*******rion:
nur nicht mit jeder Person. Also FREMDE mit Knuddelavancen zu belästigen würde mir im Traum nicht einfallen. Nicht jeder möchte von fremden Personen berührt werden und das ist sicherlich nicht Teil unserer Kultur.
Ich persönlich denke,das es auch genau daran liegt,das es bei vielen einfach nicht Teil unserer Kultur ist,einfach jeden ,z.b zur Begrüssung zu umarmen!
Auch das Grüßen mit Küsschen links und rechts hat sich ja erst langsam ,nach Jahren ,eingebürgert,bei uns!
Aber zur Begrüssung z.b mag ich das auch nicht!
In meinem Bekannten Und Freundeskreis war und ist es schon immer Usus sich zur Begrüssung auf die Wange zu küssen,aber Umarmungen sind nur als Ausdruck von besonders innigen Momenten oder Trost spenden gedacht!
Und auch ich möchte nicht einfach so von Fremden umarmt werden,würde das als mehr als übergriffig empfinden,abgesehn von speziellen Situation,wie Trost spenden usw!
Aber Gott sei Dank sind die Rheinländer,also die Bonner ja ein tolerantes Völkchen
und haben mitgemacht!
Aber ich emfinde es nicht als wirklich schlimm,das dieser "Welttag" vielen nicht bekannt ist,denn 1. Habe ich schon geschrieben,was ich von solchen Gedenktagen halte,
und mittlerweile gibt es ja für alles und jeden irgendeinen sinnigen und weniger sinnigen Gedenktag,
und 2. es gibt wirklich wichtige Gedenktage und selbst die werden vergessen,was ich wesentlich bedenklicher finde!
Und ich habe eben auch von sehr vielen gehört,das für sie so ein Weltag,wie dieser jetzt,überflüssig ist,denn sie brauchen keinen "Tag",der sie daran erinnert,das man sich umarmen sollte,bzw an die Bedeutung einer ehrlich Umarmung erinnert!Sie machen dies sowieso in ihrem täglichen Leben automatisch,da wo es ihnen auch situativ angebracht scheint!