Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Warum so empfindlich?|TEil 2|36
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, Hier nachzulesen: Viele…
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so empfindlich?

hm haben hier schon viele positive aber auch negative erfahrungen gemacht.
am meisten nervt es aber wenn der autor/in plötzlich anfängt auf beleidigt zu machen nur wenn man ganz normal seine meinung sagt ohne irgendetwas zu verurteilen,schlecht zu machen oder sonst was....
da fragt man sich echt manchmal warum hat derjenige eigentlich gefragt wenn er eh nur seine eigene meinung zulässt.

positiv haben wir aber auch gemerkt dass es wirklich viele Joyclubber gibt die sich wirklich viel mühe bei ihrer antwort geben und sogar ein gewisses feingefühl für zwischen den zeilen lesen haben.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ HighAndShy
Auch ein wertvoller Aspekt! Danke!

Häufig trifft das wohl bei ernsthaften Problemen, Ängsten u. dgl. zu: Sag mir, was dich an anderen stört, und ich sage dir, was dein Problem ist.

Diese Rückwendung der Ausage eines Menschen trifft zwar oft zu, aber nach unserer Erfahrung nicht immer. (Schade, es wäre doch so schön einfach und in vielen Fällen sehr praktisch ...)

Nun ist es bei uns allerdings so, dass wir wohl eher sehr empfindsam sind. Empfindlich? Nein, damit können wir vermutlich nicht dienen. Wir können mit Kritik u. dgl. recht gut umgehen (glauben weir zumindest), solange sie nicht eindeutig "unter der Gürtellinie" liegt.

In einem Punkt scheint uns Widerspruch angebracht: Dass für manche Patzigkeit völlig normal und in Ordnung ist, das glauben wir schon. Ist auch okay. Nur - und damit sind wir wieder bei der Ausgangsfrage - müssten sie dann auch mit der Patzigkeit anderer klarkommen. Und da stimmt unseres Erachtens zu häufig etwas nicht.

Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Oder nicht mehr austeilen.

Was denkst Du?
In einem Punkt scheint uns Widerspruch angebracht: Dass für manche Patzigkeit völlig normal und in Ordnung ist, das glauben wir schon. Ist auch okay. Nur - und damit sind wir wieder bei der Ausgangsfrage - müssten sie dann auch mit der Patzigkeit anderer klarkommen. Und da stimmt unseres Erachtens zuäufig etwas nicht.

Da muss ich Euch zustimmen. Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass einige zwar ganz dick austeilen können, aber dann reichlich eingeschnappt sind, wenn man dann auch kritisch antwortet. Selbiges Phänomen habe ich erlebt, wenn einige über ihre eigene Situation - für die sie ja eine Lösung suchen - reichlich patzig reden, dort dann aber auch keine Kritk ertragen.
Jajaja
ist ja schon fast ehrfurchtgebietend, wie Ihr (die vielen Beiträger hier im Thread) Recht habt..es klingt ironisch, aber ich meine es doch so.

Na klar: nicht jeder ist ein Sportsman oder woman, und, wie hier schon richtig beschrieben wurde, ist oft die Toleranz bei jenen am spärlichsten vorhanden, die die Toleranz anderer am nötigsten haben.
Ich persönlich bin zwar nicht in diesem Sinne empfindlich, aber arrogant. Und weil ich selbst so arrogant bin, habe ich fürchterlich unter der Arroganz anderer gelitten. Wie auch unter anderen Untugenden wie Borniertheit, Angst vor Selbsterkenntnis, Selbstüberschätzung und vielem anderem.

