Männer lügen nie,
wenn es um das Alter ihrer Frau geht. Aber Hand aufs Herz: sind Frauen unkomplizierter in Fragen des Alters?
Vor einiger Zeit, d.h. vor ca. 6 Jahren hatte ich ein reales Date mit einer Frau aus einem online Datingcafe; ihr Foto zeigte sie als eine reizvolle Frau von 46 Jahren (ja, das war auch meine entsprechende Altersklasse); als sie im Cafe auf mich zukam, dachte ich, sie hat ihre Mutter zum Date geschickt, um mir womöglich zu sagen, dass ihre Tochter schwer krank mit Fieber im Bett läge ... Aber nein, es war die Frau, die ich auf dem Bild gesehen habe, aber 15-20 Jahre später. Als Kavalier "alter Klasse" habe ich es mir nicht anmerken lassen. Aber ich war schön am überlegen, ob ich nicht, mit dem Spüchleich "ich muss mal ganz kurz ..." verschwinde. Aber dann hatte ich schlechtes Gewissen: wie kann ein Mann eine Frau wegen einer offensichtlichen Lüge so hart bestrafen, wo die meisten unserer Politiker trotz offensichtlichen Lügen frei und ohne die geringste Scham herumlaufen. Also, die Moral der kurzen Geschichte: wenn wir die vielen offiziellen Lügner ertragen, sollten auch mit einer kleinen Lebenslüge gut leben können!