Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3944 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4763 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: Sexuell passt es nicht. Was nun?76
Also : Und zwar wie haltet ihr es bei einem Date, wenn der Mensch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung bei einem Date

Knuddeln?
Wenn es ein erstes Date ist, kommt es doch wohl erst mal darauf an, wie man sich so in "real" findet. Man kann noch so heiß und innig geschrieben und geredet haben, trotzdem besteht die Möglichkeit, dass es "real" überhaupt nicht passt.

Deshalb ist knuddeln als Begrüßung für mich schon ein Kriterium, wo ich total distanziert reagiere.

Es sei denn er ist George Clooney oder... ups, ich schweife ab. *zwinker*
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Gesetz dem Fall ...
Mann/Frau findet beim ersten Real-Treffen vor, was das Profil und der virtuelle Kontakt versprochen hat, dann spielt denken wir schon eine Rolle, wie der Mail- und/oder Telefonkontakt verlaufen ist und worüber man geschrieben/gesprochen hat.

Ein Händeschütteln wäre nach frivolen Informationsaustausch dann sicherlich genauso fehl am platz, wie wilde Begrüßungsknutscherei bei einem spontanen blind Date.

Aber wie schon viele geschrieben haben es kommt eben auf die Gesamtsituation an. Während und auch vor dem Treffen.
Reine
Biologie, sag ich immer.

Wenn man jemanden riechen kann, kann das sogar in einer spontanen Sex-Aktion enden.

Wenn es mehr Illusion war, gibts ein eiskaltes Händchen.
die frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt.
ich bin manchmal verunsichert gewesen, aber am ende waren die begrüßungen alle gleich. ob ich es angestrebt habe oder mein gegenüber die initiative übernommen hat.
also ganz klar: mit hände auf die schultern legen und küsschen links und küsschen rechts macht man nichts falsch.
selbst wenn man später merken sollte das es doch nicht passt.
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich hab mir bei meinen Dates diese Frage irgendwie vorher nie gestellt. Wenn ich aber zurückdenke, bestand die Begrüßung in sagen wir mal 90% der Fälle ganz automatisch in einer herzlichen Umarmung. Allerdings ging diesen Dates auch fast immer ein mehrwöchiger Mailkontakt und oft auch ein vorheriges Telefonat voraus, so dass eine gewisse Vertrautheit irgendwie schon beim ersten Treffen da war.

Für Bussi-hier-Bussi-da-Begrüßungen bin ich wahrscheinlich zu norddeutsch. Das ist hier in der Gegend, und auch unter all meinen Freunden und Bekannten absolut unüblich. Herzlich geknuddelt wird zur Begrüßung gern, aber Wangenküsschen gibt's keine.
wenn jemand sehr sympatisch ist, ist eine umarmung mit sicherheit besser. da gebe ich recht! ist hier aber eher nach dem persönlichen treffen üblich. *zwinker*
aber ich werde es mal ausprobieren. *top*
*********hbin Mann
25 Beiträge
da kann ich was lustiges zu schreiben
zu meinem ersten "Blind"-Date fuhr ich aufgeregt hin-man man man,ich war wirklich aufgeregt,denn man hatte schon viel persönliches und intimes "besprochen" und so wußte ich auch nicht,wie ich ihr begegnen sollte.

Sie kam auf mich zu,ich ging ihr entgegen und stolperte....
ZACK!
Umarmung-sie fing mich auf!

Mensch,du bist aber stürmisch sagte sie noch *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@ratewerichbin
ist ja lustig, soetwas vergisst man nicht.
Meine letzte Begrüßung war kurz und bündig.
Wir trafen uns auf einem Parkplatz. Ich war schon spät dran. So 1-2 Minuten früher wie verabredet. Ich sah ihn wie er zu seinen Wagen ging und ich schlich mich ran und sagte: J...... ich hab dich nicht versetzt.
Er kam mir sprachlos vor, kurz gedrückt und ab ging es.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
da ich nicht mit hellseherischen Fähigkeiten geboren wurde und meine Dates zu Beginn natürlich sympathisch auf die eine oder andere Weise fand, gebe ich meistens die Hand und /oder er bekommt einen schnell aufgedrückten Kuss auf die Wange und bin mir dabei auch nicht komisch/zu stürmisch vorgekommen
******hal Mann
617 Beiträge
Sie kam auf mich zu,ich ging ihr entgegen und stolperte....
ZACK!
Umarmung-sie fing mich auf!

Cool wäre es gewesen, wenn du sie später geheiratet hättest. *zwinker*

-----

Ich persönlich tendiere zu einer kurzen Umarmung, manchmal auch von Küsschen gefolgt. Hängt dann doch ein wenig von der Frau ab.