Bis zu jenem Moment, wo ich merkte, dass mich all das nervt, was mir selbst als Balken im Auge klebt. (Aber ich wiederhole mich).
Dies nur als Vorrede zu meiner aktuellen Strategie, mit Zicken und Mimosen umzugehen:
Hey, sie sind nicht mein Problem! Und sie gefährden auch nicht wirklich unsere Diskussionskultur hier im JC. Wir können sie glücklicherweise komplett ignorieren. Wir brauchen auf ihre Beiträge nicht zu antworten. Wir können mit unseren Augen über ihre Texte huschen wie Schmetterlinge über Dung. Wer will da noch Fliege sein?
Ok. wir sind es gerade alle hier im Thread, und ich will auch anerkennen, liebe Antaghar, dass es dank deines Einwurfes mal wieder zu einer richtig schönen, kultivierten Diskussion gekommen ist. In diesem Sinne will ich noch einmal all den vielen höchst geistreichen offenen, ehrlichen, persönlichen Beiträgen und Beiträginnen hier danken! (und gleichzeitig die Bestellung von Sex in ähnlicher Qualität nochmal loswerden!!!!)
:-)))
High
...habe ich fürchterlich unter der Arroganz anderer gelitten. Wie auch unter anderen Untugenden wie Borniertheit, Angst vor Selbsterkenntnis, Selbstüberschätzung und vielem anderem.

Bis zu jenem Moment, wo ich merkte, dass mich all das nervt, was mir selbst als Balken im Auge klebt. (Aber ich wiederhole mich).

Da liegt mindestens der Unterschied zwischen dem von Dir beschriebenen und dem was ich hier im JC ab und an erlebe:

Mich stört es nicht, mir fällt es lediglich auf. ABER ich wundere mich auch darüber.

Da es mich aber eben wundert, und ich von Haus aus ein unglaublich neugieriger Mensch bin, versuche ich - wie auch einige andere hier - heraus zu finden, woran es liegen könnte, dass viele so reagieren, wie es mir auffällt.

Finde die Diskussion übrigens sehr spannend *g*
Richtig süß ist ja der Ausgang des Freds, in dem der Ursprung für diesen hier liegt...

Das sich hier nun alle heilig sprechen, hatte ich nicht anders erwartet.. es sind immer die Anderen, die nicht kommunikationsfähig und intolerant sind... *zwinker*
lustbaer, go ahead!
und es sind auch immer die anderen, die sich heilig sprechen? *fiesgrins*

Also, Aufruf an alle Verständigen! Wer bekennt sich als erstes, zickig zu sein?
Ist das überhaupt möglich? Wahrscheinlich nicht, gehen wir also zum WARUM.

Hier nochmal mein Erklärungsversuch: Die Empfindlichkeit ist dort am größten, wo jemand mit sich selbst ein großes Problem hat.
Ich will nun aber doch eine Lanze für die Empfindlichen brechen. Es ist natürlich totally incorrect, aber seien wir doch mal ehrlich: Wären wir alle gute Protestanten, wäre die Welt doch ziemlich unsexy, oder? Wer reizbar ist, ist oft auch reizend, auch im Sinne von verführerisch. Nicht umsonst ist ein wütender Bruce Willis erotischer als Kardinal Lehmann. Und so ne verheulte Zicke - puh, das kann mich schon anturnen.
Sind wir JCler nicht auch deshalb so lüstern, weil wir so gierig nach Anerkennung sind? Und rührt diese Gier nicht doch aus einem Grundgefühl, vielleicht doch nicht so toll zu sein?
Oh, Mann, ich weiß, soviel Verständnis ist so was von unsexy, wir werden wohl kaum noch Angebote bekommen.
Ich nehme alles zurück, ihr blöden A....!!! (Ausdruck gestrichen vom Adiamin)
Hugh! High
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ HighAndShy: Reizend = reizbar
Es ist ja nicht nur ein Wortspiel, sondern hat eine reale Bedeutung.
Aber Du bringst da dennoch etwas durcheinander!

Reizbar heißt, jemand ist leicht zu reizen. Aber zu was?
Sich aufzuregen! Hysterisch zu werden! Rumzubrüllen! Aggressiv zu werden! Und natürlich auch: eventuell sexuell erregt zu sein. (Was wir eher als leicht entflammbar bezeichnen würden - zur besseren Unterscheidung.)

