Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2182 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26383 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?233
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|

*******m75 Paar
1.485 Beiträge
J006
Sinnvoll wäre eine gesetzliche Regelung zur technischen "Zwangsentlüftung" mit einem vorgegebenen Grenzwert, womit alle leben könnten

Jetzt also doch ein Gesetz?
Da ein Gesetz gegen die Nichtraucher nicht möglich ist, soll es eines gegen die Clubbetreiber geben? Denk mal drüber nach!

Warum sollen die Clubbetreiber zigtausende von € für Zwangsentlüftungen ausgeben, wenn die Anlagen wegen der erforderlichen hohen Leistung zu permaneten Zugerscheinungen führen, die die nur leicht bekleideten Gäste dann auch wieder stört? ... und die Anlagen dann wieder abgeschaltet werden!

Wenn es irgendwo Mängel gibt, dann bringt es überhaupt nichts, die Folgen zu bekämpfen, sondern man muss immer die Ursache erkennen und beheben. In diesem Fall bleibt also nur, den Rauch aus den geschlossenen Räumen fern zu halten.

Geh mal noch einen Schritt weiter:
Die Kosten der Betreiber müssen auf die Gäste umgelegt werden, sonst ist der Club bald dicht. Also sollen alle Gäste und damit natürlich auch die Nichtraucher auch noch zusätzlich dafür bezahlen, dass weiter in den Clubs geraucht werden darf? Das kann doch nicht einmal ein Raucher ernsthaft vorschlagen!

... und da wären wir wieder bei den Kosten, die durch das Rauchen verursacht werden ... die aber kein Raucher wirklich anerkennen will.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
würde die arbeitsstättenverordnung gelten...
würde in bars, clubs und discos das personal mit gasmasken arbeiten müssen, so einfach wäre die situation, aber sie ist leider nicht so, warum wohl...

raucher verursachen materielle sowie gesundheitliche schäden in enormer höhe und das nicht nur in den eigenen 4 wänden bzw. gegenüber ihrem eigenen körper...

aber damit ist in absehbarer zeit schluss, es kommt nämlich wie es in den meisten europäischen ländern bereits gekommen ist, hier dauert es nur etwas länger, dafür dann aber für den einzelnen auch etwas heftiger...

bald schon werden die raucher sich nicht mehr traun, in der öffentlichkeit ihren glimmstengel auszupacken geschweige denn anzuzünden...
**06 Mann
66 Beiträge
...
Warum sollen die Clubbetreiber zigtausende von € für Zwangsentlüftungen ausgeben, wenn die Anlagen wegen der erforderlichen hohen Leistung zu permaneten Zugerscheinungen führen, die die nur leicht bekleideten Gäste dann auch wieder stört? ... und die Anlagen dann wieder abgeschaltet werden!
Um seine rauchenden und nichtrauchenden Kunden zu halten. Kein Gesetz gegen die Clubbetreiber.
Eine einfache unternehmerische Entscheidung, wenn er weder einen reinen Raucher oder Nichtraucherclub haben will, bzw. er darin ein Risiko sieht.
Also hat er die Möglichkeit, (gegen Bezahlung dieser Anlage), das Risiko auszuschalten.
Gesetze dieser Art haben wir doch schon. Wer eine Dreckschleuder fährt, zahlt halt mehr Steuern.

Zugerscheinungen, gestört fühlen - abgeschaltet...
Sind wieder Elemente mangelder Kompromissbereitschaft. Ihr wollt die "Endlösung".
Hat schon einer vor Euch versucht... *snief*
Ich bin übrigens Ing. für Heiz./Klima und glaubt mir, die Technik ist so weit.

Die Kosten der Betreiber müssen auf die Gäste umgelegt werden,
Ist korrekt.
1. etwas mehr bezahlen und auch mit rauchenden Freunden ausgehen können, bzw. viele Leute treffen.
2. reine Nichtraucherclubs besuchen
3. Raucherclubs ertragen
4. zu Hause bleiben

Vier Möglichkeiten für jeden. *zwinker*
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Mensch...
Leute,
was soll denn das.
Jedem ist klar, das sich durch das Gesetz einiges ändert.
Darüber braucht ihr nicht mehr diskutieren, ehrlich.
Vorallem nicht auf der Ebene.

