das ist mir so ähnlich auch passiert..
nur dass ich die Bilder von ihr auf seinem PC "gefunden" hatte. gefunden ist zwar nicht das richtige Wort, denn versteckt waren sie nicht, aber für mich war es doch ein Schock, den "Steffi"-Ordner über meinem Namen auf seiner Festplatte zu finden. natürlich war auch ich dann so neugierig u hab den Ordner geöffnet. da waren sehr viele Fotos von beiden, wie Urlaubsfotos, aber hauptsächlich Bilder von ihr. unter anderem auch Nackt-Fotos. ich hatte gezittert, war mit der Welt so fertig u hatte nicht mal die Möglichkeit, mit meinem Schatz zu sprechen, weil er sich auf dem Weg nach Kreta befunden hatte. Gedanken wie "warum hat er denn um Gottes Willen noch diese Bilder aufem Rechner?" u "genüg ich ihm denn nicht?" od "will er denn nun wirklich mich od liebt er sie doch noch?" ...diese Liste läßt sich beliebig erweitern...auf jeden Fall war ich so fertig, dass ich an allem gezweifelt hatte..an mir..an ihm. als wir dann endlich miteinander reden konnten, da tat es ihm leid u er hatte diesen Ordner einfach nur "vergessen" zu löschen u er meinte, gleich wenn er wieder zu hause ist wird er sich darum kümmern. das hat er dann auch gemacht, manche Bilder aus z.B. den Urlauben, die hat er auf CD gebrannt u andere, wie die Nacktbilder, die er behalten wollte, falls sie doch noch schmutzige Wäsche waschen sollte, die hat er gelöscht. ich rechne es ihm hoch an, denn die Beziehung war sehr lang, auch wenn sie nur am Anfang glücklich war. in knapp 10 Jahren sammeln sich halt viele Fotos an....
das Problem, was ich halt auch hatte war, dass er sich in den ersten beiden Monaten unsere Beziehung noch nicht so ganz sicher war, ob er mit mir zusammen sein möchte oder ob da denn doch nicht noch was für die Ex ist. er hat sich für mich entschieden u ich bin auch sehr glücklich über seine Entscheidung. aber ganz glücklich bin ich da au nicht, denn seine Ex läßt uns nicht in Ruhe, ich meine, sie nervt nicht unbedingt, aber läßt uns (mich) immer wissen, dass sie noch da ist....u das ist nicht so schön.....ihr Gedanke war damals, dass die beiden sich erstma anderweitig umschauen u am Ende doch wieder zueinander finden. nur leider bin ich ihr in die Quere gekommen...
aber wie ich auch schon in den Beiträgen davor gelesen habe: es gibt Gründe, warum sie die EX ist! ...nur leider vergißt man diese Gründe an schlechten Tagen u dann wird man doch wieder traurig, wenn man weiß, dass das Liebste, was man auf der Welt hat, mit ihr telefoniert, weil sie ihn in ner sms gebeten hatte, sie doch bitte anzurufen, weil es sehr wichtig ist...das wichtige war, dass sie demnächst ne Fuß-OP vor sich hat!!! wie wichtig, sollte sie da nicht lieber mit ihrem aktuellen Freund drüber reden? und mein Schatz hat Mitleid u fällt wieder auf sie rein..
und das war erst vor ein paar Tagen u die Trennung der beiden liegt jetzt über ein Jahr zurück...
..ich weiß, ich bin egoistisch u tierisch eifersüchtig, aber ich kann nicht anders.
das ist ein Erfahrungsbericht meinerseits..
ein Tipp? - mit ihm drüber reden, reden und nochmals reden.