Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1084 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
948 Mitglieder
zum Thema
Meine Pumps :: Part II ::151
Hier jetzt mittlerweile schon der zweite Teil zum Thema Meine Pumps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Pumps :: Part III ::

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
oh mann oder oh frau....

wo um alles in der welt zieht man die bloss alle an??? *schock*

geile sammlung...
*cool*
sagt Serena.
@serena
Danke für dein Kompli *lol* und um deine Frage zu beantworten kann ich dir nur sagen die zieht man nee frau immer und überall an die sind nicht nur für meine regale *grins* siehe auch meine bilder hioer im profil oder auf meiner homepage *cool* *cool* *cool* *cool*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
auweia...ich würde mir alle gräten...ähem knöchel brechen... *schock*

echt klasse...sagt Serena. *cool*
******lis Mann
685 Beiträge
Hallo Serena!
Hallo Serena!

Ganz herzlichenvielen lieben Dank für Dein Mitgefühl und Deine Sorgen um unsere Bänder, Sehnen und Knochen.

Ich bin extrem vorsichtig, versprochen!

Das ist auch der Grund, warum viele meiner Schühchen im Moment noch reine "Bettschühchen" sind.

Das mit dem Üben ist das täglich Brot des / der High Heel Liebhaber/innen.
Insbesondere wenn das endgültige Höhenziel noch nicht erreicht ist.

In Pumps komm ich momentan auf 10,5 cm Gehfähigkeitshöhe, fehlen mir also noch 2 cm bis zu diesen Pumps auf meinen Fotos.
Das wird also noch einige "Monate" dauern, bis ich darin so gut laufen kann.

Normalerweise macht man ja beim Üben ab 10 cm Absatzhöhe nur noch 1 cm Schritte in der Höhensteigerung, deshalb gehts auch erst mal mit anderen Schuhen weiter beim Üben, wollte aber schon mal zumindest eine Fotosession probieren.
• lach -

Ich versuch mal eine kleine Hilfestellung, für alle die wie ich noch Anfänger sind:

Ganz klein anfangen, so mit 5 bis 8 cm je nach Schuhgröße.
Langsam steigern, bis 10 cm Höhe mit maximal 2 cm Schritten, also z.B. von 8 cm auf 10 cm, ab dann sollten die Schritte nur noch 1 cm groß sein, also z.B. von 10 cm auf 11 cm und so weiter.

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, deshalb übe ich auch immer mit genug Festhaltemöglichkeiten um mich herum.
Natürlich ist ausgesprochenes Langsamgehen und extrem kontrolliertes Standbeinwechseln pflicht bei jeder neuen Absatzhöhe.

Das ist auch nämlich die Hauptunfallursache, wenn eine ungeübte Frau / ungeübter Mann urplötzlich ihre / seine Turnschuhe im Schuhgeschäft auszieht, um sich Plateaupanteletten zu kaufen, weil die gerade der letzte Modeschrei sind.
Da wird dann ohne Festhaltepunkte urplötzlich aus dem Sessel aufgestanden, ohne dass die Beine korrekt mit Zehenteil und Absatz gleichzeitig auf dem Boden stehen, sondern nur der Absatz und dann ist der Fuß natürlich gleich mal um 90° abgewinkelt und der Notarzt wird gerufen.

Also beim Highheeltragen immer an die Sicherheitsregeln denken.

Das Standbein kann nur dann Standbein sein, wenn Zehenteil und Absatz gleichzeitig fest auf dem Boden stehen und belastet werden können.

Man geht in High Heels, man springt nicht auf, und Rennen überlassen wir den Hollywoodstuntfrauen!

Vier Punkte Regel:
Beim Aufstehen aus einer sitzenden Position hat die Higheelträgerin gleichzeitig beide Beine als Standbeine zu benutzen, wenn die Höhe der Absätze im Vergleich zur Tiefe der Sitzgelegenheit zu hoch ist, um dem Belastungsdruck des Fußes nur mit einem Standbein auszugleichen.

Standbein:
Ferse steht senkrecht!!!!! über dem Absatz fest auf dem Boden und Ballen steht im Zehenteil gleichzeitig!!!!! fest auf dem Boden.
Sobald einer der beiden Auflagenpunkte nicht auf dem Boden ist, ist es aus mit dem Standbein!
( 1. Sollte der Absatz des Schuhes beim Stehen nicht senkrecht über dem Boden verlaufen: Finger weg von diesen Schuhen, erhöhte Umknickgefahr!!! )
( 2. Ausnahme Treppensteigen, wenn man als geübte Trägerin das Ballanzieren auf dem Ballen beherrscht, um sich die erhöhte Erschütterung und den hohen Winkel ( = extreme Belastung ) zu ersparen, der auftreten würde, wenn man Zehenteil und Absatz gleichzeitig auf die nächste Stufe stellen würde. Aber dass kommt erst viel später! )

Ansonsten kann es dann durch den viel zu hohen Druck halt zum Umknicken kommen, weil die Fußmuskulatur einfach nicht in der Lage ist, den Ausgleich herzustellen.

