@ sweet_secret
Kann es sein, dass Du noch nicht den RICHTIGEN gefunden hast.
Wenn ein Tag bei Euch schon nach "hinten losgehen" kann, dann stimmt wohl was nicht.
Ja, richtig jeder hat Macken - zusammen zu wohnen und zu leben heißt auch Zugeständnisse zu machen. Wenn ich alleine wohne kann ich tun und lassen, was ich will - lebe ich mit jemandem zusammen, dann muss man sich schon mal arrangieren. So ist das - und das ist gut so!
Ob man zusammenzieht, wenn man erst ein paar Monate zusammen ist oder schon Jahre ins Land gegangen sind, ist meines Erachtens egal - ich habe Leute gesehen, die nach 15 Jahren zusammen gezogen sind und nach 1/2 Jahr getrennt waren - ich selber bin nach kurzer Zeit zusammen gezogen und wir sind schon lange glücklich.
" Oder vielleicht hat jeder erstmal sein eigenes Zimmer - damit man sich auch mal alleine irgendwo aufhalten kann? "
Was denn - dem anderen aus dem Weg gehen, so wie man es bei einer eigenen Wohnung gut machen kann, was? Einem Streit mit Flucht begegnen und nie lernen sich mit dem anderen wirklich auseinander zu setzen? Etwas mehr Konfliktfähigkeit wäre wahrscheinlich gut!
Nach einem Streit kann man sich wunderbar versöhnen! Das entgeht einem aber zum Teil, wenn man sich einfach in seine Wohnung zurückzieht. Das Problem ist dann irgendwann vielleicht vergessen, aber nicht verarbeitet.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft - manchmal denke ich langsam greift das Wegwerfen auch auf die Menschen selber über!
Man sollte sich sicher sein, dass es der oder die Richtige ist, aber man sollte auch Zugeständnisse machen können. Egoismus ist nicht der Lösungsansatz für eine Zweierbeziehung!
*hexe2*