Es geht um Swingerclubs, und Möglichkeiten rauchfrei der Lust zu frönen.
Gesetz hin oder her, die Betreiber müssen hellhörig werden.
Es sind doch schon ein paar Ansätze da.

Grüßle
JoyTeam
FlipMaja
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Möglichkeiten für Clubbetreiber
es gibt ein paar Möglichkeiten für Clubbetreiber:

1. die teuerste Möglichkeit:
Bauliche Maßnahmen räumlicher und / oder technischer Art mit der Folge von hohen Kosten, die auf die Gäste umgelegt werden müssen
... mit dem Ziel Raucher und Nichtraucher gleichzeitig in den Clubs zu haben, ohne dass die Raucher in den Außenbereich müssen.

2. Möglichkeit:
einzelne Abende für Nichtraucher anbieten, an denen die Raucher auch kommen können, aber innen nicht rauchen dürfen.

3. Möglichkeit:
Einen generellen Nichtraucherclub einrichten mit dem grundsätzlichen Rauchverbot und ganz sicher vielen neuen Gästen ... und steigendem Umsatz. Raucher sind natürlich auch willkommen, dürfen dann aber Rücksicht üben.

4. Möglichkeit - die Schlechteste!:
Alles wie bisher belassen, auf viele Nichtraucher verzichten, einer "Lösung" des Problems aktiv im Wege stehen und zuschauen, wie die Besucherzahlen in den ersten Nichtraucherclubs steigen und steigen ... und in den Rauerclubs die Besucherzahlen sinken!

Es werden Nichtraucherclubs entstehen - mit oder ohne Gesetz - das ist nur eine Frage der Zeit! Der Bedarf ist zweifelsfrei vorhanden!
Die Clubbesucher, die den Mut für den Schritt in die richtige Richtung haben, werden es ganz sicher nicht bereuen! ... das zeigen auch die Äußerungen hier. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst ... und wer zuerst auch mal an die Nichtraucher denkt, der kann diese vielleicht auch an seinen Club "binden".
falls Clubs da nicht betroffen sind
werden wir künftig noch mehr dort sein *zwinker*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Wettbewerb, Anspruch , die Welt dreht sich eben weiter
Ach das Thema ist doch nicht weg!

@*******m75,

gute Vorschläge, aber warum so negativ? Das ein Club investieren muss steht außer Frage, dass dieses Thema irgendwann mal anstand auch. Also nun ist es akut, ob nun kurzfristig oder erst in den nächsten Jahren.
Immer sind die Ansprüche gestiegen, schon immer, das wird auch so bleiben.

Man kann sich damit einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen! (Clubbetreiber)

Auch für Raucher wäre es doch eine feine Errungenschaft in gut temperierten Räumen, ohne übermäßige Belastungen (Grenzwerte) einen entspannten Abend zu verbringen. Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Auf die Umsetzung kommt es an. Schön wäre es natürlich, wenn der Gesetzgeber hier Vorgaben geben würde, die es den Betreibern von Lokalen (SC) ermöglichten den Interessen ihrer gesamten Kundschaft gerecht zu werden. Denn dann kann der Betreiber selbst entscheiden, ob er investiert oder sich für ein kategorisches Rauchverbot entscheidet.
Auf jeden Fall gibt es technische Lösungen die dies ermöglichen, wenn nicht, dann wird ein schlauer Deutscher Ingenieur eine finden. Wir sind nicht umsonst führend auf dem Gebiet der Gebäudetechnik und Reinraumtechnik.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo Clubs mit spartanischen Sanitäranlagen auskamen und volle Hütte hatten. Heute? muss Club da perfekt sein, sonst kommen auf Dauer keine Gäste.

Ich sehe das als große Chance, die Clubs die professionell betrieben werden, werden immer besser, klar auch ein wenig teuer, na und? Und der Rest fällt der Auslese zum Opfer. noch mehr na und!

