Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1391 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für Silikon-Toys?25
Ich habe gehört, dass man für Silkon-Toys kein silikonbasiertes…
zum Thema
Silikon Toys und Silikon Gleitgel17
Vertägt sich das? Oder muss ich auf ein anderes Gleitmittel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel

**********ie_by Paar
35 Beiträge
@ la_lupa
Aus welchem Material ist denn der Dildo? Wenn er nicht aus Silikon ist, macht ihm das Silikonöl wahrscheinlich auch nichts aus.
Er ist aus Silikon. Ich hatte schon mal vor Jahren festgestellt, dass Silikon-Öl seine Oberfläche angreift, deswegen schütze ich ihn seitdem mit Kondomen - und habe bisher keine Veränderung mehr gesehen. *nixweiss*
**********ie_by Paar
35 Beiträge
Na dann,
ist es ja umso besser *gg* . Allerdings würde ich dann doch eher "trockene" Kondome verwenden.
Wir...
benutzen Gleitgel auf Wasserbasis.... Ist nicht besonders teuer und trotz relativ günstigem Spielzeug hat sich noch nix verändert...Allerdings klumpt unser Gel gerne....was der Hersteller natürlich voll ausgeschlossen hat,aber dafür geht man ja so oder so nach dem Sex duschen von daher;)
**********ie_by Paar
35 Beiträge
Habt ihr mal das wasserbasierte Gleitgel von Swissnavy probiert? Das erinnert von der Konsistenz schon fast an Silikonöl, enthält allerdings keinerlei Silikone.
swissnavy...
Nee das hatten wir pers noch nicht, aber der Name sagt uns was!
**********ie_by Paar
35 Beiträge
Ist wirklich einen Versuch wert. Grundsätzlich ist es ähnlich wie das Fun Factory Toyfluid aber gefühlt etwas gleitfähiger und auch etwas günstiger im Preis.
im Auge
behalten wirs! unser Lieblingsshop hat es sogar.Nur auf Resonanz sollte keiner warten, Vorräte sind noch lang gedeckt
******ly6 Paar
186 Beiträge
Gleitgel
Hallo Ihr Liebenden,

in welcher Verpackung würdet Ihr Euch ein Gleitgel wünschen?
Tube
Spender
mit oder ohne Applikator
usw.

Vielleicht gibt es auch etwas, was IHr Euch wünschen würdet, nur von keinem Anbieter bis jetzt realisiert wurde?

Freue mich über Anregungen *g*
Verpackung
Ein Spender ist schon verdammt praktisch.
keine Tuben
Tuben sind zwar für alles praktisch aber nicht bei Gleitgel. Aber dieser Mist mit dem Deckel den man nicht darauf bekommt weil die Hände so schön glitschig sind. Spender ist super, aber bitte nicht so ein kleiner Drücker den eine Männer Hand nicht wirklich, mit Gleitgel betätigen kann. Also Spender und schöner grosser Drücker leicht angerauht oder mit Riffen fände ich Klasse.
***Sa Paar
14 Beiträge
Wir haben immer einen praktischen Spender, und finden das am besten!! *g*
****69 Paar
14 Beiträge
Gleitgel
Wir haben immer einen Spender *g*
Gleitgel
Ich war mit einer 60 jährigen Dame intim, beim dritten mal fragte Sie mich ob ich ein Gleitgel hätte, zum Glück reichte ich ihr das Gleitgel beim dritten intim Sex, Sie sagte mir das ihre Muschi ganz trocken sei und ihr bei jedem Sex Schmerzen bereite, nach dem Gleitgel einmassieren konnte ich mit der Dame noch weiteren schönen Sex genießen.
Günstig und gut ist Ultralschallgel aus der Apotheke. Ein Liter zu 6,50 €. Es besteht aus Wasser und Gelbildner, und es fühlt sich zumindest für mich an wie herkömmliches Gleitgel aus dem Erotikshop. Es ist garantiert hautfreundlich.

unsEr
Ich mag die Toyfluid-Fläschchenen von Fun Factory. Denke, das ist eine gute Flasche (100ml) mit Spender für alle, die nicht überdurchschnittlich viel Flutsch brauchen. Als Einweg-Flasche ist eine aus Aluminium natürlich vollkommen gaga, und so gibt es einen weiteren Grund, sie nicht wegzuwerfen.
Das Gleitgel ist auch ok, aber klebt halt, wie alles glycerinhaltige. Deshalb reinige ich meine Flasche immer, wenn sie leer ist und fülle glycerinfreies Gel nach. Liebe das von Lelo (es gibt aber auch andere schöne Gels ohne Glycerin, die etwas günstiger sind) - das ist aber in einer unpraktischen Tube, jedenfalls, wenn man nicht gleich die Familienpackung kauft, was ich nicht mache, weil ich nicht sooo viel Gel brauche und ohnehin immer schon die 3 Monate deutlich überschreite, die so etwas geöffnet herumstehen sollte.
****un Mann
5 Beiträge
Pjur Aqua
Also ich bin mit Aqua von Pjur recht zufrieden. Ist zwar nicht ganz billig, hält aber lange vor. Wäscht sich natürlich sehr leicht ab.
Flutschi
Wir benutzen immer Flutschi professional, das richt nicht so nach Ambra
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
ph neutrales
Duschkramzeug für anale Spielchen?

