Immer wieder traurig, wie abwertend manche hier über andere Kulturvorstellungen als die eigenen urteilen.
Ja das finde ich auch. Zumal es ja nicht unbedingt kulturbedingte oder ethnische Vorstellungen sind. Ich kann mir durchaus auch "Deutsche" vorstellen, die Gemeinschaftssaunen merkwürdig bis hin zu verwerflich finden.
Ich finde aber, dass es eben eine Bereicherung sein kann, Menschen, die dann wohlmöglich doch eine sozialisationsbedingte Geschlechtertrennung erfahren haben und deswegen von Frauen in der Sauna irritiert sind (in welcher Form auch immer) zu zeigen, dass man selbst kein Problem damit hat und es eben auch einen anderen Umgang damit gibt.
@**e: Was Du Dir da so einfach vorstellst, ist es bei weitem nicht!!! Deine Erziehung, die Wertevermittlung, die Vorstellungen von dem was ehrenhaft ist, und was nicht, können sich von Kultur zu Kultur so stark unterscheiden, dass es schlichtweg nicht möglich ist, einen Schalter umzulegen.
Du verkennst weiterhin, dass es auch innerhalb der deutschen Mehrheitsgesellschaft, SEHR, SEHR unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, was ein gutes Leben bedeutet. Schwule Geistliche werden aus der Kirche und ihren Ämtern ausgeschlossen, es gibt Abtreibungsbefürworter und -gegner. Kommunisten, Anarchisten, Liberale, Konservative u.v.m.
• Um es an dieser Stelle kurz zu halten.