Meine ganz persönliche Randbemerkung: Mir wäre es sehr lieb, wenn Swingerclubs die Spitze der Innovation der Gastronomie wären und ein Image hätten, das jedes Spitzenlokal (Ambiente und Gastlichkeit) erblassen lassen würde, denn dann, würde kein Mensch mehr die Nase rümpfen und ich (wir) könnte mich endlich bekennen zum Swingen .

Sabine & Rene` sind mir zwar sehr sehr lieb, aber ich hätte da noch gerne mehr mit diesem Anspruchsdenken und mit diesem Umsetzungswillen.

Ideologische Auseinandersetzungen sind bei diesem Thema vollkommen Fehl am Platze.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
wir wünschen uns folgende hinweise in clubs wie in bars
1. Auch wer selbst nicht raucht, sondern nur den Zigarettenqualm der anderen einatmet, kann krank werden. Die unmittelbaren Folgen des Passivrauchens sind Augenbrennen, Atembeschwerden, Kopfschmerzen und Schwindel. Doch auch das Risiko von Herzerkrankungen und Lungenkrebs steigt beim Passivrauchen.

2. Regelmäßiges Rauchen erhöht den Anteil des Kohlenmonoxid im Blut. Gleichzeitig vermindert sich der Sauerstoffgehalt des Blutes und damit verschlechtert sich die Durchblutung aller Organe. Mögliche Folge sind Gefäßverkalkungen, Schlaganfälle und das Absterben von Armen oder Beinen (Raucherbein). Das Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen, ist bei Raucher doppelt so hoch wie bei Nichtrauchern. Ein Großteil der Herzinfarkte bei Patienten unter 40 Jahren sind auf das Rauchen zurück zu führen.

3. Rauchen sieht vielleicht sexy aus, der Libido und der Potenz ist es eher abträglich. Denn bei Männern verschlechtert Nikotin die Blutzufuhr zum Penis. Vor allem wer Nachwuchs plant, sollte möglichst schnell mit dem Rauchen aufhören. Eine aktuelle Studie aus den Niederlanden zeigt, dass der Griff zum Glimmstängel die Chancen auf eine Schwangerschaft senkt.

4. Starke Raucher haben ein schlechteres Gedächtnis als Nichtraucher, zeigt eine aktuelle Studie. Vor allem das Langzeitgedächtnis leidet, wenn mehr als 15 Zigaretten pro Tag gequalmt werden

5. Fast ein Drittel aller Krebs-Todesfälle sind direkt auf das Rauchen zurückzuführen. Wer ein bis neun Zigaretten täglich raucht, stirbt statistisch gesehen viermal häufiger an Lungenkrebs als ein Nichtraucher, bei 10 bis 19 Zigaretten ist das Risiko schon sieben mal so hoch. Diejenigen Organe und Körperstellen, die direkt mit dem eingeatmeten Rauch in Kontakt kommen, haben ein besonders hohes Krebsrisiko. Neben der Lunge sind das Mundhöhle, Kehlkopf und Speiseröhre. Aber auch Tumoren der Bauchspeicheldrüse, Harnblase, Niere, Magen, am Gebärmutterhals und in der Brust treten bei Rauchern häufiger als bei Nichtrauchern auf.

6. Raucher haben nicht nur eine kürzere Lebenserwartung als Nichtraucher, sie altern auch schneller. Durch die schlechtere Durchblutung wirkt ihre oft Haut fahl und die Zellen erneuern sich nicht mehr so schnell. Bei Raucherinnen bilden sich früher Falten, das Bindegewebe wird schwächer und die Haare verlieren an Glanz. Zudem lassen gelbe Zähne und verfärbte Fingerspitzen den Raucher oder die Raucherin oft älter erscheinen, als er ist.

7. Neben den Lungenfunktionen verschlechtert das Rauchen die Muskelkraft und -beweglichkeit. Bei aktiven Fußballspielern nimmt beispielsweise zehn Minuten nach dem Rauchen einer Zigarette die Muskelkraft um rund zehn Prozent ab.

