Das mit dem Swingerportal hat mich auch gestört, Swinger sind ein Teil dieser Community aber nicht jeder hier ist deshalb ein Swinger (ich bin's nicht). Übrigens stelle ich gewisse Ähnlichkeiten zwischen der Swinger-Szene und der FKK-Szene fest, was das Thema feste Moralvorstellungen betrifft - nicht bei allen, aber in der Tendenz. Und jetzt bitte nicht drängeln beim Steinigen
Aber zurück zum Thema "Fremdgehen", es gibt da ja drei Facetten:
• man(n)/frau macht es mit Wissen des Partners, wenn hier jemand moralische Bedenken hat kann es mit der Toleranz nicht weit her sein. Es geht hier nur um das tolerieren, nicht darum, dass man es selber machen würde.
• man(n)/frau betrügt seinen Partner (er weiß nichts davon), geht damit aber offen hier um und verschweigt es nicht bei einer Kontaktaufnahme. Ich selber habe für mich entschieden, dass ich das nicht könnte aber auch das kann ich tolerieren - das muss jeder mit sich selber ausmachen. Und wenn ich eine Beziehung mit so jemand eingehe, was ich ja, worauf ich mich einlasse. Nur wenn er/sie sich dann in der Rolle des Opferlamms sieht (wie in vielen "was soll ich nur machen"-Threads hier) dann sag ich meine Meinung dazu.
• man(n)/frau betrügt nicht nur seinen Partner sondern belügt auch den potentiellen neuen Partner, in dem er/sie es verschweigt. Da geht mir denn schon die Hutschnur hoch, denn das könnte auch mich betreffen. Toleranz hört bei der Intoleranz des Anderen auf - und wenn ich Ehrlichkeit wünsche, dann ist es schlicht intolerant, mich zu belügen.
Viele Grüße,
Uwe