Reizend hat ebenfalls mehrere Bedeutungen - oder fühlst Du Dich von einem "ganz reizenden Baby" sexuell angesprochen? Wohl kaum! Von Reizwäsche wohl eher oder einem aufreizendem Verhalten Deiner Traumfrau. Doch auch die reizende Oma neben Dir im Supermarkt an der Kasse, die eine halbe Stunde bracuht, um ihr Geld zu zählen, dürfte wohl kaum Deine sexuelle Phantasie beflügeln. Sondern eher den Wunsch, ihr ... Naja, lassen wir das.

Insofern ist es nicht korrekt, beide Begriffe beliebig zu koppeln, um empfindlichen Gemütern ein wenig Unterschlupf und Vertsändnis zu bieten. Außer in einem Wortspiel, wenn es gerade passt.

Wir kennen übrigens keine Zicke (auch keine flennende), die einen zu mehr reizen könnte als zu Mitleid. Aber das mag bei jedem anders sein.

Wozu Du Dich (leider!) noch nicht geäußert hast, sind die Leute, um die es hier hauptsächlich geht: Die selbst patzig austeilen, aber nichts vertragen. Wenn jemand, wie Du sagst, reizend/reizbar ist, warum kann er dann damit plötzlich gar nicht mehr umgehen, wenn er selbst angemacht oder nur mal höflich nach dem Warum seines Problem gefragt wird?
Wer bekennt sich als erstes, zickig zu sein?

Schau mal nach, wie viele das bereits getan haben..
Der Fred dazu: welchen Nachteil hat es dich als Partner zu haben....
Es hier nochmal zu machen wäre doppelt gemoppelt...

Das mit der Anerkennung ist wohl wahr.. ich lechze sicher absolut nicht danach, gesagt zu bekommen wie toll ich irgendwas gemacht habe... das nervt mich eher.. dazu nehme ich vieles als selbstverständlich und löse Problemelieber, als dass ich sie aufbausche.. es ist eben zu machen..
Womit ich schlecht umgehen kann ist, wenn ich ignoriert werde, das ist wohl wahr... *zwinker*
nachdem mir die information über den anlaß für diesen thread fehlt, kann ich dazu auch nichts sagen. ganz allgemein habe ich allerdings eine vermutung.

was mir speziell im "liebe & beziehungs- forum" immer wieder auffällt: hat jemand ein problem, kann man mit 90%iger sicherheit davon ausgehen, daß ihm hier nach sehr kurzer zeit genau dieses problem um die ohren gehauen wird - selber schuld, reiß dich zusammen, usw. diese kommentare kommen fast so sicher wie das amen in der kirche.
manchmal habe ich hier das gefühl, meinen vater reden zu hören, der sogar frieren zur willenssache erklärt hat *g*

natürlich gibt es kein zwischenmenschliches problem, auf das nicht alle beteiligten einfluß haben. eben. drum kann auch nie der threaderöffner (der mit dem problem) die alleinverantwortung haben.

manchmal (recht oft sogar) wird hier vergessen, daß der mensch ein kompliziertes wesen ist & menschen wohl die kompliziertesten beziehungen unter allen lebewesen haben. man reduziert gern auf einen aspekt.

zurück zum anfang: hätte ich ein problem, das ich zur öffentlichen diskussion stelle, wäre das schon ein schritt des preisgebens. wenn diese preisgabe dann so gar nicht gewürdigt wird, sondern nur einseitige kommentare kommen - eben nach dem muster: du hast kein problem, sondern du bist ein problem - erzeugt das verletzung. verletzung erzeugt nicht selten aggression.

wenn jemand schon so weit ist, daß er um rat fragt, ist ihm mit aburteilen seiner person wenig geholfen.

gruß, lil

sollte ich wieder mal das thema verfehlt haben, liegt es daran, daß ich auf den allgemeinen aspekt der beiträge eingegangen bin - obwohl ja ein spezieller anlaß da zu sein scheint ...
sollte ich wieder mal das thema verfehlt haben

*hm* Darf ich dich mal väterlich beruhigen, mir ist zumindest noch nie aufgefallen, dass du am Thema vorbeigerauscht wärst... und hier schon gar nicht.. sehr interessanter und sehr zutreffender Aspekt. *genau*

Hier nahm das Übel übrigens seinen Lauf... und ohne den Fred zu kennen, hast du den Nagel promt auf den Kopf getroffen...