8. Das in Zigaretten enthaltene Nikotin führt auf Dauer zur Schädigung von Zahnfleisch und Zähnen. Das Zahnfleisch wird schlechter durchblutet, der Rauch greift direkt die Zähne an. Die Zähne werden gelb und unansehnlich. Weil Zigaretten auch das Immunsystem schwächen, sind Zahnfleischentzündungen häufig.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
wat det Internet für schlaue Menschen macht
Findet man sich eigentlich ganz toll, wenn man die Copytaste benutzen kann?

Meinst du, ein Mensch ließt sich so was durch und ändert sein Verhalten?

Mal ein kleiner Tipp: Geh mal in das Schwesternzimmer (da sitzen auch die Ärzte) einer Lungenklinik! Pneumologie

Die haben solche Sätze sogar in Format 32 an der Wand! Nur sehen sie die nicht mehr, bzw. nicht immer.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Asphaltmelodie
was war an den Vorschlägen negativ?

Gibt es andere Möglichkeiten? Ihr schlagt die erste und teuerste Möglichkeit vor - gut! Meint ihr die Betreiber investieren viel Geld, nur um die Sucht der Raucher weiter zu unterstützen?

Es werden auch echte Nichtraucherclubs entstehen - das stellt wohl heute kaum noch jemand in Frage. Sobald der erste solche Club seinen Erfolg zeigt, kann sich kein vernünftiger Betreiber mehr gegen diesen Trend wehren - es werden, falls die Gesetzeslage dies zulässt, ein paar Raucherclubs übrig bleiben - dafür müssten die Clubs aber auch Eigeninitiative zum Nichtraucherschutz entwickeln. Wenn keiner den Weg ohne Zwang geht, dann werden irgendwann alle dazu gezwungen.

Wir werden in Deutschland bestimmt keine japanischen Verhältnisse bekommen, dass nicht einmal auf der Strasse geraucht werden darf (man kann alles übertreiben!), aber in geschlossenen Räumen wird früher oder später ein grundsätzliches Rauchverbot kommen - das ist nur eine Frage der Zeit! Soll ein Club, eine Kneipe oder wer auch immer hohe 5-stellige Beträge investieren, wenn dann doch ein grundsätzliches Verbot kommt?
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
wunderbare antwort @ Asphaltmelodie
solche antworten mögen wir, denn dann haben wir scheinbar hier den richtigen nerv getroffen...
@paarnordsee
Davon abgesehen, dass Ihr ein wenig durch die Scheuklappen neben der Spur des Realismus zu sein scheint, mal ne Frage zu einer Eurer erheiternden Aushängeschilder:
das Absterben von Armen oder Beinen (Raucherbein).

Was hat dieser medizinische Begriff mit dem Rauchen zu tun?

HiN
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Verbote lieben wir Deutschen, so schön übersichtlich
Ach da vertraue ich einfach mal den gut bezahlten Lobbyisten.
Mir persönlich wäre ein Rauchverbot egal, ich kann damit gut leben, meinetwegen sollen sie das machen. Aber das wäre nur der halbe Schritt, denn wer sich ein wenig auskennt mit der Materie (gerichtet an den Nordseeschlaumeier) , der wird wissen, das nicht nur Raucher in Lokalen die Luft verpesten, um mal den militanten Jargon zu nutzen.
Auch ohne Raucher werden viele Grenzwerte locker überschritten z.B. Feinstaub.
Wenn dann richtig und dann kann ich auch mal im Sommer in einen Club gehen. Auf den Spielwiesen wird ja nie geraucht, aber auch ohne nachzumessen, wird hier ja jeder bestätigen können, dass die Luft dort meist ätzend ist!
Und denkt ihr wirklich, es geht um die Gesundheit der Gäste (Bürger) bei solchen Gesetzgebungen?
@*******m75, Negativ war eventuell das nicht ganz passende Wort. Unkreativ passt wohl besser.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Asphaltmelodie
Und denkt ihr wirklich, es geht um die Gesundheit der Gäste (Bürger) bei solchen Gesetzgebungen?

