Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltknuddeltag

*******ddom Paar
74 Beiträge
Peinliche Sache... schreibt sie mir neulich sms "heute ist weltknuddeltag, bitte vorbereiten" und ich les nur flüchtig und sehe "heute ist WELTNUDELTAG, bitte vorbereiten". Gleich einkaufen gegangen und alles. Abendessen gekocht. Sie kommt und nach einem verdutzten Blick werde ich erst mal 5 Minuten am Stück ausgelacht.

Naja geschmeckt hats trotzdem und geknuddelt wurde auch...
********nder Mann
77 Beiträge
Ich finde Umarmen klasse *g* Ist einfach gut für mein Bedürfnis nach sozialer Nähe.

Bin aber auch der Meinung, dass es stark vom Vertrauen und Interesse abhängt.

Auf der Straße könnte ich wohl jede unbekannte Frau umarmen gar knuddeln - Männer aber nicht. Freunde könnte ich alle knuddeln aber nur die ganz guten.

Oft merke ich, dass ich genügend Vertrauen zu einer Person besitze, um sie umarmen zu können - andersherum eher nicht. Sei es wegen dem Vertrauen oder dem Interesse - sie wollen es nicht. Was diese zwar nicht bestätigen, aber ich merke es an ihrem Verhalten mir gegenüber.

Wenn dann langsam die Zeichen für ein gutes Vertrauen oder sogar Interesse sprechen, werden die letzten Barrikaden eingerissen. Dann wird sich umarmt und geknuddelt, bis Regenbogenstrahlen einem aus dem Arsch schießen *sonne*
******167 Paar
555 Beiträge
Haben wir leider
durch den "normalen" Alltag verpasst - scheiße!!!

Knuddeln, sich in den Arm nehmen, küssen, knutschen und alle anderen lieben Zärtlichkeiten sind so schön, so intim und so wichtig in einer Partnerschaft, auch ohne dass es immer zum Sex kommen muss!!!
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Weltknuddeltag 2014
Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder ein Jahr um. Heute ist wieder Knuddeltag. Also umarmt euch was das Zeug hält! Ob real den Liebsten, die Mutti oder Freunde oder aber hier im JOYclub mit einem Knuddelkissen. Über eine herzliche Umarmung freut sich doch jeder. *g*

Wie wäre es, auch mal fremde Leute einfach so auf der Straße zu umarmen? In Bonn findet heute eine entsprechende Knuddelaktion statt. Wie das ganze aussehen könnte, könnt ihr euch in unserem Beitrag anschauen.

http://www.joyclub.de/beziehung/der_weltknuddeltag.html

Würdet ihr fremde Leute auch einfach mal so auf der Straße herzen? Oder wie würdet ihr reagieren, wenn das jemand mit euch macht?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Knuddeltag.
Miss_Mood
*******geur Mann
21.788 Beiträge
******ood:
Würdet ihr fremde Leute auch einfach mal so auf der Straße herzen? Oder wie würdet ihr reagieren, wenn das jemand mit euch macht?

Klar werde ich heute wildfremde Leute knuddeln*zwinker*

Wie würde ich reagieren? Ich würde mich sehr freuen. Allerdings würde es mich noch mehr freuen, wenn es nicht nur anlässlich dieses Tages, sondern immer passieren würde.

Ich finde es schön, dass wir uns in der Freundesclique zum Beispiel immer mit Umarmungen begrüßen. *top*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich würde sehr doof drein schauen, käme mir jemand Wildfremdes zu nahe.

Bin auch nicht der Küßchen-Küßchen Typ - umarmen und knuddeln und küssen nur meine Töchter.

Und meine Hunde.

Ich glaube, früher war ich anders - aber jetzt mag ich es nicht, wenn jemand unaufgefordert in einen gewissen Intimraum um mich herum drängt. Find es schon sehr unangenehm, wenn mir jemand beim A..i den Einaufswagen an den Hintern schiebt.
****s_E Mann
901 Beiträge
....Trost, Zuneigung, Begrüßung!
Knuddeln?

Klar - ist doch was Schönes!
Und erfüllt immer seinen Zweck!

Sei es um gute Freunde zu begrüßen!
Um Trost zu spenden!
Oder einfach nur um dem anderen nahe zu sein in einer Beziehung, Liebschaft usw.
...es ist ein wundervolles Gefühl, wenn man den Partner nackt im Arm hält und dessen Herzschlag an der eigenen Brust spürt!

