Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
erste gemeinsame wohnung74
Hey ihr lieben! wann seit ihr mit eurem ersten freund/mann…
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste gemeinsame Wohnung

ich würde mich echt
riesig freuen wenn ich mit meinem schatz zusammen in die eigenen 4 wände ziehe! kann mir nicht vorstellen dass das schief geht da wir durch unseren job im mom auch die hälfte der zeit fast 24 h miteinander vergringen und es einfach wunder schön ist! hoffe ja das mein freund das auch so sieht!
*******ssin Frau
270 Beiträge
+
Also ich denke mal, dass ihr nicht jeden Tag 24 Std. davon aufeinander "hocken" werdet. Habt ja evtl. auch Verpflichten z. B. Schule oder Beruf.

Warum der Sex darunter leiden sollte, wenn man zusammen wohnt, verstehe ich zwar nicht genau, aber gut.

Klar ist es etwas anderes, wenn man den Partner nur alle paar Wochen sieht und dann jede freie Minute mit Zärtlichkeiten ausnutzen möchte *zwinker*

Aber wenn beide Lust und Zeit für Sex haben, würde doch das Sexualleben nicht unbedingt darunter leiden müssen, nur weil man in einer Wohnung wohnt.

Bin mit meinem Freund nach 2 Jahren zusammen gezogen. (Hatten eine Fernbeziehung über 400 km) Wohnen nun seit einem halben Jahr zusammen und ich möchte es - zumindest zur Zeit nicht- in irgendeiner Weise missen mit Ihm zusammen leben zu dürfen *g*

Die erste gemeinsame Wohnung ist etwas wunderbar tolles!! Und am Anfang nimmt man irgendeine (sofern Sie nicht als Bruchbude durchgeht*g*) weil viele froh sind überhaupt eine zu finden!

Wir sind in den nächsten Monaten auf der Suche nach unserer 2. gemeinsamen Wohnung und durch die Erste wissen wir nur nun genau, was wir möchten und worauf wir beim nächsten Mal besser achten werden!
*******alex Paar
35 Beiträge
wir können nur positives berichten wohnen seit geraumer zeit zusammen und für uns war es die richtige entscheidung haben vorher über 700km auseinander gewohnt und uns wenn überhaupt zwei mal im monat gesehen.

24 Stunden aufeinander hocken ihr arbeitet doch bestimmt auch und wenn nicht es findet sich immer ein weg mal seine ruhe zu haben und wenn es 10 minuten auf der toilette sind besser noch man geht einfach mal zu freunden

liebe grüße
alex_amalie
Also wir führen ja auch ne Fehrnbeziehung (Hamburg <-> Berlin).

Ich will sehr gerne mal mit ihm zusammenziehen sobald ich meine schule fertig hab. bis dahin nimmt er sich hier in berlin ne eigene wohnung.

Wenn ich daran denke kann ich nur schönes entdecken. *g*
Man kann sich ja durchaus aus dem weg gehen. und zusammen wiohnen heißt ja nicht, einander nichtmehr von der seite weichen.
Ich stell mir das echt klasse vor. *g*

Sie
Hallo,
wir sind in genau der gleichen Situation. Werden auch in ein paar Monaten zusammenziehen und wissen nicht wie es dann laufen wird. Wir glauben aber, dass man sich einfach genügend Freiräume lassen muss, dann klappt das bestimmt auch mit dem Sexleben.
Wir sind sehr gespannt, wie es funktionieren wird.
Euch auf jeden Fall ganz viel Glück.

Newcomer1
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Unser Sexleben hat bisher nicht drunter gelitten... Wohnen jetzt seit 2 Jahren zusammen in unserer 2ten gemeinsamen Wohnung...

Ich finde es sehr schön meinen Partner Abends bei mir zuhaben... und könnte es mir anders gar nicht mehr vorstellen....


Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Unsere Sie
erste gemeinsame wohnung
ich habe schon die erfahrung gemacht mit ihm.wir haben im jahr 2005 für 6 monate zusammen gewohnt.es war aber alles so überstürzt wg unseren familären problemen.in dieser zeit hatten wir sehr viel spaß und konnten unsere liebe erweitern.da er leider familie hatte,trennte er sich von mir und zog aus.ich habe aber daraus gelernt.in dieser zeit tat es gut mit ihm zusammen zu wohnen,denn meine eltern machten stress ohne ende und er stand mir bei jeden tag und nacht.aber nach 2 wochen getrennt sein,meldete er sich wieder zurück und wolte mich wieder haben.er meinte es war ein fehler mich zu verlassen.er sagt auch immer,dass er nie so eine tolle frau wie mich wieder finden werde.er meint meine art,gute umgang,liebe usw...

wenn ich jetzt mit einem neuen partner zusammen ziehen würde,wäre ich diesmal etwas vorsichtiger.denn überstürztes handeln kann sehr schnell nach hinten losgehen.geht es langsamer an.
Hm...
um genau zu sein haben wir von Anfang an zusammen gewohnt. *ggg*
Sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und in der ganzen Zeit waren wir erst einmal zwei Nächte am Stück voneinander getrennt. *cool* Zu Beginn war ich ständig bei ihm in seiner Wohnung. Meine habe ich nur noch zum Blumen gießen und Post abholen gesehen. *zwinker* Naja und ein halbes Jahr später sind wir dann in eine größere Wohnung zusammen gezogen. *ggg*
Ich denke auch, das hängt damit zusammen wie sehr man Nähe liebt oder eben nicht. Wir sind beide "Klemmis" *zwinker* und mögen es beieinander zu sein. Klar sehen wir uns keine 24 h am Tag und so hat jeder auch ein bisschen Zeit für sich.
Aber man kann sich ja auch selber in einer gemeinsamen Wohnung Freiräume schaffen. Ideal wäre da natürlich eine Wohnung mit mehr als einem Zimmer. *zwinker*
Das wird schon. Macht euch nicht so viele Gedanken im Voraus.
Beste Wünsche
SweetTemptation

P.S.: Und was den Sex angeht... Bedenkt mal wieviel Zeit ihr dazu gewinnt. *zwinker*
Das wird schon
Hallo erst mal.
Ich(w) kann das ganz gut nachvollziehen wie du denkst.
Ich hatte auch ein komisches Gefühl mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Eigentlich bin es auch lange nicht. Ich hatte in meinem Elternhaus immernoch mein eigenes Zimmer in dem sich nichts änderte. Ich hatte so einfach immer das Gefühl wenn es nicht klappt oder ich mal einfach raus will dann hab ich ja immernoch mein Zimmer.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich immer bei ihm war, Tag und Nacht. (er hat ne eigene Wohnung in seinem Elternhaus)
Irgendwann meinte meine Mom ich käme ja sowieso kaum noch Heim also könne ich doch mein Zimmer an meine kleine Schwester weitergeben, dass sie auch endlich ein eigenes Zimmer hat. Tja, gesagt getan, ich hatte zwar ein komisches Gefühl aber ich hab dann meine Sachen gepackt und bin doch ganz zu ihm gezogen.
Wie hier schon mal erwähnt wurde, schleicht sich ab und an der Alltag ein aber andererseits ist es auch schön den ganzen Tag miteinander verbringen zu können.
Wenns nicht klappt dann passt auch so irgendwas nicht ganz in der Beziehung denk ich.
hallo....

also mein freund & ich sind auch ca 2 monate nach unserm zusammen kommen...zusammen gezogen.es ist wunderschön...aber ich bin froh,dass wir uns net 24h auf die nerven gehen (ich im mama-urlaub . er arbeitet)
und wenn ich ehrlich bin mehr als 2 wochen urlaub am stück,und da gehts gestreite los...
ich liebe ihn überalles und vermisse ihn wenn er nicht da ist...