Oh ja, es geht genau darum und um nichts anderes!!
Das können aber wohl nur Leute beurteilen, die ständig darunter leiden müssen, mussten oder bereits dauerhaft geschädigt sind.
irgendwie
ist es doch ein rechtes Kasperletheater, was hier abläuft.
Egal, was geschrieben wird, es scheint primär dazu zu dienen, die Gegenargumentierer in ihre Ecke zu drängen, egal ob Raucher oder Nichtraucher.

Und die Hauptsache scheint doch, das man selbst RECHT hat, aber das ist im Land der Rechtsschutzversicherten gar nicht so unerwartet.

Ich bin wirklich froh, das wir strenge Waffenbesitzgesetze haben, denn ob sonst noch ein friedliches Miteinander möglich wäre....

Die Thesen ( Wahrheiten ) vom Nordseepaar stehen ja so oder ähnlich auf allen Rauchartiklen. und ob das abschreckt oder oder etwas bewirkt, naja ich mag es nicht zu beurteilen.
Ich denke nur mit Grausen dran, das solche Hinweise mal irgendwann beim Metzger auf dem Papier stehen, in das die Wurst verpackt wird, oder das auf meinem Weißbierglasl in der Wirtschaft steht, das zuviel Bier die ( letzten ) Hirnzellen absterben läßt?
Das am neuen Fahrradl steht, wer nicht vorsichtig fährt, riskiert seine Gesundheit.
Und hunderte ähnliche Situationen gäbe es....
Wenn all diese Schilder im Club hängen würden, und jeder würde die lesen, wann sollte denn dann noch jemand Zeit für die eigentlichen Annnehmlichkeiten des SC haben?


( Hoffentlich nimmt das jetzt keiner zu ernst )

Aber nochmal die Bitte, nehmt Euch doch nur ein klein wenig zurück, ohne Euch vogelwild irgendwelche- aus dem Zusammenhang gerissene - Zitate um die Ohren zu hauen. Ohne primär belehren zu wollen, ohne Eure Meinung immer zwingend über die das Anderen stellen zu müssen.

Und ein letztes mal die Frage:
WO IST DIE VIELBESCHWORENE TOLERANZ DER SWINGER?????


Wirklich NIX FÜR UNGUT *bayern* (m)
dessen Weib mittlerweile auch kopfschüttelnd fragt, worum es denn hier noch geht
°

Insofern der aufmerksame Leser es bemerkte:

Auf Seite 6 dieses Threats bitten @*****aja ausdrücklich, sachlich und höflich darum, zum Ursprung des ganzen hier zurück zu kehren.

Wer nun weiter aufmerksam bleibt, stellt fest, daß es immer wieder die gleichen sind, welche sich nur kurz zum Thema verlieren - um sofort wieder, ohne Anlass eines Dritten, ausufernd ihre Tiraden schwingen und natürlich eine Reaktion erhalten.

Muss das sein? *pueh*
*******fort Mann
9 Beiträge
Hätte da mal ein Bsp aus einem anderen Land:

Ich hab vor einigen Jahren in den USA erlebt, als sie das Rauchen in Disco´s und Bars verboten haben. Von einem Tag auf den anderen brauchte mal abends nicht mehr weggehen, denn überall war gähnende Leere *snief*
Disco´s die von Mi-Sa. proppevoll waren standen nahezu leer.

Würde mich übrigens der Meinung anschliessen dass es mehr swingende Raucher als Nichtraucher gibt. "Hab ich nun was falsches gesagt *rotwerd* "

Mein Tip ist, dass wenn es Nichtraucher Clubs/Abende geben wird diese natürlich weniger besucht sind. Allerdings wird nicht jeder Raucher den Club meiden nur weil er dort nicht rauchen darf. U. U. bekommen private Partys mehr zulauf...!

Nur mal als Idee, könnte man hier nicht eine Umfrage starten welche Swinger rauchen?