Ein Händedruck find ich bei einer Frau jedenfalls zu unpersönlich und bei einem Zunicken könnte ich auch gleich wieder nach Hause gehen.
da ich weder das bussi auf die wange, noch umarmungen so sehr mag (erst recht bei fremden mag ichs nicht, egal wie intim man im vorfeld geschrieben und womöglich am telefon gesprochen hat), ist es mir am liebsten ein freundliches "hallo" mit einem lächeln auf den lippen zu sagen, zumindest wenn ich nicht enttäuscht von der person in real bin. ein handschlag wäre für mich schon ein anzeichen für disharmonie. schafft abstand, wie ich finde- und das ist bei einem date das letzte was ich gebrauchen kann.
**********r2013 Paar
26 Beiträge
wir
haben uns über ein Forum mit einem geeinsamen Hobby kennengelernt und einige Monate pn't bzw. telefoniert (und dabei nie über Sex geredet)..... als wir uns das erste Mal trafen, war ich völlig auf der sachlichen Ebene, während er meinte- er müüste mich umarmen- war für mich überraschend, aber okay... ich hätte es von meiner Seite aus bei einem netten Händeruck belassen.....

Wenn ich mich mit jemanden verabrede, mit dem ich im Vorfeld schon geklärt habe, dass er ein möglicher Beziehungskandidat ist (da ist das letzte Mal schon eeeeeeewig her *g* ), gibt es normalerweise eine angedeutete Umarmung bzw. ein Wangenküsschen, wenn er nicht gerade so aussieht bzw. riecht, dass er ein absolutes No-Go ist.....
So herzlich wie möglich und es die Situation erlaubt weil es mich grundsätzlich freut das es den Augenblick gibt *bussi*
*******gel Mann
1.934 Beiträge
Na ja, wenn man vorher schon über Sex geschrieben oder geredet hat, dann ist man sich ja nicht völlig fremd, so dass eine nette, freundschaftliche Umarmung doch völlig okay ist ...
Ich halte es mit einer kurzen Umarmung, aber ohne viel Gequetsche und Gedrücke. Das zeigt - so hoffe ich - meinem Gegenüber, dass ich mich ihr gegenüber nicht verschließen möchte und ich den bisherigen Kontakt über Mails und das Telefon durchaus genossen habe.

Wobei ich sagen muss: Ich würde mich mit niemandem treffen, wo ich vorher schon das Gefühl habe, man hat sich nichts mehr zu sagen oder versteht sich einfach nicht. Daher kommt ein schlichter Händedruck, der in solch einer Situation wohl angemessen wäre, für mich gar nicht erst in Betracht.

Küsschen links, Küsschen rechts ist mir irgendwie zu sehr Modeerscheinung. Man muss ja nicht alles mitmachen. *zwinker*
da ich ein schüchterner Mensch bin, war es bis jetzt immer so: Wir sind aufeinander zu gegangen und dann kam ein freundliches Hallo ein Lächeln dazu und fertig war die Begrüßung .. obwohl ich gerade bei dem letzten Treffen mich schon ein wenig geärgert habe, dass ich nicht über meinen Schatten gesprungen bin und eine Umarmung und oder ein Wangenküsschen gegeben habe. *kopfklatsch*
LG Su
******ely Mann
76 Beiträge
Kommt drauf an
Es kommt drauf an, welche Chatbeziehung wir zueinander hatten.

Wenn ich schon vom schreiben merke, das sie sehr offen ist, offensiv, nett und wir uns sehr gut verstehen, beide hygienisch miteinander umgehen. Dann denke ich, werde wir uns schon vom weiten mit einem leichten grinsen empfangen und anschließend umarmen. Also das wäre so der "optimale" Fall.

Die meisten, so vermute ich, sind zunächst sehr zurück haltend, schüchtern und vorsichtig. Vielleicht auch nur in den ersten 10 Minuten, bis die Lage sich gelockert hat oder das Eis gebrochen ist.

Generell würd ich sagen, kommt es auf die vorherige (Chat)Beziehung an, und vor allem auf die Körpersprache, wenn man aufeinander zu geht. Hier muss man ganz individuell entscheiden.
Wenn man es ganz kitschig anstellen will, begrüßt man sie mit einer roten Rose *smile*

*wink* *roseschenk* *rotwerd* *anmach* *cheers* *kissenschlacht* 5 Minüten spätér *kondom* *popp* *undwech*
erste Begrüßung:-)
....ich glaub wichtig, ist sich entspannt zu verhalten....ich nehm der Dame da auch gern die Aufregung...