Sollte man darum lieber einen Bogen machen?

Lg *g*
**vy Mann
21 Beiträge
Ich benutze immer das von Ritex mit den verschiedensten Toys. Bisher gab es noch keine Probleme damit.
Kohlenwasserstoffe
Zum Thema Vaseline/Melkfett/mineralische Fette:

Diese werden fast nicht von der Haut resorbiert, bleiben also auf der oberen Hautschicht liegen. In Bezug auf Schmierung ist dies natürlich äußerst praktisch, da der Schmierfilm nicht mal eben so verloren geht. Nachteil ist, man bekommt den Kram nicht eben mal von der Haut runter. Damit verhalten sich diese Fette sehr ähnlich zu Silikonöl. Der Vorteil zu Silikonöl besteht dann in der meiner Erfahrung besseren Verträglichkeit mit Silikonspielzeug. Weiterer Vorteil ist der gefühlt deutlich geringere Preis (wobei ich hier keinen sinnvollen Mengenvergleich durchgeführt habe).

Wasserbasiertes Gleitgel funktioniert meiner Erfahrung nach vor allem bei analen Spielereien deutlich schlechter als Fette (trocknet schnell), entsprechend kommt in der Regel Vaseline in diesem Fall bei mir zum Einsatz. Da Silikontoys alkoholresistent sind lässt sich die Vaseline sehr gut mit Alkohol auch wieder vom Toy lösen, was nebenbei auch noch das Spielzeug desinfiziert. Anal ist die Tatsache, dass irgendein Fett auf der Haut liegt auch unproblematischer, da hier genügend "Reinigungsmasse" für einen entsprechenden Abtransport sorgt.

Generelles Cave-at bei Vaseline und auch Silikonölen: Das Verschließen der Haut (Liegen auf der oberen Hautfläche) stört auf Dauer die Regenerationsfähigkeit der Haut. Entsprechend ist von häufiger Anwendung abzuraten (Lippenstifte sorgen schnell für trockene Lippen).
Die Alternative pflanzliche Fette habe ich noch nicht getestet. Diese werden relativ schnell auf der Haut aufgespalten und resorbiert. Dies verbessert unter anderem die Regenerationsfähigkeit der Haut.
Für interessanten Lese-Fu zu dem Thema mal nach "vaseline hautverträglichkeit" bei Google suchen und den Artikel von dermaviduals "Fette und Öle - Kohlenwasserstoffe in Kosmetika" lesen.
Ultraschallgel!!!
Ich für meinen Teil kann nur Ultraschallgel empfehlen. Dies kann man über´s www bestellen. Z.B. über ebay. Dort gibt es von einem bis 10Litern verschiedene Grössen. Ich selbst habe für schmales Geld vor kurzem 2x10L bestellt, mit passendem Spender für den Kanister. Das ganze für unter 50,--Eur incl. Versand. wenn man bedenkt, das einschlägich bekannte Gleitmittelhersteller für 250ml schon mal bis zu 15,--Eur verlangen, ist dies ein Spitzenpreis. Obendrein, sind Ultraschallgele wasserlöslich und absolut verträglich bei innerer oder äusserer Anwendung. Also gesundheitliche Bedenken gibt es da nicht. Bleibt nur zu sagen, das U-gele unbegrenzt haltbar sind, auch wenn man die Verpackung schon geöffnet hat.
Ich habe mich schon oft gefragt, ob US-Gel nicht dasselbe ist, wie Gleitgel.
Kannst Du bitte mal die Inhaltstoffe auflisten, morvois?

Die meisten US-Gele sind ja ausdrücklich nicht für Schleimhäute gedacht, soweit ich weiß, vor allem wegen der vielen Konservierungsstoffe (lange Haltbarkeit!), die durch die Schleimhäute viel besser in den Körper gelangan als durch die Außenhaut und auch Allergien auslösen können.
Die meisten Gleitgele enthalten auch Konservierungsstoffe, aber doch sicher nicht in diesem Ausmaß, oder?
Da kann ich mich vielen nur anschließen, wenn es um den Anal-Bereich geht. Hier sollte eher auf freie Gels setzen. Frei im Sinne von, keine Parfumierungsstoffe, Geruchsstoffe und dergleichen.

Was man auf jeden Fall vermieden sollte ist das Lick it im Analbereich. Auch wenn es für den Oralsex ebenfalls gedacht ist, sehe ich Probleme durch eine Schleimhautreizung.

Meine Tipps sind entweder: Bio Special Cream oder Aquaglide. Beide Gels sind auf Wasserbasis und ohne reizfähige Zusatzstoffe. Natürlich geht auch Ultraschallgel.

Probieren geht über studieren.

In diesem Sinne kann ich jedem von US Gels und Cremes nur abraten.
Hallo Lyriker,
mit US-Gel meinte ich Ultraschallgel, dachte, das wäre aus dem Zusammenhang mit meinem Vorposter verständlich. Hoffe ich habe nicht für Verwirrung gesorgt. Weiß nicht, was US-Gel sonst bedeutet und was daran schlecht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.