Je ungeübter die Muskulatur, des so einfacher passiert das umknicken.

Stimmen mir da die erfahrenen Highhellträgerinnen zu, oder hab ich was ausgelassen oder übersehen?

Jedenfalls hab auch ich ganz klein angefangen und arbeite mich ganz langsam hoch!
• lach -

Keine Sorge, ich lad Dich schon nicht in mein HighHeelBootcamp zum Training ein!

Jeder/ Jede macht es so wie er/sie will oder er/sie macht es nicht.
Jedem das seine/ihre.

Jedenfalls finde ich es Klasse, dass Du so mit Begeisterung, Mitgefühl und Sorge dabei bist!
Danke Dir nochmal von ganzem Herzen!

Herzlichst!

Muwatalis
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
guten morgen Muwatalis.

nun ich lese diese high heels storys halt immer wieder gerne und schaue mir auch die tollen bilder dazu an, immer mich wieder gerne daran erinnernd, wie es in meiner zeit mit diesen geilen dingern war. das allerdings ist schon 25 jahre her.
nichts desto trotz hbe ich sie gern getragen, nur kommt man nach jahren der abstinenz ausser übung und wundert sich wie man selbst zu dem damaligen zeitpunkt sich überhaupt aufrecht halten konnte in diesen schuhen.ich bin früher in high heels gelaufen, als wären es ballerinas, also du siehst fremd ist mir das alles soooo nicht.

auch getanzt hab ich merenqgue und salsa, foxtrott und co mit 8 cm bis 12cm oder keine ahnung wie hoch die schuhlis damals waren, wie der lump am stecke...wie mir hesse saache.

sehr lange war ruhig um diese schuhe für mich geworden, doch ich entdecke sie grad wieder neu für mich. nicht für den täglichen gebrauch sondern...für ähem...betthüpferl geschichten aber auch, ja doch zum ausgehen hier und da..

meine sammlung dahin gehend wird nicht so ein ausmass annehmen wie viele menschen es hier haben...aber so ein paar oder auch mehrere ja, die gehören auch zu mir....nur diesmal wissend, das mein gleichgewicht und füsse nicht mehr so fit sind wie damals.
aber das wird wohl auch noch werden...mit übung...scheint es wie fahrrad fahren zu sein, das man irgendwann auch wieder drin oder drauf hat.

viel spass mit den knöchelbrechern, wie ich die liebevoll nenne.

grüsse schickt Serena. *g*
******lis Mann
685 Beiträge
Hallo liebe Serena!
Hallo liebe Serena!

Ich freue mich riesig, dass Du den "Wiedereinstieg" in die wunderschönen Schulis, die "Knöchelbrecher", gewagt hast und hoffe, dass die lieblichen Schulis für uns und alle anderen hier niemals in Wirklichkeit zu solchen werden.
War mir aber auch klar, dass Du in dieser Hinsicht auch schon mal "in höheren Gefilden" geschwebt hast.
Des war auch mehr eine Erinnerung meinerseits an eine junge Dame, die damals mal neben mir im Schuhgeschäft beim Aufstehen aus dem Sessel in solchen Platteauschuhen umgeknickt ist, bevor ich überhaupt die Chance hatte, sie zu warnen.
Damals hatte sie zwar keinen Notarzt gebraucht, aber die Schuhe mit einem traurigen Kopfschütteln zurückgestellt und war verschwunden, bevor ich an der Kasse fertig war.
Hat mir in der Seele weh getan, dass zu sehen.

Ich bin außerordentlich begeistert, wenn jemand nach so langer Zeit so unheimlich gut wieder in die "Welt des erhöhten Ganges" eintritt.
( Hab mir grade mal Dein Fotoalbum angesehen! Klasse! Wunderschön!
Kann gar nicht glauben, wie früh Du mit dem Tragen von Highheels angefangen haben musst, wenn Du da so eine lange Pause beim Öffnen des Highheelgiftschrankes gemacht hast! Kompliment! )

Stimmt, ist wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht, auch wenn die ersten Fahrten nach der Pause etwas wackelig sind.
• lach -

Jo, dat is ja och der Sinn an dat Highheelsche.
Ausgehen und sich eine schöne Zeit damit machen!
• lächel -
Mehr braucht ja auch nicht.
Damit sind die lieben Schuhe doch auch voll zufrieden:
Hin und wieder aus dem Giftschrank genommen werden und tackernd die Männerwelt verrückt machen!