lg
...
Nicht falsch verstehen, den letzten Satz.
Ich denke einfach nur, dass man sich auch besser kennenlernt wenn man mehr Zeit miteinander verbringt. Da merkt man natürlich dann auch ob man wirklich zueinander passt und miteinander leben kann!
*******olle Paar
1.101 Beiträge
ging bei uns ganz schnell
wir sind etwa 2 Monate zusammen gewesen, als wir zusammengezogen sind. ging so gut das wir nun mittler weile 7 jahre zusammen wohnen. bei euch wird das schon gut gehen. lg andrea
NAJA
Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen,einmal und nie wieder. Oh jeee das arme Männchen muss sich jetzt eine eigene Wohnung zulegen.
Was für ein Glück, das es meine Wonung ist, in die wir gezogen waren und die Möbel alle von mir stammen.Geil
Seit 26 jahren
wohne ich mit meiner frau nun zusammen, angefangen hat alles auf 44qm unter'm dach... klar, wir haben vorher schon urlaube miteinander verbracht (wohnwagen... da ist der raum noch enger und die wände sind auch hellhöriger *g*) und sie hat ab und zu bei mir übernachtet, aber ich kann nur eines sagen: Entweder man bewältigt den alltag zusammen oder man bleibt die ganze zeit in 2 wohnungen. Das sexleben hat keinesfalls gelitten, ganz im gegenteil, aber auch den freundschaften hat es genutzt: Vorher, vor allem, wenn wir uns nur am wochenende gesehen haben, waren wir die meiste zeit "zusammen" und hatten kaum luft für freunde/bekannte, nach dem zusammenziehen war es wesentlich einfacher, die eigenen wünsche zu befriedigen und trotzdem mit den kumpels was zu unternehmen!
Bei mir war es so, dass ich mit meiner Freundin 3 Jahre befreundet war, bevor ich auf die Idee kam, dass mehr zwischen uns ist. Dann ging es recht schnell, nur 2 Monate nachdem wir zusammen waren wohnten wir in einer Wohnung und das nun seit 7 Jahren.

Es ist aber schon so, dass alles irgendwie alltäglich geworden ist. Das erotische Prickeln kommt seltener auf.
Wir sind beruflich stark eingespannt und haben nun seit 3 Jahren immer noch eine Zweitwohnung gehabt, da wir durch unsere Arbeit doch in sehr unterschiedlichen Regionen aktiv sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich mal wieder 1 oder manchmal sogar 2 Wochen nicht gesehen hat, verstärkt auch wieder das sexuelle Interesse entsteht.

Es gibt nicht wenige Paare, die behaupten eine lange und glückliche Beziehung ist wahrscheinlicher, wenn jeder unabhängiger ist und seine Freiräume hat. Sprich getrennte Wohnungen.
Ich würde mich dem anschließen.
Bei uns war es...
eigentlich auch sehr schnell. Ich muss dazu bsagen wir haben zusammen gearbeitet und uns auf der Arbeit ineinander verliebt. Nachdem wir dann zusammenkamen sind wir nach 7 Wochen erstmal zwei Wochen in ein kleines Haus nach Dänemark gefahren und danach ist er zu mir und meinen Eltern gezogen. Nach einem Jahr dann endlich in unsere gemeinsame Wohnung. Ich kann echt nicht sagen das das eine schlechte Entscheidung war, auch wenn wir uns wirklich immer gesehen haben, auf der Arbeit und dann zu Hause. Ganz im Gegenteil. Und unser Sexleben ist dadurch noch intensiver geworden, gerade in der eigenen Wohnung, fällt man immer öfter übereinander her und ist viel freier und experimentierfreudiger. Ich könnte auch nach fast 3 Jahren keinen Tag auf meinen Schatz verzichten.

LG Danny
Wir leben schon seit einem Jahr zusamen und sind nach 1 1/2 Jahren Beziehung zusammen gezogen und es gibt halt manchmal Höhen und Tiefen würde ich sagen!
Aber wir hatten anfangs überhaupt keine Probleme, wir sind ja auch noch sehr jung und es ist für uns beide die erste Wohnung gewesen und natürlich gibt es Tage, da wünscht man sich den Partner weg, aber das gibts ja auch, wenn man in 2 Wohnungen wohnt.

