftig Partnerin nicht auf meine sexuellen doch so dominierenden sexuellen Wünsche eingeht ?

habe ich dann wider die falsche erwischt?? *snief2*


eine Beziehung auf sex aufzubauen klappt glaube ich nicht also kommt mir nicht damit das man dann eben erst sex suchen soll wenn er doch so stark ist und dann abei noch die liebe finden soll, die lange hällt.

eh ich dann doch Fremd ?? was werde ich dann tuen ??

ich abe keine Lösung aber kann unsere Erstellerin hier sehr gut verstehen.

(naja bis auf das Fremdgehn ....)
@ tony,
das hilft ganz klar....KOMMUNIKATION....reden,soll da ungemein helfen..
ihr stellt das sexuelle immer über die innersten gefühle..nämlich die liebe...
ich weiß das es ein aspekt ist,der sehr wichtig ist...und es schön ist,wenn alles so passt,dass man zufrieden ist..
warum wird so wenig geredet???....wenn man merkt das man unzufrieden ist..wäre der erste weg,mit seinem partner zu reden....dafür liebt man ihn doch...oder sehe ich das falsch????
und du wirst nicht darüber stolpern,wenn du offen und ehrlich bist...und angst solltest du dabei nicht haben..das blockiert dich!!!!


lg butterfly
verstehen oder nicht
es geht wohl nicht darum zu verstehen warum jemand welche wünsche hat. die wünsche und träume seien jedem gegönnt. es geht doch wohl mehr darum wünsche und träume unter einen hut zu bekommen.

wenn einer auf seine art der sexualität absolut nicht verzichten KANN und WILL, dann geht das nur mit einem partner, der genauso oder ähnlich denkt.

sind die unterschiede zu groß und die sexualität hat einen zu großen stellenwert, funktioniert es nicht.

beziehungen bestehen aber auch aus kompromissen. und aus rücksicht. und das scheint die thread-erstellerin nicht zu bedenken. das heißt nicht, dass es bei @*****c75 nicht funktioniert.

muss denn auf deivel-komm-raus alles nur nach einem kopf gehen?

wenn z.b. mein partner auf sm stehen würde, und zwar nur auf die ganz harte tour, wäre er definitiv der falsche partner für mich, wenn er es durchziehen wollte. nichts gegen die etwas härtere gangart, aber muss es das volle programm sein? wenn ja, sorry, geht mit mir nicht. kompromis ja, sieht er das nicht ein, adé.

wenn ein partner zufrieden ist mit 1 x monatlich sex, der andere aber jeden tag mehrfach will, PROBLEM. es sei denn, der eine lässt sich FREIWILLIG zu etwas mehr hinreißen und der andere schraubt etwas zurück.

besteht aber nur einer auf seinen willen und lässt den anderen nicht er/sie selbst sein, geht es in die hose.
danke
ja also Reden tue ich für mein leben gerne und ich glaube daran fehlt es ja der Beitragserstellerin auch nicht wie ich hier gelesen habe .

ich glaube es ist eben wie es immer ist entwedere passt es oder es passt eben nicht . Manchmal wegen dem sex und manchmal wegen dem normalen zusammensein . aber das ist eben alles leben und gehört auch alles dazu.

und wenn es nicht passt dann passt es eben nicht genau.

hmmm dann hoffen wir mal das es bei mir das nächste mal passt und
und das es bei unserer Erstellerin hier beim nächsten mal auch was wird.
denn da heist es ja entweder den sex so geniesen wie er ist oder es geht in die Binsen ..vom Fremdgehn mal abgesehn....
@madam
logisch, reden hilft.. aber was ist, wenn man den Zugang nicht mehr hat, den Einstieg nicht mehr bekommt?? Ich hatte ähnliche Probleme und glaube, dass man da nur mit relativen radikalen Maßnahmen dem Partner die Augen öffnen kann.. sprich-lass die klamotten unterm mantel weg!
niemand
kann zu seinem - zweifelhaften - glück gezwungen werden.

