Es muss nicht immer schlagen sein..
es gibt auch genügend Möglichkeiten deine dominante Ader auszuleben ohne sie körperlich zu züchtigen. z. B. in dem sie erst mit deiner ausdrücklichen Erlaubnis auf die Toilette darf (was du natürlich nicht gleich erlaubst und sie ordentich zappeln lässt
) oder indem sie andere Dinge NICHT darf ohne dich zu fragen, oder sie sich nach deinen Vorstellungen zu kleiden hat........ etc. etc.......... lass deine eigene Fantasie mal walten
Was Blackangel gesagt hat, ist auch in meinen Augen (grad am Anfang) eine ganz wichtige Sache. Das Safewort, welches den sofortigen Abbruch jeglicher Aktivitäten bedeutet ohne Wenn und Aber! Das ist aus mehreren Gründen wichtig:
1. Wenn man sich noch nicht so genau kennt und das BDSM neu ist oder/und die Beziehung
2. Weil nicht jeder Tag gleich ist, und somit auch das körperliche Schmerzempfinden unterschiedlich.
3. Weil sich der Bottom absolut drauf verlassen können muss, dass der Top aufhört, wenn es ihm zuviel wird.
Das Ampelsystem hat sich, wie Angel auch schreibt, hierbei echt gut bewährt. Gelb heisst: Achtung du kommst an meine Grenzen, aber ich will nicht aufhören. Ich finde es wichtig dann in ruhigem leisen Ton mit dem Bottom zu reden und zu fragen, was wo wie zuviel war....... Und Rot: Naja erklärt sich von selber..........
Was ich auch für den Anfang ganz nett fand, um auszuloten, wo die Vorlieben von beiden liegen ist eine sogenannte TABULISTE......abgesehen von den üblichen Dingen, die eh selbstverständlich sind, wie z. B. Dinge wo der Staatsanwalt die Hand drauf hat etc.
Oft sind es nämlich die Kleinigkeiten, die es nicht möglich machen sich fallen zu lassen....... Eine mir bekannte Sub hatte grosse Angst einen Gag (Knebel) verpasst zu bekommen, da sie an Asthma litt und im Notfall evtl. nicht schnell genug an ihr Spray gekommen wäre. Eine andere hat Platzangst, was "Käfighaltung" ausschliesst........
Auch Doms haben ihre Tabus......(also zumindest ich hab sie
) auch das ist wichtig zu wissen........
Das ist jetzt wieder viel Information, aber wie schon gesagt wurde, erlegt euch keinen Druck auf, dann klappts meistens am besten. Und geht in kleinen Schritten, das ist trotz Neugier besser als zu schnell vorzugehen. Ein negatives Erlebnis kann die Lust ziemlich negativ beeinträchtigen, während warten im Allgemeinen das Verlangen steigert
Vielleicht noch ein Literaturhinweis für Euch, der in fast jedem Buchregal der SM´ler steht:
Das SM-Hanbuch vom Verlag Black Label ISBN3-931406-01-6
PS: Da würde mir doch glatt einfallen meine Sub ohne Unterwäsche im Minirock in die Stadt zu führen, damit sie das bestellt *sfg