Hilfe!!! Mein Partner ist "kleinkariert"!

Wobei das Problem an sich offensichtlich schon länger gärt.. nun war das Fass einfach mal am überlaufen, weil die Antaghars ein bißchen vom Feuer abbekommen hatten.... *lol*

Auch von mir Dank an die Antaghars für diesen Thead hier.. sehr interessante Einsichten.. leider ist es wie in der Schule bei Elternversammlungen.. diejenigen die die Erkenntnisse und Informationen bräuchten, gehen nicht hin... aber sobald was ist, was sie nicht verstehen oder mitbekommen haben, zetern sie los...
*****_bw Frau
520 Beiträge
Das sich hier nun alle heilig sprechen, hatte ich nicht anders erwartet..

Warum so empfindlich Lustbär? *g*

Mißverständliche Kommunikationen sind meiner Meinung
nach hier weniger ein Problem. Das (nicht immer) eine Nachricht
beim Empfänger so ankommt, wie sie vom Versender angedacht
war, läßt sich dennoch über eine moderate und freundliche
Art und Weise klären.

Vielleicht ist es mit dem lieblosen Umgang der Sprache und Worte
stellenweise zu erklären.

Es macht doch immerhin einen Unterschied, ob ich die Meinung
des anderen stehen lasse - und meine (subjektive) einbringe...
oder ob ich damit beginne, die andere zu verreissen, indem
ich sie entweder lächerlich mache oder mit der allgemein
beliebten Umschreibung... "was ist das denn für ein Unsinn"...
loslege!
******ore Frau
4.625 Beiträge
Vielleicht liegt das Problem gar nicht bei denen, die sich schnell angegriffen fühlen und unsachlich werden, sondern in der zu hohen Erwartungshaltung derer, die auf möglichst sachlichen, fairen und konstruktiven Meinungsaustausch hoffen?!?

Es geht mir ( w ) im richtigen Leben auch so, dass meine Erfahrung mit Menschen, die eine negative Ausstrahlung haben mir genügen!

Ich versuche mich, von ihnen fernzuhalten, denn der Austausch mit ihnen bereichert mich nicht, ich verschwende zuviel positive Energie.

So halte ich es im Forum auch: ich freue mich über gelungene Kommunikation, aber wenn es nicht fruchtbar oder lustig oder sinnvoll ist, ist mir meine Zeit zu schade!

Ich muss niemanden missionieren, der das gar nicht möchte, mein Sendungsbewusstsein hat Grenzen!

Allen, die sich hier die Zähne an unbelehrbaren egozentrischen Menschen ausbeißen: Hut ab!

Meine Zeit ist mir zu wertvoll - mein reales Leben zu schön! Dort findet dann auch mit Freunden der Austausch statt, wie ich ihn mir wünsche.

Übrigens denke ich wie cerberus, dass Unsicherheit der Schlüssel zu vielen Kommunikationsproblemen ist - hier, wie im richtigen Leben!
@ lustbaer: eine meiner liebsten vaterfiguren ein li-la-laune-bär - wie soll ich jemals wieder meinen kindern ins gesicht schauen? *ggg*

(danke für das update)

@ chridan: unsicherheit als eins der größten kommunikationshindernisse - ja, auf jeden fall.
ich kann darin allerdings keinen charakterfehler sehen, sondern nur - ja, eben unsicherheit, die nicht dadurch beseitigt wird, daß dem unsicheren signalisiert wird, er sei verkehrt & falsch.