wenn er gegen zeigen in der öffentlichkeit ist, provoziert sie nur ärger, wenn sie es trotzdem tut. zu recht, denn sie misachtet damit seine gefühle. in kleinen dingen (wie bereits erwähnt, z.b. slip weglassen unter nicht zu kurzem rock oder hose) mag das ok sein, aber nicht unter seine gürtellinie schlagen. es würde ihn verletzen.

verletzt man jemanden, den man behauptet zu lieben? nein, aber das ist sowieso schon zu spät.
@fun,
du meinst sozusagen,die holzfällermethode....lach...also,vor vollendete tatsachen stellen? wo man doch genau weiß,dass der partner das nicht möchte....hm...ich weiß nicht ob das der richtige weg ist...

wenn man den zugang nicht mehr zu seinem partner findet..ist das sicherlich ein großes problem...aber,wenn es schon so weit ist,lief prinzipiell was falsch in der beziehung....den dann wurde vorher einiges totgeschwiegen...sonst würde man nicht so derartig verstummen...und keinen zugang mehr finden...viele gehen oft den weg des geringsten widerstandes...


ist schwierig dazu was zu sagen...weil,ich ja nicht weiß warum und weshalb du keinen zugang gefunden hast...ich kann nur mutmaßen...und hoffe,dir nicht auf den schlips getreten zu sein... *lol*

lg butterfly
@schmetterling
ich gebe dir da prinzipiell recht, jedoch sehe ich das mit den Augen des Mannes...bei mir war's der letzte Ausweg und..............

es hat nix geholfen, trotzdem, warum weiter mauern (das macht nicht glücklich)
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****yLE

ogisch, reden hilft.. aber was ist, wenn man den Zugang nicht mehr hat, den Einstieg nicht mehr bekommt?? Ich hatte ähnliche Probleme und glaube, dass man da nur mit relativen radikalen Maßnahmen dem Partner die Augen öffnen kann.. sprich-lass die klamotten unterm mantel weg!


Was der Rat jetzt soll, verstehe ich nun gar nicht.
Was soll es bitteschön bringen, etwas zu tun, womit der Partner nicht klar kommt oder was von ihm nicht gewollt ist.
Mit dem Kopf durch die Wand, bringt es sicher nicht.
Aber wer weiß ob die Beziehung noch bestehen würde, wüßte er, daß sie ihn betrügt sobald sich Gelegenheit dafür bietet.

Ich denke mittlerweile auch, das selbst "Opfern" auch gefunden werden sein wollen und was bietet sich mehr an, als solch einen Thread ins Leben zu rufen.

WiB
aber was bringt dann was - überhaupt was?? wo is denn die alternative??
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****yLE

Susi hat ja schon vorher gewußt, was ihr wichtig ist und will es jetzt ja auch durchsetzen.
Aber wenn man sich kennen lernt, sollte man auch gerade diese Themen zur Sprache bringen um wenigstens eine Basis möglich zu machen.
Nützen wird Zwang oder das stellen vor vollendete Tatsachen sicher auch nicht.
Im Prinzip ist es ihr ja eh egal, denn wenn er nicht macht was sie will, geht sie fremd.


Was es aber bringen soll einen Partner wissentlich zu verletzten entgeht mir total besonders wenn behauptet wird ihn zu lieben.

WiB
ich glaub, sie würde ihn stärker verletzen, wenn sie fremdgeht, ohne dass ihm der Grund klar ist
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****yLE

Ich denke eher, das er davon ausgeht, daß sein Nein zu den Wünschen reicht.

Würde er Deinen Rat beherzigen, würde er ihr Nein zum Analverkehr ignorieren unter dem Motte, "na ja bei mir wirds dir schon gefallen."

WiB
aber mal hand auf's herz, möchtest du ein "opfer" sein?
Ok für mich zu spät.. bin doch ein geläuterter Bär... *zwinker*
Ansonsten so wie sie sich beschrieben hat liebend gern....

Hört ihr vielleicht mal auf sich wie im Kindergarten gegenseitig zu untersstellen wer der bessere Mensch ist und wer verwerflicheres tut....