Ich finde eine gemeinsame Wohnung besser, weil es viel schöner ist, wenn man zb sauber macht, wenn es nicht nur für einen selbst ist, außerdem ist es auch in der Unterhaltung viel günstiger, man zahlt ja schließlich nur noch eine und nicht mehr zwei!

Und sollte der Fall eintreten, dass ihr wirklich nicht klar kommt, werdet ihr das schon merken, wobei, wenn ihr euch vorher täglich gesehen habt, dann wisst ihr doch wie es ist und wenn ihr ne Fernbeziehung hattet, seid ihr doch auch immer mehr als ein paar Stunden bei eurem Partner gewesen, oder? (Das ging jetzt an einige VorschreiberInnen)

Außerdem, was gibt es schöneres als abends vorm Tv im Arm des Schatzes zu liegen und den Tag ausklingen zu lassen??
Oder im Bett im Arm des Schatzes einzuschlafen?
Ich glaube, dass es kein Gefühl gibt, was schöner ist und mehr Geborgenheit gibt =)

Liebe Grüße,
Jule
kein Problem
wir sind seit gut 5 einhalb Jahren zusammen und wohnen jetzt seit ca. einem Jahr zusammen. Vorher war es uns aus beruflichen und finanziellen Gründen nicht möglich zusammen zu ziehen.
Für uns war und ist es ein befreiendes Gefühl in unseren eigenen 4 Wänden sex zu haben. Man muss nicht mehr darauf achten, dass die Tür vor ungebetenen Gästen verschlossen ist oder dass das Bett zu laut quitscht, man kann einfach egal wann und wo seiner lust nachgehen.
Auch wenn man zusammen zieht und gemeinsam in einer Wohnung wohnt, man sieht sich nicht 24h am tag. Jeder ist schließlich auch irgendwo im Beruf bzw. mit sich selbts beschäftigt.
Jedoch macht es genau das so interessant: genau dann, wenn man eigentlich keine zeit für sex hat und man sehr viel zu tun hat, ist es um so schöner, wenn der partner einem spontan z.B. mit einem Quicki überrascht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Freund bedanken, der sehr viel Geduld mit mir hat, weil ich sehr viel lernen muss, er aber genau weiß, wie man die lernpausen sinnvoll ausnutzen kann *g*
Alles in allem ist das zusammen ziehen eine bereicherung für jede bezeiehung, man muss nur acht geben, dass der alltag einem nicht einholt, d.h. immer wieder mal verrrückte dinge anstellen, die einem gerade im kopf umherschwirren und auf die man gerade lust hat.
Viele glück an alle, die zusammen ziehen, dass sie die selbe schöne erfahrung machen
Also...
wir sind auch nach 3 Monaten zusammengezogen., Unseres Sexleben hat darunter gar nicht gelieten, es wurde nur besser. Das wichtigste ist, das es immer noch super funktioniert....

LG
Erste gemeinsame Wohnung...
darauf warte ich schon sehnsüchtig! Und wer weiß, vielleicht dauert es ja nicht mehr allzu lange! Vor ein paar Monaten hatte ich noch Angst, dass man dann 24h aufeinander hockt, was aber wirklich nicht so ist, denn manchmal ist es ein kommen und gehen, dann ist wieder jmd ein, zwei tage gar nicht da...natürlich wird sich ein bisschen der alltag einstellen und es wird ab und zu ein paar kleine Reibereien geben...aber es ist dafür umso schöner jemanden zu haben, neben dem man einschlafen und wieder aufwachen kann - und das nicht nur einmal in der woche!
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Das Sexualleben
leidet bestimmt nicht darunter wenn ihr zusammenzieht.

Sex kann durch die räumliche Nähe um einiges spontaner
stattfinden, ohne erst nervig von A nach B fahren zu müssen.

Zum einen seit Ihr jung und erst 15 Monate zusammen,
alleine dadurch habt Ihr eine Menge Zeit um noch vieles
auszuprobieren.