man muß nicht mit ihm einer meinung sein, aber in diesem forum gleiten die "meinungsäußerungen" oft in ein gesamturteil über eine person als solche ab.
(bitte registrieren: ich habe OFT geschrieben - & gemeint - nicht IMMER)
Das Internet ist geduldiger als Papier.
Im Schutz der Anonymität in der virtuellen Welt werden oft Beiträge unüberlegt, "schlampig", aber auch freizügig und offen verfasst , es kommt leicht zu Fehlinterpretationen und recht schnell zu einem agressiven Ton.
Schon im "richtigen" Leben scheint es an einer Diskusionskultur zu mangeln, gehen die Argumente aus ist Schreien und später sogar körperliche Gewalt nicht selten.
So gesehen, geht es hier noch relativ niveauvoll zu.
Und es geht weiter, mit den empfindlichen Threadstartern.. diesmal von der anderen Seite der Medaille. *lol* *zwinker*

Männer die um jeden Preis alles tun um an Sex zu kommen

Nachtrag an ChriDan..

Alle Achtung, ich glaube von dir/euch kann ich noch ne Menge lernen...
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Nicht,s ist
So zwei oder mehrdeutig als Deutsche Sprache in Wort oder Schrift !

Schon deshalb entstehen Missverständnisse !

Unser Ausländischen Mitbürger können uns Verstehen ,Begreifen werden

Sie einige von uns Germanen Nie !

Weil es einigen selbst schon schwer fällt es sich selbst zu erklären .

Kleine Wortspiele immer verzeihender .
lieber Lummpi56 *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ lustbaer69
Das von Dir zitierte Thread war gar nicht der Auslöser für unsere anfangs gestellte Frage. Sondern die Vielzahl ähnlicher Vorgänge. (Da gab es weit schlimmere und verrücktere ...)

Aber er eignet sich natürlich durchaus dazu, einiges mal aufzuzeigen und deutlich zu machen, was hier manchmal läuft. (Deshalb hast Du ihn wohl auch zitiert und gleich zu Beginn hier ins Gespräch gebracht.)

Aber es ist großartig, hier eine gepflegte und niveauvolle Debatte darüber führen zu können - weil wir alle daraus lernen können.
So kann man sich irren... *zwinker*
Aber irren ist ja zum Glück menschlich...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ lil
Danek für Deine erhellenden und wohltuenden Beiträge!

In einem Punkt meinen wir, Dir widersprechen zu müssen - und sind auf Deine Meinung gespannt:

Natürlich ist es keine Frage, dass es Unsinn und verletzend ist, einen Menschen in seiner Gesamtheit abzuurteilen (wie Du es formuliert hast). Ist uns selbst hier leider schon desöfteren passiert. Und es geht auch nicht ums Verurteilen - das Recht dazu hat hier ohnehin keiner!

Aber wenn jemand ein Problem hat und es schon zur Diskussion stellt (und damit sich nicht nur wichtig machen, aufspielen oder Kontakt suchen will - wie es der Lustbaer gelegentlich zu sehen scheint), dann sollte es auch von allen Seiten beleuchtet werden. Dann bringt es nämlich überhaupt nichts, denjenigen in Watte zu packen und nur mit Samthandschuhen anzufassen.

Und dazu muss man eben manchmal auch darauf hinweisen, dass im Denken, Leben und Handeln eines Fragestellers möglicherweise ein Widerspruch steckt, der das Problem verursacht.

Ein vielleicht albernes (aber treffendes und uns ständig hier begegnendes) Beispiel: Jemand hat im Profil stehen: "Absolut keine Tabus, alles kann, nichts muss" (eben dieser fast schon alberne Spruch vieler Swingern). schreibt aber dann in einem Thread vehement und voller Aggression, dass es für ihn niemals in die Tüte käme, dass er beim Swingen mal einen anderen Mann anfässt. Und bezeichnet dann auch noch alle, die so etwas tun, als total eklig.

