Na denn, wir wissen jetzt Bescheid:
Ab sofort Rechtschreibung und Schreibstil auf den Modus "miserabel" einstellen, allgemeines Niveau kräftig nach unten schrauben, nur noch Fragen stellen wie "Ist anal in der Badewanne okay?", "Können Kondome platzen?" oder "Wie bin ich richtig devot?", dort solche Dinge posten wie "Ey, Alder, was muckst Du mich so blöd an, Du bist doch noch größerer A... als ich" - und schon liebt uns auch der Highlander?
Ihr könnt es wahrlich besser... schon komisch, wenn man selbst mal erwischt wurde und sich völlig zu Unrecht in eine Ecke oder Schublade gepackt fühlt, wo man sich gar nicht gut aufgehoben fühlt und alles eigentlich ganz anders gemeint hatte...
Kein Mensch, ich schon gar nicht, hat etwas gegen Diskussionen auf hohem Niveau... manche können dem nicht folgen.. ich sag nur A1 User... (Erklärungen in der Gerüchteküche)... auch diese User haben selbstverständlich hier im Forum ihren Spaß und ihre Daseinsberechtigung, vermutlich eher noch als ich... nicht jeder möchte aus jedem Thema eine wissenschaftliche Abhandlung mit philosophischer Betrachtung machen.. und wenn jemanden interessiert, was er sich alles in den Ar** schieben kann, so what... manchmal tut es einfach in den Augen weh... dann sag ich mir inzwischen halte diesen Schmerz einfach aus oder lass es oder lass andere daran teilhaben ohne jemanden persönlich zu veräppeln... das hat derjenige mit seinem Post meist bereits selbst getan...
Schade finde ich, wenn erkennbar ist, dass es sich um eine nicht ernst gemeinte Frage oder einen fake handelt, dass der Fred nicht von Haus aus in die Plauderecke oder ins off verschoben wird... aber das müssen die mods entscheiden, die mir unmissverständlich klar gemacht haben, dass es nicht Sache der User ist, das zu beurteilen... womit sie vermutlich sogar recht haben...
Ich seh die Aufgabe der Mods im Übrigen nicht nur im Schließen und Verschieben von Freds, sondern im moderieren... das beinhaltet wesentlich mehr und muss vor allem Neutral geschehen sonst nennt man das anders.. Wenn es geht, nicht erst wenn Blut fließt... sondern bereits dann, wenn erkennbar etwas aus dem Ruder läuft... aber gut..
Topic Ironie.. Sarkasmus, sardonische Antworten..
Wenn man die einsetzt, sollte man genau wissen, bei wem man das machen kann und bei wem nicht.. sonst ist man keinen deut besser weil man den Gegenüber völlig überfordert.. sich selbst aber auf sehr hohem intelektuellen Niveau wähnt... gelingt mir auch nicht immer.. das merke ich spätestens an der Antwort.. und schon darf ich mal wieder erklären was ich eigentlich meinte.. siehe:
Wie wärs mit ner möhre???
Mein Paradebeispiel für das was hier manchmal so abläuft..
Wer nicht soviel Zeit hat alles zu lesen, die erste und die letzten zwei Seiten reichen....
Oder man muss eben für jeden Forendau erkennbar machen, dass es Ironie oder Satire ist... Wenn mich jemand persönlich dummdreist angreift greife ich schon mal zum Mittel der sardonischen Antwort... vergesse dabei leider selbst manchmal, dass man dabei folgendes beachten sollte:
Um sicher zu gehen, sollte also bei sardonisch gemeintem Spott eine hohe Vertrautheit zwischen dem Spötter und dem Verspotteten herrschen.
Sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.... und es kommt zu den bekannten Empfindlichkeiten...
Was immer mehr auffällt, ich schrieb das bereits anderswo..
Das (auch ich bin da nicht immer frei von, bleibe aber bei meinem Lebens Motto, jeder nach seiner Fason, solange er mich in Ruhe mein Ding machen lässt) jeder so seine Themen hat, wo er nur ungern einen cm Luft lässt.. seien es die Kinder, die Kinder die man nicht kriegt, das Rauchen, der Glaube, die Erziehung, Monogamie oder was weiß ich, dort wird dann viel heftiger und unter der Gürtellinie gepunktet, als bei Themen wo es weniger radikale Ansichten gibt.. (gibt es die, jeder hat sein Spezielthema in dem er/sie zum Fundi wird!) Wenn mir etwas nicht so wichtig ist, gehe ich viel gelassener mit den Antworten um, als bei Themen wo ich meine Meinung sehr hart verteidige, weil ich sie für die einzige Wahrheit und Realität halte... (das ich im letzten Satz bitte nicht auf mich beziehen, sondern allgemein)
Liebe Grüße vom Bären
Der sich langsam wundert, warum er in den Zitaten von Einigen immer extra genannt wird, obwohl andere Diskussionsteilnehmer gleicher Meinung sind. Aber ich stell mein Kreuz gern bereit, damit ihr darauf eure Diskussionen ausfechten könnt...
Sorry für den ellenlangen Text aber das musste jetzt nochmal sein..
Da ich versuche mehr nach den Erkenntnissen von ChriDan zu leben und zu denken, werde ich in Zukunft mehr abwägen, wo ich mich äußere und wo nicht.. dazu ist mir die Freude am Leben zu wichtig...
Nachtrag.. blödes lange Texte schreiben... hätte einfach nur warten brauchen bis lil fertig ist und dann zustimmen... aber woher wusste ich was sie gerade schreibt..