Da wir beide ja mit äußerster Vorsicht an die Highheelsache rangehen, hab ich keine Angst um unser beider Gehwerkzeuge.

Uns beiden und allen anderen: Prost, auf's fröhliche und unfallfreie Üben!

Herzlichst!

Muwatalis

Herzlichst
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Servus Muwatalis.

ja so langsam wirds wieder mit den shoes der upper class..!
in der zeit als ich die getragen habe, waren die total in...pfennigabsätze, plateau und co liessen grüssen. es gab kaum ein weibchen die die nicht getragen hat.

nun nach einem damaligen umknicken, knöchel kaputt bin ich nach abheilen auf die selten zu bekommenden ballerinas und halt das andere bequeme nicht grad sooo tolle schuhzeugs umgestiegen.
auch jetzt trage ich am liebsten flachmänner, kann aber mein wieder enntdecktes faible für die schätzchen nicht länger unterdrücken.

na ich hoffe für uns und all die anderen unfallfreies laufen in den prinzessinnenschühchen und ne menge bewundernder blicke..
oh und herzlichen dank für dein schönes kompliment über mein fotoalbum!

liebe grüsse Serena.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@serena1
Find' ich gut, "Serena1", daß du, quasi nach Jahren der Enthaltsamkeit;-), Schuh-technisch wieder nach Höherem strebst...!!
Paßt auch deutlich besser zu deinem Style- zu einer "ordentlichen Sub";-) sowieso...
Ich wünsche dir einen freudigen und vor Allem unfallfreien Wiedereinstieg!

Beste Grüße
Sir Marc
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja danke sir_marc ich werde es bestimmt unfallfrei belassen können. *g*

das streben nach höherem ist sowieso das ziel eines fast jedem weibchens.. *cool*

güssse schicke. Serena. *g*
haben da auch mal ein paar für euch.... *ggg*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
huch dani_micha1 sag sind das (noch) alte schätzchen.....ich frage mal neugierig...

weil ich in den 80 zigern auch mal so ein paar hatte...nur das die gülden waren..!!

LG. Serena.
hi serena,
nee,die habe ich erst vor 4 wo. gekauft.meine eigenen wären es dann ja eh nicht gewesen,bin ja erst `79 geboren,und als mädchen hatte ich noch nicht so große füße *haumichwech*.aber jetzt kann ich mir auch denken warum sie micha so gut gefallen.kommt ja vom geschmack her in seine zeit...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ups...lächel...ich hatte garnicht auf dein alter geschaut... *rotwerd*

na das glaub ich das die füsschen dann noch füsschen waren. *aua*

ich sach ja, was gut war, ist, kommt immer wieder.... *ggg*

LG.Serena. *zwinker*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@dani_micha1
..wie "üblich";-) ein sehr nettes Bild, wenngleich ich gestehen muß, daß ich mit gold oder silber, was Schuhe oder Mode betrifft, nicht sooo viel anfangen kann... . Ist aber natürlich keine Kritik, sondern lediglich persönliche Präferenz *zwinker* !

Grüße
Sir Marc
**********bumml Paar
2.341 Beiträge
Sie hat auch neue, diesmal aber nicht ganz so hoch
******r07 Paar
918 Beiträge
Hier...
..noch was Neues von uns. Schick, oder ???

*schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@NRWPaar07
"End-chic" *zwinker* ! Definitiv super-sexy und ein ganz besonderes Highlight *ggg*

begeisterten Gruß
Sir Marc
@nrw paar
super schick ..
*schock* *schock* *schock* *schock*
WOW *g*
@dani_micha1
ich bin vernart in den kleinen
unschuldigen teufel auf deinen bein
ich finde so kleine tattos machen das bein
noch ein bisschen geiler

mfg

sour
danke sour,
der teufel war auch micha`s idee :D,ist schon eigenartig aber auf das tattoo springen die meisten männer an....
@dani_micha1
ich weiß nicht aber ich denke
es fällt richtig ins auge so ein tatto
und vorallem am bein *g*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@dani_micha1
Ja, das ist 'n süßer Hingucker- in genaaauu der richtigen Größe! Hübsche Fesseln und Knöchel gehören für mich sowieso zu den 1a- Orten, um ein Tattoo optimal zur Geltung zu bringen. Gilt natürlich auch umgekehrt...

Grüße
Sir Marc
mal ein paar weiße.... *ggg*
@dani_micha1
wieviel paar heels
besitzt ihr ?
@ sour
also micha gar keine *haumichwech* ich habe schon einige aber was hier teilweise an heel`s gepostet wird ist wahnsinn.da kann ich dann auch nicht mithalten.... *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.