Man liest das, fasst sich an den Kopf und stellt fest, dasss da was nicht stimmen kann. Und antwortet entsprechend, z. B.: "Lies mal dein Profil, da steht was von tabulos! Wie vereinbarst du das mit dem, was du hier schreibst?" Und ab sofort wird man attackiert, per Clubmail niedergemacht, angegriffen, an den Pranger gestellt für doof erklärt.

Man könnte auch schreiben: "Stimmt, ihr habt ja recht, ist uns gar nicht aufgefallen. Da müssen wir wohl entweder unser Profil ändern oder mal über uns selbst nachdenken."

Oder nimm eine Frau, die selbst schreibt, dass sie Fremdgehen total falsch findet, es aber trotzdem fröhlich tut. Wäre es da nicht angebracht, sie mal darauf hinzuweisen, dass sie mit voller Absicht etwas tut, was sie selbst falsch findet. Und dass da etwas nicht stimmen kann?

Das hat nichts damit zu tun, dass man den betreffenden Menschen in irgend einer Weise verurteilt, sondern nur sein Denken und Handeln falsch findet oder nicht versteht. Warum dann die oder der Betroffene sich gleich komplett als Mensch abgewertet fühlt? Das nennen wir z. B. einen Mangel an Kritik- und Konfliktfähigkeit. Und da lernt man garantiert nichts dazu, wenn das jemandem nicht auch mal deutlich gemacht wird.

Oder sehen wir das falsch? Wir lassen uns gerne belehren und korrigieren.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ehrlicherweise tue ich mich etwas schwer mit dem Gedanken
der Profil-/Themendiskrepanzen.

Ich versuche es zu vermeiden, bei einer Threaderöffnung mit
persönlichem Kernthema, das Profil als "Vergleich" (oder Abgleich)
hinzuzuziehen.

Erst vor kurzem ist mir negativ aufgefallen, daß der Thread einen
vollkommen anderen Weg nahm, weil man sich auf das Profil
einschoß und die eigentliche Fragestellung ins Abseits geriet.

Ist es denn von so großer Wichtigkeit, ob es zu Widersprüchen
kommt zwischen der Profilbeschreibung und einer Meinungsäußerung?
Die Themen sind teilweise in grundlegenden Fragen auch für
andere von Interesse.

Kann man tatsächlich von einer allgemein gehaltenen Profilbeschreibung
auf seine/ihre Lebenumstände- und einstellungen schließen?
Und selbst wenn, so sollte man eine Thread-Frage dennoch
unverfälscht angehen - ohne das Hinzuziehen anderer (subjektiver)
Informationen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ zarah
Das ist natürlich richtig.

Was aber, wenn man nun schonmal ins Profil gespäht hat (z. B. aus purer Neugierde)? Diese Information nur im Hinterkopf zu lassen, ist gar nicht so leicht ...

Aber Du hast natürlich recht, es wäre zweifellos richtiger. Nun sei aber der Einwand gestattet, dass exakt das gleiche Problem auch ohne Profil und innerhalb eines Thread auftauchen kann (und wir immer wieder darüber stolpern): Jemand erzählt etwas, und wenige Postings später behauptet er das Gegenteil, um zwei Seiten später wieder was anderes zum Besten zu geben.

Okay, man seine Meinung ändern im Sinne einer gesunden Entwicklung und Reifung. Aber wir haben oft den Eindruck, dass da manchmal ziemlich unaufrichtig oder nach Lust und Laune gepostet wird. Auch in Ordnung, man muss es ja nicht so ernst nehmen.

Spricht man dann aber denjenigen darauf an (wir wollen hier bewusst keine Namen und Beispiele nennen, um niemanden zu kränken oder zu ärgern), dass sie oder er was ganz anderes erzählt hat und was denn nun wohl stimme - dann werden die Leute plötzlich giftig und fallen über einen her, als habe man eine Majestätsbeleidigung begangen.

