Experiment mit Dr. Love Silikonöl
Ich habe auch schon mal das Dr. Love Silikonöl ausprobiert, weil ich irgendwo gelesen habe, daß man es mit Silikonspielzeug zusammen verwenden kann. Und zwar habe ich jeweils einen kleinen Tropfen ca eine Stunde lang auf verschiedene Toys gegeben, um zu sehen, was passiert. Wie Nobra es beschreiben, nimmt das Volumen zu, weshalb sich auf den Sachen kleine "Quaddeln" bildeten, die nach dem Abwischen der Tropfen sichtbar wurden. Das Witzige war, daß diese sich innerhalb einiger Stunden bzw. Tage wieder vollständig zurückbildeten. Ob sich die Aufweichung wirklich zurückgebildet oder nur weiträumiger und damit unauffällig verteilt hat, kann ich natürlich nicht sagen.
Soweit ich mich erinnere, trat dieser Effekt nur bei dem Swan/Jopen-Vibrator nicht auf. Vielleicht ist der aber auch nicht mit 100%igem Silikon überzogen. Aber auch der WeVibe Touch (WeVibe soll ja auch nicht gerade das reinste Silikon verwenden) hatte eine Quaddel.
Ich habe dann den Swan nur ein paar Mal noch mit dem Öl benutzt und es dann, weil ich unsicher war, ob nicht doch langfristig Schäden entstehen und auch, mir auch der Abwasch-Aufwand nicht gefiel, mit Erfolg im Haushalt (Türangel) eingesetzt und bin schnell wieder zu wasserbasiertem Gleitgel zurückgekehrt.
Wer dieses übrigens wegen der Klebrigkeit meiden möchte, dem/der rate ich zu glycerinfreiem Gel, z.B. von Eros oder Lelo