Allerdings bei Fremden oder bei Männern?
Ne, das kann ich dann doch nicht ab (meinen Daddy mal ausgenommen)

*knuddel* ....Euch alle ...der James
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Knuddeln?! Ja, sehr schön! Jedoch behalte ich dies Freunden und Familie vor. Mich würde es aber stören, wenn jeder x-beliebig Fremde jetzt auf mich zukommen und knuddeln wollen würde. Nein danke, wirklich nicht...ich möchte mir schon selbst aussuchen, wen ich knuddeln möchte und wer mich knuddeln darf.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
So ein "Gedenktag" sollten uns,meiner Meinung nach, in Erinnerung rufen, das es nicht nur darum geht,mal an diesem Tag andere zu knuddeln,bzw zu umarmen,
sondern auch an allen andern Tagen nicht zu vergessen *zwinker* ,wie wichtig es ist Menschen achtsam und liebevoll zu begegnen,
sie in den Arm zu nehmen und damit zu zeigen, das wir sie "annehmen", unabhängig irgendwelcher persönlicher Vorlieben und Bewertungsmaßstäbe!

Die deutsche Aphoristikerin Janine Weger sagte einmal:

"Eine kurze Umarmung oder ein zärtlicher Blick kann
die ärmsten Menschen zu Königen machen
"

Und ja,wir sollten nicht vergessen,das es oft grade diese" ärmsten Menschen" sind,
die unsere Umarmung so nötig brauchen,Menschen die abseits stehen und die wir nur allzu gerne nicht sehen wollen ,
und wenn so eine Gedenktag und so eine Aktion dies vermitteln kann und vor allem weitergelebt wird im folgend Alltag ,
dann ist so eine Aktion mehr als nur eine schöne Geste ! *zwinker*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Umarmungen
gelten mir bei mir als Zeichen der Symphatie *knuddel2*

Wen ich nicht mag, den *knuddel* ich auch nicht bzw. lehne seinen *knuddel* versuch ab.

Am liebsten *knuddel2* ich meine *hexhex* !

... natürlich darf mich "Frau *huhu*" auch *knuddel2*

*blumenschenk* E. am Weltknuddeltag *knuddel2*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da
ich im eigenen Haus halb getrennt lebe, war die erste feste Umarmung mit meiner Frau nach Jahrenm als ihre Erkrankung festgestellt war. Sie bedeutete, ich bin da und das meistern wir gemeinsam. wir haben es auch zweimal nacheinander gemeistert.

Normalerweise drückt es bei mir die Freude über ein Treffen oder Wiedersehen aus- und die Wehmut beim Abschied.Und auch nachts kann es schön sein, zu umschlingen oder umschlungen zu werden.
Knuddeln

Ich möchte heute auch an die denken, die aktuell oder schon seit längerem keine Möglichkeit haben, körperliche Nähe zu bekommen, und sich damit ziemlich einsam fühlen. Es gibt immer noch zu viele Menschen, die niemanden zum Anfassen haben, oder die in einem Umfeld leben, das sehr berührungsarm ist.

Seid geknuddelt *g*
Sorry.....
aber ich mag nur von den allerwenigsten Menschen überhaupt berührt werden!

Es fängt damit an, dass ich ein "Riechtier" bin und die meisten fremden Körpergerüche mich abstoßen!

Und ich meine damit nicht nur Unsauberkeitsgerüche o. Ä., sondern wirklich das Parfüm, das Waschmittel und/oder den körpereigenen Geruch eines Menschen. *wuerg*

In meinen "Dunstkreis" lasse ich nur wenige - aber mit denen knuddle ich dann umso inniger!

*knuddel*
*******geur Mann
21.788 Beiträge
Kurzes Resümmee ...
... von unserer kleinen "Knuddelaktion in Bonn:
(http://www.joyclub.de/beziehung/der_weltknuddeltag.html#der_aufruf_zum_weltknuddeltag_umarmt_euch)

Wir waren gegen 16:30 Uhr in Bonn auf dem Münsterplatz, fanden dort aber leider nur einen Joyler vor, der mit uns an der Aktion "Knuddelt Bonn" *grins* teilnehmen wollte.
Also erstmal herzlichen Dank an french_Kermit für dein Engagement.

Leider war das Wetter absolut bescheiden, die meisten Menschen liefen mit gesenkten Häuptern und entsprechend eilig durch die Stadt.
Viele Leute machten sofort einen großen Bogen um uns und unsere kleine Infotafel, wahrscheinlich dachten sie, wir wollten ihnen etwas verkaufen oder würden betteln. *nixweiss*

Doch natürlich konnten wir auch recht viele Frauen und Männer "stoppen" und sie auf den "Weltknuddeltag" hinweisen.
Es ist erschreckend, wieviele Leute zwar wussten, dass der 21.01 der "Tag der Jogginghose" ist, aber wie wenig realisiert hatten, dass gleichzeitig auch "Weltknuddeltag" war.