...sprich Lächeln ist auf jeden Fall angesagt....warum nicht auch eine herzliche Begrüßung....wir interessieren uns ja beide für einander....also warum auch nicht Wangenküsse....zu viel kann man da auch nicht planen....zb ob man sich nun dabei
die hand gibt oder an den armen fasst....das ist es gerade....unkompliziert...ungeplant...spontan...natürlich ist am schönsten und entspannendsten:-)

falls möglich kann mann natürlich auch für eine angenehme Umgebung sorgen....etwa der Platz im Restaurant.....abends gern auch eine Kerze anzünden (lassen)....blumen....aber wir wollens ja nicht zu kompliziert machen:-)

also folgt euren Gefühlen:-)

GLG Markus
Eine Umarmung?

Ja! Empfinde ich auch als völlig normal. Wenn ich vorher das Gefühl haben würde, das wäre schon zu viel, würde ich gleich auf das Treffen verzichten.....
Wenn mir eine Frau natürlich direkt die Hand entgegenstreckt, ok, nur Pluspunkte werden dadurch nicht gerade gesammelt.

Grüße
****he Paar
63 Beiträge
Kommt immer auf mein Gegenüber drauf an.
Hatte man vorher schon regen Kontakt und im realen Leben stimmt die Chemie kanns schon spontan zu einer Umarmung kommen.
Wirkt die andere Person erstmal unsicher reicht ein schlichtes Hallo mit einem Lächeln, nicht jeder mag Umarmt oder geküsst werden beim ersten Treffen.

Küsschen eher bei engeren Freunden oder Verwandten.
*******_rp Frau
191 Beiträge
Grundsätzlich kommt es ja dann auf den realen Eindruck an.

Selbst wenn man schon einige zeit miteinander geschrieben hat, schon festgestellt hat, dass man sich sympathisch ist und viele Vorlieben und Neigungen ausgelotet hat...der erste reale Kontakt...selbst wenn ich schon ein oder mehrere Bilder von demjenigen gesehen, man schon telefoniert hat und alles...bei der ersten Begrüßung bin ich trotzdem eher zurückhaltend.

Das bedeutet dann nicht zwangsläufig, dass mir mein gegenüber nicht gefällt.
Sondern einfach nur, dass ich beim ersten treffen generell IMMER nervös bin und von Haus aus ohnehin eher schüchtern. Dauert also etwas bis sich meine Aufregung legt. So ungefähr bis der Kaffee kommt ;).

Also wärs bei mir eher ein Händedruck bis maximal ne kurze Umarmung.
Wobei ich es beim Händedruck wiederum nicht mag, tote Fische in der Hand zu haben.
Ihr wisst bestimmt was ich meine, so ein schwacher und gummiartiger Händedruck....brrrrrr.
Umarmung!
Wie begrüßt man sich bei einem Ersten Date?
Vorher wurde schon wild, schmutzig und versaut über die schönste Sache der Welt geschrieben...
Da steht man sich gegenüber....und dann?

Eine Umarmung? Man ist sich doch irgendwie fremd obwohl man viel weiß...

Doch, eine lange Umarmung ziehe ich vor. So kommt man sich schnell nah, riecht das Gegenüber, fühlt dessen Wärme, nimmt die Scheu, kürzt die Schüchternheitskurverei ab. Gleich ist man sich viel vertrauter, kann Arm in Arm weitergehen.
Selbst wenn man schon einige zeit miteinander geschrieben hat, schon festgestellt hat, dass man sich sympathisch ist......



Genau bei sowas bin ich mittlerweile sehr vorsichtig! Meine Erfahrung in diesem Punkt ist einfach, je vertrauter das ganze vor dem ersten Treffen wird, je höher ist die Chance das es beim Treffen ein Reinfall wird.

Für mich gibt es drei Punkte die beim kennenlernen wichtig sind, die entscheiden ob sich daraus ggf. mehr entwickeln kann.

1.) Das Treffen
2.) Das Treffen
3.) Das Treffen

Sicherlich kann schon beim schreiben eine gewisse Sympathie aufkommen, das will ich gar nicht abstreiten. Leider passiert mir das auch ab und an. Ein gutes Zeichen ist das aber nie.
hilfreich
Ich bin hier ja noch ein frischling und bin gerade sehr froh eure antworten gelesen zu haben da so eine Situation ja früher oder später jeder hat , nur ist es wirklich so das wenn man sich vorher schriftlich und mündlich am Telefon ziemlich gut versteht es dan eine größere Enttäuschung werden wird?
Enttäuschung
Ob das Treffen nach großer schriftlicher oder telefonischer Vertrautheit enttäuscht, hängt vom Ausmaß der dadurch entstandenen vorherigen Täuschung ab. Das wiederum von mir selbst. Zwingend nötig ist es nämlich nicht, Enttäuschungen zu erleben.

Bin ich mir des illusionären Potenzials der schriftlichen/telefonischen Pseudovertrautheit bewusst, gehe ich beim Treffen von vornherein von Überraschungen aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.