Ob sie flatterhaft oder oberflächlich ist, würde ich mir niemals anmaßen zu beurteilen, ebenso wenig wie ich allen im JC unterstellen würde nur hier zu sein um den Partner zubetrügen.. das scheißen doch wohl Einige, incl. der Threadstellerin gerade mal übers Ziel hinaus....Wir sind uns einig, zumindest wenn ich alle Beiträge richtig interpretiere, dass er nicht kleinkariert ist, sonden die allgemein übliche Definition von anständig erfüllt.... wenn ihr das nicht reicht wird sie sich entweder ändern müssen oder einen anderen Partner finden oder tun was sie tun muss... ob mit oder ohne Zustimmung von ihm... Solange sie sich über die Folgen ihres Tuns im Klaren ist wo ist da das Problem... Ja ich weiß er wird veretzt sein wenn alles rauskommt.. aber er kann nicht behaupten, dass sie ihn über ihre Wünsche nicht informiert hätte...

@**si
Viel Erfolg bei der Opfersuche... aber geh wenigstens mit denen offen um...

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl hier auf der Seite der Heilsarmee zu sein... tststs... Ich hab nix dagegen wenn man klar macht wie man darüber denkt, wenn man jemandem freundlichins Gewissen redet, aber das was hier im Fred mal wieder kam, geht weit darüber hinaus...
Kleinkariert find ich Deinen Freund nicht...
...werte Susi,
aber ich denke mal, er hat seinen eigenen Kopf und das wirst Du irgendwann mal gemocht haben.
Du merkst ja schon selbst, das die Opfersuche keine Lösung auf Dauer ist.
Daher rate ich Dir, mach für Dich Deine ganz eigene Prioritätenliste und bedenke, dass man nicht immer alles haben kann...denn die eigene Freiheit hört da auf, wo die des anderen beginnt.

Gruß die Zuckerpuppe
schwierig!
da hat frau wünsche, bekommt sie nicht erfüllt und holt sie sich woanders.
weis er davon...???
nein
er äussert seine wünsche... frau sagt, igitt ...kenn ich schon will ich nett.
erfüllt er sich seine wünsche vllt auch woanders?
da müssen wir raten.
ansonsten kann man nur spekulieren.
meine spekulation fällt so aus:

sie betrügt ihn, belügt ihn. warum?
weil er nicht so funktioniert wie sie es gerne hätte.
ansatzweise ja ... aber nicht in allen punkten.
aber das ist ja das entscheidende. er muss in allen punkten perfekt sein.
es muss ganz genau nach der vorstellung der person gehen die die spielregeln aufstellt. und verallgemeinert heißt das, das es egal ist ob jetzt man oder frau so agiert.
also... zurück zur analyse:
er muss in allen punkten perfekt sein, ist er das nicht, wird sich das geholt was sie sich wünscht, erhofft.
für den rest ist er zuständig. klar moppert sie über ihn und seine kleinkariertheit.
ist aber doch bequem, einen "trottel" zu hause zu haben und sich den rest mit dem argument, ich leb nur einmal, woanders zu holen.
in einem anderen tread hab ich einen kommentar zu "ist lügen ok?" verfasst.
der spruch würde auch hier her sehr gut passen *idee*
@lustbaer,
prinzipiell gebe ich dir recht...ich möchte mich auch distanzieren davon.. um keinen menschen zu verletzen..aber deswegen äußere ich hier trotzdem meine meinung...und die sollte ebenso toleriert werden...es ist eben schwierig hier das wiederzugeben,was man meint...weil,wie schon gesagt,man hier nur das geschrieben lesen kann..es fehlt mimik...stimme...usw...ich will mich auch nicht wiederholen müssen...

wie schon gesagt,eine beziehung besteht nun mal auch aus geben und nehmen,mal mehr mal weniger...und wenn sie ihm seine wünsche äußert...und er es nicht will,aus welchen gründen auch immer(den er kann sich hier nun mal nicht äußern...eigentlich schade..würde gerne mal seine version hören)...sollte sie dies auch tolerieren..den sie nimmt sich das recht selber raus,nein zu sagen....und punkt....will sie nicht....!!!!

meine meinung dazu....!!!!


PS: bärchen,grüßle an die heilsarmee *lol*

lg butterfly
****iko Mann
11.369 Beiträge
nur komisch das Susi_leipzig sich nicht mehr zu dem von ihr verfassten Thema äussert [b]grübel[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.