Gruss und keep cool
Von einem Tag auf den anderen brauchte mal abends nicht mehr weggehen, denn überall war gähnende Leere
Die armen Amis aber auch!
Und dann haben sie wohl wieder das Rauchen zugelassen, damit wieder Leute kommen? *zwinker*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
na klar!
... und in Italien, Spanien, Frankreich und ... und ... und geht niemand mehr in Restaurants, Bars, Discos ...

haha!

Das kommt dabei raus, wenn wirklich kein Argument mehr möglich ist!!
*******fort Mann
9 Beiträge
...wie schön, dass man hier scheinbar nicht einmal eigene Erfahrungen posten kann.

Da fehlen mir echt die Worte und ich Frage mich ob der "Aufnahmetest" viel zu leicht ist...
*******fort Mann
9 Beiträge
...wie schön, dass man hier scheinbar nicht einmal eigene Erfahrungen posten kann.

Da fehlen mir echt die Worte und ich Frage mich ob ich hier richtig bin...!


Ach übrigens, von wegen "Argumente ausgehen", ich bin Nichtraucher und das mein ganzes Leben lang, leider (oder soll ich sagen zum Glück) hat mich rauchen in meinem Umfeld nie gestört.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
egal was los ist, immer werden die amis als beispiel genannt
@ AlexComfort

auch wenn es dabei immer wieder voll in die hose geht, die amis sind immer das paradebeispiel mit der ansage, wenn, dann wird es so kommen wie in amerika...

lachhaft, einfach nur lachhaft...

die raucher frequentieren unser auffassung nach lieber die räume fremder leute, denn sie wissen von haus aus natürlich genau um die schweinerei, die rauchen macht, an den wänden, an den gardinen, an der wäsche, usw.

warum sich dann raucher zum sex nach hause holen, wenn da clubs sind, in denen man den qualm einfach so hinausblasen kann...

die nichtraucher sind da heute ehr diejenigen, die private partys veranstalten und besuchen, da geht es einfach kultivierter zu..., oder...
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Nochmals...
..möchten wir euch bitten, beim Thema zu bleiben.

Haltet euch doch mit Pauschalverurteilungen über Raucher und Nichtraucher zurück.
Die Praxis zeigt, das ein miteinander funktioniert, vorausgesetzt man
respektiert den Mensch und seine Bedürfnisse als solches.
Beachtet bitte auch das wir hier in Deutschland sind.
Vergleiche mit Restaurant, Bars und DIscos dürften den Kern auch nicht treffen,
denn das Thema ist eindeutig auf Swingerclubs ausgerichtet.

Wir möchten ungerne aufgrund extremer Diskussionweise irgendwelche
Maßnahmen ergreifen, was diesem zugegeben heissen Thema nicht würdig wäre
Merci
JoyTeam
FlipMaja
@flipmaja
..möchten wir euch bitten, beim Thema zu bleiben.

Richtig so!

Eine pauschale Treibjagd gegen Nichtraucher oder, wie von Paarnordsee polemisch geführt, gegen Raucher im gesamten, geht an der Sache vorbei.

Wieweit sich der eine oder auch mehrere Clubbetreiber zu einem generellen Rauchverbot oder der Ausweisung von Raucherzonen hinreissen lässt, wird dieser jeweils nach seinen Besuchern oder auch Äusserungen von Wünschen einzelner Besucher selber entscheiden.

Ob sich dann Nichtraucherabende oder, bei sonst generellen Rauchverbot, Raucherabende in dem einzelnen Club etablieren, wird die Zukunft zeigen.

Als Raucher würde ich eine Raucherzone bei sonstigem Rauchverbot durchaus hinnehmen können.

HiN
rauch im club
warum darum so eine redeerei gemacht wird, verstehe ich nicht!
Solange es in einem club alc gibt, kann doch auch geraucht werden... und überhaupt gibt es denke ich gar nicht soviele nichtraucher in unserer region, die clubs besuchen denn in dem club, in dem wir öfters sind gibt es einen sehr schönen Nichtraucherraum und da drin hat man gar keine möglichkeit jemand kennenzulernen denn da ist niemand drin... *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.