Weltknuddeltag - eine kritische Anmerkung
Die Berührung ohne positive Gefühle im Hintergrund ist ein Gehabe das wie andere vorgeblich politisch korrekte (Un-)Sitten, wenn sie bekannter werden und zur Mode avancieren, wie ein sozialer Sog wirken. Zudem verärgert man leicht manche Zeitgenossen denen es an Selbstsicherheit fehlt und die sich dem Zwang dieses Soges beugen, wenn man ihnen bedeutet, daß man sich daran nicht beteiligen möchte.Dieser Weltknuddeltag ist wie etliche andere Welttage ohnehin kein WELT- Welttag sondern eine amerikanische Erfindung, die via Internet vorallem in einigen Satellitenstaaten der USA propagandiert wird (Nichts anderes sind wir doch seit Juni letzten Jahres). Diese Thementage sind eine Folge der auf Smalltalk und Inhaltslosigkeit weichgespülten und zunehmend bildungsfernen amerikanischen Pseudokultur von oben.
Das Ziel ist neben manch gutem Gedanken das formieren einer einheitlichen Weltkultur - das Ergebnis ist jedoch die Bildung einer Weltbanalitätssammlung von Pflichttagen, denen man sich nicht mehr entziehen kann, wenn sie nur weit genug verbreitet sind.
Dabei ist das ganze komplett überflüssig wenn man gute Manieren hat und seine Gefühle offen ausdrückt wo dies angebracht ist. Das Wann und Wo und bei Wem zu entscheiden, daß ist Eigenverantwortung und Kultiviertheit.