Richtig schön war aber, dass bis auf zwei Ausnahmen alle Menschen, die sich anhörten, was für ein besonderer Tag war, sich auch gerne knuddeln liessen und wiederknuddelten.

Es war ein schönes Gefühl, auf ein paar Gesichter ein Lächeln oder gar ein Lachen zaubern zu können und wir haben uns entschlossen, diese kleine Aktion nächstes Jahr - wenn möglich - zu wiederholen.

*knuddel* Clara_S und Un_voyageur *knuddel2*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Knuddeln - ja super gerne ...
... nur nicht mit jeder Person. Also FREMDE mit Knuddelavancen zu belästigen würde mir im Traum nicht einfallen. Nicht jeder möchte von fremden Personen berührt werden und das ist sicherlich nicht Teil unserer Kultur.

Selbst da wo die meisten Welttage für XYZ-und-Sonstwas herkommen ist das nicht Teil der Kultur.

Davon abgesehen ist Knuddeln wunderschön und sicher entspricht es dem Grundbedürfniss nach menschlicher Nähe und Zärtlichkeit, das die meisten Menschen teilen.
*******geur Mann
21.788 Beiträge
Nur mal so ...
... zur Erklärung:

Wir sind ja nicht einfach auf die Menschen losgestürmt und haben sie umarmt *nene*

Wir haben sie aus der erforderlichen Distanz angesprochen, ob sie einen Augenblick Zeit hätten, und ob sie wüssten, was für ein Tag wäre.
Und es ihnen dann erklärt.

Und man glaubt es kaum: Fast alle Angesprochenen haben von sich heraus die Arme ausgebreitet oder zumindest gesagt: "Dann knuddeln Sie mal."
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******rion:
nur nicht mit jeder Person. Also FREMDE mit Knuddelavancen zu belästigen würde mir im Traum nicht einfallen. Nicht jeder möchte von fremden Personen berührt werden und das ist sicherlich nicht Teil unserer Kultur.

Ich persönlich denke,das es auch genau daran liegt,das es bei vielen einfach nicht Teil unserer Kultur ist,einfach jeden ,z.b zur Begrüssung zu umarmen!
Auch das Grüßen mit Küsschen links und rechts hat sich ja erst langsam ,nach Jahren ,eingebürgert,bei uns! *zwinker*

Aber zur Begrüssung z.b mag ich das auch nicht!
In meinem Bekannten Und Freundeskreis war und ist es schon immer Usus sich zur Begrüssung auf die Wange zu küssen,aber Umarmungen sind nur als Ausdruck von besonders innigen Momenten oder Trost spenden gedacht!

Und auch ich möchte nicht einfach so von Fremden umarmt werden,würde das als mehr als übergriffig empfinden,abgesehn von speziellen Situation,wie Trost spenden usw!

Aber Gott sei Dank sind die Rheinländer,also die Bonner ja ein tolerantes Völkchen *zwinker* und haben mitgemacht!

Aber ich emfinde es nicht als wirklich schlimm,das dieser "Welttag" vielen nicht bekannt ist,denn 1. Habe ich schon geschrieben,was ich von solchen Gedenktagen halte,
und mittlerweile gibt es ja für alles und jeden irgendeinen sinnigen und weniger sinnigen Gedenktag,
und 2. es gibt wirklich wichtige Gedenktage und selbst die werden vergessen,was ich wesentlich bedenklicher finde!

Und ich habe eben auch von sehr vielen gehört,das für sie so ein Weltag,wie dieser jetzt,überflüssig ist,denn sie brauchen keinen "Tag",der sie daran erinnert,das man sich umarmen sollte,bzw an die Bedeutung einer ehrlich Umarmung erinnert!Sie machen dies sowieso in ihrem täglichen Leben automatisch,da wo es ihnen auch situativ angebracht scheint! *smile*
*******rebs Paar
716 Beiträge
Die Menschen sollen sich knuddeln und herzen wie sie wollen, wie sie es mögen und wie sie es für angemessen halten.

Manchmal ist ein Knuddeln auch etwas überzogen und es steckt keine wirklich nette Absicht dahinter...z.B. wenn jemand so tut, als freue er sich den anderen zu sehen.

Ihr werdet das sicher auch schon erlebt haben.

Ich lass mich gerne drücken und herzen und freue mich, wenn ich merke, dass dahinter etwas Aufrichtiges steckt.