Im Prinzip ist das der gleiche Punkt. Und wir verstehen auch den nicht.
@anta..
danke danke danke*knuddel2*

was ich hier so lese....finde ich super*top*

ich streue aber auch asche auf mein haupt....denn,ich habe in letzter zeit auch oft betont...."nur meine meinung hier zu vertreten"....wobei ich im realen leben,kein problem damit habe..den menschen kann ich in die augen schauen...die reaktionen sehen....und danach handeln (das hat man hier eben nicht)...ich will NIE absichtlich jemanden verletzen...und ich lerne auch immer gern dazu!!!und nehme liebend gerne kritik an und kann auch *sorry* sagen...*zwinker*..wenn ich mal emotional "aufbrausend" bin.. *schock*

butterfly
*****_bw Frau
520 Beiträge
Jemand erzählt etwas, und wenige Postings später behauptet er das Gegenteil, um zwei Seiten später wieder was anderes zum Besten zu geben.

Ehrlich @*****gar...

in solch einem Fall drehe ich mich um und gehe.
Widersprüchlichkeiten sind doch das beste Zeichen dafür, daß
man hier nur schreibt, um entweder sein Profilbild oder seinen
(guten) Namen in Szene zu setzen - aber sicherlich nicht, um
sich rege und interessiert dem Thema zuzuwenden.

Was natürlich auch prägnant in solch einem Fall ist, daß man
sich nur des letzten Postings "erinnert", auf dieses antwortet,
um sich die letzten sieben Seiten (ein Beispiel) zu sparen.

Wie häufig stellt man dann fest: Thema verfehlt!
Was für den "Antragsteller" auch nicht unbedingt schmeichelhaft
ist.

Natürlich sind die Leute dann zu Tode beleidigt, wenn man sie
darauf anspricht - wie ihr ja geschrieben habt!

Ertappt fühlen sie sich dann und werden entsprechend
unflätig... auch eine Form, sich aus der Affäre zu ziehen *hae*
Aufruf zum Kreuzzug!
Liebe Gemeinde der Gerechten und Selbsterkennenden,
sollen wir nicht ausziehen und all jene verlorenen Seelen einsammeln, die da draußen dem bösen Worte frönen, ihren Geifer über Tastaturen laufen lassen, anstatt in Liebe und Verständnis sich fein auszudrücken?
Oh, wahrlich, so sei es, und wir, die wir gefeit sind vor Widersprüchlichkeiten und Selbsttäuschung, sollten dahingehen und all die Üblen brandmarken, indem wir ihre Untaten verlinken und Beweise führen!
Denn niemand, so gelobe ich bei dem großen ADMIN, wird jemals in unseren Worten eine Widersprüchlichkeit erkennen, einen Gegensatz zu einer Eigenschaft, die wir in unserem Profil aufgeführt haben, niemand wird ein hässliches Gefühl in unseren Beiträgen spüren, außer jenen, die da voll sind von Niedertracht und Blindheit.
Denn es soll wieder Sauberkeit herrschen im Joyclub, denn die Korrektheit ist der wahre Boden für den Spaß und die Lust, verbannt seien jene, die da von Emotionen überwältigen lassen sich!!
Korrektheit in der Sprache brauchen wir, im Einhalten der Regeln, denn wo kämen wir hin, wenn jemand auf der Suche nach Lust sich nicht an Regeln hielte? Wir würden das große Erbe unseres Vaterlandes, des geliebten Teuschtums verraten und wo in der Welt hätte es je mehr Lustbarkeit gegeben als in dem Lande Luthers, Kants und Antje Vollmers?
Lasset uns das Übel des Überschwangs, der Selbstvergessenheit und des Narzissmus bekämpfen!
In diesem Thread scheinen wir schon gesiegt zu haben, hier lässt sich keiner dieser feigen Beiträger blicken, aber es gibt noch so viele Felder, wo das Unverständnis wütet!!!!

(Der) High(land)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.