Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
erste gemeinsame wohnung74
Hey ihr lieben! wann seit ihr mit eurem ersten freund/mann…
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste gemeinsame Wohnung

*********lchen Paar
72 Beiträge
Nur gutes...
Also wir sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen und haben eigentlich sehr früh den Entschluss gefasst zusammen zu ziehen. Wir hingen vorher schon jeden Tag zusammen, aber halt bei den Eltern. Und das einzige was halt gestört hat, waren unsere Eltern.

So dann haben wir uns auf die Suche gemacht und haben eine schicke Wohnung bekommen. Seit dem 1. April 2007 wohnen wir nun zusammen. Es ist einfach nur herrlich.
Viele haben gesagt, dass das ja ne heikle Angelegenheit wäre, von wegen man kennt sich ja nicht und lernt die Macken des anderen kennen und das macht alles kaputt. Aber ich denke, naja, und wenn es so wäre, entweder man kann mit den Macken umgehen oder nicht. Ich habe anfangs auch die Befürchtungen gehabt, weil mir viele Panik gemacht haben, von wegen keine Freiräume mehr, man kann sich nicht mehr ungestört mit anderen verabreden 24 Stunden zusammen sein.
Ich habe bemerkt dass ich keine Angst hätte haben müssen. Das Leben geht für uns so weiter wie bisher. Außer die anfallenden HAusarbeiten, die gemacht werden müssen. Aber sonst.

Aber man muss sich wirklich sicher sein, das stimmt schon, ob man dazu bereit ist mit dem Menschen zusammen zu leben.

Übrigens unser Sexualleben hat kein Leiden daraus gezogen, sondern ist viel besser geworden, da wir ja nun keine Zuhörer (Eltern/Geschwister) mehr haben und uns viel mehr fallen lassen können.

LG das weibliche Engelchen
Also wir wohnen ja nun zusammen und noch muss ich sagen, da wir ja noch ziemlich stress haben, mit räumen hinstellen und kisten auspacken, ist es bisher noch wenig aber es stellt sich schon ein, dass es wesentlich spontaner wird und man nicht überlegen muss, ob einen jemand stören wird oder nicht. also kann es wirklich nur empfehlen.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
ich habe mit diesem thema immer so mein glück gehabt...
ok bis jetzt war es nur zwei mal fast soweit... aber kurz davor war ich wieder single...

Das ist bei mir so ne sache... sobald ich mich entschlossen habe mit ihr zusammenzu ziehen bzw in ihre nähe zu ziehen wird binne eines monats die beziehung auf mystischer weise beendet...

Ok könnte vieleicht daranlkiegen das ich es ihr kurz vorher erst sagen wollte so als überraschung aber...

naja ist halt ein fluch von mir.

LG Thorsten
Als ich mehr oder weniger bei ihm eingezogen bin, kannten wir uns noch nicht wirklich lange und dennoch wollten wir es auf gewisse Art und Weiße beide... Sicherlich am Anfang war es einfach nur schön neben dem anderem aufzuwachen und ihn jede Abend zu sehen, aber eigentlich nach relativ kürzester Zeit wollten bzw. konnten wir beide gar nicht mehr ohne den anderen...

Aber das wunderbarste ist eigentlich, das es von Anfang an funktioniert hat... Klar Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, genauso wie man manche Macken vom anderen einfach nicht ab kann und nicht mal drüber hinweg sehen kann... aber dann sucht man gemeinsam eine Lösung und schon ist das Problem gelöst... *g*

lg
fellinlove
also als wir unsere erste gemeinsame Wohnung hatten,war es erstmal schon eine Umstellung. man lernt ja dann erstmal so richtig die Macken und Schwächen des jeweils anderen kennen und muss lernen damit umzugehen. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ( ca. 3 Monate) ist das eigentlich kein Problem mehr. Auch das Sexleben leidet nicht wirklich darunter, man muss nicht mehr extra leise sein, weil die Eltern es hören könnten, man muss seine Zimmertür nicht abschließen weil Geschwister ungefragt ins Zimmer stürmen könnten etc...man ist viel flexibler *zwinker*
*********ever Mann
46 Beiträge
gemeinsame Wohnung
also ich habe schon mal 1 jahr mit meiner ex zusammengewohnt... wir waren 3 jahre zusammen... also es ist schon was anderes wenn man zusammen wohnt... ist einerseits schön andererseits kanns gefährlich sein...
Wir wohnen schon 9Jahre zusammen und muß sagen daß es einfach toll ist. Man kann die Tür hintersich zu machen und man hat seine Ruhe.Wir können unser Sexleben genießen und uns richtig austoben. Also besser geht es nicht... *wiegeil*
*****a89 Frau
539 Beiträge
ich wohne mit meinem schatz seit anfang des jahres zusammen uhnd ich finde keine nachteile... klar du lernst ihn erst mal richtig kennen mit allen vorlieben und bestimmt auch einigen macken aber die sollte man schon vorher kennen es kann auch nach hinten los gehen wenn ihr euch noch nicht so lange kennt und dann schon zusammen zieht muss man für sich den richitgen moment ausmachen ich war mit meinem schatz 3 jahre zusammen dann haben wir uns getraut und es hat nur positives gebracht man kann sex vollkommen ausleben und nicht von wegen wenn eltern und co. nicht da sind... es lebt sich alltag rein aber es muss ja nix negatives sein *zwinker*
***Ta Paar
61 Beiträge
Wir (seit 2 Jahren und 5 Monate zusammen) sind momentan im Umzugstress, ziehen von einer 1 1/2 Zimmer großen Wohnung in eine 3 Zimmer Wohnung. Es war doch etwas eng, vorallem, wenn man sich mal in den Haaren hatte, konnte der eine nur in Wohnküche oder ins Bad gehen, der andere blieb im Wohn- und Schlafzimmer.
In der neuen Wohnung hat er sein Arbeitszimmer. Ist, denke ich, gut so, so hat jeder sein eigenes reich und kann sich auch mal dort hin verkriechen.

Ich denke, ihr werdet das beste aus eurer Situation machen.

Lg Mauta
Wir beide...
...sind jetzt gut 3 Monate zusammen und ziehen wohl im Sommer endgültig zusammen.
Wohnen eigentlich 150 km auseinander - aber sie wohnt im Grunde hier seit wir eine Woche zusammen sind.
Hätte auch nie gedacht das ich sowas tun würde , aber hier sind wir.
Unser Sexleben hat nicht gelitten ...wobei wir das auch garnicht anders kennen *gg*
Traut euch!
Viell. einfach nicht zu viel aufgeben...Möbel behalten etc.
Einfach kein Risiko eingehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.