ist das Alter belanglos
Hallo,
ich meld mich auch noch mal zu Wort, bin männlich 42, stolz auf meine grauen, aber noch vollen Haare auf dem Kopf und hoffe schnell und gesund älter zu werden. Warum? Ganz einfach, weil meine Frau und ich, umso älter wir werden, umso besser zusammenpassen, in allen Bereichen, auch beim Sex. Ich habe weder das Bedürfnis mich jünger machen zu müssen, noch ein Problem damit, älter zu werden. Mit Ausnahme der sicher auftretenden natürlichen Beschwerden. An sonsten bin ich ganz zufrieden mit mir.
Nun aber zum Punkt. Vielleicht ist ja die Antwort auf deine Frage in einem parallel ablaufenden thread zu finden. "Ist man mit Mitte 40 zu alt für Sex?"
Meinst du nicht, daß dies der Grund ist, viele suchen hier im forum nur jüngere Partner, viele schließen in ihrem Profil Altersgruppen jenseits der 40 aus. Mag sein, daß das der Grund ist, daß es Männer (sicher auch Frauen) gibt, die sich im ersten Gespräch mal jünger machen.
Was ich interessant finde, ist der Gedanke, wie sich der (die) betreffende Person beim Kennenlernen da aus der Affäre ziehen will, wird sicher lustig.
Gruß
Dr.