Noch mehr freue ich mich, wenn ich bei den Umarmungen auf gut riechende Menschen treffe. Ich bin nämlich ein "Schnüffeltyp" und schnüffel schon mal mein Gegenüber etwas ab... *smile*

Gerne verweile ich dann mit meiner Nase noch etwas länger an der "Halsgegend" und sag auch mal...halt noch still, du riechst so gut... *zwinker*
Umarmungen mit Duft haben einfach was...und sprechen noch einen Sinn mehr an, als Sehen, Fühlen, Tasten, Hören...
Schmecken passt hier nicht...Dafür bewerte ich Riechen doppelt und habe so ein bestmögliches "Input"...(Ich weiß kein besseres deutsches Wort dafür).

Umarmende Grüße, Krebs *knuddel*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******rebs:
Manchmal ist ein Knuddeln auch etwas überzogen und es steckt keine wirklich nette Absicht dahinter...z.B. wenn jemand so tut, als freue er sich den anderen zu sehen.

Ihr werdet das sicher auch schon erlebt haben.

Ich lass mich gerne drücken und herzen und freue mich, wenn ich merke, dass dahinter etwas Aufrichtiges steckt.

Vielen Dank für die Erwähnung dieses Aspekts der Aufrichtigkeit,,denn genau das meinte ich ,wenn ich sage,ich möchte nicht von jedem einfach so umarmt werden.Und man merkt sehr schnell,ob eine Umarmung nur eine deutungslose Floskel ist *zwinker* ,bei der der Mensch der da umarmt wird,in Wirklichkeit garnicht gesehen wird,keine Bedeutung hat!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Begrüßungsumarmung
In manchen Ländern ist es üblich sich z. B. unter Geschäftsleuten die sich bereits kennen - aber nicht unbedingt mögen - zu umarmen. Mich stößt das ab, weil eine positive Vertrautheit gespielt wird die nicht existiert und real gesehen der Gefühlslage nicht entspricht.

Ich schließe mich Petit_Sara und den Wasserkrebsen an.
*******_nw Mann
67 Beiträge
öffentliches Knubbeln
Wenn mit Infotafel öffentlich in Bonn so gerne geknuddelt wird,
dann ist Euch sicher auch die Jahreszeit behilflich gewesen.
Im Januar sind wir "gut gepolstert". Wir lassen jemanden ran,
doch da sind genügend Stoffschichten zwischen *g*

Aus meinem Erleben:
Ein Indianer in meinem Bekanntenkreis lehnt das Händeschütteln ab.
Entweder Umarmung - oder garkeinen Körperkontakt.

Bei zwei Arbeitskolleginnen war es am Anfang üblich, dass sie mich mit Bussy links/rechts begrüßen wollten. Finde ich blöd, besonders wenn auch noch der Po rausgestreckt wird und in der "Entenhaltung" die Berührung nur obenherum stattfindet. Wir machen es jetzt nach meinem dafürhalten richtig, also eine
ordentliche Umarmung.

Bei Bekannten, die ich nicht so häufig sehe, ist eine Umarmung beim Wiedersehen
oft üblich. Wenn dann eine der Damen mit der freien Hand über meinen Rücken reibt/wischt (meine Beobachtung, typisch für Frauen) dann flüstere ich ihr gerne ins Ohr: "Ich bin doch kein Rubbellos". Stutzen, dann hört das Wischen auf.

... und dann tragt Euch schon mal den 6. Juli ein!
"Internationaler Tag des Kusses"

Das schöne daran: Alle Jahre wieder!!
******pen Mann
982 Beiträge
Öffentliches Knuddeln
Ich habe überhaupt keine Problem damit, mein gegenüber eben mal in
die Arme zu nehmen und zu knuddeln.
Ganz im Gegenteil, unter den Joylern, die ich bzw. wir kennen ist es üblich
dass man sich bei einem Wiedersehen in die Arme nimmt.

Aber auch bei einigen aus unserem Freundeskreis, die nichts von der Joywelt
wissen, ist es inzwischen üblich, dass man sich kurz mal knuddelt.

Mein Fazit: Immer und jederzeit gerne. Es tut einfach der Seele
gut (zumindest mir *g*).
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ich bewege mich in der Showbranche .... da ist es vollkommen normal wenn man sich bei der Begrüßung umarmt und einen, zwei (in einigen Ländern 3) Wangenküsse gibt...... für viele ohne sich was dabei zu denken. ... ist vollkommen Wertfrei
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Vollkommen wertfrei
Stimmt. Und genau DAS ist doppeldeutig.

Wenn jeder jeden drückt ohne das dahinter positive Gefühle stehen dann ist das Drücken nur noch eine das Smalltalk dekorierende Geste und tatsächlich wertfrei = wertlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.