Alleine schon dadurch das Ihr hier im Club seit, wird durch
die Menge der Threads Eure Fantasie immer aufs neue
angeregt werden.

Im übrigen seit Ihr in eurem Alter schon weiter und Sexuell
offener als die meisten anderen, die erst nach vielen Jahren
zum Swingen gekommen sind.

Alleine dadurch, das ihr bereit seit eure Sexuellen Wünsche
mit anderen Paaren zu Erleben, wird euch, immer vorausgestzt
das es auch damit klappt, noch etliche Jahre von Sexueller
Langeweile abhalten, die unter günstigen Verhältnissen gar
nicht erst aufkommen muss.


*bussi* vom Frenchloverpaar
ich glaube aber so eine richtige antwort kann hier keiner geben, weil jeder individuell ist. bei manchen klappt es, bei manchen nicht.

bei meinem ex und mir hat es nicht geklappt. ich muss aber dazu sagen, dass wir davor eine fernbeziehung hatten und uns so erst richtig richtig richtig kennen gelernt haben. und auch erst ca ein halbes jahr zusammen waren...ausserdem waren wir am anfang arbeitslos und haben uns nur auf der pelle gehockt. nachdem ich ausgezogen bin, war es wieder besser.

aber so ist eben jeder verschieden. wünsche euch auf alle fälle viel glück und vergnügen miteinander *zwinker* *top*
Also wir wohnen jetzt doch schon ein ganzes Weilchen zusammen in einer eigenen Wohnung.

Davor haben wir längere Zeit zusammen bei mir zu Hause gewohnt.

Als wir dann endlich das erste Mal in eine eigene Wohnung gezogen sind, ist unser Sexualleben eher noch mehr aufgeblüht als eingesackt, denn wir konnten endlich dann Sex haben wann wir wollten, wo wir wollten und wie laut wir wollten, ohne dass meine Mutter oder mein Stiefvater am nächsten Tag blöde Witze gerissen hätten oder entsprechenden geschaut hätten.

24 Stunden sitzt man ja nicht aufeinander, schließlich geht man ja auch noch zur Arbeit oder in die Schule oder Uni oder so.... und wenn man dann noch Hobbys hat, die man aktiv ausführt, dann hat man ja auch noch Zeit für sich selber.

Also ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass man sich finanziell nicht übernimmt, weil finanzielle Sorgen doch recht schnell aufs Gemüt schlagen können.
Ein großer und wichtiger Schritt
... für die Beziehung!!!

Eine gemeinsame Wohnung, bedeutet definitiv auch mehr Sex in der Beziehung. Sofern MANN / FRAU die daraus resultierenden anfänglichen Diskussion *streit* übersteht!!!

Beispiele:

• Er möchte Fliesen / Sie Laminat
• Er möchte streichen / Sie lieber bedruckte Tapete
• Er möchte sein Lieblingsmöbelstück unbedingt behalten / Sie will neue Möbel kaufen
• usw. usw. usw.


Aber das gehört definitiv dazu und solange beide sich einigen können, dürfte auch dem „häufigeren“ Sex nichts mehr im Wege stehen.

Also nur Mut … wird schon schief gehen *achtung*
hi,

also wir wohnen jetzt 600 km von einander getrennt, wollen aber auf jeden fall zusammen ziehen, nicht heute und morgen, aber irgendwann auf jeden fall. meine freundin hat ähnliche bedenken wir ihr. wir sind zar der meinung das es für uns nix schöneres geben würde, aber es ist eben ein unterschied sich erst nur selten zu sehen und dann auf einmal den partner 24 stunden um sich zu haben. sie hat angst das wir uns dann gegenseitig zu doll einengen. irgendwo versteh ich ihre sorgen ja, auch wenn ich es nicht so extrem sehe! naja, es wird sich zeigen wie es ist!
aber unser sexleben wird darunter sicher nicht leiden. dafür haben viel zu viel spass dran und sind beide bestrebt immer wieder was neues zu entdecken und zu probieren.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.